[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei evga verlierste keine garantie wenn du sie umbaust und auf die normalen karten haste auch 10 jahre

zum i7 viele haben auch nen xeon die sind momentan sehr gut zum océn was die neuen i7 d0 bringen zeigt sich erst noch :)
 
Aha, dir ist schon klar, daß für die Auflösung eine GTX 260 und ein Q6600@ 3,2 ghz für jedes Spiel auf maximalen Details reicht (Cryschiss mal ausgenommen). Und erzähl mir jetzt bitte nicht, daß das Unsinn ist.... was meinst du steht unter meinem Schreibtisch... richtig, genau so ein System.

An deiner Stelle würde ich den QX verkaufen, auf einen q95500 wechseln und eine einzelne Graka bevorzugen. Achj,a dein Netzteil kannst du auch gleich mit Gewinn gegen ein kleineres tauschen und die nächste Stromrechnung wird sicherlich auch deutlich niedriger ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei evga verlierste keine garantie wenn du sie umbaust und auf die normalen karten haste auch 10 jahre

zum i7 viele haben auch nen xeon die sind momentan sehr gut zum océn was die neuen i7 d0 bringen zeigt sich erst noch :)

Aha gut zu wissen, wußt ich gar ned. Schön, also ne normale Grafikkarte holen von EVGA, Kühler drauf fertig und somit billiger und trotzdem Garantie, schön. Ne Hydro Copper ist schon richtig teuer um die 500 €!

Den neuen I7 will ich klar bißchen takten, übertakten, ;)

Zum XEON: hab leider etwas weniger Erfahrung zu den CPU´s, brauch ich da wieder ganz anderes Board, frage in die Runde schmeiss, bevor ich wieder das ganze Internet durchwälze!
 
nope der ist baugleich mit dem i7 past also auf die meisten boards manche brauchen nur ein bios update
überleg dir des gut ob du wechseln willst du darfst da nicht zu viel erwarten , der i7 ist keine evolution der cpus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, dir ist schon klar, daß für die Auflösung eine GTX 260 und ein Q6600@ 3,2 ghz für jedes Spiel auf maximalen Details reicht (Cryschiss mal ausgenommen). Und erzähl mir jetzt bitte nicht, daß das Unsinn ist.... was meinst du steht unter meinem Schreibtisch... richtig, genau so ein System.

An deiner Stelle würde ich den QX verkaufen, auf einen q95500 wechseln und eine einzelne Graka bevorzugen. Achj,a dein Netzteil kannst du auch gleich mit Gewinn gegen ein kleineres tauschen und die nächste Stromrechnung wird sicherlich auch deutlich niedriger ausfallen.

Ganz klar geb ich Dir recht und würd auch nie was anderes sagen. Allerdings nutz ich meinen Rechner auch beruflich damit, wo ich die Leistung brauche und in den Jahren hat man sich dran gewöhnt, das es immer ein weinig mehr geworden ist!

Rein Privat gesehen, wenn ich dann auch noch weniger spiele, würde mir sogar ein Dual Core reichen um ehrlich zu sein und ein kleinerer Monitor!
 
Wofür benutzt du den Rechner, daß du soviel Leistung brauchst?
 
nope der ist baugleich mit dem i7 past also auf die meisten boards manche brauchen nur ein bios update
überleg dir des gut ob du wechseln willst du darfst da nicht zu viel erwarten , der i7 ist keine evolution der cpus :)

Das ist es ja. Bin eigentlich mit meinen System super zufrieden und wollt nicht wechseln, wenn dieses Board hier nicht wäre.
Wenn ich jetzt ein anderes Board hole, Preisklasse wie das Asus Rampage, bin ich auch wieder bei um die 300 €. Deswegen kam der Gedanke, das ich generell den Sockel wechsle und mir den I7 hole, allerdings dann den 920er und meinen guten QX verkaufe.
 
Verkauf den QX, verkauf eine der Grakas und das Netzteil kauf dir ein 200€ Sockel 775 Board, . reicht dicke aus und bringt dir viel Geld in die Haushaltskasse.

Deine Frau/Freundin und dein Kind wirds freuen. ;)
 
Da reicht dir mein Vorschlag auch dicke aus. Den Q9550 kannst du sehr gut auf ~3,6-4 ghz takten und eine Graka schafft auch Cryschiss.
 
Verkauf den QX, verkauf eine der Grakas und das Netzteil kauf dir ein 200€ Sockel 775 Board, . reicht dicke aus und bringt dir viel Geld in die Haushaltskasse.

Deine Frau/Freundin und dein Kind wirds freuen. ;)

Die neuen Grafikkarten habe ich noch nicht und eine 4870X2 ist bereits weg, die andere ist noch auf Garantie eingesendet! Eins stimmt allerdings: der Freundin (Frau zum 16.5) würds freuen. Frauen halt!
 
Da reicht dir mein Vorschlag auch dicke aus. Den Q9550 kannst du sehr gut auf ~3,6-4 ghz takten und eine Graka schafft auch Cryschiss.

Ja mal überlegen. Sag ja, bin eventuell wieder am Anfang und habe ja um die 4 bis 6 Wochen jetzt Zeit was ich mache. Jedenfalls verfolge ich mal weiter den Thread hier, denn gespannt zum EVGA Board bin ich trotzdem, wie es in allen Bereichen so ist!
 
Würde mich freuen, wenn du meine Ratschläge beherzigst. :)
 
Huch... ich dachte, das wär' der Classified-Thread. Bin ich wohl falsch... *undwech* :haha:
 
So melde mich auch mal wieder zu Wort.

Das mit der Sammelbestellung bei EVGA Europe könnt ihr gleich vergessen, EVGA verkauft nur an Großkunden mit entsprechenden Verträgen und Abnahmemengen. Noch dazu wird kein US Shop an die Europäer Versenden um eben diese Verträge nicht zu verletzten, Hab es selber versucht und hab dann schlussendlich über einen Verwandten der noch in den USA lebt gekauft.

Nun zur Netzteil Problematik: mein Revolution 1250Watt läuft ohne Probleme (gekauft im Februar), das Corsair mit 850Watt wiederum nicht, ein NoName 450Watt läuft auch. Wie erklärt ihr das? Alles getestet mit nur einen RAM Riegel einer Intel-SSD und eine alten NV 8800.
Versteh sowieso nicht warum EVGA das alte P-ATA Gerödel noch mit auf das Board gepackt hat, den Platz hätte man besser nutzen können.

Warum können wir denn keine Sammelbestellung aufgeben wenn EVGA sich querstellen würde? Es muss ja nur einer von hier im Forum nen verwandten in den Staaten haben der die ganzen Boards für uns kauft und nach Deutschland schickt. Würde auf das selbe kommen wie direkt bei evga zu bestellen. Aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man die Mb nicht direkt bei EVGA bestellen kann!? Würde doch überhaupt keinen Sinn machen, jeder Hersteller möchte ja seine Produkte verkaufen oder etwa nicht?
 
Watt is los :haha:
Also mein Enermax hab ich auch seit erscheinen das kanns nicht sein.

ich glaube das hat wohl eher mit den jetzigen revolution zutun und nicht die ersten. Wir werden es ja sehen um 10 Uhr macht mein Shop auf dann hole ich mir das Corsair und we will see ;) bin ganz optimistisch das es laufen wird.
 
So melde mich auch mal wieder zu Wort.

Das mit der Sammelbestellung bei EVGA Europe könnt ihr gleich vergessen, EVGA verkauft nur an Großkunden mit entsprechenden Verträgen und Abnahmemengen. Noch dazu wird kein US Shop an die Europäer Versenden um eben diese Verträge nicht zu verletzten, Hab es selber versucht und hab dann schlussendlich über einen Verwandten der noch in den USA lebt gekauft.

Nun zur Netzteil Problematik: mein Revolution 1250Watt läuft ohne Probleme (gekauft im Februar), das Corsair mit 850Watt wiederum nicht, ein NoName 450Watt läuft auch. Wie erklärt ihr das? Alles getestet mit nur einen RAM Riegel einer Intel-SSD und eine alten NV 8800.
Versteh sowieso nicht warum EVGA das alte P-ATA Gerödel noch mit auf das Board gepackt hat, den Platz hätte man besser nutzen können.

schön zu hören, das das Revo bei Dir funktioniert :d

Watt is los :haha:
Also mein Enermax hab ich auch seit erscheinen das kanns nicht sein.

Bestimmt waren die ersten Revos die besten. Noch nicht mit Billig-Teilen ausgestattet :banana::fresse:
 
Es ist schon sehr strange das ganze. Bei vielen geht das Revolution nicht aber bei denen es geht gehen wiederum das Corsair nicht. Sehr seltsam das ganze.
 
Bestimmt waren die ersten Revos die besten. Noch nicht mit Billig-Teilen ausgestattet :banana::fresse:

Das kann sehr gut möglich sein. Hauen die ersten Dingr raus und merken das die Gewinnspanne nit so groß ist und sparen bissle an den verbauten Teilen... (is doch der selbe Mist bei nvidia GTX280 -> GTX285)

Es ist schon sehr strange das ganze. Bei vielen geht das Revolution nicht aber bei denen es geht gehen wiederum das Corsair nicht. Sehr seltsam das ganze.

Allerdings... sehr komisch... hoffentlich läuft es dann nachher bei dir mit dem Corsair *daumendrück*
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Boards mit Digitalen PWMá gab es doch schon immer probs mit manchen NT´s. Man achte bei DFI´s UT Modellen. trotzdem gab es manche Leute bei denen ein Enermax und dem DFI lief.
 
Warum können wir denn keine Sammelbestellung aufgeben wenn EVGA sich querstellen würde? Es muss ja nur einer von hier im Forum nen verwandten in den Staaten haben der die ganzen Boards für uns kauft und nach Deutschland schickt. Würde auf das selbe kommen wie direkt bei evga zu bestellen.

Wenn du dir die Arbeit machen willst ;). Ich glaub kaum des es viele geben wird die einen Fremden mal schnell über 400,-€ anvertrauen der dann noch einen weiteren Fremden in den „verschuldeten“ USA das Geld schicken will um mal schnell 10 – 15 Boards bei einen weiteren unbekannten Händler zu kaufen.


Aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man die Mb nicht direkt bei EVGA bestellen kann!? Würde doch überhaupt keinen Sinn machen, jeder Hersteller möchte ja seine Produkte verkaufen oder etwa nicht?

Glaub mir es ist so, schau dir nur die letzen Seiten an. Jeder Händler bekommt eine bestimmte Quote, ist die ausgereizt ist es erstmal Essig mit Nachlieferungen und die Wartezeit bei den Kunden kann beginnen.


schön zu hören, das das Revo bei Dir funktioniert :d

Keine Angst bin auch froh das es funktioniert. Wenn nur der Rest schon da wäre.

Bestimmt waren die ersten Revos die besten. Noch nicht mit Billig-Teilen ausgestattet :banana::fresse:

Oder die schlechtesten mit Billigteilen :d.
 
so in ca 3 stunden kommt der dhl boy mit meinem classified ich hoffe mein corsair 1000er macht keine faxen :(

so hab mein 1000er corsair besorgt. testen kann ich erst gegen 14 uhr. dann wissen wirs?

Ascradia sag sofort bescheid. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh