@Rneon
der hat mich hängen lassen und heute erst wieder angerufen
@ Dampfkanes
jetzt hab ich mal nen Knoten im Gehirn, aber nach 5 mal durchlesen, kann ich dir nur zustimmen, ich denke nicht das bei deiner Überlegung KEIN Fehler ist...
der NF200 kommuniziert definitiv über die PCIe Slots mit der NB ---> die muss die Daten aber dann auch erst mal verarbeiten
DERZEIT hat meiner Meinung nach der nf200 überhaupt keinen Nutzen.... Warum ?? Ganz einfach weil nichtmal ne 295er die Bandbreite an Daten zur Verfügung stellt....
vor allem bremst er auch noch zusätzlich...
Jetzt hab ich endlich wieder was, was ich recherchieren kann Tom
Das interessiert mich jetzt brennend.. Wollt mich schon lange mit dem Thema NF200 auseinander setzen aber jetzt hab ich echt Bock drauf
Meine Überlegung ist halt nur ob kommende GPU´s (ich nenn als Bsp. mal den GT300) den nf200 "befeuern" können oder ob da auch ne x8 Lane reicht....
Ich brauchs ja beim Benchen, und da kann ich derzeit nur sagen das das "normale" x58 ohne nf200, dem Classified überlegen ist.. im Vantage um ein wenig mehr wie 1000 Points....
rechnen wir mal zusammen : 2 nf200 auf den GTX295ern + die interne SLI Verbindung + Communication over nf200 am Board selber.....
da kommt schon was zusammen, da is das x58 einfach fixer.... und das bei ner 295er....
ICh kann dir nur zustimmen, ich mag das Teil genausowenig wie du, Meiner Meinung nach hat ATI das besser gelöst (Bsp: 4870x2 --> Com. over PCIe2.0 Bridge).
noch dazu heizt der nf200 wie die Sau
---------- Beitrag hinzugefügt um 21:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:38 ----------
Noch was
was man auch schön sieht im XS oder Konsorten:
alle benchen mit dem classified ohne nf200, weils einfach schneller ist (weil ja der nf200 bremst)
mich würde interessieren wie das mit ner stärkeren Graka aussieht das ganze....