[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Defenitiv,HP runter,WLP ersetzen sowie kleinen Lüfter drauf und Sitz kontrollieren,oder halt Wakü.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich aber auch die temps... 70-80°C ist keine seltenheit... (kühler kann ich nicht montieren, da megahalems + karte im 1. slot) und ich hab schon neue wlp drauf und das gehäuse ist _gut_ durchlüftet (geht mir schon aufn keks...)

aber 2010 steht eh ne wakü an (dezember erstmal urlaub :) ), mips kühler für das cf taugt?
 
Der Mips Kühler taugt sehr viel.
Max Temps auf der NB mit 4,7 - 4,9 GHz auf der CPU und den RAM bei 1800 - 2000 MHz sind bei 42 - 45 Grad.
 
Defenitiv,HP runter,WLP ersetzen sowie kleinen Lüfter drauf und Sitz kontrollieren,oder halt Wakü.

Na toll, nochmal das Sys zerpflücken... joar mal schaun. Was sind denn so die max. Temp, welche die HP aushält? Damit man so ein Anhaltspunkt hat, wann es kritisch wird. :d
 
So habe EVGA jetzt mal angeschrieben wegen des Kühlers, mal sehe was die sagen

Ich kenne den Support ja (hatte 680i ca 2x C1 fehler :d) und die sind eigtl schon recht kulant bei sowas
 
Ist es normal das Postcode 23 oder 25 während dem Windows Betrieb angezeigt wird?

25 Shadow Bios
23 Program chipset

:confused:
 
Du hast wahrscheinlich im Bios die Tempanzeige aktiviert, ist nämlich die Temp der CPU.
 
Meine NB hat im idle so ca. 55-57°C unterlast dann 60+. Vor dem VRM-Kühler habe ich aber einen 80er Lüfter mit 5V hängen, der mich aber trotzdem nervt. Aber der EK-Kühler liegt aber schon hier. :drool: Muss mich nur noch durchringen und die Zeit finden zum Umbau finden.
 
Also bei mir ist NB momentan 49°C und dass nach 2 Std. zocken :fresse:
MIPS Kühler taugen absolut :)
 
sehr schön!

geplant is die wakü für q1/2010, melde mich dann nochmal bei euch :)
 
Ich mag es überhaupt nicht, wenn man vom vielem Schlauchgewurstel das Mainboard gar nicht mehr sieht. Naja, vielleicht wechsel ich mal die WLP wenn ich lust hab und dazu komme.
 
so viel Gewussel ist das mit einem EK-Kühler gar nicht. Nur ob sich das wirklich lohnt, ist fraglich. Dann doch eher mal die WLP kontrollieren bzw. tauschen.
 
Deswegen den EK Kühler, da der nur 2 Anschlüße benötigt.

Ich habe auf meinem Benchtable nie mehr als 40° auf der NB oder den Spawas.
 
Gibt es Bilder von den Kühlern verbaut im Sys?
Damit man sich mal einen Eindruck verschaffen kann.
 
Ich kann nur mit den mips dienen :)



Im Sys verbaut, musst dich noch ein wenig gedulden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... mit den NB Kühler könnte ich ja evtl. noch leben, kommt drauf an wie Clean das ganze aussehen würde. Spawas wäre dann schon zuviel gewurschtel. :d

Hübsches Pic. :)

Edit: Welche Wärmeleitpaste würdet ihr denn für die NB und original HP verwenden? Arctic Ceramique oder Silver?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefgällt das auch nicht mit zu vielen Schläuchen, deswegen mach ich die Schläuche für die Mips Kühler alle schwarz, der rest wird durchsichtig.

WLP: Arctic Silver :)
 
Constantine nimm den EK da is nix mit Gewurschtel :)



btw wer sleeved mir mein Revo NT günstig und gut? :d
 
Werds mir mal durchn Kopf gehen lassen. Danke für das Bild. :)
 
Hmmm... mit den NB Kühler könnte ich ja evtl. noch leben, kommt drauf an wie Clean das ganze aussehen würde. Spawas wäre dann schon zuviel gewurschtel. :d

Hübsches Pic. :)

Edit: Welche Wärmeleitpaste würdet ihr denn für die NB und original HP verwenden? Arctic Ceramique oder Silver?


Nimm den EK,hast kein schlaugewussel:bigok:

Gerade die Spawas würde ich unter wasser setzen,als wlp hab ich artic ceramic und die guten pads von Aquatunning.Das brett hat im idle 33°-36° unter voll last komm ich max. auf 45°:drool:
 

Anhänge

  • 30082009333.jpg
    30082009333.jpg
    211 KB · Aufrufe: 55
Nimm den EK,hast kein schlaugewussel:bigok:

Gerade die Spawas würde ich unter wasser setzen,als wlp hab ich artic ceramic und die guten pads von Aquatunning.Das brett hat im idle 33°-36° unter voll last komm ich max. auf 45°:drool:

Was für ein Radi benutzt du denn und was für CPU Temps haste unter Last?
 
@Constantine,kein radi!!

Chiller mit 790W kälte leistung, wasser temps sind auf 20° eingestellt.Cpu im idle( 4,2Ghz) 30° unter voll last 45°-47°. Bei 21x 226 4,73Ghz im 35°-37° unter voll last 66°-68°:bigok:
 
Jupps steht in der garage (150 L Alu fass) :fresse:

Edit: bin gerade mitten im unzug ins eigenheim und alles ist bisschen im chaos AT,konnte den durchfluss noch nicht messen kann sein das Ich vielleicht ne 2. pumpe dazu klemme vom compi zimmer wurden löcher in die wand gebohrt die in der garage enden( ca. 2-3 meter) werde die tage berichten.

Will nie mehr wider den chiller missen,vorallem jetzt wo Er in der garage steht und nicht ztu hören ist.Ich sag nur; Enjoy The Silence :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aj :eek: ok. ^^

Mein Quad Radi ist schon mit der CPU @ 4,00 GHz und der GPU sehr gut ausgelastet. Weiß net ob der die NB und Spawas auch noch packen würde! :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh