[Sammelthread] EVGA X58 SLi LE (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann hoff ich mal, das Sie es tauschen.... Ansonsten ist klar, was unterm Weihnachtsbaum liegen muss... :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaaa sehr witzig. Nee ich bleib beim LE. Das gefällt mir optisch am besten und ich kann den EK Fullcover behalten.
 
morgen, mal ein blöde und wahrscheinlich häufige frage, aber vielleicht ist ja jemand gut gelaunt nach seinem kaffee ;)

welche unterschiede sind den zwischen dem LE und dem Classifield??
 
Unterschied ist das es beim Le keine 2x16 Lanes gibt, die Kühlung beim CF besser ist und auch das OC Verhalten den CF besser ist als beim LE.
Fand aber das LE auch ein gutes Board und nachdem ich kein SLI nutze ist mir das egal ob ich 2x16 Lanes hab oder eben nur 1x
Ach ja die Farbgebung ist auch noch anders, und es kommt noch der hohe Preis des CF dazu ;)
Fragen beantwortet ?
 
Ja und nein.

Ich wollte mir eigentlich dazu einen W3520 holen und diesen dann doch sehr hochtakten (wenn ers zulässt) und Crossfire nutzen.

Für das erste braucht man allerdings auch ein kühles board und für zweite wäre der 2te 16x lanes anschloch doch eher vom vorteil oder?
 
Bei Crossfire hast keine Probleme das wird ja unterstüzt nur SLI kannst nicht mit voller Bandbreite nutzen.
Hoch takten läßt sich die CPU auch mit dem LE sofern die CPU es zuläßt.
Eine gute zu finden ist aber immo ned einfach da echt nur Krücken unterwegs sind auch 920'er da das gleiche.
Wasserkühlung ist jedoch sehr ratsam da die NB schon sehr warm wird.
Guck doch mal bei EVGA auf die Homepage da siehst die genau Spezifikation des Board's ;)
 
Bei Crossfire hast keine Probleme das wird ja unterstüzt nur SLI kannst nicht mit voller Bandbreite nutzen.
Hoch takten läßt sich die CPU auch mit dem LE sofern die CPU es zuläßt.
Eine gute zu finden ist aber immo ned einfach da echt nur Krücken unterwegs sind auch 920'er da das gleiche.
Wasserkühlung ist jedoch sehr ratsam da die NB schon sehr warm wird.
Guck doch mal bei EVGA auf die Homepage da siehst die genau Spezifikation des Board's ;)

Ja also das CrossFire würde dann mit 1x 16 lanes und 1x 8x lanes laufen. Okay wenn das keine einbrüche macht! Solls mir recht sein :-)

Das EVGA 3x SLI hab ich mir auch eben mal angeschaut für 269€, das kommt mir aber nicht in die kiste, hässliches brett....und der kleine lüfter.. ne das hatte ich schon mit dem 680i, fui! :P

Aber das Classifield ist mir eindeutig zu teuer.. hmm.. schwere entscheidung!

Man könnte natürlich das Board wasserkühlen für bessere ergebnisse!


Jetzt nochmal zur CPU, an was liegt das, das momentan so viele "krücken" umher wandern? Ich dachte die Xeon's werden ausschließlich im D0-Stepping verkauf?
 
Naja Krücken ist wohl übertrieben. Kommt halt drauf an was du unter sehr hoch takten verstehst... Ich habe meinen einfach bei Mindfactory gekauft und der macht 4.4GHz bei 1.348VCore. War aber auch schon Anfang Oktober...
 
Ich meine halt die neueren Batches, deine ist wie meine einer der alten Batches und die liefen sehr gut.
Die neueren wie man auch im OC Threat sieht halt leider nicht mehr.
 
Achso okay!

ja also über die 4 ghz sollte er aufjedenfall kommen! ich hab jetzt eigentlich nur angst das, dass board ohne wakü zu heiß wird beim takten...ansonten fänd ich das angebot sehr lecker mit dem LE :)
 
Du brauchst halt einen guten Luftzug im Case dann ist es mit dem LE kein Problem mit den Temps.
 
Das LE hat große Probleme mit hohem BLCK und hohen RAM tAkt mit den entsprechend Spannungen.Die NB steigt dann bei schlechter Kühlung aus .............. :mad:
 
Das mit dem hohem RAM Takt und der steigenden Nb Wärme hab ich auch bemerkt, deswegen hab ich mein RAM nur auf 1910Mhz laufen lassen mehr wollte einfach ned leider.
Mal sehen wie das jetzt mit dem Asus Gene ist.
 
1910 ist doch schon gut... Meiner lief mit 16xxMHz, weil der 10er Teiler nicht ging mit 211MHz BCLK. :shot:
 
Jo 1910Mhz ist echt gut aber mehr ist leider nicht drin :(
Wollte schon gern Uncore 4000 und RAM @ 2000Mhz haben aber entweder Board oder CPU machen das ned mit.
Auf dem Asus läuft es zumindest immo ganz gut und brauch ein Tick weniger Spannung.
Leider wird die NB noch wärmer als beim LE :kotz:
 
Naja ich würd auch gern mehr RAM-Takt fahren , aber dafür brächte ich einen 9er RAM-Teiler. Mit dem 10er wär ich ja schon bei 2110MHz :fresse:
 
Also so schlimm ist das nun nicht mit der NB... Mit einem 120er direkt vor der NB gabs bei mir als höchste NB-Temp 62°C bei 4,2GHz CPU mit 200MHz BCLK. Speicher lief mit 6-8-7-18 1T und 1600MHz, Uncore war bei 3800MHz.
 
@DJ

du solltest schon alles lesen bevor du so posaunst ;)
Es wurde lediglich geschrieben das die NB große Temperatur Probleme bei RAM-Takt höher 1700/1800MHz hat wofür man in der Regel auf den CPU VTT Core auf +150mV oder mehr anheben muss.Und dann ist die NB wirklich sehr schnell überfordert.
Dein 1600MHz sind doch pille palle...........sry
 
Der RAM Takt war vielleicht nicht so hoch, dafür aber die VTT auf +250mV.
War ja alles einfach nru so flink hingestellt ohne groß zu optimieren. Ich wär auch höher gegangen, aber bei meinen 211MHz BCLK ging der 10er Teiler leider nicht :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein i7 Sys läuft jetz endlich:d
Xeon 3520- Batch 3931A364<- keine ahnung ob die gut is..
EVGA LE Micro und halt die tridents 2000 die grad mit 1800 laufen;)
Eine frage, ist das normal, dass der Fehlercode dauernd wechselt, hat sich jetz aber auf 27 eingependelt obwohls doch FF sein müsste oder nich? Oder kanns sein, dass das ne temp anzeige is Oo weil ich jetz mal alle Lüfter auf 5v gestellt hab un nu steigt der code...
Noch was eher blödes, der Mugen2 geht zwar drauf, aber mit Lüfter nicht wirklich gut, nur von unten zu montieren mit dem G Skill Ram.
BTW- rennt grad bei 3,8GHz+HT vcore grob auf 1,28v, muss erstmal Win7 neu drauf haun.
 
Eine frage, ist das normal, dass der Fehlercode dauernd wechselt, hat sich jetz aber auf 27 eingependelt obwohls doch FF sein müsste oder nich? Oder kanns sein, dass das ne temp anzeige is Oo

Der Kandidat hat 100 Punkte :banana:.
Ist eine Temperaturanzeige.
 
^^ hab mich nur gewundert, weils beim Gigabyte genauso war nur halt immer FF, aber Danke;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:17 ----------

Äm die Tempanzeige soll für die NB gelten oder CPU? Wenn NB, sind da 60 noch im grünen bereicht bei 3,8GHz@1,23v unter Linx? CPU Temp 76° :d geht denk ich auch noch hoff ich mal. Ram@ 1800 also Uncore 3,6Ghz, mal gucken obs Linx packt.
 
Aber diie Allgemeine CPU Temp, weil die cores bis auf 79 hochgehn, vcore denk ich schon, dass noch weniger geht...linx is aber schonmal die 20 tests durch gelaufen, reicht das oder lieber 25?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh