[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo find das auch nicht schlimm so lange man es messen kann und sich darauf einstellen kann.
Wäre natürlich mal schön wenn die das mal fixen würden.

Und Nachbar wie siehts aus...bestellt? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
is bei euch auch das neue bios datum vom 6.5.09 ?
 
Nabend Leute,

ich hab meine Kiste endlich zum laufen gebracht... Um es kurz zu machen, es lag am Vista SP2...
 
is bei euch auch das neue bios datum vom 6.5.09 ?

Ja, ist bei mir auch so. Siehe gleich mein neuer Screen! Bios S21T vom 6.5.09

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:45 ----------

So nochmals ein neuer Screen mit BCLK 239, unter Vista 64 Bit allerdings mit 238,4!
Diesmal habe ich Multi auf 17 gestellt, somit bei über 4.0 GH!

Spannungen habe ich nur die CPU VTT nach unten gestellt auf 1,30 Volt im Bios, also + 100 mV!!

Auch habe ich noch mehr BCLK getestet. BCLK 241, allerdings bekam ich Aussetzer nach knapp einer Stunde Prime! Allerdings hatte ich auch die Spannung nicht erhöht an NB und QPI!! Sprich QPI bei 1,25 Volt und NB bei 1,175 Volt. Allerdings wollt ich höher nicht mehr gehen. Denke das mein Board oder CPU langsam dicht macht bei/ab BCLK um die 240!!
Und eine extreme Erhöhung an QPI, nur um eventuell auf BCLK 242 zu kommen, muß ja auch nicht sein!!

Hier nochmals ein neuer Screen mit weniger VTT, aber gleicher Vcore bei 4,05 GH!

http://www.abload.de/image.php?img=bclk239ippw4.jpg
 
Ja, ist bei mir auch so. Siehe gleich mein neuer Screen! Bios S21T vom 6.5.09

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:45 ----------

So nochmals ein neuer Screen mit BCLK 239, unter Vista 64 Bit allerdings mit 238,4!
Diesmal habe ich Multi auf 17 gestellt, somit bei über 4.0 GH!

Spannungen habe ich nur die CPU VTT nach unten gestellt auf 1,30 Volt im Bios, also + 100 mV!!

Auch habe ich noch mehr BCLK getestet. BCLK 241, allerdings bekam ich Aussetzer nach knapp einer Stunde Prime! Allerdings hatte ich auch die Spannung nicht erhöht an NB und QPI!! Sprich QPI bei 1,25 Volt und NB bei 1,175 Volt. Allerdings wollt ich höher nicht mehr gehen. Denke das mein Board oder CPU langsam dicht macht bei/ab BCLK um die 240!!
Und eine extreme Erhöhung an QPI, nur um eventuell auf BCLK 242 zu kommen, muß ja auch nicht sein!!

Hier nochmals ein neuer Screen mit weniger VTT, aber gleicher Vcore bei 4,05 GH!

http://www.abload.de/image.php?img=bclk239ippw4.jpg

super ergebniss. poste das mal in den Sammelthread von I7 damit die mal sehen was das Classified so kann :d
 
Details bitte :) Was war denn jetzt genau das Problem?

Ich hab das System jetzt komplett neu aufgesetzt, dabei aber nicht SP2 installiert, sondern manuell die Updates runtergeladen und installiert. Alles läuft bestens ! Nun bekomm ich die Meldung, das ein weiteres Update verfügbar ist (SP2). Davon lass ich aber erstmal die Finger^^
 
Ich hab das System jetzt komplett neu aufgesetzt, dabei aber nicht SP2 installiert, sondern manuell die Updates runtergeladen und installiert. Alles läuft bestens ! Nun bekomm ich die Meldung, das ein weiteres Update verfügbar ist (SP2). Davon lass ich aber erstmal die Finger^^

also ich hatte bei mir auch sp2 installiert aber hatte keine probleme bisher
 
Ja stimme Dir zu @ RNeon.
Hatte sogar vorher das SP2 Beta drauf. Keine probleme damit. Dann kam ja das SP2 ohne beta raus. Vom system mußte ich erst beta deinstallieren, SP2 danach neu installiert, keine Probleme. Wie gesagt ich hab 64 Bit. Seh eigentlich kein Problem darin!
 
Vielleicht hat das SP2 ja ein Problem mit der Intel SSD :rolleyes:

Mfg.
 
Vielleicht hat das SP2 ja ein Problem mit der Intel SSD :rolleyes:

Mfg.

Unwahrscheinlich, da ich SP2 schon bei meinem altem System in Zusammenhand mit der SSD lief, und das Problemlos !

Kann aber daran liegen, das ich SP2 beim X58 ziemlich am Anfang installiert habe, und danach die restlichen Windows Update gemacht habe. Bei meinem vorherigem 790i System hab ich SP viel viel später installiert !
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, jetzt hab ih wieder Zeit für meine Threads.... Für alle interessierten:

DAS hab ich getrieben die letzten 3 Tage :d Is zwar OT aber wir nehmen ja das hier nicht so genau :d

So jetzt muss ich mal durchsehen was sich so getan hat die letzten paar tage :d
 
Hallo Leute,

habe mir jetzt auch das Classified bestellt...Rneon hat mich dazu gezwungen...:d

ich hatte mit mein Rampage ständig Probleme mit den Blades...bis ich vorgestern ausgerastet bin...:fresse:

 
Hallo Leute,

habe mir jetzt auch das Classified bestellt...Rneon hat mich dazu gezwungen...:d

ich hatte mit mein Rampage ständig Probleme mit den Blades...bis ich vorgestern ausgerastet bin...:fresse:



Klasse Arbeit Alter :lol:

Hatte ich auch mal gemacht, nicht mit einem so teuren Teil.
 
Hallo Leute,

habe mir jetzt auch das Classified bestellt...Rneon hat mich dazu gezwungen...:d

ich hatte mit mein Rampage ständig Probleme mit den Blades...bis ich vorgestern ausgerastet bin...:fresse:


Muahahahaha. Das Classified kann nun endlich seinen rechtmäßigen Platz annehmen. Dafür musste der König abdanken.:d
 
Hallo Leute,

habe mir jetzt auch das Classified bestellt...Rneon hat mich dazu gezwungen...:d

ich hatte mit mein Rampage ständig Probleme mit den Blades...bis ich vorgestern ausgerastet bin...:fresse:


Schonmal mit Antiaggressionstraining versucht? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habe mir jetzt auch das Classified bestellt...Rneon hat mich dazu gezwungen...:d

ich hatte mit mein Rampage ständig Probleme mit den Blades...bis ich vorgestern ausgerastet bin...:fresse:


Megalustig :d:d:d
Hoffentlich ergehts dem Classified nicht auch so :fresse:
 
Ich hoffe,daß das Classified nicht solche Zicken macht...das einzige was ich befürchte ist,daß mein Netzteil Probleme machen wird...
 
Ich hoffe,daß das Classified nicht solche Zicken macht...das einzige was ich befürchte ist,daß mein Netzteil Probleme machen wird...

jo aber netzteil wird dein einziges prob sein ;)
 
Hallöchen

ich les hier immer von Netzteilproblemen...

Ohne das ich mir jetzt hier 75 Seite durchlesen muss, kann mir da kurz jemand sagen, was das genau für Probleme sind?

Gruß
 
@V8
wenn Du davon betroffen wärst, dann würde Dein Rechner gar nicht starten.
Also keine Sorge.

ciao Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh