[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hast du Recht. Ich kann kaum noch richtig schlafen, ob mein Revo nun mit dem Classified kann.

Board, CPU und Speicher sind jetzt unterwegs. Beim Speicher fehlt mir nur noch die Tracking-Nr, um auch wirklich daran zu glauben. Den Speicher habe ich bei einem kleinen Laden bestellt, wo er eben gerade "lieferbar" war. Ich muss ja erst einmal meine "Lottozahlen" :motz: überprüfen.

lol... ja, ich war auch gespannt, bin dann aber doch ganz cool an die Sache rangegangen. Meine Erwartungen wurden bestätigt... es lief nicht.
Ich drück Dir die Daumen, dass es funzt. Welcher Speicher wird's?

Stefan.

Ich habe die Dominator GT DDR1866 mit 7-8-7-20-1T. Mit diesen Profil laufen auch die Speicher ohne Probleme.
Und ich habe bei diesen Profil mal den Takt angehoben, human von 133 auf 145, dadurch war ich auf DDR 2024 mit gleichen Timings. Ohne Probleme keine Fehler!

Wo ich jetzt noch Probleme habe, im OC allgemein. Allerdings habe ich mit alter Bios Version noch getaktet. Höher wie 3.2 GH bzw über Takt 168 kam ich nicht hinaus. Darüber Absturz.

Wow, die RAMs laufen mit 1012 7-8-7 stabil mit 1.65V??? Sehr nett. War das primestable? :)

Hast Du beim Takten auch den RAM-Multi angepasst? Du hast wohl hoffentlich das XMP ausgeschalten beim derartigen Erhöhen des Bclk?



BTW, hatte heute über Nacht mal die 21x206 mit 4.11 Uclk und 1027MHz 7-8-7 nochmal mit getweakten Settings geprimed. Heute vormittag liefs noch mit 11h47m, allerdings war ein Thread bei 8h19m ausgestiegen... noch ein bissel Tweaking zu tun. Aber schon ne Laufzeitsteigerung von 5 auf 8.5h erwirkt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich steh ja ganz am Anfang vom OC, also noch gar nichts richtig eingestellt.

Der RAM lief mit genau 933 bei 7-8-7-20-1T bei 1.65 Volt und 1,60 VTT. So ist bei mir von Haus aus das XMP Profil eingestellt, des Speichers.
Das XMP Profil liess ich aktiviert und erhöte ganz leicht den BCLK Takt auf 142! Dadurch hatte ich dann genau den RAM bei 1000 laufen.

Das ganze war 4 Durchläufe Memtest stabil! Wollte nur kurzer Hand ausloten, wie der Speicher geht. Mittlerweile ist XMP ausgeschalten, mache mich mal langsam ans Hochtakten der CPU!

Prime wurde noch nicht gestartet, kommt noch!
 
Ab 143MHz Bclk dann den Rammulti eins runter (1000MHz). Du solltest auch drauf achten, dass der RAM in Windows stabil ist, denn Memtest läuft auch mit 7-7-7-19 und 1.67V bei mir fehlerfrei, aber in Windows (LinX) gibt's Fehler.

/edit.

Und versuche mal, die Vtt bei etwa 1.4-1.45V zu halten, wenn Du den RAM zwischen 1866 und 2000 betreibst. Das sollte reichen, 1.6V sind way too much. Zumal man den optimalen VDiff-Abstand (Vtt zu Vdimm) bei den Elpidas und ungefähr bei 0.2-0.25V wählen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol... ja, ich war auch gespannt, bin dann aber doch ganz cool an die Sache rangegangen. Meine Erwartungen wurden bestätigt... es lief nicht.
Ich drück Dir die Daumen, dass es funzt. Welcher Speicher wird's?

Mißt, mein NT ist auch schon vom 28.01.09 :grrr:. Das läßt meine Hoffnung schwinden, dass es funzt. Die CPU hat auch die "schlecht" 704er Batch :motz:. Speicher habe ich erst mal den OCZ3P1600LV6GK, da der schön billig ist und ich später unbedingt auf 12GB gehen will, wenn es dann endlich bezahlbare 4GB-Module gibt.

welches gehäuse passt zum classified besser: Cooler Master COSMOS S oder Lian Li PC-V2010?
:btt:

Ich habe mir extra das Lian Li PC-V2010B fürs Classified gekauft, da es 8 Karten-Slots hat, schön groß ist und auch noch gerade so unter meinen Schreibtisch passt.

A6
 
:hail: Mein Enermax Revolution 1050W funz. :banana::banana::banana:

Man ich war so aufgeregt bzw. hatte Schiss, dass das Revo nicht funzt. Ich habe erst einmal nur mit einer W3520, ATI2400pro und die 3x OCZ3P1600LV6GK gebootet (1x 8pin). Dann auch mal mit 2x 8pin-Steckern. Und jetzt installiere ich mit meiner NumberNine Revolution win7. Aktuelle Hardware kann ich erst einbauen, wenn mein Wakü-Zeugs da ist, da die 285er unter Wasser ist und die reise ich erst aus dem alten System, wenn die kompltete Wakü fürs neu da ist. Leider hat Aquat... meinen HK 3.0 LT nicht da, weswegen die gesamte Bestellung hängt.

So jetzt werde ich mal weiter schauen.

Hab ich`s schon erzählt mein Revo läuft. :d

A6
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wirklich alles komisch mit den Netzteilen, laut EVGA support wissen die nur von Problemen mit den Enermax Netzteilen, aber anscheinend ist es wirklich reines Glücksspiel :d
Mich würde einfach nur Interessieren ob das Decathlon läuft :fresse:
Auf gut Glück kaufen is bei mir nicht drin :d
 
so ich hab heute auch endlich mein 760er geordert.... mal schauen wie lange das braucht übern großen Teich :fresse:

dann gibts erste Ergebnisse unter LN2....

greetz
 
Wen interessiert heut zu tage noch Garantie *Kopfschüttel*
 
Leider hat Aquat... meinen HK 3.0 LT nicht da, weswegen die gesamte Bestellung hängt...
als ich mir den HK 3.0 in Vollkupfer als Wunschkühler ausgesucht hatte, hatte
den Aquatuning leider auch nicht da. Bei PC-Cooling, wo ich auch schon öfter bestellt hatte, war er aber direkt lieferbar.
Was soll ich sagen, den HK 3.0 LT scheinen sich auch noch zu haben:
http://www.pc-cooling.de/Wasserkuehlung/Watercool/CPU+Kuehler/300200375/Watercool+HK+LT+CPU+S1366+Rev3.0.html

Dafür ist der in Vollkupfer nicht auf Lager. Ich glaub, ich hatte damals mit PC-Cooling richtig viel Glück.

ciao Tom
 
Ist wirklich alles komisch mit den Netzteilen, laut EVGA support wissen die nur von Problemen mit den Enermax Netzteilen, aber anscheinend ist es wirklich reines Glücksspiel :d
Mich würde einfach nur Interessieren ob das Decathlon läuft :fresse:
Auf gut Glück kaufen is bei mir nicht drin :d

Das Deacthlon funktioniert genauso sicher wie das Corsair aber sag mir wo es das Decathlon gibt weil hier in DE nicht wirklich.
 
so ich hab heute auch endlich mein 760er geordert.... mal schauen wie lange das braucht übern großen Teich :fresse:

dann gibts erste Ergebnisse unter LN2....

greetz

moin,
wo hast du bestellt. bin auch am überlegen aber eines mit nf200 will ich nicht.
mich stören nur die extrem hohen versandkosten die manche verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hattet ihr denn so fürn Bios bei der Auslieferung drauf. Ich meine meins war vom 17.04.09 (CPU-Z Anzeige), nur die Version habe ich nirgens gesehen. Mit der PCI-Graka schein mir das Board nicht alles beim Booten an zu zeigen. Nun habe ich aber dummerweise gestern das Bios aus dem Startpost geflasht und das ist ja vom 30.03.09. :confused: Kann mal einer, wer noch ein neueres Bios hat, das hier hochladen oder mir schicken.

Kann es sein, das ich nur den 2/8 (1067er) RAM-Teiler auswählen kann. Ich habe gestern gesucht und gesucht, aber nichts gefunden, außer eben den AUTO/800er/1067er Teiler.

Was mich auch wundert, dass das Board meinen W3520 A704 auf AUTO mit 1.275V im Bios einstellt, was dann laut CPU-Z 1.25V sind. Soll mein Xeon so schlecht sein, das der so viel VCore braucht für Standardtakt?

Also der Kühler über dem nf200 wird auf jeden Fall mal richtig heiß. Man kann den ja kaum anfassen. Der schreit ja gerade zu nach Wakü.

@Dampfkanes
Klar kann ich den auch wo anders bestellen, aber ich mag nicht jeden Artikel einzeln bestellen. A wegen den Versandkosten und B weil mir mein Weib dann langsam aufs Dach steigt, wegen der "vielen Bestellungen". Ich habe heute mal mit Aquatuning teleniert wegen dem LT. Mal sehen, was die an Liefertermin herausbekommen.

A6
 
Nur mal so ne Frage, wenn ich mir das Classified hole, kann ich das dann auch mit den zukünftigen Westmere Prozessoren betreiben oder braucht man dafür dann wieder ein neues MB?
 
Nur mal so ne Frage, wenn ich mir das Classified hole, kann ich das dann auch mit den zukünftigen Westmere Prozessoren betreiben oder braucht man dafür dann wieder ein neues MB?

ich denke schon das die gehen werden.
 
RNeon kannst du mir dein Bios schicken. :wink: Laut dem sreen im OC-tread ist dein Bios ja vom 05/04/2009, also sehr aktuell.

A6
 
RNeon kannst du mir dein Bios schicken. :wink: Laut dem sreen im OC-tread ist dein Bios ja vom 05/04/2009, also sehr aktuell.

A6

lade es dir doch runter. geh ins evga forum klich auf x58 sli series und lade dort steht ganz oben als sticky das s21s bios für das 759
 
Habs auch gerade gefunden. :haha: Na ich bin das noch von ASUS so gewohnt, dass das Bios auf dem Server liegt (auch Beta). Und hatte eben auch bei EVGA auf der Webseite gesucht. In dem Forum gibst ja noch ne Menge mehr zu lesen. :drool:

A6
 
als ich mir den HK 3.0 in Vollkupfer als Wunschkühler ausgesucht hatte, hatte
den Aquatuning leider auch nicht da. Bei PC-Cooling, wo ich auch schon öfter bestellt hatte, war er aber direkt lieferbar.
Was soll ich sagen, den HK 3.0 LT scheinen sich auch noch zu haben:
http://www.pc-cooling.de/Wasserkuehlung/Watercool/CPU+Kuehler/300200375/Watercool+HK+LT+CPU+S1366+Rev3.0.html

Dafür ist der in Vollkupfer nicht auf Lager. Ich glaub, ich hatte damals mit PC-Cooling richtig viel Glück.

ciao Tom

Mit Vollkupfer meinst Du den Wasserkühler, siehe Link, dort auch lieferbar:

http://www.a-c-shop.de/Watercool-HEATKILLERZ-CPU-Rev30-S1366-Nehalem-Core-i7

Bin nämlich am überlegen ob ich meinen nicht tausche. Habe einen Cuplex XT DI.
 
@wen-ck7
genau den meine ich. Ich wollte einen Kühler mit Topkühlleistung (Vorurteil? Core I7 = Hitzkopf) ohne Beeinträchtigung der Durchflussmenge. Genau das kam für diesen Kühler beim folgenden Test raus:Klick (bzw. der Kühler ist in einem vorhergenden Test untersucht worden, die Werte sind aber auch im verlinkten Test zum Vergleich enthalten)
Was soll ich sagen. Der Durchfluss ist immer noch so wie vorher und mit der Kühlleistung bin ich auch sehr zufrieden.
Warum ich auf den Durchfluss achte? weil es nur 0,65 Liter/Minute sind. Dafür ist die Pumpe aber nicht zu hören.

ciao Tom
 
Alternate hat alle, du meintest ja das es sie hier in DE nicht gibt und den Link habe ich dir nur geschickt damit du siehst das sie bei Alternate zu kaufen sind ;)
 
Alternate hat alle, du meintest ja das es sie hier in DE nicht gibt und den Link habe ich dir nur geschickt damit du siehst das sie bei Alternate zu kaufen sind ;)

ich meinte eher nicht auf lager ich will ja das decathlon 1200w wer hat das auf lager?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh