[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei alternate steht beim classified nun mit ECP . das heisst das die sich evtl. schon vorbereiten auf das 760er weil das ja ohne ECP ist
 
wie du hast das 760 genommen woher?
 
der Kompaniero übern Teich hat jetzt eins Lagernd, der schickts mir.... 340 Euro.... das geht.... beim Franzosen hätt ich über 500 mit versand gezahlt... hat sich erübrigt....

aber danke RNEON
 
der Kompaniero übern Teich hat jetzt eins Lagernd, der schickts mir.... 340 Euro.... das geht.... beim Franzosen hätt ich über 500 mit versand gezahlt... hat sich erübrigt....

aber danke RNEON

alles klaro das ist natürlich cool. wie lange wirds dauern ne woche? würde sowieso mal gerne sehen. weil das 760er ne andere Rev hat und es auch mit den tollen Revo Netzteilen läuft. Ob es da unterschiede gibt was Ocen angeht. Hab mit meinem noch probleme mit mehr als 221 BCLK zu booten. Falls einer von euch ne Idee hat wäre sehr dankbar für eure hilfe. sachen wie PCIE zu erhöhen und diese andere dinger auf Less habe ich schon alles zig mal durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
also da es per Epress kommt rechne ich mit Montag oder Dienstag nächster Woche..... da hol ich ma zum rundumschlag aus..... nehm mir n paar Tage frei und press alles raus was geht..... werd mir noch n Xeon holen

post mal deine Settings RNEON.... bzw. kannst du eventuell ein Bios Template abtippen für den Startpost ??

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Boar ich blick da nitmehr durch :confused:

Kapier ich das jetzt richtig...

758 = das "normale" X58
759 = das limitierte CF mit NF200 (hat dieses Controllpanel dabei)
760 = nicht limitiertes CF ohne NF200 (hat das Controllpanel nicht)

und was wird dsa 761 dann ???
 
Boar ich blick da nitmehr durch :confused:

Kapier ich das jetzt richtig...

758 = das "normale" X58
759 = das limitierte CF mit NF200 (hat dieses Controllpanel dabei)
760 = nicht limitiertes CF ohne NF200 (hat das Controllpanel nicht)

und was wird dsa 761 dann ???

das 761 ist ein 760 nur mit Control Panel. Verstehe auch diesen ganzen Versionsmist nicht. Und warum die unter dem selben Namen ein anderes Board rausbringen. wer hat denn noch von euch die Domis GT 1866 mit cl7 am laufen und wie laufen die unter 2000MHz bei euch?


@Neo

hier das Biostemplate aber nicht meien settings ;)

Mother Board ( EVGA X58 Classified )
Drivers ( )
Bios ( S21S )
CPU ( 965EE )
CPU Cooler ( Heat Killer 3.0 )
Memory ( Corsair Dominator GT 1866 7 8 7 20 )
PSU ( Corsair HX1000 )
GPU ( GTX295 X 2 )
Drivers ( 182.50 )
Operating System ( Windows 7 RC 64 )


Frequency Control
CPU Clock Ratio ( 30X )
CPU Host Frequency (Mhz) ( 134 )
MCH Strap ( 1867 )
CPU Uncore Frequency (Mhz) ( 3895Mhz { 29X } )
CPU Clock Skew ( 0 ps )
Spread Spectrum ( Disabled )
PCIE Frequency (Mhz) ( 101 )


Memory Feature
Memory Speed ( XMP Profile 1 )
Memory Control Setting ( Enabled )
Memory Frequency ( 1867Mhz / 2:14 )
Channel Interleave Setting ( 6 Way )
Rank Interleave Setting ( 4 Way )
Memory Low Gap ( 2.5G )
tCL Setting ( 7 )
tRCD Setting ( 8 )
tRP Setting ( 7 )
tRAS Setting ( 20 )
tRFC Setting ( 103 )
Command Rate ( 1t )


Voltage Control
EVGA VDroop Control ( With VDroop )
CPU VCore ( 1.425 )
CPU VTT Voltage ( +350 )
CPU PLL VCore ( Auto )
**IOH PLL VCore ( Auto )
DIMM Voltage ( 1.65 )
DIMM DQ Vref ( +0mV )
QPI PLL VCore ( 1.425 )
IOH VCore ( 1.400 )
IOH/ICH I/O Voltage ( 1.575)
**BR04 ( NF200) Voltage ( 1.400 )
**VTT PWM Frequency ( 610 KHZ )
**CPU PWM Frequency ( 1333 KHZ )
**CPU Impedance ( Less )
**QPI Signal Compensation ( Middle )
ICH VCore ( 1.200 )
*PWM Frequency ( 800 )


CPU Feature
Intel SpeedStep ( Disabled )
Turbo Mode Function ( Enabled )
CxE Function ( Disabled )
Execute Disable Bit ( Disabled )
Virtualization Technology ( Disabled )
Intel HT Technology ( Enabled )
Active Processor Cores ( All )
QPI Control Settings ( Enabled )
QPI Link Fast Mode ( Enabled )
QPI Frequency Selection ( 6.400 GT/s )
OC Recorvery ( Enabled )
 
achso? mit was für ne VDimm machen deine die 2150 cl8?
 
Also ich habe auch die Domis GT laufen. Ohne Probleme mit DDR 1866 bei 7-8-7-20-1T!!

Übertaktet schaffe ich spielend die DDR 2000 mit gleichen Timings, allerdings mit 1.75 Volt Memtest Stable!!

DDR 2100 gehen bei meinen auch, aber mit 8-8-8-24-1T mit 1,75 Volt! Weniger Timings, bzw. weniger Vdimm noch nicht getestet!!
 
nagut dann will ich mal hoffen das meine besser gehen. der traum wäre wie brutus seine
 
Wann soll den das 760er offiziell kommen, ich will auch unbedingt eins, nur wie schon gesagt wird es schwerlich eines aus der USA zu kriegen.
 
joa das 761 ist eigtl das selbe wie auch das 760er nur zusätzlich mit ecp, wurde so weit ich weiß aber schon eingestampft weil es sich aufm markt nicht behaupten konnte

Model E759: This version of the motherboard uses the NF200 for 3x16 lanes, this motherboard is a "Limited Edition" version that includes the certificate and ECP. (EVGA Control Panel)

Model E760: This version does not use the NF200, and does not include the ECP.

Model E761: Instead of releasing a new board/ECP bundle, we will sell the ECP seperately on the EVGA website, this SKU is now removed from the EVGA website.

das bei alternate sollte noch das 759 sein, wenn man sich die lanes anschaut:
Die vier PCIe 2.0 x16 Slots laufen mit 16/16/16/0 bzw. 16/16/8/8 Lanes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar jetzt den Screen auf dem anderen Rechner aber ich hab die schon auf 7-7-7-25 1T bei 2150 laufen gehabt mit 1,8 VDIMM

bin am überlegen die 1866er oder die 2000 mi cl8. welche halt besser die 2000 mit cl7 laufen werden.

Wann soll den das 760er offiziell kommen, ich will auch unbedingt eins, nur wie schon gesagt wird es schwerlich eines aus der USA zu kriegen.

hatte mal letztens mit evga telefoniert und die meinten das steht noch in den sternen wann das kommt. dauert wohl noch. aber wie gesagt wenn alternate neurdings die bezeichnung auf mit ECP schreibt bedeutet es wahrscheinlich das sich da bei deren distri was angekündigt hat
 
BTW, habt ihr mal gemessen? Vdimm overvoltet, je nach Netzteil um 0.03-0.08V... Ich hatte mit dem alten OCZ mal eben 1.73V bei eingestellten 1.65V an den Dimms. Nur für die Leute, die gucken wollen, ob die Specs der erstandenen RAMs stimmen.

Hatte gestern die Blades memteststable bei 1.635V (1.60 BIOS) und 1.375Vtt (1.349 real) und 20x201 10x 7-8-7-20 und dann nachher auch 20x211 10x 7-8-7-20 bei 1.72Vdimm real und 1.4Vtt real (1.425V BIOS). Windows war heute aber ein ganz anderes Ding. Nichts war mehr stabil mit dem Corsair, und auch mit dem OCZ hatte ich Probleme.

Ich glaube, es sind die Blades... zumindest laufen meine alten OCZ Gold grad recht problemlos. Da wird nachher auch das Corsair nochmal herhalten dürfen.
 
Hy Hans...

ich hab mich grad eingehendst n paar Stunden in Sachen Timings, Subtimings etc. beschäftigt mit den DomiGT

für alle interessierten:

hab das ganze stable auf 7-7-6-16 1T gebracht bei 1050Mhz und 1,8 V auf den Mem Ctrl. Screen post ich morgen, hock schon wieder am Lappi, die Subtimings kann man auch schön dolle anziehen noch...

bei 960MHz sind sogar 7-6-6-15 1T drinnen..... leider machter bei 965 zu mit den Timings.... hab alles probiert bin aber schwer begeistert von den Ram...

zu den OCZ.... die sind einfach auch sehr genial.... ich verfolg den Thread eh.

zum classified:

ich hab jetzt das 759er aufgegeben weil das wird mir echt schon zu blöd.... hab viel Geduld bei sowas aber irgendwann ists aus....

bekomm jetzt auch ein 760er aus den Staaten... Hoff es is bis nächste Woche Dienstag bei mir und es kommt nicht wieder etwas dazwischen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh