[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@V8

Und wenn es jetzt per Express kommt :haha:
Wir werden sehen, aber schon mal was damit man doch weiss was abgeht sehr kolant ein zweites auf die Reise zu senden, das muss hier ankommen sonst komme ich hier noch in die Klappse vor lauter warten. Zur erinnerung hatte das Bord am 18.3 bestellt und gleich via Bank bezahlt, schaut euch mal das heutige Datum an. Auf meine Mail hab ich jedenfalls endlich ne Antwort bekommen. :hail:

mfg

...falls das zweite auch noch eintrifft schick mir ne PN ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ v8actros, wie lange wartest du denn eigentlich noch auf deinen ram?
Ich hab die RAM's noch nichtmal bestellt, es hängt alles vonr Corsair ab, wann sie die Dinger auf den deutschen Markt bringen...

@V8

Und wenn es jetzt per Express kommt :haha:
Wir werden sehen, aber schon mal was damit man doch weiss was abgeht sehr kolant ein zweites auf die Reise zu senden, das muss hier ankommen sonst komme ich hier noch in die Klappse vor lauter warten. Zur erinnerung hatte das Bord am 18.3 bestellt und gleich via Bank bezahlt, schaut euch mal das heutige Datum an. Auf meine Mail hab ich jedenfalls endlich ne Antwort bekommen. :hail:

mfg
lol ;) Ich will mal stark hoffen, das dein Board nächste Woche kommt, damit hier mal ein anständiger Test gepostet wird ;)

...falls das zweite auch noch eintrifft schick mir ne PN ;)
so einer bist du^^
 
Zuletzt bearbeitet:
...falls das zweite auch noch eintrifft schick mir ne PN ;)

Na klar doch, sende es aber sicher zu K + M zurück, zu früh gefreut was ? :lol:

Bin schon froh wenn nur das eine hier ankommt, klar haben die ne gute Versicherung aber krumme Sachen dreh ich bestimmt nicht, kann mir da nichts anbrennen lassen kein Bock dazu. :hwluxx:

Mit Ehrlichkeit kommt man viel weiter im Leben, glaub es mir das ist so.

@V8

Die lassen sich aber auch schön Zeit bei Crosis. :-[

mfg
 
@XFX-XXX, deine Verschlauchung sieht super aus :bigok:, was hast du für eine Schlauchgröße genommen?
 
@xfx xxx

Sehe es ähnlich wie Topas sauber gearbeitet, weiss einer was das für Grakakühler sind kenne die nicht ? Welcher Hersteller ?

mfg
 
@ SOLDIER

Schon bei EVGA angerufen was mit deinem Rang ist?

Ich nehme mal an, dass es unnötig ist zu fragen, ob schon jmd sein MB aus dem Stepup-Programm hat, oder? So langsam kotzt es einen an.
 
@Flappsack:

Nope, derzeit noch keine Microns auf 2GB RAM-Riegeln, also auch keine 2*2GB Kits mit Microns ....
Bei 4 Riegeln á 1GB ist´s wieder ´was anderes :rolleyes:
 
naja hoffe da geht dann trotzdem was in sachen takten.


Hmm, gute Frage die ich dir mangels Erfahrung im DDR3 Bereich leider nicht beantworten kann. Hilfreich wäre es zu wissen, welche Chips verbaut sind Elpida, Powerchips etc. ... :confused:
Aber genau aus diesem Grund bist du ja in einem PC-Verrückten-Forum (ich bin stolz drauf!) und sicherlich kann dir im betreffenden Forenbereich weitergeholfen werden ... :d
 
@ SOLDIER

Schon bei EVGA angerufen was mit deinem Rang ist?

Ich nehme mal an, dass es unnötig ist zu fragen, ob schon jmd sein MB aus dem Stepup-Programm hat, oder? So langsam kotzt es einen an.

Jo Snoopy wenn ich mich einloge hab ich Rank 7, hab aber ne Mail bekommen als ich angefragt habe was los ist das der Counter defekt sei und wirklich auf Rank 304 stehe, mich frustet das ganze Upgrade genau so wie Dich wenn man sieht das die Bords auf Halde liegen zum verkauf, ich glaube ich lasse meins drin sollte jo bald das Ultra hier haben es kann sich nur um mehrere Tage handeln. Das 780 von XFX ist so gut wie verkauft Zeit mässig hab ich jo kein Stress. Das war den wohl mein einziges registriertes EVGA Bord das ich Upgrade, das nächste mal verzichte ich freiwillig drauf ehrlich. :-[
Schätze mal das ich mit Rank 304 so gegen Anfang Juni das Bord einsenden kann wenn alles klappt, das ganze Upgrade läuft absolut nicht Zeitgemäss ab in meinen Augen, das hinkt viel zu sehr hinten nach. :eek

Sollte wohl besser Frustgrade als Upgrade heissen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mips Kühler Set fürs 780i past doch auch aufs 790i drauf? Oder? Will nur ganz sicher gehn...Thx
ScoR
 
bei mir auch unverändert....#8 ( laut evga platz 584 )

die spinnen die evga`ler :lol:

naja...wenn ich alle restliche waküteile zusammen hab ( bau mir nämlich grad nach und nach eine wakü auf) , muß ich mich entscheiden ob 780er per step-up oder wie oder was
hatte mir das auch anders vorgestellt...
also ich warte jetzt noch 4 wochen, wenn es dann net upgedated ist, schaue ich nach den ddr3 preisen und dem 790er
oder ich hole mir halt ein 780er beim händler

bin wieder unschlüssig ( obwohl, wenn ich mir die chipsatzkühler hole, ich mich ja schon langsam mal entscheiden sollte )

gruß silverblade
 
Hallo Leute ;) ...mal ne Frage ...welchen der beiden Speicher würdet ihr nehmen für den Anfang???

Oder hat jemand nen Vorschlag was ich nehmen sollte, "das es einfach nur läuft" ...bis dann gescheiter DDR3 auf dem Markt ist?!

Den hier: http://www.alternate.de/html/produc...RE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=ab+DDR3-1800

Oder den: http://www.alternate.de/html/produc...WARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1066+

Bestell nämlich jetzt auch das 790i Ultra ;)

Mindestens 1600´er sonst bist langsamer als ddr2 800...

der hier is z.b gut, hat microns drauf,

http://geizhals.at/deutschland/a268164.html
 
Aha versteh ich nicht. aber ich habe ja noch zwei bis drei wochen, bis ich mir meinen PC kaufen werde. Dan werd ich ja sehen, ob er schon drausen ist und wenn nicht, dann kann ich mir den ja auch später nochmal bestellen.

Ich seh gerade, das der MCH028 und der MCH027 fürs 680i SLi sind. ist das gewollt?
Kann ich die auch vernickelt kaufen? oder sind das dann andere Kühler. Nee ne. Dürfte ja eigentlich nicht.
 
Die Mosfet Freezer müssen noch konstruiert und gebaut werden,
das dauert noch 2-3 Wochen bis die im Shop sind.

Die MCH027 und MCH028 sind für das 680i gebaut worden passen aber auch auf das 790i.

Vernickelt kannst du die dann auch kaufen, das ist dann die Bestellnummer MCH1027 und MCH1028.
Für die Mosfets gibt es noch keine Bestellnummer da die ja noch nicht konstruiert und nicht im Shop sind.
 
Ok dann werd ich sie mir vernickelt kaufen, dann brauch ich die nicht verniklen zu lassen.
Bohh wie ich mich schon freue :bigok:
 
OMG... OMG... OMG...

Wie konnte ich nur der Versuchung unterliegen :confused:

...ich habs tatsächlich getan :love:

Nachdem ich von dem Händler wo ich das 780er bestellt hab die ganze Zeit nur gesagt bekommen hab, das ist im Lagerausgang und ich die ganzen Probleme mitbekommen hab drüben im Penryn 45nm Forum wegen den Boardspannungen, hab ich in ner Kurzschlusshandlung eben beim Händler um die Ecke das 790er samt Speicher geholt :coolblue:

Erst mal nen kleinen "billig" Riegel, wenn die anständigen 2000er kommen gibts die ;) EVGA 790i Set 004 new.jpg
 
OMG... OMG... OMG...

Wie konnte ich nur der Versuchung unterliegen :confused:

...ich habs tatsächlich getan :love:

Nachdem ich von dem Händler wo ich das 780er bestellt hab die ganze Zeit nur gesagt bekommen hab, das ist im Lagerausgang und ich die ganzen Probleme mitbekommen hab drüben im Penryn 45nm Forum wegen den Boardspannungen, hab ich in ner Kurzschlusshandlung eben beim Händler um die Ecke das 790er samt Speicher geholt :coolblue:

Erst mal nen kleinen "billig" Riegel, wenn die anständigen 2000er kommen gibts die ;)Anhang anzeigen 66361



Feine Kurzschlusshandlung :)
Was hast dir denn da für einen netten Xeon gegönnt?
 
...das wird wohl erstmal ein Tisch PC weil ich grad im Chaos lebe und das Gehäuse halb zerpflückt ist, das Kühlwasser lief aus :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh