[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Topas, das war doch eh klar das mir das pasiert oder :fresse: wem den sonst ????

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:25 ----------

LINK dürfte gestern was verschlafen haben :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weisst was ich grade gesehen habe ?? den Thread hab ich im Jänner gestartet und erst JETZT sind WIR beiden zu nem Board gekommen....

brav haben wir durchgehalten.... 5 Monate :fresse:
 
Sorry, habe gerade dein VK Thread gesehen.




bin da gerade am überlegen, läuft das bei dir ohne zu Mucken, weißt 759 und NTs :fresse:

ja es läuft garantier ich dir.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:59 ----------

bei mir geht darunter leider auch nichts. aber sonst sind die rams echt super. gehen über 1700 noch mit noch mit 6-6-6-15 und 1,65V

jo die rams sind echt super. was hast bei dir für RTL´s eingestellt für die 2000MHz und cl7? ich werde trotzdem bei der ersten chance die 2000er cl7 kaufen.
 
@goofy84
bei PCIe-Slot 1 und 2 (von oben gezählt) wäre es der 1-Slot-Verbinder
bei 2 und 3 wieder der 1-Slot.
bei 1 und 3 der 3-Slot-Verbinder.

Von der Performance her kann ich nicht abschätzen ob es da Unterschiede gibt. Wahrscheinlich eher nicht.
Wirds ein Classified mit oder ohne NF200? bei letzterem wären Slot1 und 2 zu empfehlen.

ciao Tom
 
wohl eines der letzten limited mit nf200. Mir ist auch nicht ganz bewusst ob es einen Unterschied macht in welchen PCIe Slot die Karten gesteckt werden. Bei meinem ABit in9 Beast und dem Striker 2 extreme mussten die Slots in einer gewissen Reihenfolge belegt werden um die optimale Performance zu erhalten. Ich weiss es bei diesem Board aber nicht da es noch nicht vorliegt :-> daher die Frage.
 
wie ist denn das jetzt wer kann denn mal posten mit wieviel bclk ihr es schon geschafft habt zu booten? ich schaffe es einfach nicht mit mehr als 221. Ist daran meine graka aus der sig schuld?
 
@RNeon: ich boote immer mit 21x220 und ziehe dann mit E-Leet den BClock hoch...
habe noch gar nie versucht mit höherem BClock zu booten.
 
@RNeon: ich boote immer mit 21x220 und ziehe dann mit E-Leet den BClock hoch...
habe noch gar nie versucht mit höherem BClock zu booten.

ja so gehts bei mir auch ;) nur hört sich das immer so an bei den anderen im XS Forum z.B. das die auch damit booten?
 
Also die Jungs die ich von dort kenne die booten meistens auch ín der Region von 21x215 bis 21x220 - ich denke mit weit über 220 zu booten ist auch schwierig :d
Mir haben die RTLs zu mehr Stabilität beim benchen verholfen aber auch nur im oberen Bereich - ansonsten ist halt die MCH Strap noch sehr interessant...
 
Also die Jungs die ich von dort kenne die booten meistens auch ín der Region von 21x215 bis 21x220 - ich denke mit weit über 220 zu booten ist auch schwierig :d
Mir haben die RTLs zu mehr Stabilität beim benchen verholfen aber auch nur im oberen Bereich - ansonsten ist halt die MCH Strap noch sehr interessant...

was meinst mit mch strap höher oder weniger?
 
Bei mir funktioniert 1600MHz sehr gut - Clock Skew 500ps (aber auch nur bei sehr hohem Takt) und Speichertiming und Subtimings haben auch einiges bewirkt - allerdings habe ich mit Prime gar nichts getestet - wPrime (1024k) und SuperPI 32M sind eher meine Indikatoren :d
 
Bei mir funktioniert 1600MHz sehr gut - Clock Skew 500ps (aber auch nur bei sehr hohem Takt) und Speichertiming und Subtimings haben auch einiges bewirkt - allerdings habe ich mit Prime gar nichts getestet - wPrime (1024k) und SuperPI 32M sind eher meine Indikatoren :d

cool danke. was hast so an VTT bei hohen bclk z.b 225 eingestellt? auch welche anderen spannungen sollte ich beachten?
 
Bei der VTT ist bei mir weniger mehr :d
am besten funktioniert bei mir +150mV

Das ist noch ganz interessant:

Problem 2: Enabling Turbo mode forces a 21x multiplier on the i7 920 and 23x multiplier on the i7 940 regardless of what the default multiplier is set to in the BIOS. This results in significant system instability if trying to boot at higher BCLK values with Turbo mode enabled. Turbo should be +1 from the default multiplier set in the BIOS and only when inside an OS. Ideally, Turbo would give you +1 from any multiplier set in the BIOS if Turbo is enabled. Therefore, 18x would be 19x with Turbo on, 19x would be 20x, 21x would be 22X, etc.

Status: Under investigation. Fix suggesting to disable Turbo in BIOS then enable it again using E-LEET in the OS does not work. Turbo cannot be enabled from E-LEET if it is disabled in the BIOS.

war aber bis jetzt bei allen Boards so das der Turbo, auch bei eingestelltem Multi 19 im Bios, im OS auf 21 gesprungen ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der VTT ist bei mir weniger mehr :d
am besten funktioniert bei mir +150mV

Das ist noch ganz interessant:

Problem 2: Enabling Turbo mode forces a 21x multiplier on the i7 920 and 23x multiplier on the i7 940 regardless of what the default multiplier is set to in the BIOS. This results in significant system instability if trying to boot at higher BCLK values with Turbo mode enabled. Turbo should be +1 from the default multiplier set in the BIOS and only when inside an OS. Ideally, Turbo would give you +1 from any multiplier set in the BIOS if Turbo is enabled. Therefore, 18x would be 19x with Turbo on, 19x would be 20x, 21x would be 22X, etc.

Status: Under investigation. Fix suggesting to disable Turbo in BIOS then enable it again using E-LEET in the OS does not work. Turbo cannot be enabled from E-LEET if it is disabled in the BIOS.

jo vtt habe ich auch +150mv was hast bei den anderen spannungen? z.b NB da habe ich im moment 1,25V eingestellt
 
kannst so lassen - bei 3D und sehr hohem BClock + Speichertakt kann etwas mehr Stabilität bringen.
Alles andere habe ich auf default Werten - bei QPI Impedance funktioniert bei mir Auto besser als Less - zumindest unter Wasser...
 
Bei mir funzt der Turbo nur mit dem 20er Multi, ansonsten ist der ausgegraut.^^

/edit. CPU Impedance soll auch nur bei Subzero was bringen iirc.
 
ich habe noch nie einen anderen Multi (ausser 20 + Turbo) versucht :d

Dann ist allerdings die Fehlerbeschreibung von EVGA falsch - oder es wurde mit Bios S21S etwas geändert - oder ich übersetze den Text falsch (was bei meinen Englisch Kentnissen nicht ausgeschloßen ist :d).

Bei SubZero funktionieren auch beide ausgezeichnet - CPU Impedance kann ich auch unter Wasser auf Less stehen lassen (schadet zumindest nicht) aber QPI Impedance hat ab und an Probleme gemacht...
 
jo ich bekomme es nun auch hin aber meine temps sind zum kotzen. ich kratze schon an den 80° wenn ich prime starte bei 20x226. super pi konnte ich noch mit 230bclk machen. vielleicht geht auch mehr aber bei 235 bclk kommt freeze
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Wasser konnte ich bis 21x237 alles benchen - unter Kokü/Dice ging der BClock dann ohne Probleme weiter nach oben und die CPU hat dabei wesentlich weniger Spannung benötigt...
Das ist für mich das wirklich erfreuliche am D0 - Coldbug nach hinten verschoben und skaliert unter Kälte wesentlich besser :hail:
 
Unter Wasser konnte ich bis 21x237 alles benchen - unter Kokü/Dice ging der BClock dann ohne Probleme weiter nach oben und die CPU hat dabei wesentlich weniger Spannung benötigt...
Das ist für mich das wirklich erfreuliche am D0 - Coldbug nach hinten verschoben und skaliert unter Kälte wesentlich besser :hail:

was hast du bei 21x237 für temps gehabt? ich kann davon nur träumen
 
Hi,

meins ist heute endlich eingetroffen !!! Mit Limited Zertifikat Nr. 1707 und einem Siegel assurance inspected for quality. Was die auch immer damit ausdrücken wollen !!! Gekauft habe ich es beim King, ging alles sehr zügig, allerdings kamen mir Tränen in die Augen als ich die 430 € gelöhnt habe. Eigentlich total bekloppt, ich hoffe zumindest das es sich rentiert.
 
Hi,

meins ist heute endlich eingetroffen !!! Mit Limited Zertifikat Nr. 1707 und einem Siegel assurance inspected for quality. Was die auch immer damit ausdrücken wollen !!! Gekauft habe ich es beim King, ging alles sehr zügig, allerdings kamen mir Tränen in die Augen als ich die 430 € gelöhnt habe. Eigentlich total bekloppt, ich hoffe zumindest das es sich rentiert.

gratulation zu deinem Kauf :) viel spaß damit

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:05 ----------

EDIT


na wenn sich das nicht gelohnt hätte. das 760er hat pctweaker nun gelistet schaut euch den Preis an !

http://www.pctweaker.de/product_inf...873_EVGA-X58-SLI-Classified--ohne-NF200-.html


EDIT

statt 289 euro steht nun da 389 euro. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@goofy84

Glückwunsch zu deinem Kauf, wirst es sicher nicht bereuen ;)

Zu der NT geschichte, kann es sein das die Revos oder generell die NTe Probleme machen, die mit der DC/DC technik ausgestettet sind?
 
@goofy84

Glückwunsch zu deinem Kauf, wirst es sicher nicht bereuen ;)

Zu der NT geschichte, kann es sein das die Revos oder generell die NTe Probleme machen, die mit der DC/DC technik ausgestettet sind?

kann sein. weil die anderen das nicht haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh