[Sammelthread] EVGA X58 SLi LE (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann hast ja unter umständen nächste Woche schon wieder ein neues bei Dir ;)
RMA geht ja ziemlich schnell bei EVGA, der Service ist echt TOP.
Naja immo gibt es ja nix besseres als die ATI Karten und wenn Du eine ergattern kannst zum guten Preis dann schlag zu aber wird schwer denn die sind ja nie lieferbar und hier im Forum geistern derzeit ja auch keine rum.
Ist halt blöd das deine GraKa auch mit in den Tot gerissen wurde :( , schickst die auch zur RMA ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß noch nciht... Ist halt nen guter Grund eine unnötige neue zu kaufen. :shot:
An sich reicht die 4890 ja schon, aber der Idle Stromverbrauch und dieses unglaublich starke Suchtgefühl nach einer neuen Karte.... :fresse:
Aber halt erstmal eine bekommen. Hab mir erstmal eine gebrauchte 8600GT geholt. Die ist immerhin Passiv gekühlt und muss dann reichen bis ich eine 5870 rankriege zu einem vernünftigen Preis. Zur Not gedulde ich mich ein wenig.
 
Ich bin da auch nicht anders hab mir auch gedacht nimmst ne neue ATI und verkaufst die GTX280 aber dann hat mich die vernunft doch zurück gehalten worüber ich jetzt ganz froh bin :d
Naja dafür hat es mich gepackt wieder ein Projekt zu starten :d
 
Naja bei mir kommt ja jetzt noch der HTPC, der für Februar veranschlagt war doch noch diesen Monat... Furchtbar diese Hardware-Sucht... Und noch schlimmer ist diese Hardware-Sucht... Ich glaub ich hab dieses Jahr die 900€ locker geknackt nur für WaKü-Krams.

Aber lassen wir das. Ich glaub wir sind grad stark ins OT gedriftet :shot:
Ähm B2T... Tolles Board was wir da haben :haha:
 
Ich hab weit aus mehr ausgegeben aber wie Du schon sagst das ein anderes Thema.
Board ist echt Klasse, schade das es ned in mein neues Gehäuse passt :(
 
Guten Abend die Herren :wink:

Ich hab starkes Interesse an dem Board nur leider leuchten da ja die LED's rot?
Hat mal einer von euch ein "Bei-Nacht" Bild? Hab den Thread abgesucht & nix gefunden :)

Zudem:
Sind die LED's abschaltbar? Wäre ja ein Vorteil :hail:

Grüße
 
An den RAM Bänken leuchtet ein grünes und ein blaue LED
Unten am Reset Knopf der leuchtet Orange und der CMOS Clear Rot.
Bunt finde ich was anderes ;)
 
Sobald mehr als 2 Farben drin sind finde ich es schon sehr bunt :/
Danke aber für deine Antwort :)

Hat denn jemand ein "Bei-Nacht" Bild für mich?

Grüße
 
Wenn ich es nicht versemmel mach ich Dir eins, beovr es dann zu climbing93 reist ;) aber von Burgundy oder Bloody müßte hier im Threat eins tum schwirren bzw. von Mister TamTam im MurderMod Threat.
 
Das wäre nett von dir, danke :wink:

Hier hab ich alles abgesucht und nichts gefudenen :confused:

Aber dann guck ich mal nach TamTam's ;) --> Gefunden :wink:
Das Blau ist schon extrem störend... :(

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal wer bitte sagen wie hoch die Tridents sind? hab grad mal cpu und mugen2 aufs micro gebaut nur verdeckt der mugen mit kühler zwei ram slots^^ soll ja wenn möglich nach hinten raus pusten.
 
dann passen die Tridents definitiv nicht, brauchst was in der Art OCZ Low Voltage.

Nene die tridents werden definitiv, wechsel doch nich nur wegen dem Kühler;)
will ja nur wissen wie hoch,weil man den Lüfter ja noch si hoch schieben kann bis die erste Lamelle kommt, 4,5- 5cm wären frei.

€dit: habs grad mal ohne ram gestartet, weder dauergepiepe noch nen fehlercode, also steht auf FF.
Is das normal so? Was mich noch wundert, die NB wird derbst warm nach 5min oder so...kaum anfassbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo mach unter die NB neue WLP dann passt es mit den Temps ;)
FF hatte ich gestern auch als ich kein 8Pin dran hatte also das ist kein Problem.

Sag mal bin ich der einzige hier der immer Sachen beantwortet ? Was macht ihr nur wenn ich ab Samstag nimmer da bin :fresse:
 
Hm also könnts daran liegen, dass ich nur zum test ein 420W noname Netzteil dran hatte mit nur nem 20pin^^ naja nächste woche hab ich den ram dann sehn wa weiter;)
Danke dir.
 
Ich bin gerade dabei meinen neuen Rechner auszusuchen und habe mir ein Grundgerüst zusammengestellt. Als Basis soll das SLI LE dienen.


Zuvor habe ich noch 1, 2 Fragen an die Besitzer des Boards.

Wie schaut es bei dem Board temperaturmäßig bei Taktraten von 3,8 bis 4 GHz unter LuKü aus ?

Lässt sich mit dem Board TRIM nutzen ?

Ich habe mich entschlossen ein Komplettpaket von pctweaker.de zubestellen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht ?


So sieht die Konfiguration bis jetzt aus:

Intel Xeon UP W3520 4x 2.67GHz@4,0GHz + EVGA X58 SLI LE + Prolimatech Mega Shadow @ Noiseblocker BlackSilentPRO
Corsair DIMM 6 GB DDR3-1866 Tri-Kit
EVGA GeForce GTX 285 Classified
Intel® X25-M G2 Postville 160 GB
Corsair HX 850W ATX 2.3

Meint ihr das passt so ?
 
Wieso nicht ne ATi(5870) ?? Ist doch viel Leistungsfähiger als die NV.Vlt noch nicht verfügbar, man kann ja etwas geduld zeigen :) Ansonsten Top :coolblue:
Für das Trim brauchst Win7 und Trim fähige SSD soweit ich weiss.Bin aber nicht sícher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es hier nicht so ganz hingehört, es geht ja schließlich um's Mainboard ;), ich bin Nvidia und insbesondere EVGA Fanboy. Mir kommt keine ATI ins Haus. :p

Bezüglich des TRIMs frage ich nach, da dies nicht unter allen Chipsätzen und Sata-Controllern funktioniert. Ich kann aktuell mit meinem EVGA 680i SLI trotz Trim-fähiger SSD und Windows 7 kein TRIM nutzen.

Ich hoffe das ändert sich mit dem LE. :)
 
Da kann ich Dich beruhigen, es funktioniert mit dem LE. Nutze auch eine Postville 80GB und TRIM funktioniert einwandfrei :d

Die Combi von PC Tweaker ist wirklich sehr gut. Nur beim xeon mach dir nicht all zu viel Hoffnung, denn im Moment sind nur Krücken im Umlauf was OC mit wenig Spannung angeht.
 
Nur Krücken? Hab ja auch ein hier, gibs da bestimmte Batches die gut gehn?
Meine is 3931A364.
Sorry wegen OT:)
 
Wenn alles passt werd ich mein Xeon bald verkaufen der geht ganz ordentlich wie ich finde ;)


Mein Board ist nun ausgebaut :'(
 
Ja sind wirklich Abschiedsbilder. Board geht wohl spätestens Dienstag zu Climbing in die Schweiz.
 
Ich dachte du wechselst nur das Board... Wieso jetzt die CPU auch weg?
 
Ah ok... Werd wohl bei meinem bleiben. 4,4GHz für 24/7 hat ja nicht jeder und ist wohl vorerst fürs (hoffentlich mind.) nächste halbe Jahr erstmal ausreichend...
Bin schon ganz kribelig auf mein Boardersatz... Die haben mich ja am Freitag versucht anzurufen von EVGA. Ist das eher eine gutes oder ein schlechtes Zeichen?
 
Hmmm anruf denke eher mal was schelchtes denn sonst würden die nen Ersatz eifnach schicken. Aber ich drück die Daumen und ja dein Ergebnis ist Klasse für 24/7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh