[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja hab ich vor :) hab hier 4 packungen mx-2 da ich gleichzeitig noch nen anderen rechner zusammen bauen muss :/

mx-2 ist das gut? ich habe bei mir AC Ceramic drauf geknallt müsste auch gehen oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab halt nur sehr gute erfahrungen mit mx 2 hab auch mal nen test gesehen wo sie auf platz 1 war google einfach mal :)

ne ist egal jetzt ich baue das teil nicht nochmal auseinander. ist dein board nun da?

mach dir da kein kopf da ist max 1° unterschied ne ist immer noch nicht da ich glaub der dhl boy hat bischen viel um die ohren ist sonst immer um 12:30 uhr rum da~ dürft aber bald kommen hoffe ich zumindest -_-*

mach dir da kein kopf da ist max 1° unterschied ne ist immer noch nicht da ich glaub der dhl boy hat bischen viel um die ohren ist sonst immer um 12:30 uhr rum da~ dürft aber bald kommen hoffe ich zumindest -_-*

ich sehe gerade du hast auch die geilen speicher. ich kann kaum arbeiten muss immer dran denken ob es mit dem corsair laufen wird.

eine Überlegung wegen SB Problematik: dann müssten wir uns einen Händler suchen der EVGA Produkte vertreibt. Einen größeren, ala Alternate oder in Österreich den Ditech.
Sind zwar nicht die billigsten aber wer weiß was bei einer SB möglich wäre, muss man halt so einen Shop geschmackig machen das es genug Schleichwerbung gibt.

Beide haben imho eine Distribution auch (zB Alternate imho Wave Computer?) noch laufen wenn nicht gerade was verwechsle.

Vorteil wäre für uns die Nähe vom Händler allgemein als wenn wir wo in US kaufen würden.

Nur das mal wieder so Gedankengang dazu.... und evtl. hat jemnd hier einen guten Bekannten in einer größeren Disitrbution sitzen der nicht nur Verkäufer ist sondern etwas mehr zu melden hat. Wie auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Für Subzero ist MX-2 das Beste... und hatte auch einige Tests gesehen, in denen die vorne lag im Hausgebrauch. :d

Die Amis mit MX-2 (oder ner anderen besseren Paste als drunter ist) unterm NB-Kühler meinten, die Temps sind 5-6° C mindestens runter...

@Ascardia

Du machst aber nicht pro Board 1-2 Tuben MX-2 drauf, oder?! :eek: :haha:

Zuletzt bearbeitet:
so board läuft wie ein v8 motor mit dem corsair 1000

erster bericht damn NB wird ganz schön warm atm unter idle bei 50° bin gerade am update installieren für vista

oc hab ich noch garnichts gemacht mit dem drecks standart kühler von intel hat die cpu schon 78° -_-*

ja ich nehm es nacher mit ins freibad da darf es mal paar bahnen schwimmen :bigok:

tjo lang leben die ewigen spar masnahmen einiger hersteller !

jetzt gibts erst mal ein magnum eis ,um 16 uhr gehts dan los mit großem umbau ich post dan paar bilder sobald ichs fertig hab :)

Zuletzt bearbeitet:
also ich könnte wieder kotzen. mit dem corsair springt die kiste an man mekrt er spricht die HDD´s und so weiter an doch es kommt keine bild und irgendwann ein langer piepton und er bleibt bei der post message 7F stehen. einer ne idee? habe schon cmos clear gemacht mehrmals dann batterie raus und wieder rein aber immer das selbe auch nur einen speicher riegel probiert es geht einfach nicht.

also ich könnte wieder kotzen. mit dem corsair springt die kiste an man mekrt er spricht die HDD´s und so weiter an doch es kommt keine bild und irgendwann ein langer piepton und er bleibt bei der post message 7F stehen. einer ne idee? habe schon cmos clear gemacht mehrmals dann batterie raus und wieder rein aber immer das selbe auch nur einen speicher riegel probiert es geht einfach nicht.

Mal ne blöde Frage. Meinst das Board braucht ein Biosupdate wegen dem Xeon?

c7 hatte ich vorher mal als ich versucht hab die agreesiven ram timings profile zu laden ^^ hab einfach paar mal mit cmos button gedrückt gebootet danach lief es wieder normal

ihr werdets nicht glauben. als sahnehäupchen ist meine graka im arsch. noch nie habe ich mich so gefreut das eine graka kaputt ist und nicht das board ;) hab noch eine alte alte hier rumliegen zum glück.

ihr werdets nicht glauben. als sahnehäupchen ist meine graka im arsch. noch nie habe ich mich so gefreut das eine graka kaputt ist und nicht das board ;) hab noch eine alte alte hier rumliegen zum glück.

Garantiefall, kein Problem :o

und ich bau gerade die gtx 285 um D; wehe die ist am arsch danach ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:58 ----------

Für Subzero ist MX-2 das Beste... und hatte auch einige Tests gesehen, in denen die vorne lag im Hausgebrauch. :d

Die Amis mit MX-2 (oder ner anderen besseren Paste als drunter ist) unterm NB-Kühler meinten, die Temps sind 5-6° C mindestens runter...

@Ascardia

Du machst aber nicht pro Board 1-2 Tuben MX-2 drauf, oder?! :eek: :haha:

ne um gottes willen ich wollt des ganze board direkt in ein fass voll mx2 rein legen :bigok:

ich muss 2 rechner umbauen 4 grakkas +2cpu +2nb .... deswegen 4 ich werd nicht alle brauchen aber reserve haben ist immer gut :stupid:

und ich bau gerade die gtx 285 um D; wehe die ist am arsch danach ^^

Hallo

Wenn es geht halt mich mal bitte bei Gelegenheit auf den laufenden ob es stressig ist, eine 285 GTX auf Wasser umzubauen und welchen Wasserkühler verwendest Du? Falls von nöten kannst auch auf meine Mail schreiben!
Steh kurz davor mir eine 285 GTx zu holen.

also die kiste funzt prima. darum an die leute die vor haben ein classified zu kaufen und über ein Netzteil nachdenken. kauft das Corsair 1000W. Ich muss unbedingt die lüfter auf der NB tauschen sind nur am vibrieren aber fürs overclocken sollten die erstmal reichen. Was ist denn die NB Temp system oder VRM?

Habt ihr eigentlich das bios geupdatet oder erstmal so gelassen ?

des ist total easy so lang du nicht mit dem schraubenzieher abrutscht wenn du den standart kühler abmontierst, ich empfehl immer die karte gut zu erwärmen vor dem umbau 30 min crysis reichen :)

ich hab den HEATKILLER GPU-X² GTX 285 da ist auch ne anleitung mit dabei musst an für sich nur wärme leit paste auf die gpu gleichmäsig verteilen. die wärme leit pads sind sogar zugeschnitten so das du sie nur drauf kleben musst

Muss es ein 1000W Netzteil sein von Corsair? Gibt es auch berichte über die kleineren Corsair und andere Netzteile bsp. Silverstone?
Glückwunsch an alle bei denen es läuft ;)
Die andren nicht den Kopf hängen lassen :)

also die kiste funzt prima. darum an die leute die vor haben ein classified zu kaufen und über ein Netzteil nachdenken. kauft das Corsair 1000W. Ich muss unbedingt die lüfter auf der NB tauschen sind nur am vibrieren aber fürs overclocken sollten die erstmal reichen. Was ist denn die NB Temp system oder VRM?

Habt ihr eigentlich das bios geupdatet oder erstmal so gelassen ?

atm noch standart drauf ich glaube ja alles andere würde wenig sinn machen

und ja des corsair hx 1000 w ist einfach ein gold stück classified=corsair momentan zumindest

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:28 ----------

Muss es ein 1000W Netzteil sein von Corsair? Gibt es auch berichte über die kleineren Corsair und andere Netzteile bsp. Silverstone?
Glückwunsch an alle bei denen es läuft ;)
Die andren nicht den Kopf hängen lassen :)

mit nem 600er gehts auch angeblich nur geb ich keine garantie für ^^

Seeehr komisch, denn bei mir war es genau das gleiche...
An einen Zufall kann ich da ja kaum glauben...
Hab jetzt ne neue Karte drin und jetzt läuft es. :hmm:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:58 ----------

mit nem 600er gehts auch angeblich nur geb ich keine garantie für ^^

Mit meinem HX620 läuft es auch, aber das HX1000 steht schon in den Startlöchern...;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:58 ----------

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh