[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupps steht in der garage (150 L Alu fass) :fresse:

Edit: bin gerade mitten im unzug ins eigenheim und alles ist bisschen im chaos AT,konnte den durchfluss noch nicht messen kann sein das Ich vielleicht ne 2. pumpe dazu klemme vom compi zimmer wurden löcher in die wand gebohrt die in der garage enden( ca. 2-3 meter) werde die tage berichten.

Will nie mehr wider den chiller missen,vorallem jetzt wo Er in der garage steht und nicht ztu hören ist.Ich sag nur; Enjoy The Silence :)

mach mal bitte bilder !
 
Ist schon seit wochen so,entweder hier aus dem MP oder ausland ist imho die einzige Lösung.

Laut EVGA München hätten schon vor 2-3 wochen CF 760 bei den händlern ausgeliefert werden sollen aber............
 
Das war ttmit einem L5506 gebootet.
Alle Spannungen wurden nur um 1 Stufe angehoben halt der PCIe Takt war auf 111 und als Bios kam das S22A zum Einsatz.
Board ist das E759
 
Neues Bios für das CF E759.
S22D

S22D Updates:
Added "Reserve RC for Bridge" - Enables resources for 5 VGA's.
Added High Precision Event Timer
Disables PS2 keyboard in device manager if no PS2 keyboard present
 
s22d? ich bilde mir ein ich hab irgendwo ein 230er bios auf dem e759 (wurde das mal hier verlinkt? :fresse: )
 
Ist die Heatpipe einfach zu demontieren?
Werd wohl spaeter die Wlp erneuen.
 
Ok, thx.

Nutzt hier jemand Everest? Die Temp von der NB wird nicht immer korrekt abgelesen... ab und zu springt die Temp auf ~ 70° aber meistens dümpelt die so um die 25°. :hmm:
 
Ok, thx.

Nutzt hier jemand Everest? Die Temp von der NB wird nicht immer korrekt abgelesen... ab und zu springt die Temp auf ~ 70° aber meistens dümpelt die so um die 25°. :hmm:

Erst gab es gar keine Möglichkeit die NB Temp im OS zu sehen.
Seit ein paar Everest Versionen springt die Anzeige um und man sieht die NB Temp,bei Dir ist es die höhere.
Die 25°die Du dann siehst entsprechen genau dem CPU Wert,achte mal in Everest drauf.
 
die heatpipe kriegt man leicht ab, man muss halt alle schrauben unten rausdrehen (nicht nur die 4 an der nb, wie ich erst dachte).

und ja, die neuste everest beta kann die nb temp auch anzeigen, das ist wie schon erwähnt der höhere der 2 werte :)
 
Das S230 ist ein Beta Bios, und ist sogar älter als das 227, danach kam S22A und jetzt halt S22D.
 
Erst gab es gar keine Möglichkeit die NB Temp im OS zu sehen.
Seit ein paar Everest Versionen springt die Anzeige um und man sieht die NB Temp,bei Dir ist es die höhere.
Die 25°die Du dann siehst entsprechen genau dem CPU Wert,achte mal in Everest drauf.

Ahh, ok. Hast recht, ist mir erst jetzt aufgefallen. :fresse:

die heatpipe kriegt man leicht ab, man muss halt alle schrauben unten rausdrehen (nicht nur die 4 an der nb, wie ich erst dachte).

und ja, die neuste everest beta kann die nb temp auch anzeigen, das ist wie schon erwähnt der höhere der 2 werte :)

Jupp, war recht easy. Hab jetzt mal die Céramique WLP verwendet. ~ 5° bessere Temps. Hatte mir bissl mehr erhofft, aber immerhin. Es hat sich gelohnt.
 
Wieso?
Meine Silver Tube ist uralt, glaub nicht mehr dass ich die noch hätte verwenden können. :fresse:
 
Wenn du sie doch schon hast, dann probiers doch einfach aus! ;)
 
Ein ander mal. :d
Die Tube ist uralt, es läuft schon flüssig raus... :fresse:
 
Besser als in brocken^^
Weiß nicht mehr wer gefragt hatte, "ja ist ein Heatkiller" :)
 
neues Bios für 760:

This BIOS is ONLY for the EVGA X58 SLI Classified Motherboard (part number 141-BL-E760-, 141-BL-E761- or 141-BL-E769-)

S61J Updates:

* Added "Reserve RC for Bridge" - Enables resources for 5 VGA's.
* Added High Precision Event Timer
* Disables PS2 keyboard in device manager if no PS2 keyboard present
 
ich habe da 22d auf mein e759 geflasht und alles einwandfrei genau so wie vorher

mfg
 
Lohnt sich ein Wechsel?
-Nein, außer du nutzt deinen Rechner primer zum benchen und dein Lieblingsmedium um deinen Prozessor kühl zu halten ist flüssiger Stickstoff. (…ich weiß, der FF-Bug…)

Solltest du es trotzdem tun?
-Wieso nicht, ein klasse Board, das jedoch sehr viele Einstellungen bietet und eben diese wollen auch genutzt werden um den Prozessor optimal bei >4GHz zu betreiben (eigentlich sollte Ich hier ja 5 schreiben, aber Ich gehe nicht davon aus, dass das oben erwähnte auf dich zutrifft... :fresse:)
Solltest du dich also trotz völligem Überfluss dafür entscheiden, viel Spaß...
 
HI Leute :wink:

hab nen problem mit meinem sys (classified e760;Corsair Dominator 3GB CL8-8-8-24; GTX 260; ES Version eines intel xeon x5570)
also am anfang hat alles tadellos funktioniert (3 Monate) dann hatte ich plötzlich nen freeze und der pc wollt net mehr booten und der ledposter vom classified hat b8 angezeigt (steht nix hinten im handbuch zu dem code)
naja bissel mitm ram rumprobiert und die lösung war einfach den dritten ram ganz rechts ausm roten slot raus zu nehmen dann bootet er wieder :hmm:
wieder nen bissel probiert aber mit drei rams wollts einfach net funzen hab dann erstma mit 2gb weitergemacht
jedoch ist das system so instabil prime oder memtest bringen keine fehler hervor aber bei größerer belastung (30 minuten css :rolleyes:) bekomm ich plötzlich nen bluescreen manchmal auch tagelang keinen aber dann manchmal 5 am tag :(
hab dann wieder ma den dritten ram reingesteckt und siehe da er bootet :stupid:
mehrmals pc neugestartet prime memtest furmark laufen lassen klappt alles am nächsten morgen will ich den pc anmachen bootet er wieder net :mad: wieder b8 beim ledposter
bootet aber wieder wenn ich den ram ganz rechts rausnehm aber halt instabil bekomme wieder bluescreens
mit dem 2x4g gskill ripjaws ddr3 2000 kit is das system stabil bekomm nie bluescreens jedoch mussten die jetzt wieder in den pc meines bruders da ich sein NT fedisch gesleevt hatte
bios hab ich schon aufs neuste geupdatet hilft nix habt ihr ne idee? :)
 
evtl ram kaputt? (wenn der von deinem bruder geht o_O )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh