[Sammelthread] EVGA X58 SLi LE (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Calvin

also ich hab ne GTX280 und ein Corsair HX520 Watt und es funzt bei mir einwandfrei, aber ich Tipp auch stark auf das NT. Welches hast Du ?

@Copa
Bau den HK Quer ein so wie Kenny oben im Bild.
Wo sitzt die Pumpe usw. musst mehr Angaben machen dann helf ich Dir gern ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@graebens:bigok:

pumpe sitzt unten hab ja das tj07 radi auch unten..agb rechts neben dem board..

ansonsten hk cpu, ek nb sb usw.. und graka ek

@ supercopa: Nene - ich mein mit der kleinen die 7200GS - morgen hol ich mir mal ein größeres NT und melde mich nochmal.

@graebens: BeQuiet DarkPower Pro P7 mit 450W

AGB > Pumpe > Radi > GraKa > obere Anschluss EK > untere Anschluss EK > HK > AGB so würd ich es machen hoffe es ist nicht zu verwirrend ;)
Wenn ich das Teil hier hätte... Schade das ich keine WaKü mehr hab :(

@Calvin
kann sein das es probs macht auf dem EVGA. Nimm ein Corsair die funzen überall...

Nene - ich mein mit der kleinen die 7200GS - morgen hol ich mir mal ein größeres NT und melde mich nochmal.

Wenn es nur am Netzteil liegt, dann sollte es mit der 7200er ja gehen
Wobei ich jetzt vom BeQuiet gehört habe das es manchmal mit irgendwelchen Komponenten zu Problemen kommen kann...evtl mal ne andere Marke probieren

bitte schön, hoffe es gefällt Dir ;)
img_00260onoxxk9.jpg

Wenn es nur am Netzteil liegt, dann sollte es mit der 7200er ja gehen
Wobei ich jetzt vom BeQuiet gehört habe das es manchmal mit irgendwelchen Komponenten zu Problemen kommen kann...evtl mal ne andere Marke probieren

ich bin mir ziemlich sicher, dass es das NT ist. Hatte selber zwei solcher 450W NTs und beide waren Mist. BQ hat irgendwie Probleme mit Mainboards. Bei mir gings beim einen Gigabyte nicht und beim anderen gab's Randomneustarts...
Corsair dagegen läuft 1A...

Habe gestern mal den NB Kühler abgenommen weil mir aufgefallen war das die NB sehr heiß wird,so um die 70°C.Leider ist die Temp ja nur im Bios ablesbar :mad:
Was einen da dann anstrahlt ist schon echt ekelhaft.........dicker Klatsch Wlp drauf und fertig :motz:
Das kann unmöglich gut Kühlen.........also alles sauber gemacht und schön dünn nur die NB mit Wlp bestrichen und siehe da mal locker 15°C kühler.

mach das..hoffe das es bei dir klappt..

Jop - lag am Netzteil. Hab in einem örtlichem PC-"Fach"-Geschäft ein Billig-700W-Bomber gekauft und es geht.

Werde mir jetzt das Corsair HX 750W ATX 2.3 (CMPSU-750HX) zulegen denke ich. DANKE AN EUCH !

Liegt meistens am NT aber schön das es jetzt funzt bei Dir und Du Zufrieden bist :bigok:

@Copa
wie schaut es aus hast alles eingebaut ?

@graebens.. eingebaut noch nicht aber schon am tray verschlaucht..schaut richtig geil aus ;)

wenn ich mal die kamera finden würde dann wäre auch schon ein bild da. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:44 ----------

so jetzt mal kurz ein Bild;)

sieht echt gut aus, so wie ich es gezeichnet habe ;)

Seh grad Du hast die RAM's in den falschen Slot's, so wird er ned anspringen ! Bitte ändern gehören in die grauen rein :fresse:

ups super danke..ja logo nehme doch gerne Tips an...;)

jetzt muss ich noch die Tage alles zusammenbauen..

ja dann bau mal schön alles ein und gib deinem i7 Feuer ;)
Wenn ich meine neue CPU hab dann geht es bei mir auch wieder los, Ziel sind die 4,2Ghz auch unter Luft ;)

morgen,
ich meine mal gehört zu haben, dass bei EVGA die Garantie erhalten bleibt, auch wenn man den Originalkühler oder die Wärmeleitpaste austauscht?
Möchte nämlich meine WLP austauschen :d

Bei den Grafikkarten ist das wohl so aber es gibt immer wieder gegensätzliche Meinungen.
Ich denke aber das das nicht für den Tausch der Mainboardkühler gilt.

@coba
vielleicht könnte man jetzt den HK auch wieder drehen und hätte so kein Überkreuzen mehr und wieder den 1°C bessere Temp :fresse:

habe das auch bisher nur über Grafikkarten gehört, dachte das ist bei Mainboards genauso...

Schwankt bei euch die VTT im eleet auch so um die 0.02v? bei mir schwankt es immer zwischen 1.32 und 1.34v

konnte ich noch nicht testen.muss erst alles zusammenbauen ;)

hab gedacht das mehr leute das board haben :(

Ich finde eh das die Spannungen extrem Schwanken bei dem Bord :-[
Mein V-Core schwankt trotz der "with V-Droop" einstellung im Bios zwischen 1,211 und 1,223 :mad:
So bin ich mit dem Board zufrieden aber was mich am meisten stört das ich meine RAms nicht voll nutzen kann,da ab BCKL 155/160 kein OS Boot mit RAM-Teiler höher 1066 (2:8) mehr möglich ist.

Ich finde eh das die Spannungen extrem Schwanken bei dem Bord :-[
Mein V-Core schwankt trotz der "with V-Droop" einstellung im Bios zwischen 1,211 und 1,223 :mad:
So bin ich mit dem Board zufrieden aber was mich am meisten stört das ich meine RAms nicht voll nutzen kann,da ab BCKL 155/160 kein OS Boot mit RAM-Teiler höher 1066 (2:8) mehr möglich ist.

Vdroop is normal und von intel gewollt desto mehr ampere die cpu braucht desto niedriger geht er mit der vcore also nicht weiter schlimm wenn du das allerdings nicht haben willst dann einfach without V-Droop einstellen

vielleicht hilft ja bald ein bios update..was hast du für nen ram drin ?

Noch gibts kein Bios von Evga ... das board sollte allerdings mit 2000er ram schon booten

Zuletzt bearbeitet:
mhhhhhhhh "without V-Droop" bewirkt genau das gegenteil,dann schwankt die Spannung noch mehr :shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh