[Sammelthread] EVGA X58 SLi LE (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage:

Kann ich in den unteren PEG Slot (oder auch allgemein in die PEG Slots) eine PCIe Karte stecken? Würde gerne weiterhin eine extra Soundlösung nutzen (PCIe Karten von Creative). Der eine PCI Slot würde nicht hinhauen, wegen SLI.
 
Wow, ihr beide spricht ziemlich wirr. Geht's jetzt darum eine PCIe 1x Karte in einen PCIe 2.0 16x Steckplatz zu stecken?
Auf jedenfall wird mein Board wahnsinnig heiss im Vergleich zum Gigabyte s775er Board...
 
Eine PCI Karte hab ich da aber keine PCI-E Karte, also kann ich das nicht testen. Ist das besser ausgedrückt ?

Mein Board bleibt eigentlich kühl bis auf die SpaWa die werden schon warm und beim Primen auch gerne 70°C warm. Aber im normal Betrieb nicht mehr als 50°C.
 
Wow, ihr beide spricht ziemlich wirr. Geht's jetzt darum eine PCIe 1x Karte in einen PCIe 2.0 16x Steckplatz zu stecken?
Auf jedenfall wird mein Board wahnsinnig heiss im Vergleich zum Gigabyte s775er Board...

Es geht darum eine PCIe 1x in einem PCIe 16x (auch gern PEG genannt) zu stecken und ob das so geht (passen würd es ja und ist im Grunde nix anderes, nur das weniger Kontakte belegt werden).
 
Also ich habe mich am Anfang auch mit mehreren BLCK ausprobiert und bisher noch keine Probleme gehabt was den RAM angeht. Meine Dominator's laufen Ihre 1600Mhz und gehn bis 1680Mhz absolut stabil.

@chris
Du hast auch eine sehr gute CPU erwischt muss man schon sagen. Sobald mal was vernünftiges im MP rumschwirrt werd ich wohl wechseln und auch so eine nehmen die ähnlich wie deine ist.

Kannst du mir mal deine Einstellungen vom MCH Strap und dann die vom RAM geben?
Und 1,325 ist nicht besonders gut fün D0 und wenn die VID der CPU wirklich schon 1,30V war ist es sogar ein ziemlich schlechter.
Mein VID war z.B. 1,17V.......... :p
 
@Burgundy
MCH Strap hab ich auf Auto und DRAM ist auf 1,65V gefixed im Bios.
1,32V VCore im Bios ist ein guter Wert denn guck mal was dann @ Last anliegt.
Bin mal gepsannt was Du aus deiner CPu rausholen kannst.
 
Also bin jetzt bei BCLK 182 mit 1,25V im Bios und unter Vista 1,223V
Daher denke ich da geht noch noch was :rolleyes:
Bei mir will Vista halt einfach nicht booten sobald ich den RAM-teiler höher einstelle als 1066 (2:8)
Und das ärgert mich halt das ich die Power der G.Skill Trident 2000 verschenken muß.
 
Es geht darum eine PCIe 1x in einem PCIe 16x (auch gern PEG genannt) zu stecken und ob das so geht (passen würd es ja und ist im Grunde nix anderes, nur das weniger Kontakte belegt werden).

ich dachte eben, dass dies gehen muss, dass dies sogar so in den Spezifikationen vorgeschrieben ist, dass jede 1x in 1x, 2x, 4x 8x und 16 gesteckt (und betrieben) werden kann. Nur umgekehrt nicht. Du hast also fünf Möglichkeiten, eine PCIe Soundkarte einzustecken aber nur vier Möglichkeiten für eine Graka. Falls ich falsch liege, sorry, aber sonst wäre das Layout ja "Kacke", wenn man keine PCIe mehr verwenden kann, wenn man zuoberst eine Graka installiert hat (die ja mittlerweile alle zwei Slots belegen)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bin jetzt bei BCLK 182 mit 1,25V im Bios und unter Vista 1,223V
Daher denke ich da geht noch noch was :rolleyes:
Bei mir will Vista halt einfach nicht booten sobald ich den RAM-teiler höher einstelle als 1066 (2:8)
Und das ärgert mich halt das ich die Power der G.Skill Trident 2000 verschenken muß.

das ist echt komisch bei dir, bei mir funzt das einwandfrei und ich hab im Moment 200x19 am laufen. RAM @ 1600Mhz
Die Skills sollten auf jedenfall 200 laufen, das wäre schade wenn nicht :(
 
Kannst du mir mal deine Einstellungen vom MCH Strap und dann die vom RAM geben?
Und 1,325 ist nicht besonders gut fün D0 und wenn die VID der CPU wirklich schon 1,30V war ist es sogar ein ziemlich schlechter.
Mein VID war z.B. 1,17V.......... :p

Es waren ja auch keine 1.300V von vorn herein eingestellt sondern ein viel niedriger Wert..welchen ich nicht mehr weiss..ich habe von Hand erstmal auf 1.3v gestellt meinte ich..

Zu den Einstellungen ich habe nur das eingestellt was ich oben angegeben habe..der Ram läuft einfach mit 800Mhz..ansonsten habe ich wirklich nichts verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt fehlen mir zum laufenden System nur noch das Herz und die Lungen... ( CPU und Ram :d :d :d )

Der EK-Kühler macht mich echt nass... Bin mal gespannt wie lange ich noch warte :fresse:
 
und noch einer im Club ;)

so muss es sein...

und ganz ganz ehrlich, erster wechsel von Asus auf ein EVGA...:coolblue:

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:56 ----------

jetzt fehlen mir zum laufenden System nur noch das Herz und die Lungen... ( CPU und Ram :d :d :d )

Der EK-Kühler macht mich echt nass... Bin mal gespannt wie lange ich noch warte :fresse:

sobald du ihn auf meinem board siehst bestimmt nicht lange:fresse:
 
Asus mag ich nicht mehr und es ist auch mein erstes EVGA vorher hatte ich DFI, nur gefällt mir das DFi vom Board Layout nicht so deswegen mal ein EVGA. Außerdem is EVGa nur 10 minuten von mir entfernt also wenn mal was ist hab ich ned weit :d
 
Ist ja krass..dann kannst du es einfach dort abgeben..wenn mal was sein sollte und bekommst einfach ein neues
 
Hmm das kann ich Dir nicht genau sagen wei das dann läuft abe rich glaub ich muss diesen RMA Weg nicht gehn das ich erst alles ausfüllen muss und dann hin schicken.
Hoffe aber ich muss es nie in RMA geben. Nice wäre es aber wenn Sie direkt tauschen würden ;)
 
wo kann man die kühler für das evga denn schon bestellen? wäre nett, wenn mir jemand weiterhilft :)
 
muh001.jpg


befindet sich noch im aufbau ..:)
 
sehr schön zum anschauen also wenn die Verschlauchung dann auch noch schön wird Hut ab !
 
@kenny wie bereits gesagt im tj07 thread.. sieht super aus..

p.s. meiner kommt auch noch die Tage dazu :wink:
 
Hi leute !

Ich hoffe ihr könnt mir mal helfen :) Also habe mir das EVGA X58 SLI LE und nen Core I7 920 zusammen mit Dominators zugelegt. Alle Einzelteile habe ich doppelt hier wel mein System nicht anläuft - der Fehler bleibt aber (die Teile snd neu und sicher in Ordnung)

Wenn ich das System mit einer 7200GS in Minimalkonfig starten will dann blitzt die orange LED im Reset-Knopf kurz auf - der CPU-Kühler läuft kur an und der Netzteil-Lüfter (siehe Sig) läuft so 5 Sekunden nach. Danach läuchtet die blaue und orange LED an den Rams.

Wo liegt den das Problem ?! Hab schon mit einem andere CPU und nem anderen Board versucht - alle Rams durchgetauscht und statt der kleinen 7200er meine GTX280 drauf. Immer der selbe Fehler ...

THX und Gruß
 
Jop habe ich auch schon überlegt - sieht das Fehlerbild denn dann so aus ? Und: Wenn man nachrechnet sind die 450W mit der kleinen Grafikkarte eigentlich ausreichend ...
 
@calvin kleine graka gtx280???


hi @all bin mal wieder on...hab gerade das board zusammengeschraubt..weiss aber noch nicht wie ich es verschlauchen soll..was die beste und schönste lösung wäre..

BITTE TIPS GEBEN

sorry für die bildquali..iphone



p.s. hab den kühler extra nicht montiert sonst muss ich zigmal umbauen..

gruss copa:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh