[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich wollte mir jetzt eine Evga GTX285 2GB kaufen und dann in einem halben Jahr noch 2 GTX380 im SLI Verbund kaufen. Die 285 dann nur noch als Physix nutzen.

Beim 759 hätte ich dann jeweils 16 Lanes, je Karte?

Beim 760 dann jedoch nur 16,8,8 oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@xarife
Was für eine Verschwendung, eine GTX285 als Physx-Karte.
Die bringt bei der kommenden Generation ohnehin nichts.
Die GTX 285 kannst du dann bei Ebay verkaufen (oder hier im Forum).
 
Hallo Leute!

Ihr könnt mir sicher weiterhelfen!
Hab ein x58 sli class bestellt und warte schon über ein Monat darauf. (zum Glück)
Daß das 759er für mich besser geeignet ist, habe ich schon herausgefunden, aber was mich stutzig macht ist die Revision. Welche ist denn jetzt erstrebenswerter?
Worauf soll ich da achten?
Weiters habe ich noch eine Bitte:
Möchte mir den CPU Kühler von Thermalright Ultra-120 eXtreme true copper einbauen. Kann mir bitte jemand die Höhe des Chipsetkühler und die Höhe vom MOSFETkühler und wieviel Abstand rund um den CPU Sockel ist ermitteln?

Danke Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
pwm kühler ~3,5cm hoch
nb kühler ~6,5cm hoch

ansonsten schau mal auf mein wunderbares gemälde ^^ (so könnt man sein classi ltd auch verschönern :d )
abstände sind immer von kante pwm/nb/ram slot/platinen ende zur kante des sockels, hoffe es hilft
evga%20sockel.jpg


wenn ich das richtige gesehen habe, ist die erste lamelle bei 4,1cm, sollte also über die pwm gehen (falls die 4,1 cm stimmen ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mir jetzt auch ein Silverstone organisieren. Mein Wunschdecathlon scheint's nirgends zu geben (Ausland geguckt, aber die versenden alle nicht)... also muss das lautere Zeus her.

Könnte zu Caseking fahren die Tage.
 
Ich muss mir jetzt auch ein Silverstone organisieren. Mein Wunschdecathlon scheint's nirgends zu geben (Ausland geguckt, aber die versenden alle nicht)... also muss das lautere Zeus her.

Könnte zu Caseking fahren die Tage.

Ja morgen kommt das 1250W Revolution wenn das nicht geht kommt auch ein Zeus rein.
 
Sag mal bescheid, ob's funzt. Sonst RMAe ich mein Enermax... ich bekomms jetzt zurück, da das Corsair auch nicht richtig will.
 
hab mir nun mal das zeus bestellt.
also das revo85 1250 konnt ich knicken, hab beide revos mit 2 classis gecheckt, selbes ergebnis.

das pcpnc soll angeblich auch gehen.
 
Das hab ich alles probiert:.


Ja, habe OCZ, Corsair, Patriot Ram probiert - 965er C0/C1, 920er D0 -

insgesamt 7 NT (2x Thermaltake 1200W, 750W, Coolermaster 1000W, 900W,

Antec Signature 850W und ein OCZ Teil) - nix zu machen.
 
bol, habe ich das jetzt richtig verstanden, du hast 7 NTs ohne Erfolg ausprobiert und dein Classified läuft immer noch nicht :grrr:. In deiner Sig. steht RMA ist das Teil nun defekt oder liegt es nur an den NTs :eek:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Teil geht gar nichts mehr - da kommt immer nur FF.

Hab die oben beschrieben NT + Rams + CPUs probiert - nix.

Morgen ruf ich bei EVGA DE an, und frag wegen ner RMA, Board steht

verpackt hinter mir.


edit:. meins ist von PCTweaker
 
Das mit den NT´s soll an den Boards liegen laut Jacob EvgaTech. Allerdings nicht ganz ein defekt. Man soll sein Board einschicken oder ein Netzteil nehmen was 100% geht wie das Corsair.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:28 ----------

PC Tweaker, Revision weiss ich nicht - hab ich nicht geguckt.

Gekauft am 15.05.

Revision haben wir doch alle 1.0
 
Edit: Bei meinem Board war der gelbe Aufkleber und auch der rest Originalverpackt und nicht schon einmal geöffnet.
Revision ist wie bei euch auch, sicherlich 0.0!?


Vielleicht kann man das mit den NTs ja noch in den Startpost mit aufnehmen.

Das mit den NT´s soll an den Boards liegen laut Jacob EvgaTech. Allerdings nicht ganz ein defekt. Man soll sein Board einschicken oder ein Netzteil nehmen was 100% geht wie das Corsair.

Board einschicken und was machen die dann damit? Ehrlich gesagt, eigentlich erwarte ich dann auch mal von Evga eine Liste mit den Kompatiblen NTs (oder wurde da diesbezüglich schon etwas veröffentlicht?), kann doch nicht sein ein Board in der Preisklasse und dann so was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den NT´s soll an den Boards liegen laut Jacob EvgaTech. Allerdings nicht ganz ein defekt. Man soll sein Board einschicken oder ein Netzteil nehmen was 100% geht wie das Corsair.

Nun ja, ein 420.-- Teil - wo die NT nicht funken - ich weiss nicht.

Zumindest eines hätte funken müssen - jetzt soll ich mir zum 420.-- Board,

noch nen 190.-- NT kaufen - wo ich für locker 1000.-- NT hier habe ?

Das ein oder zwei nicht gehen, damit habe ich ja gerrechnet, aber das keines geht - das ist schon ein Stück.

Weisst du zufällig, an was das genau liegt, das hier solche Probs sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Board einschicken und was machen die dann damit? Ehrlich gesagt, eigentlich erwarte ich dann auch von Evga mal eine Liste mit den Kompatiblen NTs, kann doch nicht sein ein Teil in der Preisklasse und dann so was.

finds ehrlich gesagt auch ne zumutung, nen board für ~4xx € und dann kann man die ganzen hersteller noch hinten rum heben um endlich mal infos zu bekommen.
ich werds nun auch erstmal mit dem zm1200m versuchen, ansonsten das pcpnc - sollen beide ja angeblich gehen....
 
Das von Scor war ein Versehen der hat auch Revision 1.0


Zu der NT Liste. ihr geht doch bestimmt alle auch mal zum EVGA Forum dort gibts ne Liste. Es gibt genug NT´s die gehen wenn ihr jetzt genau die testet die nicht gehen dann braucht ihr euch nicht zu wundern.

Woran das Problem liegt? Nun ja laut EVGA macht das CLassified einen softstart sodas das Enermax denkt das es ein kurzer sei und sich abschaltet. Wahrscheinlich haben die ganzen NT´s die nicht gehen eine abschaltfunktion.

Ich finde auch das es eine Frechheit ist für ein 400 Euro Board solche probs gibt, aber es gibt Lösungen und da wir das Board nun haben müssen wir mit Leben oder es RMA schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann ich ja etwas zur Klärung wegen der NT`s beitragen. Mein Revo 1050W wurde am 28.01.09 bei Alternate gekauft und mein 759 wurde am 15.05.09 bei PC-King gekauft. Mein 759 hat die Nr. 1490 und natürlich Revision 1.0. Ich hätte nicht gedacht, dass es schon so viele von dem Board gibt.

OC technisch habe ich ganz schön gekämpft. Bin z.Z. bei BCLK 175 mit 1,117V VCore. Mehr geht nicht wegen den Temps. Der geht mit dem Boxed schon über 100°. Bis 165 BCLK ging es relativ easy mit 1.060V und dann schein mein W3520(A704) pro 5 MHz BLCK ca. 0.05V mehr VCore zu brauchen. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf meinen HK3 LT.

Ich bin nun aber etwas verunsichert, ob mein 1600er RAM (OCZ3P1600LV6GK) reicht. Ziel sind 24/7 mit einem BCLK 200-210 bei max 1.3V VCore. Hauptsache über 4 GHz mit möglichst wenig VCore. Was haltet ihr von dem RAM als Alternative. Wobei ich ja den OCZ-RAM als Übergang zu bezahlbaren 4GB-Modulen gedacht hatte. Da ich schon gerne 12GB+ hätte. Oder kann man in den von mir angeachten Regionen auch mit einer Vollbestückung fahren?

A6
 
Es soll angeblich ein Hardmod gemacht werden... who knows.
Das Corsair hatte bei mir ein paar Bootprobleme, weiß aber nicht, ob's jetzt an bestimmten Settings lag oder am Board/NT selber.

BTW, hab mal meine Spannungen nachgemessen an den Messpunkten.

Vdimm overvoltet mal eben 0.08V!!! :eek:
Vtt ist nah dran... overvoltet etwa 0.01-0.015.
Chipsatzspannungen liegen alle etwa 2% drüber.
Vcore liegt ohne LLC auch etwas höher als eingestellt (1.22V bei 1.2V BIOS), Last hab ich noch nicht gemessen, da ich nicht im Windows bin (Memtest).
 
Also bei mir sind es bei der Vdimm "nur" 0.04V mehr. Bei der VCore muss ich aber mehr einstellen, als unter Last anliegen. Wieviel ganau weiß ich gerade nicht genau. Könnten so 0.06V sein. Dafür stimmt die CPU-Z/ELEET-Anzeige genau mit den Meßwerten überein.

A6
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt krass, was das abweicht. Ich hatte die ganze Zeit 1.73V anliegen bei eingestellten 1.65V.

Aso... hier ein Entwurf von Eddy (EK) ausm XS-Forum:
ekevga.jpg
 
Wow,

sieht sehr nice aus, wäre der untere Teil noch schwarz vernickelt, könnte ich mir sogar vorstellen es zu kaufen :d

Top Arbeit ;)
 
Ja, jetzt müßten die Kühler halt nur irgendwo zu kaufen sein. Egal ob von Koolance, Mips oder EK.

Den Koolance kann man ja jetzt schon bestellen. Aber 53€ + 30€ Versand. Ich weiß nicht, ob da noch Zoll und Märchensteuer dazu kommt.

A6
 
Hallo,

mein Revolution 1250W ist gekommen und wie es zu erwarten war läufts nicht. Bevor ich es eingebaut habe lief es kurz aber weil wie ihr es kennt wenn man den stecker für längere zeit zieht dann gibts dises an aus und wieder an phänomen gehts nun nur kurz an und aus und das wars und hinten leuchtets rot.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh