[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist eben meine Befürchtung, dass der wegen der Heatpipe eventuell nicht paßt. Der Koolance sieht ja mal super aus :bigok:

nimm den Zalman der macht alle fertig ist etwas lauter aber wer clocken will muss das eben in zahlung nehemn sonst halt wakü
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke dir, werde mal schauen, ansonsten muss die Wakü eben doch früher her :), oder es muss sonst halt das Geschoss von Intel herhalten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir, werde mal schauen, ansonsten muss die Wakü eben doch früher her :), oder es muss sonst halt das Geschoss von Intel herhalten :fresse:

ich muss ehrlich sagen wer keine WaKü hat braucht auch dieses Board nicht.
 
werde mir den Zalman jetzt mal genauer anschauen oder ich stelle mir gleich meine Waküliste zusammen :d, was das wieder alles kostet :fresse:
 
werde mir den Zalman jetzt mal genauer anschauen oder ich stelle mir gleich meine Waküliste zusammen :d, was das wieder alles kostet :fresse:

gut der zalman kostet soviel wie der HK 3.0 CU also bist mit dem Wasserkühler schon beim zalman preis. :d
 
dann fehlt nur noch der TFC Xchanger Quad Radi, Pumpe und eben das ganze Kleinzeug :), das Gehäuse dafür habe ich wenigstens schon :d
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Classified is made for Xtreme overclocking. :asthanos:

Daher ist Lukü fast Verschwendung. Optisch lohnt der Aufpreis kaum, aber wenn man die Vorteile zusammennimmt, dann steht das Cf immer an der Spitze. :d
 
da gehen sicher die 7-7-7-20 auch noch..... meine machen die 2100 locker bei 7-7-7-18 1T :fire: hab aber die 2000er
 
Zuletzt bearbeitet:
Das können die OCZ Blade aber auch.
Kann meine OCZ Blades bis 2160 mit 7-8-7-20 1T fahren.
Nur muß dabei die QPI/VTT Spannung mit zu weit angehoben werden.
Wieviel QPI/VTT mußt Du bei 2100 einstellen?
 
das mit der VTT auf 1,65 ist schlicht und ergreiffend Bullshit.... das is nur ne UVEMPF von Intel... die kannste permanent locker bis 1,75 - 1,80 schrauben und da passiert nichts...

am RE brauch ich 1,75 für 2100 7-7-7-18 1T... Subtimings auch angezogen natürlich nur die list ich jetzt nicht auf....

Am x58 hab ich die noch gar nicht getestet....

greetz
 
@n3ocort3x: du meinst wohl eher die VMem und nicht die VTT oder??

seit das Brett bei mir endlich läuft bin ich absolut begeistert davon :hail:

hier mal erste kleine Tests "noch" watercooled:

wPrime@BCLK230:



max. BCLK:



http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=562538

morgen wird dann mal die Single Stage draufgesetzt und eventuell ergibt sich ja was noch kälteres :d...
 
und was war nötig dafür? ich bekomme nichtmal 220 stabil
 
Naja da der Mem Controller im Uncore liegt und der über die VTT angetrieben wird, passt meine Aussage eigentlich.... kann aber sein das es im classified Bios VMem heisst... das weiss ich leider nicht weil ich keins hab :d
 
Das ist schon richtig das der IMC im Uncore liegt - der ganze Uncore Bereich profitiert daher von der VTT sowie von der VMem (VDimm) - allerdings ist die Empfehlung von Intel (max. 1.65V) nicht für die VTT sondern für die VMem.
VTT auf 1.65V+ wäre ich für den Alltagsbetrieb vorsichtig...

@RNeon: waren eigentlich sehr humane Einstellungen - ist ja "noch" unter Wasser. Einzig Vcore war auf 1.4875V um dies als limitierenden Faktor ausschließen zu können.
 
VTT auf 1.6V soll der CPU nicht schaden, wenn man das richtig Verhältnis zur Vdimm wahrt und den Abstand optimiert. Die RAM-Specs bzw die XMPs setzen die VTT eh auf 1.5-1.65V voraus/hoch. Nach unten tunen kann man dann immer noch, falls es stabil bleibt.
 
Bis 1.65V soll für 24/7 wohl safe sein - ist zumindest das was man von den Jungs auf XS die das ganze Spielzeug entwickeln so liest..
Allerdings habe ich von saaya gehört das die VTT für 24/7 nicht die 1.65V überschreiten sollte - und weiter oben war ja von 1.8V die Rede...
 
Ja, das meinte ich^^. Und 1.8VTT bringt meist eh nix. Beim Benchen unter LN2 oder ner dicken Kokü/Cascade mag es auch mal angehen, aber ich würde für 24/7 mit Wasser möglichst unter 1.5-1.6V bleiben. (wenn ich's denn stabil kriege)
 
Hohe VTT war bei mir eigentlich immer nur dann von Nöten wenn sehr hoher BClock (215+) und sehr hoher Speichertakt (2:10 - 2150MHz+) aufeinandertrafen.
Wobei bei mir Stabilität auch eine eher untergeordnete Role spielt :d...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also folgendes :d :

Für den Alltagbetrieb würd ich auch nicht über die 1,65 gehen, es sei den es is ne kokü im Spiel....

1,8 sind noch harmlos.... meinen 965er hab ich schon etliche male jetzt mit über 2 betrieben und die CPU is noch heil.... Mann muss aber dazu sagen das das unter LN2 war.... :d

Also bitte nicht falsch verstehen....

greetz
 
es geht besser und besser :d

5GHz Vali:



Super Pi 1M@4922MHz



einfach nur geil das Brett...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh