[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön :d
Wobei ich gegen eine noch feinere Abstufung der VTT wie bei der VCore nichts hätte.
War mir nie schlüssig bei 4,7 rum ob +300 oder +325VTT besser ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,
bin echt am überlegen ob ich mir auch eines bestellen soll solange noch welche verfügbar sind. ist schon ein geiles board...
andererseits bin ich mit dem rampage II ganz zufrieden und hoffe das asus dafür noch ein bios bereitstellt damit die xeons korrekt laufen.

schwierige entscheidung - warten und hoffen ob evtl. ein bios kommt oder handeln und das classified holen :confused:
 
So, f*ck it! Enermax will nicht. Jetzt kommt mein P0rno-WR-NT OCZ Powerstream 520W ran, mal gucken, ob's dann mehr als zuckt.
 
So, f*ck it! Enermax will nicht. Jetzt kommt mein P0rno-WR-NT OCZ Powerstream 520W ran, mal gucken, ob's dann mehr als zuckt.

ja kenne ich. ich würde so gerne das enermax nutzen aber es geht einfach nicht
 
nAbend zusammen :)

kann einer von euch vllt in erfahrung bringen mit welchen Netzteilen das Classified Probleme hat und es hier im Thread posten? Würde sicherlich auch andere User interessieren die noch kein Classified haben. Wir wissen ja bereits das das Enermax nicht mit dem Classified harmoniert, sind euch noch andere bekannt? Wäre super wenn einer was dazu wüsste.
 
Einge der dicken Thermaltake Toughpower (1200 und 1500W)... Gigabyte Odin (iirc), manche der großen Coolermaster über 1000W...
 
Einge der dicken Thermaltake Toughpower (1200 und 1500W)... Gigabyte Odin (iirc), manche der großen Coolermaster über 1000W...

Tja und leider wohl auch die Revolutions von Enermax. Oder geht dein Revo doch?

Ich habe mein Revo schon mal ausgebaut, um den ersten Test machen zu können. Läuft das Classified mit meinem Revo? Wenn nicht geht wohl eher das Classified zurück, als das ich das Revo verkaufe.

A6
 
Vllt können die bisherigen Classified besitzer mal Posten mit welchem Netzteil sie den Strom durchjagen, dann weiss man auch schon welches man beruhigt kaufen könnte.
 
Ja verkaufen nicht, aber direkt zurück schicken, wenns nicht läuft. Natürlich will ich das Board lieber behalten, wenns doch endlich @home wäre. Habe mir extra dafür ein Gehäuse mit 8 Karten-Slots gekauft um alle Slots des Boards nutzen zu können (später).

@jooney
Hast du eigentlich beide 8Pin-Stecker vom NT angeschlossen oder nur einen? Und lief das Classified gleich mit dem Revo oder erst nach einem Bios-Update?

@all
Von denen, die schon mal den NB-Kühler runter hatten, war da schon das neue Stepping des x58 (B3) auf dem Board?

A6
 
Ja verkaufen nicht, aber direkt zurück schicken, wenns nicht läuft. Natürlich will ich das Board lieber behalten, wenns doch endlich @home wäre. Habe mir extra dafür ein Gehäuse mit 8 Karten-Slots gekauft um alle Slots des Boards nutzen zu können (später). A6

Achso dachte schon :p

Welche Wärmeleitpaste habt ihr eigentlich so verwendet? Bin mir net sicher welche ich nehmen soll ;) Zur Auswahl stehen: Scythe Elixier, Noctua NT-H1 und ne Coollaboratory Liquid Pro welche wohl wegfällt)
 
Liquid Pro hätte ich jetzt eh nur bei der Cpu verwendet. Werde mal schauen ob sich noch ne MX2 auftreiben lässt ;)
 
@A6...

Revo geht NICHT! Teh sukk4g3! :grrr:
Tausche evtl mit nem Kumpel gegen ein HX1000 oder hol mir ein Silverstone DA1200.

Momentan lüppts mit nem uralten OCZ Powerstream 520. Hässlich und laut, aber es rennt.

BTW - Zitat ausm EVGA-Forum:

ORIGINAL: R3APER[Vi]

Could maybe some of the classified owners compile some sort of list even if its a very short one of psu's that are working with the classified and ones that are experiencing problems.
I thought it may be handy as use euro guys will hopefully getting them soon and it would be nice to know what to buy and what to avoid.
I know the Thermaltake 1200w and 1500w psu is having isues and the enermax 1250w.
It seems though if you bought a Tt within the past few months it may work, maybe something was revised?

Working psu's
PC Power & Cooling 750W Silencer
PC Power & Cooling Turbo Cool 1200watt ESA
Antec Signature SG-850
Antec TPQ 850w
Antec TPQ 1000W
Cooler Master Pro 850w
Cooler Master Pro 1000w
Corsair TX750w
Corsair TX 850W
Corsair HX1000w
Tagen BZ1300w
Enermax Galaxy DXX 1000w
Seasonic M12D 850w
Silverstone Strider 1000w
Silverstone DA1000
SilverStone Zeus ZM1200
Ultra X3 1000w
Ultra X3 1600w
ThermalTake 680W W0049
Thermaltake 1000w
Kingwin 1220W

Hit and miss
Thermaltake 1200w & 1500w (My TT 1200w works P/N W0133)
Enermax Revolution 1050w -EVGA have confirmed a incompatabilty and are working to fix it
Enermax revolution 1250w -EVGA have confirmed a incompatability and are working to fix it
xclio greatpower 1500w
Tagen BZ1100w


No success
Gigabyte Odin 1200w
Tagen BZ900
 
Also wenn das Enermax Revolution 1050w schon nicht funktioniert...dabei ist ja wohl so ein NT Pflicht (schon alleine wegen der Farbgebung).

Interessant finde ich aber wie man so ein Problem "beheben" kann mit nen Bios Update!?
 
nein es scheint das es einen hardwarefix benötigt. das problem soll ja folgendes sein. das classified im gegensatz zu anderen boards macht sozusagen einen slowstart und das enermax denkt das es ein kurzer ist und schaltet somit ab. darum ist dann hinten am enermax auch dann diese rote LED an. Jetzt! warum es bei manchen funktioniert gibts viele Gründe. Der eine wäre das diese schutzfunktion des enermax bei denjenigen nicht richtig läuft. kauft euch lieber gleich das COrsair dann seit ihr auf der richtigen seite der Macht.
 
also das enermax revo 850 läuft schonmal mit dem classified...wie es mit meinem 950er aussieht kann ich noch nicht berichten...ich kann nur hoffen das es funzt^^
 
Das 950er läuft bei jooney.^^ Aber ist - wie schon richtig in der Liste vermerkt - hit & miss. Bei RNeon funzt doch auch ein 850er oder 950er nicht, oder?

/edit. Mein uraltes NT OCZ Powerstream läuft. Aber viel Spielraum hab ich nicht dank nur 33A auf der 12V-Rail.
 
nee ich hatte nur das 850w teil und das lief nicht. aber es hat nichts damit zurun welche wattzahl. manche laufen manche nicht.
 
hi,
also irgendwie scheint jedes board seine macken zu haben. evga mit den nt´s das rampage unterstützt den xeon nicht richtig usw...

wäre ja zu schön wenn mal alles passen würde... aber dann gäbe es ja nichts mehr zu diskutieren
 
Aber laut Evga wollen die ja das Prob mit den Revos beheben.
Dann allgemein bei allen oder erst bei den neu produzierten?

Laut RNeon ja ein Hardwarefix
 
Aber laut Evga wollen die ja das Prob mit den Revos beheben.
Dann allgemein bei allen oder erst bei den neu produzierten?

Laut RNeon ja ein Hardwarefix

Ich habs auch nur aus dem EVGA Forum zitiert. Aber es soll angeblich nicht an den Enermax liegen sondern an den boards. keine ahnung.
 
na, ich warte dann erstmal mit dem kauf. evtl. bringt ja asus ein bios fürs rampage/xeon in der zwischenzeit. ansonsten werde ich mir das evga zulegen sobald der nt bug gefixt wurde.
 
Könnt ihr mir helfen?

Immer wenn ich in den Marktplatz will, dann kommt das ich nicht Berechtigt wäre und die Seite wird nicht geladen.

Wisst ihr woran das liegt?
 
Könnt ihr mir helfen?

Immer wenn ich in den Marktplatz will, dann kommt das ich nicht Berechtigt wäre und die Seite wird nicht geladen.

Wisst ihr woran das liegt?

du hast nur 3 beiträge daran liegt das

und kauft euch einfach ein anderes netzteil und gut ist. es gibt genug netzteile de mit dem Classified laufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh