[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry lass mal !!! Da bleibe ich lieber diesem Kindergartenthread erhalten :-> und bastle wie alle anderen hier auch an meinem Classified.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe zwar noch keine eigenen Erfahrungen machen können, aber mir wurden die selben nur eben als CL7 empfohlen, aber da wird sich SAE sicher noch melden ;)
 
Ja du hast doch nach ner empfehlung gefragt :fresse:
aber sind Preislich schon heftig, habe die irgendwie günstiger in erinnerung kann das sein?
 
Habe nur zwei Speicher Teiler für meinen Xeon auf dem CF.
weiß jemand Rat?
Aktuelles Bios ist geflasht.
 
Habe nur zwei Speicher Teiler für meinen Xeon auf dem CF.
weiß jemand Rat?
Aktuelles Bios ist geflasht.

ja mach mal das neuste bios drauf mein freund. das s21s


EDIT

welches bios hast denn drauf? bestimmt das S21H

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:02 ----------

welche Speicher könnt ihr für das Classified empfehlen.
Habe mir, welch ein Wunder diese hier in meine engere Auswahl genommen:

http://www.alternate.de/html/produc...RE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=ab+DDR3-1600

wenn du die in erwägung ziehst dann nimm lieber die 1866er die ich momentan habe. die kosten weniger und laufen sogar besser als die 2000er cl8
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschiedlich.

Gibt welche die bleiben recht kühl und gibt welche die werden recht heiß...

Meiner ist so ein kühler ^^ Bei 21x201 mit 1,27v hab ich ~54-58°C...

Ich glaub Gamer wars der gemeint hatte das die i7 D0 wohl bissle wärmer sind als die Xeon's...
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie sieht es beim Xeon mit der Hitzentwicklung aus?

die temps sind eigentlich gleich ich hatte i7 auch xeons hier. es gibt unter den xeons hitzköpfe sowie unter den i7 da musst du einfach glück haben oder eine pretested kaufen. im moment bietet einer einigermaßen gute im ebay. gehe mal ins ebay und gib mal w3520 ein da ist einer der macht 4,5ghz mit 1,38 v und sehr gute temps
 
Nen w3540 würd ich mir nochmal überlegen an deiner Stelle...wenn ich mich recht errinner gehen die nicht sogut wie die w3520.

RNeon, hattest du nicht mal einen (w3540) ?
 
@ RNeon
Danke für den Tip mit dem S21S.
Jetzt funzt es, sollte bei gelegenheit mal auf der ersten Seite vermerkt werden.
 
Mit dem Bios, welches du auf der Startseite verlinkt hast, dem S21H, gehen beim Xeon nicht alle Speicherteiler sondern nur der 1:4 und 1:3 Teiler.
mfg
Bullshooter
 
danke, werde da mal reinschauen.

So, habe meine Kiste jetzt mal wie folgt zusammengestellt:

SilverStone TJ07 w - Xeon W3520 - eVGA Classified Ltd. - eVGA GTX 295 - Dominator GT 6 GB
SilverStone Decathlon 1200W - LG GGW-H20L - Mobi 3500 SSD 64 GB - VelociRaptor 300GB
Creative X-Fi Elite Pro - Dell 2407 WFP 24" - TFC Xchanger 480

beim NT ist das Problem, das es noch nicht verfügbar ist, wird dann eventuell das Zeus oder das Corsair HX werden. Case, Soundkarte und Moni sind schon vorhanden. Der alte Schrott wie E6850, DDR2 Speicher, Graka 8800GTS, Abit Board, optische Laufwerke etc. (steige jetzt mal auf Blu-ray um) fliegt dann wohl oder übel raus :fresse:
 
Sieht doch sehr nett aus... wobei ich kein Freund mehr von den 295er bin ;) Da würde ich evtl. warten bis das Singel-PCB Design rauskommt...
 
eigentlich warte ich ja auf die GT300 und es stimmt schon, ob es sich jetzt noch wirklich lohnt eine Sandwich 295 GTX zu kaufen :hmm:
 
Mit dem Bios, welches du auf der Startseite verlinkt hast, dem S21H, gehen beim Xeon nicht alle Speicherteiler sondern nur der 1:4 und 1:3 Teiler.
mfg
Bullshooter

Das S21H ist auch älter, als das Auslieferungs-Bios (S21N), zu mindest bei meinem Board. Vielleicht sollte man gleich die Seite im EVGA-Forum verlinken.

A6
 
@Topas

Zockst du viel ?

Also ich würde sagen das es eine GTX280/285 bis zum GT300 auch tut ;) Ich warte auf den GT300 und davon dann direkt 2 Stück ;):d

Ich finde das Sandwichdesign von der GTX295 total scheisse...
 
@p$YcHo

Bin ganz deiner Meinung.
Zocke zwar auch viel, aber meine EVGA260SSC tuts bis zum GT300 allemal :)
 
Ich hatte ja 2x GTX285 im SLI. Is schon geil aber wirklich gebraucht hab ich es weniger. Wenn man nicht grad Bencht bis zum abwinken kommt man auch dicke mit einer GTX260/280/285 (je nach Bildschirmdiagonale) aus... Also für da was ich Spiele reicht meine einzelne GTX285 noch für 1920x1200 mit 4xAA usw. aus ohne das ich in unspielbare Regionne komme (Crysis mal ausgenommen)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zockst du denn wenn man fragen darf (vorallem Online) ?

Naja wenn ich vor der Entscheidung stehen würde dann würde ich mir wie gesagt eine GTX280/285 (oder HD4870/4890) holen und auf den GT300 warten...
 
Auch nicht schlecht^^ Und zum zocken allemal ausreichend :d
Aber wenn du eh auf Gt300 wartest, dann würde ich eher nach ner 260/285 ausschau halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh