[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin mir jetzt echt nimmer sicher, ob ich das Teil ohne NF200 oder mit nehmen soll :hmm:. Gut letzendlich kommts dann auch drauf an, was man alles auf das Classified draufschnallt sowie auf die kommende Generation der Grakas, also noch mal 8 Monate warten :fresse:

Nimm was du bekommen kannst :d
Wegen den paar euro brauchst dir den Streß net antun! Am schluss wirst eh zufrieden sein, die ergebnisse sprechen für sich^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist das "759" Classified, das Board der über über generation oder?
Bin auf jeden Fall froh das ich es hab :d

Edit: Bei meinem Board war der gelbe Aufkleber und auch der rest Originalverpackt und nicht schon einmal geöffnet.
Revision ist wie bei euch auch, sicherlich 0.0!?

also bei mir steht Rev 1.0
 
Hallo,

hier noch mal das Schaubild ohne NF200:
attachment.php

und hier mit NF200:
attachment.php

Sobald also zwei Grakas miteinander über PCIe kommunizieren müssen, die nicht am selben NF200-Chip hängen, gehts wieder über die Northbridge.
Da ist man meinem Verständnis nach genauso weit wie ohne NF200.
Jetzt würd ich aber sagen, Nvidia machts nichts, was nicht auch was bringt.
Auf der anderen Seite gibts den NF200 wahrscheinlich auch auf Mainboards, weil sich Nvidia ursprünglich erhofft hatte, jeder Mainboard-Hersteller würde dieses Teil für die SLI-Lizenz aufs Board bauen müssen.
Ohne tiefergehende Infos zum NF200 und zur Kommunikation bei SLI sind die Überlegungen zum Thema halt leider doch recht spekulativ.
Ich bin auch ein Hardware-Verrückter und hätte bei 3 Grakas vom Gefühl her lieber 3x PCIe x16.
Aber noch lieber ist mir eine einzelne Graka, die in der Lage ist, meine beiden GTX 280er in Crysis zu ersetzen.

ciao Tom
 

Anhänge

  • x58_ohne_nf200.jpg
    x58_ohne_nf200.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 168
  • x58_mit_nf200.jpg
    x58_mit_nf200.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 180
@Dampf

hihi meine Grafiken die ich in jedem Startpost einbau... die sind genial :fresse:

ich werd auf jeden Fall recherchieren, vor allem geh ich in eine Elektroniker Abendschule weil mich genau solche Sachen brennend interessieren. Jooney hat es aber auch schon auf den Punkt gebracht...

NF200 aus heutiger Sicht: Marketing, vorgreiffend für kommende Monate...

Ich hab meine Entscheidung getroffen... mit nf200 um für zukünftiges gerüstet zu sein, da ich ja noch das normale x58 habe....

kommen parallel zum GT300 wieder fette dual GPU´s raus, kommen sie aufs normale x58, kommt nichts kommt ein tripple aufs Classified....

Ich denke das is die beste Lösung für mich.....

und Tom: ich grab da schon in den tiefen des Tech Rep und Anandtech.... vielleicht finden wir ja heute was wir suchen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand ob nen Tagan 1300 Teil funkt ?

2 TT 1200W + 1 1000W Coolermaster + 1 TT 750W gehen nicht.
 
@neo
auf eins bin ich gerade noch gestoßen. In dem Fall, falls das möglich ist, könnte der NF200 auch von Vorteil sein:
Ohne NF200 haben die beiden Slots jeweils fest 8 Lanes. Mit dem NF200 könnten theoretisch die 16 lanes zum X58 hin einem Teilnehmer alleine zur Verfügung gestellt werden, so lange der andere Teilnehmer keinen Kommunikationsbedarf hat (Stichwort Multiplexen)
 
Weiss jemand ob nen Tagan 1300 Teil funkt ?

2 TT 1200W + 1 1000W Coolermaster + 1 TT 750W gehen nicht.

Laut EVGA Deutschland soll das Tagan 1300W funktionieren habe gestern mit denen telefoniert. Aber das Tagan hat keine 2x8pin anschlüsse soweit ich weiss.
 
Hier wird mehrmals vom GT300 gesprochen. Wann solls denn auf dem Markt sein?

Da ich 2way sli fahren will, ist es doch atm für mich egal ob classified 759 oder 760. Wenn ich das richtig verstanden hab, sind bei beiden versionen 16lanes je karte. Was meint Ihr?
 
Hier wird mehrmals vom GT300 gesprochen. Wann solls denn auf dem Markt sein?
Bis jetzt sind das alles nur Gerüchte und es heißt immer Ende 2009, aber wie gesagt bis jetzt alles nur Gerüchte.

Jetzt würd ich aber sagen, Nvidia machts nichts, was nicht auch was bringt.

ciao Tom

klar, irgendwie muss man auch die fast 100€ mehr für ein Evga Board gegenüber einem z.B Asus RIIE auch rechtfertigen :d. Bin jetzt auch soweit bereit die zu bezahlen :fresse:. Das einzige Sache was mich am 759 noch ein wenig stört ist die NT Geschichte. Sollte ich mich für das 760 entscheiden so könnte ich auch gleich das normale Evga X58 nehmen nur eben, dass das Classified halt besser aussieht :coolblue:. Lange Rede kurzer Sinne, werde das 759 nehmen falls ich es noch bekommen sollte :d. Ach ja, bei den NTs haben doch bis jetzt nur die Revos die zwei 8 -Pin Stecker (1 x 8 u. 2 x 4) für die Stromversorgung der CPU, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Corsair HX1000, Silverstone 1200Watter auch.^^ Die Crux beim Corsair ist, dass die Steckanzahl nicht für TriSLI UND Dual EPS 12V reicht.
 
hab mein 759 heut auch mal eingebaut...natürlich gings nicht mit dem revolution85 1250.
mal schauen, entweder nach nem neuen nt suchen oder das ding wieder abschieben...echt nervig
 
@sargatanas, das ist natürlich sehr ärgerlich, @SAE, du hast Recht hab's gerade gesehen, somit ist das Revo für mich in Verbindung mit dem 759 schon mal gestorben, bei den einen funktioniert es, bei den anderen nicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hasso

theoretisch ja... praktisch ist das 759er aber langsamer weil die Kommunikation über den nf200 passiert

@ Dampfkanes

Multiplexen klingt eigentlich für mich recht logisch, wäre aber interessant ob dem wirklich so ist wie du es beschreibst, "elektrisch" sind es nur 8, absolut korrekt....

am Abend hab ich eh ein wenig Luft da werd ich mich weiter "einlesen"
 
naja mal schauen ob ich noch nen nt finde das einerseits genug anschlüsse hat und andererseits auch geht.
ansonsten fliegts raus >.<
 
naja Topas, ich hab meine Entscheidung ja schon getroffen. Für den nf200 um in Zukunft gerüstet zu sein...

Hab ja noch mein normales x58, das steht dem non nf200 Classified in Sachen Lanes um nichts nach :d

Dampf und ich wollen ja nur die Technik dahinter rausfinden :fresse:
 
naja Topas, ich hab meine Entscheidung ja schon getroffen. Für den nf200 um in Zukunft gerüstet zu sein...

Hab ja noch mein normales x58, das steht dem non nf200 Classified in Sachen Lanes um nichts nach :d

sehe das nun ähnlich ohne den NF200, könnte ich mir ja "fast" jedes x- beliebige X58 Board kaufen und das dazu noch verfügbar und billiger ist, deswegen ist meine Entscheidung nun ebenfalls auf das 759 gefallen, obwohl ich zuerst zum 760 tendiert habe :d
 
Hätte mir auch das decathlon geholt aber nirgends lieferbar. Welche netzteile auch geil sind sind diese Ultra X3 dinger aber gibts nur in amerika. Am Montag kommt mein Revo 1250W. vielleicht habe ich ja Glück
 
das Ultra X3 hatte ich auch mal vor länger Zeit in Betracht gezogen, aber sind ja leider in Europa nicht verfügbar. Bin dann mal gespannt, ob dein Revo funzt.
 
mich interessiert die sache das auf scors mainboard rev 0.0 steht und bei mir 1.0!? welche revs habt ihr?
 
Ist schon komisch das ich die rev0.0 hab, obwohl ich mein gutes stück ja viel viel später wie du bekommen hab. Wie fängt eure Part nummer an?
 
Ist schon komisch das ich die rev0.0 hab, obwohl ich mein gutes stück ja viel viel später wie du bekommen hab. Wie fängt eure Part nummer an?

mach mal foto von der stelle der rev nummer
 
@ Topas

ja du musst aber bedenken: ich bleib nur beim normalen x58 weil XE CPU ! hätt ich einen Xeon W3540 + kein normales x58 würd ich natürlich zum 760er greiffen und irgendwann später zum 759er :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh