[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke hab ich gesehen. Ist bereits eines per Nachnahme bestellt. Bin ich mal gespannt, ob es auch kommt!

Übrigens das Classified 760 ohne NF200 habe ich in Shops in Amerika gefunden. Hätte auch einen link auf Ebay falls erwünscht.

Jedenfalls frag ich die mal an was Versand nach Deutschland kosten wäre. Liefern nach Deutschland würden Sie ohne Probleme machen. Habe schon Kontakt mit dem Shop.

Board selbst kostet bei denen um die 305 €!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Importierte (US-)Classifieds haben in Europa keine Garantieansprüche, da US-Seriennummern. Würde ich mir überlegen....
 
Danke ür die Info. Das ist es ja was mich bis jetzt abgeschreckt hat zu bestellen. Und die Chancen sind groß das was sein kann. Dann ist mit Garantie Essig!
 
Gespannt bin ich auf jedenfall auf das Board, vor allem auf Overvolten mit EIST. Das gefällt mir, das Feature
Raschelt das DFI eigentlich auch so, wie ein Gigabyte im EIST, sprich Idle?

Geht das beim Classified (normalen EVGA) eigentlich auch? Bei der VCore gibst ja die Option mit einem Offset (VCore +0.025V z.B.). Das finde ich für 24/7 schon genial.

Hat von euch schon einer 12 GB RAM auf dem Board am laufen gehabt? Wie sind so eure Erfahrungen damit? Ich wollte erst mal mit den OCZ3P1600LV6GK anfangen.

Ich suche auch noch eine Liste über die Lane-Aufteilungen bei den unterschiedlichen Bestückungen der Slots. Im Handbuch wird dazu ja nichts genaues geschrieben. Mir schwebt ein SLI-Setup mit 2x GT300 + X-Fi Titanium PCIe + optionale Controller-Karte (max PCIe 8x). Beim 759er würde das gehen. Nur eine gute Heizung habe ich doch schon. :coolblue: Aber wie sieht das beim 760er (761er) aus. Im Review auf vr-zone steht nur was bei der Vollbestückung von x1/x8/x8/x8/x8.

Kann denn dazu schon jemand was sagen.


A6
 
Importierte (US-)Classifieds haben in Europa keine Garantieansprüche, da US-Seriennummern. Würde ich mir überlegen....

ja, das mit der Garantie könnte ein problem werden. evtl. vorher mit evga abklären ob die evtl. eine garantie annehmen würden oder halt bei dem jeweiligen händler anfragen. lieber warten und hier kaufen bevor man sich dann das doch nicht ganz billige board höchstens noch an die wand knallen kann...

abschreckend sind auch die teilweise unverschämten versandkosten die manche händler verlangen. die verdienen daran nochmal richtig fett. über ebay kostet z.b. der versand eines 760 nach D 60 $. ein standart flat packet von usps kostet normal nicht mehr als 20 $ - dazu kommen dann noch die zollgebühren.

gruß
 
ALARMA!!!! PCKING hat 4 auf Lager schnell Leute schnell dann gehts heut noch raus!!!

EDIT

PCtweaker auch
 
Zuletzt bearbeitet:
PC Tweaker hat wohl auch heute welche bekommen, nur zur info ^^
greez
doc mips
 
Amerika könnt ihr vergessen, alleine die Lieferung/Bezahlung ist schon viel zu teuer! Und Garantie habt ihre meineswissens auch keine. Ich habe meins heute von Alternate bekommen, die müssten noch welche auf Lager haben.
 
Hatte gestern auch bei Alternate bestellt - kam nur ne Bestellbestätigung und sonst nix passiert. Habs heute storniert.

BTW, gerade just in dem Moment, wo ich schrieb, rief mich jemand von PCT an und meinte die könnten den einen Lüfter nicht dazupacken, der sei nicht auf Lager... hat mir ne Alternative geboten und dann bestätigt, dass Board und Lüfter dann versandt werden.

PCTweaker - in meinen Augen Top Service! :bigok: :wink:

/edit.

Wurde vorhin verschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Ausland, Amerika hab ich auch bereits verworfen. Gut wusste ja keiner das auf einmal Deutschland, oder anders gesagt 2 Shops so schnell liefern können. Wenn auch nur geringe Stückzahl Menge!

Jedenfalls habe ich bei Alternate auch wieder storniert. Bekam ebenfalls nur eine Bestellbestätigung! Mehr nicht, das ist mir zu unsicher!

Bei PC King, habe ich soeben die Versandbestätigung mit Packetnummer erhalten. Wenn es klappt habe ich Board bereits morgen zur Hand! Ansonsten kann ich es erst am Montag holen, weil Samstag muß ich erstmal zum Altar!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:28 ----------

Achja:

PC King, Top service und sehr schnell! Von der Bestellung bis zur Versandmitteilung mit Packetnummer vergingen glatte 100 Minuten!!

Absolut Top!
 
Was ist Altar :d?

Ich muss gestehen ich habe meins schon vor einigen Wochen bei mehreren Shops bestellt :fresse:
Habe heute gestern Überraschend von Alternate ne Versandbestätigung bekommen und deswegen dachte ich die haben genug auf Lager ;)
 
Achsoooo :d:d:d
Sorry stand grad voll auf'm Schlauch ;)
Herzlichen Glückwunsch!!
 
krass immernoch verfügbar. scheint diesemal echt mehrere gegeben zu haben. und an die Leute die auf das 760 warten ich würde hier zuschlagen weil der NF200 wird sich in zukunft auszahlen. vielleicht wartet ihr vergebens.
 
aus derzeitiger Sicht:

nö hab keinen Bock auf den nf200, unnötiger Hitzepol und noch dazu ne Bremse...

aus anderer Sicht:

derzeit auf nem normalen x58 unterwegs.... das heisst kauf ich jetzt das non NF200 hab ich das gleiche Board in Rot, nur halt wahrscheinlich mit stabilieren Spannungen und eventuell höherem BCKL... was mi aber egal is denn: 965er XE :d

Die Frage die sich mir stellt ist folgende: Bleib ich auf Dual GPU Karten bringt mir das nf200 Board nichts....

Prescht Nvidia wieder mit dem GT300 ne Single Karte an die alles in den Schatten stellt is das nf200 die bessere Wahl....

wobei ich mir da auch nicht sicher bin weil wer weiss ob da so ein großer Unterschied ist zwischen x8 Lanes und x16 Lanes.... dadurch das der nf ja bremst könnte sich das mit den x8 Lanes ausgleichen

dadurch das ich von derzeitigem Standpunkt einfach unentschlosen bin bestell ich ma gar nix.... :d und bleib bei altbewährtem.... tu ja nur benchen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor der Entscheidung stand ich auch, allerdings hab ich dann trotzdem das mit NF200 gekauft:

Wer weiss wann das Non NF200 in Deutschland lieferbar ist! Darum lieber gleich das mit NF200 weil ich aktuell so schnell als möglich eines brauch!

Der NF200 heizt, stimmt, allerdings ich setz ich das Board eh unter Wasser, von dem her kann ich hier entgegenwirken!

Höheren BCLK brauch ich, da ich "nur" einen Xeon W3520 hab und somit auf hohen BCLK angewiesen bin. Anderes 1366 Sockel Board hab ich nicht!

Dual Grafikkarte hab ich nicht, sondern aktuell bereits 2 * 285 GTX!!

Auf lange Sicht gesehen, will ich Board nimma wechseln. Eher wechsle ich wieder die Grafikkarten. Und wer weis was dann Nvidea auf den Markt hat, sage nur GT300 Chip! Dann nehme ich wieder eine Single und keine Dual Karte! Aber was der Chip tatsächlich bringt steht in den Sternen und weiss keiner!

Und ich hoffe, das EVGA vielleicht neuere Biosversion bringt, die den NF200 Chip schneller machen. Zumindestens etwas. Aber wer weiss das schon?

Darum hab ich das NF200 genohmen.

Man gönnt sich ja sonst nichts, grins!
 
jep ich bin ja auch am überlegen..... mit dem NF200 hat man sicher ausgesorgt für ne Weile..... und fürs andere könte ich ja das normale x58 nehmen.... oh manm ich werd bekloppt...... :fresse:
 
Nehmt was ihr kriegen könnt und macht euch keinen unnötigen Kopf :d
 
Wenn es weg ist, wird ein Großteil von euch es bereuen das er es nicht genommen hat :fresse:
 
so lange wird das nicht mal in Verwendung sein denke ich. brauch nur nen potenten i7 benchuntersatz für nen Xeon.... da brauch ich hohen BCKL...
 
so lange wird das nicht mal in Verwendung sein denke ich. brauch nur nen potenten i7 benchuntersatz für nen Xeon.... da brauch ich hohen BCKL...

seih vernünftig und bestell gleich eins bei PCKing. Mann die dinger sind so zum greifen nah. Los schlag zu und komm in unsere Familie ;)
 
ihr werdet mich bald als mitstreiter haben :coolblue:...
hab schon lange auf den heutigen tag gewartet und musste dann heut bei pck endlich zuschlagen :drool:...
ich freu mich schon bald mitreden zu können :d
 
ihr werdet mich bald als mitstreiter haben :coolblue:...
hab schon lange auf den heutigen tag gewartet und musste dann heut bei pck endlich zuschlagen :drool:...
ich freu mich schon bald mitreden zu können :d

cool endlich wird die Classified community gross hier ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh