[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SAE

wieso gehen die schraubtüllen nich als schlauchtüllen zu nutzen?...

hab das so gemeint:

http://www.abload.de/img/img_04158fpo.jpg

sry das die nich so gut aussehen...aber musste 1. schnell gehen, 2. haben wir nur ne kleine hobby ddr drehbank und 3. waren die scheiße einzuspannen:fresse:

hab um ehrlich zu sein keinen bock nur wegen 2 anschlüssen nochmal extra ne bestellung zu machen...nimmt bei mir langsam bissl überhand:asthanos:
 
wenn du sie so abgedreht hast, dann sollten sie schon als Schlauchtüllen nutzbar sein.
 
@KELWITT

War mein altes EVGA...


Mein Classified ist ungefähr so verschlaucht (damals noch keine Duallaing):


/edit
@octacore

Joa, die rocken echt. Ich hab da noch nicht bestellt, aber nach der ganzen ScheiBe mit AT würd ich da auch ordern, Service soll echt gut sein.

@Mischa

lol... so geht's natürlich. :haha:

@jooney

Hey Peter, mein Freund.

Hat ja doch geklappt - meinen Respekt und wiederholte Glückwünsche zur 1a-CPU. :bigok:

Hab auch einen Screen. Kommt dann gleich...

//edit.

Screen... Test RAM/Uncore. CPU macht Probleme mit dem 20er Multi und gleichen Settings (Vcore ist für 4.2 eingestellt).



11h Prime mit 5.5GB RAM, 19x211 - 2105 7-8-7-20 1T/4210 Uncore
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa... ich habe noch ein bissel die Subtimings im Visier... RTL noch gesenkt und FBAW auch. Mal gucken, was noch geht... nach 12h habe ich Prime abgebrochen, um die 4.2GHz anzugehen... danach lief nix mehr richtig. Auch mein gesavtes Setting von obigem Run nicht... dann habe ich die Dimms geswitched und nun lüppt es wieder... mal gucken, ich teste grad explizit auf RAM/VTT. Habe auch das exakte Vdimm/Vtt-Verhältnis gefunden, eine Stufe mehr/weniger = BSOD 124. Gemessen ist die Vtt bei 1.417V unter Last.
 
@ Jooney

Danke Danke.... klasse Screen :bigok:

@ All

morgen geh ichs mal an mit dem classified.... erste Tests unter Wasser.... nach 3 Wochen Liegezeit wirds ja jetzt mal wohl Zeit oder ??? :d
 
@ Jooney

Danke Danke.... klasse Screen :bigok:

@ All

morgen geh ichs mal an mit dem classified.... erste Tests unter Wasser.... nach 3 Wochen Liegezeit wirds ja jetzt mal wohl Zeit oder ??? :d

Aber Hallo:d
 
wakü

hab seit einer stunde auch ein classified am laufen... :d
kühlung: 285er und cpu aquacomputer - rest mips... :coolblue:
 

Anhänge

  • CIMG0011.JPG
    CIMG0011.JPG
    116 KB · Aufrufe: 91
  • CIMG0017.JPG
    CIMG0017.JPG
    131,8 KB · Aufrufe: 92
hab seit einer stunde auch ein classified am laufen... :d
kühlung: 285er und cpu aquacomputer - rest mips... :coolblue:

interessante Verschlauchung...ob das allerdings optimal ist so oft in der Höhe zuverspringen bezweifle ich. Nachdem ich dein erstes Bild gesehen hab, wollte ich schon fragen: du hast das Board am Laufen?? so ohne RAM und Spannungsversorgung?? :shot:
aber auf dem zweiten Bild ist dann alles o.k. :d
 
hab seit einer stunde auch ein classified am laufen... :d
kühlung: 285er und cpu aquacomputer - rest mips... :coolblue:

Boar alter !!!

Da kannste ja allein bei der Verschlauchun der GPU's schon nen Meter Schlauch einsparen ;)

Sieht zwar nice aus aber optimal ist das da glaub ich nicht, zumal noch unmengen an bremsenden 90° Winkeln ^^
 
Boar alter !!!

Da kannste ja allein bei der Verschlauchun der GPU's schon nen Meter Schlauch einsparen ;)

Sieht zwar nice aus aber optimal ist das da glaub ich nicht, zumal noch unmengen an bremsenden 90° Winkeln ^^

genau:
Radi -> CPU -> MOSFET -> NB -> 1.Graka -> Brücke -> 2.Graka -> Brücke -> 3.Graka -> AGB -> Pumpe -> Radi

Es gibt doch feste Brücken um diese Art der GPU-Kühler zu verbinden.
 
Leistungsverlust durch Schlauchkilometer, würd ich das mal nennen. ;) :haha: Kürzester Weg ist gleich bester Weg. So ist das bei ner Wakü... Ansonsten durchaus nett, auch wenn ich den AC Cuplex optisch nicht ausstehen kann. :d
Die Winkel sind auch Bremsdüsen, denn auf die inneren Werte kommt es an. Sli-Verbinder bieten sinch an, aber viele sind inner auch sehr eng. Musste Dich mal informieren.
 
hm bin ja im moment echt am überlegen welchen mb kühler ich nun aufs classified schnallen werd...nur kann ich mich einfach nicht entscheiden ^^
 
Würde sich das lohnen das Mobo noch mitzukühlen ? (klar siehts geiler aus wenn alles unter Wasser ist, aber naja...die "Kosten" ^^ ...)

Das Mobo soll doch relativ kühl sein wurde hier mal gesagt, oder nicht ?
 
mb ist auch kühl aber wenn schon, denn ganz :d
mit dem ek liebäugel ich auch...ist der eigtl lieferbar? auf der hp steht nix ob lieferbar oder preorder
 
Der soll wohl lieferbar sein und gerade an die Reseller rausgehen. Keine Ahnung, ob's stimmt. Die Temps der NB/des NF200/der VR sind durchaus hoch, wenn man da nicht unbedingt Lüfter drüber hängen will. Und ob man nun ein paar Noiseblocker fürs Mobo holt oder wakühlt... ist dann auch egal. :d
 
interessante Verschlauchung... ob das allerdings optimal ist, so oft in der Höhe zu verspringen bezweifle ich...

Da kannste ja allein bei der Verschlauchung der GPU's schon nen Meter Schlauch einsparen ;)
Sieht zwar nice aus, aber optimal ist das da glaub ich nicht, zumal noch Unmengen an bremsenden 90° Winkeln

Leistungsverlust durch Schlauchkilometer, würd ich das mal nennen. :haha: Kürzester Weg ist gleich bester Weg.
Die Winkel sind auch Bremsdüsen, denn auf die inneren Werte kommt es an. SLI-Verbinder bieten sich an...

ok, werde das verbessern... :rolleyes: hab gerade die notwendigen teile (AQ twinConnect's, SLI-Verbinder) bestellt... :d
 
Gibt es schon weitere Infos zum EVGA SLI LE???
 
@The Mighty

Dein Gehäuse, ist das ein Lian Li V2010? Ich habe diese Gehäuse und könnte mich dann schon einmal auf das SLI-Setup einstellen, wenn du auch ein V2010 verbaut hast.
 
@The Mighty

Dein Gehäuse, ist das ein Lian Li V2010? Ich habe diese Gehäuse und könnte mich dann schon einmal auf das SLI-Setup einstellen, wenn du auch ein V2010 verbaut hast.

nee, ist ein lian li pc-v1110a... wie ich finde, eines der am besten wakü geeigneten lian li gehäuse mittlerer höhe. :coolblue:
das pc-v2010a ist ja ein richtiger big-tower... da hast du doch platz ohne ende (bei vergleichbarer raumaufteilung) :d
 
Einfach nur endgenial der Kühler :d
Hab meinen heute auch bei EK geordert.

Hier ein Bild von pinto XS.

Mehr dazu hier.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh