[Sammelthread] EVGA X58 SLi LE (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum hast du die sprache dort nicht auf englisch umgestellt?

In Stock

So diesen Donnerstag sollte mein Bord incl EK Fullcoverkühler bei mir eintreffen. 2000 Tridents und nen Xenon 3520 sind auch auf dem weg. Ich poste dann bilder :d
hab auch welche vom Fullcover Kühler mit white Top.

Die 2000 Tridents habe ich mir auch bestellt einen i7 920 D und einen Xeon W3520 das wären dann schon s1366 CPU No. 6 :fresse:

ich hab dir sogar meinen W3529 A935 vor ca 2 wochen angeboten, wolltest ihn ja nicht.

hab jetzt auch das LE, warte nur auf die Mips-Wakü, TFC Monsta & Triebwerk,

EVGA GTX 295 CO-OP inkl EK Wakü Dualside

Na endlich so langsam kommt Leben in die Bude hier ;)
Hab meine 200x20 jetzt auch endlich stabil aber CPU braucht 1,282V :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

Zuletzt bearbeitet:
So hier wie versprochen die Bilder vom Fullcover in White
img_2780dqq0.jpg

img_27814snv.jpg

img_2782juz7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@fromhell101

hast du den kühler scho bestellt?

wenn nicht kannst meinen Mips haben.

leute ich überleg mir auch das board zuzulegen kann es mit performance und overglocking mit dem RIIE mithalten ?

warum haste die graka net unter wasser? sieht bestimmt noch geiler aus, aber echt cooler look^^

Hi..das kommt noch..wollte erstmal nicht weil ja bald schon die neue Generation kommt..und ich die dann wieder verkaufen muss.

Mich würde interessieren wie das Ek Fullcover white auf dem Board verschraubt aussieht.
Bin auch bald Besitzer dieses Boardes, kommt denke ich in den nächsten Tagen:drool:

Dankesehr..nur mein Gehäuse ist nicht wirklich Wakü tauglich das siehst du an den Laufwerksschächten..die hätten ruhig zwei weniger sein sollen..damit ich die Pumpe und den AGB weiter nach rechts hätte schieben können..aber nunja..ich hol mir erst ein neuen Gehäuse wenn ich wieder alles auseinandergenommen habe..nämlich dann wenn die 6 Kerner kommen. Ich sehe gerade man sieht die Laufwerksschächte nicht..naja..kann ja mal bei gelegenheit..oder guckst du hier auf der Seite:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=617263&page=81

Zuletzt bearbeitet:
ich hab's mir auch gekauft und kann's heute holen gehen. Weiss interessiert mich auch sehr, muss ich sagen. Hätte also nichts dagegen, wenn jemand den weissen draufpappt und Fotos schiesst... :)

Dankesehr..nur mein Gehäuse ist nicht wirklich Wakü tauglich das siehst du an den Laufwerksschächten..die hätten ruhig zwei weniger sein sollen..damit ich die Pumpe und den AGB weiter nach rechts hätte schieben können..aber nunja..ich hol mir erst ein neuen Gehäuse wenn ich wieder alles auseinandergenommen habe..nämlich dann wenn die 6 Kerner kommen. Ich sehe gerade man sieht die Laufwerksschächte nicht..naja..kann ja mal bei gelegenheit..oder guckst du hier auf der Seite:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=617263&page=81

Naja das Case ist nicht schlecht für ne WaKü aber ich würde es ein wenig anders machen und zwar den AGB an den Mainboard Tray und dann mit paar Bitspower Anschlüssen den Schlauch schöner verlegen ;)
Ich hab leider keine WaKü mehr, da ich intern nix unter bringe leider und Extern nicht mehr in Frage kommt.

Werd heute mal ein Bild von meinem Board einstellen.

Aber nun :btt: wir wollen OC Ergebnisse sehen, ich muss mich noch ausklinken da ich fast keine Zeit habe und außerdem mit dem i7 noch nicht zurecht komme. Muss mir mal Hilfe im OC Threat holen :d

ich hab's mir auch gekauft und kann's heute holen gehen. Weiss interessiert mich auch sehr, muss ich sagen. Hätte also nichts dagegen, wenn jemand den weissen draufpappt und Fotos schiesst... :)
nice und noch jemand mit dem tollen Board...

Kann mir jemand sagen wie die performance leidet wenn man ein SLI system, bestehend aus 2x 295 GTX Karten installiert?
Wegen der PCIe anbindung von 16x + 8x lanes?
Hatte eigentlich ein EVGA X58 SLI Classified mit NF 200 bestellt, ist aber defekt hier angekommen:grrr::wall: und auf ein neues müsste ich ca. 3 Wochen warten, da es nicht mehr auf lager ist.
Das LE währe sofort versand fertig.................

Zuletzt bearbeitet:
Laut diversen Test soll 16x/8x nur minimal langsamer sein als 16x/16x :wink:

Aber habe da auch so eine kleines Problem.....

Sobald ich den BLCK über 155 stelle kann ich den RAM nur noch auf 1066 laufen lassen.Bis 155 mit Turbomode läuft der RAM einwandfrei auf (1600/RAMteiler) mit ca. 915 MHz.Wenn aber bei mehr als BLCK 155 versuche den RAM auf 1333 Teiler zu stellen,geht der Rechner sofort beim Vista Bootscreen aus und startet neu.
Habe schon einiges probiert aber irgendwie komme ich ned weiter...

Core i7 920-CPU 1,25V D0
RAM G-Skill Trident 2000 1,65V
QPI Voltage 1,25V

weiß wer rat?

EDIT: und kann es sein das sich ab einem bestimmen BCLK das HT ausschaltet?Denn obwohl HT im Bios enabled ist zeigt CPU-Z und der Taskmanager "nur" 4 Kerne an.

Zuletzt bearbeitet:
@burgundy...ich denk ich schaff es meinen PC ende der woche zum laufen zu bekommen...sobald der stabil läuft werd ich des auch mal testen...

ich hab heut das board mal zu testzwecken kurz angeworfen um speicher etc zu testen.
hat es bei dir beim ersten mal booten auch recht lange gedauert?
mfg

Das booten dauert bei mir am Anfang auch ziemlich lange also bis er malrichtig startet.
Aber ansonsten ist das System sehr schnell.

Ja der "first" Boot dauert ewig und seit neustem geht die Kiste bei Windows Neustart erst 1x ganz aus um dann zu booten :mad:
Man das hat es am Anfang nicht gemacht und ich dachte eigentlich das das nur ne scheiß Asus krankheit wäre.
Mit so ein paar Sachen bin ich schon vom Board enttäuscht,vor allem das ich ab nen BCLK keinen höheren RAM-teiler als 1066 nutzen kann und so die Power meiner G.Skill Trident 2000 verschenken muß.

Also..ich kann sagen..das meine Einsellungen die ich vom einem User bekommen habe bis jetzt stabil laufen..ich bin schon mehrmals mit dem Board Prime Custom gefahren..und ich musste bis jetzt nur die Vcore..also die stand im Bios angehoben auf 1.3000v..habe sie dann auf (1.3250) V Last: 1.247v gesetzt weil er mit der anderen Spannung nach einigen Minuten bei Prime Custom angeschmiert war...und so läuft das System jetzt stabil: 21x200, Vcore auf 1.3250 VTT auf 0,50mv, Vdimm auf 1.63V (Bios Werte)..ansonsten habe ich nichts weitere verwendet: Hier mochmal ein Screen

Edit: Gut jetzt läuft er mit 201x21..dafür musste ich logischer Weise nichts anderes anheben, und der Ram läuft mit:

Meine Temps im idel sind auch um ein paar Grad weitergesunken, und das durch sehr gute Gehäusebelüftung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der "first" Boot dauert ewig und seit neustem geht die Kiste bei Windows Neustart erst 1x ganz aus um dann zu booten :mad:
Man das hat es am Anfang nicht gemacht und ich dachte eigentlich das das nur ne scheiß Asus krankheit wäre.
Mit so ein paar Sachen bin ich schon vom Board enttäuscht,vor allem das ich ab nen BCLK keinen höheren RAM-teiler als 1066 nutzen kann und so die Power meiner G.Skill Trident 2000 verschenken muß.

Also ich habe mich am Anfang auch mit mehreren BLCK ausprobiert und bisher noch keine Probleme gehabt was den RAM angeht. Meine Dominator's laufen Ihre 1600Mhz und gehn bis 1680Mhz absolut stabil.

@chris
Du hast auch eine sehr gute CPU erwischt muss man schon sagen. Sobald mal was vernünftiges im MP rumschwirrt werd ich wohl wechseln und auch so eine nehmen die ähnlich wie deine ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh