[Sammelthread] EVGA X58 SLi LE (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Slot 1 x16
Slot 2 x8
Slot 3 x4

Hatte auch mal das LE mit SLI gehabt mit 2 260ern macht ca rund 400 Punkte aus im 3D Mark 06

edit:

Hier noch des Ergebnis hatte es noch bei den Bildern:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffentlich auch... Heut endlich mal meine RMA-Mail bekommen. Morgen geht das Board dann raus und ich kann dann hoffentlich bald wieder loslegen.
 
und ich bin evtl. bald weg von hier :( , werd auf ein anderes EVGA MATX umsteigen da mein letztes Projekt kein normales ATX Board zu lässt.
Aber vorerst noch nicht da ich die Zusage vom evtl. Käufer noch nicht habe, hoffe jedoch das es nicht in die Hose geht sonst bin ich wieder aufgeschmissen.
 
Hi, kurze frage, ist das EVGA Sli Micro das selbige wie das hier nur halt µatx oder hat das mit dem nix zu tun?
 
graebens verlässt uns... Tze. Wenns Board zu groß ist kauf halt ein größeres Gehäuse :haha:
Wieder nicht zur Post gekommen.... Morgen muss das Board aber wirklich mal rausgehen :(
 
@rEaLiTy85
Sollte eigentlich das gleiche sein nur in mATX Format.
Fabrgebung ist anders und Du hast 2 x 16'er Lanes.
Werde auch auf das hier umsteigen sobald ich meins verkauft habe samt den Mips Kühlern.

@DJ
ja leider verlasse ich euch mit dem ATX Modell aber ich bleib den Threat hier immer noch treu :d
Ja und bring dein Board endlich weg damit Du es schnell wieder hast :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach keine Zeit... Die Arbeit eben :shot: Nee morgen muss das sein. Im Weihnachtsurlaub spätestens muss das Ding zusammengeschustert werden. Kien Bock mehr auf fast 8 Jahre alten Laptop :fresse:
 
Hehe kenn ich mit der Arbeit bei mir genauso...
Naja ich hoffe doch auch das ich bis Weihnachten alles neue zusammen habe und das letzte Projekt starten kann bevor meine Tochter das Licht der Welt erblickt.

Denke werd das Board mal in den MP setzten nur denk das mit den Mips wird schwer.
braucht die keiner ?!?
 
Nee Philipe war nicht böse gemeint oder gewunken :wink:
Kein Ding ich kann ja warten auch wenn es hier nicht so aussieht.
Mach Dir kein Kopf.
 
Ist schon gut, ich würd auch am liebsten jetzt die Bestellung raushauen, das Board irgendwie einfach nur geil.

Nur ist das mit dem x8 ein bisschen blöd, wenn dann mal meine geplanten gt395 drauf soll, das werde ich wahrscheinlich dann schon merken, aber wenn das Board solange überlebt wie mein altes, hab ich bis dann auch shcon wieder ein neues:shot:
 
@rEaLiTy85
Sollte eigentlich das gleiche sein nur in mATX Format.
Fabrgebung ist anders und Du hast 2 x 16'er Lanes.
Werde auch auf das hier umsteigen sobald ich meins verkauft habe samt den Mips Kühlern.

Gut, dann werd ich mal das Micro nehmen, bin diesmal echt unentschlossen
welches Baord ich beim i7 nehm soll, war beim 775 nich so schwer:d
Dankö

btw:
Würde der G.Skill 1600er(CL9) Ram reichen oder wären z.b. die Tridents besser für OC bis sag ich mal 4,5GHz, soll kein 24/7 setting werden,
aber wenns von den temps her hinhaut würd ich auch so 4,4Ghz fahren.
Kommt natürlich noch ne Ordentliche Wakü drauf.

Danke schonmal für tipps ;)
 
Ich würde Dir schon zu den Trident 2000Mhz raten die kannst dann so wie ich bei 1600Mhz 7-7-6-15 oder bei 1866 8-8-7-18 laufen lassen. Und Luft nach oben ist auch.
Gib dann hier mal Bescheid denn ich will es auch kaufen und wäre froh wenn Du deine erfahrung mit dem Board dann posten könntest.
 
Mach ich, nur wird das noch etwas dauern, muss ja erstmal die Hardware aus meiner sig loswerden;)
 
Soll ab morgen mein Board "füttern".

Daher aktuell leider noch keine Erfahrungsbewertung für das S71H...
 
ich miene hier mal was wegen ahci update gelesen zu haben
wo find ich des und wofür ist des (das update nicht ahci)

dann pack ich heut abend/nacht auch direkt ein neues win7+bios drauf
 
Ich habe heute das 71H geflasht und läuft einwandfrei.Veränderungen bezüglich OC konnte ich nicht feststellen.
Aber was dolles is passiert..........
da ich ja per USB-Stick flashe bin ich schön ins Bios - brav die defaults geladen - dann removable als first boot device gewählt - F10 gedrückt - Neustart - und die Kiste hängt sich schon im ersten Boorscreen auf :eek: - mehrfach Neustart gemacht nix - immer bleibt das Teil im ersten Screen hängen :hmm: -mehrfach cmos reset gemacht - Batterie raus - nix einfach nicht mehr zum Booten zu bewegen :mad: ich mich im Geiste schon mit der RMA am labern gesehen - nagut letzter Versuch nur 1 HDD und sonst hinten alles rausgesteckt - ey und was ist?.... die Kiste bootet wieder bis zum Bios und erzählt mir das die CPU falsch eingestellt ist und checksum error :hmm:
Also kurz gesagt hats an der Maus oder Tastatur gelegen das nach dem laden der defaulsts das Teil nicht mehr durchbooten wollte.
Schon manchmal was seltsam das Board.............. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
und hat sich die Bootzeit wieder um weitere Minuten verkürzt?:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Luke was hast denn immer mit der Bootzeit ? Wie schnell soll es denn gehen deiner Meinung nach ?
Bei mir bootet es schnell genug mit der SSD also ich kann mich nicht beklagen.

@stefan
Morgen geb ich Dir Bescheid wegen den Teilen.
 
Tjoar, mit ner SSD ist das was anderes, aber im Gegensatz zu meinem alten Board hat sich die Bootzeit ganz schön verlängert!

Wollte ja nur nachfragen, vllt. hat sich ja wieder was getan.
 
Nein hat sich nix verändert und ich finde die Bootzeit auch so ok.War doch nur mit den ersten Bios etwas lahm,danach hats sich doch gebessert.


@graebens

ok alles klar :wink:
 
Hab das Micro schonmal bestellt :d
wird aber erst im Laufe nächster woch aufgebaut, weil der RAM noch fehlt.
 
Bin gespannt wie das so läuft. Ich habe mich aber leider jetzt gegen das Micro entschieden, es wird ein Rampage II Gene. Mein LE und die Mips sind verkauft und gehn an climbing93.
Leider ging es nicht mit einem anderen Board wegen der Pumpe dann im V351B :'(
Bin da schon traurig drüber aber ging halt nicht anders.
Somit bin ich also kein aktives Mitglied mehr in diesem Threat, werde aber weiterhin mitlesen und auch mit Rat und Tat zur Seite stehn.
 
Ich bin hoffentlich auch bald wieder da. Gestern gings Board endlich mal zur RMA raus.
Weiß nicht was nun den Fehler verursacht hat, aber auf jeden Fall dients wohl dem höheren Zweck die 4890 gegen eine 58x0er zu tauschen... Die hats nämlich auch mitgerissen.... Irgendwie ist das ein sch*** Jahr :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh