[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Stefan :wink:
Wie kommst drauf ihm diese komischen Dinger zu empfehlen?
Glaub mir wenn in Bodennähe verschlauchst bist um jedes bisschen mehr an Flexibiltät froh ;)

@RediMischa
könnt schon sein, 4,4 GHz Uncore sind nicht ohne

@wen-ck7
W-Eschenbach

das "wen" in Deinem Namen, steht das vielleicht für die Autokennzeichen-Abkürzung vom Landkreis Weiden bzw ist der Name als ganzes eine Autokennzeichen?

mit Raid wird Trimmen vorerst (vielleicht nie?) nicht funktionieren und wenn man danach geht, was die User teilweise von den Postvilles berichten, würden die das Trimmen aber nötig haben.
aber wie genau sehen Deine Schreibvorgänge aus?
Vielleicht kann ich da ja mal für Dich was nachtesten. So unterschiedlich werden die beiden Generationen dann auch wieder nicht sein.

ciao Tom

Ja Du hast recht. wen-ck7 steht für mein altes Autokennzeichen, das ich bis vor ca. 6 Jahren noch hatte. Das einzige was blieb, ist aber ein andere Geschichte. ck steht wiederrum für meinen Namen Christian Kunz und 7 das Geburtsmonat. Wieso fragst Du?

Also will heute oder morgen spätestens die SSD bestellen. Es sieht so aus, das ich auf der oder den Platten das BS Win7 installiert wird und die wichtigstens Installationsprogramme mit gespeichert werden. Sprich MS Office 2007 wird dann praktisch von SSD auf die SSD installiert. Das geht nochmals um einiges schneller als wenn man von HDD auf SSD installiert. Ausser MS Office, gibt es auch noch viele Spiele die auch so auf der SSD abgespeichert werden, teilweise Spiele mit einer Kapazität von 5 bis 8 GB!!

Was ich bis jetzt noch gemacht habe, war das entpacken auf der Systemplatte. Hatte ja vorher 300 GB, da ging das Ruck Zuck. Mit den neuen SSD hab ich erstmals "nur" 160 GB, somit kann es sein, das das entpacken auf einer anderen Platte gemacht wird. Allerdings wenn es Speicher mässig reicht, werden auch des öfteren großere Datenpackete entpackt auf der SSD!

Achja: vorher war die Gesamtkapazität bei um die 110 GB!! Da war aber wirklich alles mit drauf. Selbst Spiele die direkt auf Systemplatte installiert wurden!

Ansonsten wird des öfteren noch AVI Dateien per Nero in eine DVD Datei umgewandelt. Da weiss ich jetzt nicht, in wie weit sich das auswirkt auf die SSD. Aktuell, bzw. bis vor kurzen war das mit den Raptoren ein richtiger Klacks. RuckZuck!

deswegen kam mir der Gedanke mit 2 * 80 GB in Raid 0. Angeschlossen werden diese an den Onboard Controller des Mainboardes. Sprich Controller der Southbridge. Nicht der andere Controller mit den roten Anschlüssen. Ich weiss nicht ob ich noch einen Zusatzcontroller verbauen kann auf meinen Board, wo ich seperat die SSD anschliesse. Habe aktuell 2 Grafikkarten verbaut und eine Soundkarte. Falls ja, was wäre ein guter Controller für die SSD?

Hey,

sry nochmal wegen OT, aber ich sitze gerade vor meinem desktop und sehe dort, das das Raven RV01 total kacke ist für Quad-SLI...

Ich kann nämlich, wenn ich links die GraKa in Steckplatz 5 stecke, absolut nichts mehr links daneben anschrauben.

Nun muss ich es anders machen, Also der Blaue ist das Wasser, der Orange ist die SLI-Verbindung, das Schwarze ist die 90° Verbindung...

..wäre das so theoretisch möglich...???...anders denke ich ist es nicht möglich...:-[

@RomeoJ
wenn für Deine Anschlüsse genügend Platz ist, dann gehts ohne Probleme. So hatte ich selbst mal meine Grakas verschlaucht:

@wen-ck7
ich hab nur so gefragt. Mir ists halt plötzlich aufgefallen, das es ein Kennzeichen sein könnte. Solltest Du aber mal auf der Realschule in Neustadt gewesen sein, dann kanns sein, dass ich Dich sogar kenne.

ok, bei Deinen Szenarios wäre ein Raid0 eventuell hilfreich. Wobei hierfür auch immer noch ein Festplatten-Raid0 recht gut geeignet ist. SSDs bringens wie schon gesagt hauptsächlich bei der Zugriffszeit.

@all
so Leuts. Ich bin dann mal bis Freitag/Samstag weg.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
@ Dampfkanes: kein Problem. War aber ned auf der Realschule in Neustadt. aber wer weiss, vielleicht sind wir und des öfteren schon mal begegnet. Kann ja sein.

Danke für Deine Antwort. Dann wird es jetzt Raid 0 und fertig. Ausserdem hab ich auch viele Programme nebenbei geöffnet wo ich des öfteren mal umschalten muß. Das muß dann Ruck Zuck gehen. Somit auch ideal bei den SSD!

werd ich jetzt mal bestellen!

jetz muss ich auch mal was fragen ich will mir ein neues High End sys zulegen und jetzt die frage der fragen:

EVGA x58

oder

Rampage 2 Extrem

ich war eigtl für das Rampage da ich das nforce 680i und 790i hatte und mich damit immer ärgern musste mit RMA usw aber auf was ich gar nicht geachtet habe das EVGA
hat ja jetzt nichts mehr mit dem Nforce Chipsatz zu tun, da ist ja der X58 drin :d :d

und jetzt bin ich auf der seite des EVGA x58, nur was mich bissl verwirrt wenn ich das bei geizhals suche da finde ich mehrere welche ist denn jetzt nun das TOP Board von EVGA ?

und noch was welchen RAM sollte man sich kaufen will schon ocen auf ca 4 GHZ mit nem Megahalems (der passt doch oder)

Eizzi

das sind in meinen augen die beiden besten x58 boards und da du mit luft kühlst,bringst du kein board in verlegenheit .
aber ich an deiner stelle würde mir das evga x58 le kaufen ,ist ein hunderter billiger sieht brutal gut aus und ist auch für 4.5ghz gut ,aber in diesen regionen kommst du ja mit luft nicht

ist es eigtl egal ob man das 760ger oder das 759ger hat

was ist da der unterschied ?

ist es eigtl egal ob man das 760ger oder das 759ger hat

was ist da der unterschied ?

hättest du die 1. seite gelesen, wüsstest du die antwort darauf bereits :fresse:

neo macht sich da so die mühe und keiner huldigt ihn! :hail:

ps: die bilder gehen immer noch nicht <:

hehe Danke Soulreaver :wink:... ja sorry Leutz ich war / bin so mit Chiptesten beschäftigt... ich muss echt meine Threads überarbeiten... derzeit bin ich eh grippig... morgen nehm ich mich dem an... Danke für den Denkanstoss und sorry für die verspätete antwort :d

Danke für den Link. Hätte ich jetzt so nicht vermutet. Mein Tipp wären die G.Skill gewesen.

Nur das der Test vom Feb. ist und die Teile schon ewig keine 1800 mehr gehen :d

Es gibt hier zwischenzeitlich Kit's die machen mit Mühe und Not nur noch 1670, mehr geht nicht.

Und die G.Skill im Test keine Trident waren, also vergiss diesen Test?

Die G.Skill sind die bessere Wahl in deinen links, da es 2000er sind

Zuletzt bearbeitet:
(Wieder ein-)Mal ne (blöde?) Frage:

Für den Onboard-Sound -> welcher Treiber:
A) Realtek HD Audio-Treiber
oder
B) Realtek AC'97 Audio-Treiber?!?

Verwende hier immer den HD-Treiber.
Bin gerade aber verunsichert, da das Mikro meines neuen Head-Set hier am PC Micky-Maus-leise ist und am Laptop 1A laut.

Zuletzt bearbeitet:
Seasonic M12D-850W

Hi,

ich habe hier einen Hinweis, der vielleicht dem einen oder anderen User helfen könnte.

Und zwar hatte ich komische Bootprobleme, so wie hier in dem Video.

Beim Speichern("Save and exit") im Bios, manchmal beim Starten des Rechners(Postcode 08); ging der Rechner einfach aus und die Lüfter zuckten für den Bruchteil einer Sekunde an.

Ich hatte von Anfang an das Netzteil im Verdacht und dachte ein Bios-Update würde helfen.Dem war nicht so.

Nach Recherche im Netz kam ich auf ähnliche Bootprobleme bei Gigabyte-Boards in Verbindung mit DC-DC Netzteilen.

Beim EVGA-Support(schlecht) war das Problem nicht bekannt.Der Typ wusste nicht mal dass das Board Spannungsmesspunkte hat...:rolleyes:

Dann habe ich beim Seasonic-Support(Maxpoint GmbH) angerufen, das Problem war auch da nicht bekannt(nur mit Gigabyte-Boards). Ich musste meine Seriennummer(des Netzteils) angeben; und siehe da, ich hatte wohl eine alte Revision erwischt.

Flugs wurde ein Vorabaustausch vereinbart; und einen Tag später hielt ich mein neues Netzteil in den Händen.Die neue Revision hat jetzt sogar zwei(!) 8-PIN EPS Anschlüsse.:d

Das neue Netzteil eingebaut; Start-Knopf gedrückt; Rechner läuft..:love:

Danke nochmal an den hervorragenden Seasonic-Support in Deutschland.

Dienstag(8.September) angerufen; am Mittwoch(9.September) war mein neues Netzteil da.Klasse!

Zuletzt bearbeitet:
Leue wie siehts eigentlich in sachen OCZ Blade 2000 / 7-8-7-20 aus.... wie erkennt man da die neue Revision der funktionierenden Hypers ???

Mit is von meinen 3GB Dominator Kit einer Flöten gegangen und jetzt wärs an der Zeit mir n 6GB Kit zu holen, nur aus Corsair Online store sind mir die zu teuer... und die Blades wären verfügbar in AT und DE

Leue wie siehts eigentlich in sachen OCZ Blade 2000 / 7-8-7-20 aus.... wie erkennt man da die neue Revision der funktionierenden Hypers ???

Mit is von meinen 3GB Dominator Kit einer Flöten gegangen und jetzt wärs an der Zeit mir n 6GB Kit zu holen, nur aus Corsair Online store sind mir die zu teuer... und die Blades wären verfügbar in AT und DE

würde Dir von OCZ abraten ist keiner Glücklich mit,zu mindest die 2000 Cl7.

Die Dommis sind die besten rigel auf den markt aber wie Du schon sagtest: 330 euronen:d

Gute alternative Dommi GT 2000 Cl8:bigok:

Deklariere mal "warum nicht zufrieden damit" :d Ich meine es sind ja mehr oder weniger die gleichen Chips verbaut.... Das würd mich jetzt schon interessieren :d

Weil der support sehr beschissen ist,frag mal RomeJ der kann Dir mal sagen wie lange der schon auf RMA von den 2000 Cl 7 wartet.

Mal abgesehen von dem massen sterben der ersten Hyper IC,kriegen die es nicht hin neue Rev. auf dem markz zu bringen.Da können sie sich eine dicke scheibe bei Corsair abschneiden a`la gefahr erkannt-gefahr bebannt.

Auch wenn die gleichen Chips verbaut sind wie Du meintest,ist nicht das gleiche SPD pogramiert;)

Beste preis wo Sie auch Lieferbar sind(OCZ Blades 2000 CL7) ist 310 eur. da kannst Dir gleich die dommis von Corsair für 330 bestellen die um einiges besser rennen und man den Corsair support hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Dominator 1866 GT der alte Charge halten noch einwandfrei, fragt sich eben wie lange noch. Bisher liefen die auch maximal nur 920 7-7-7-19 1T

Ist wirklich Glücks sache kenne jemanden der fährt auch noch die Dommi GT erste Rev. und quält sie auch regel mäsig und ist noch immer alles heil:)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh