[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer von euch hat lust mir sein 790i auszuleihen?
wer nicht weis worums geht, klicke auf meine sig ;P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube nicht wirklicht, das dir jemand sein neues 300 Euro teure 790er Board gibt ;)
 
wenn man keine ahnung hat....
es wäre nicht das erste mal das ich ein nagelneues 300€ board mit kühler, im wert von nochmal 300€, für ein user bestücke
aber das muss jeder selber entscheiden
wie gesagt guck euch die sig an wenn ihr nicht wisst worum es geht ;)
 
wenn man keine ahnung hat....
es wäre nicht das erste mal das ich ein nagelneues 300€ board mit kühler, im wert von nochmal 300€, für ein user bestücke
aber das muss jeder selber entscheiden
wie gesagt guck euch die sig an wenn ihr nicht wisst worum es geht ;)

...also so wie ich das sehe willst du maß nehmen für Kühler ;) ...du hast also die Möglichkeit die professionell herzustellen ja?

Braucht ihr noch 1 Mann dafür? :d ...ich hab nämlich da so Ideen, aber leider find ich niemand der sich mit mir zusammen tun will, bzw. niemand der Equipment für die Herstellung hat :(

Wollte ja mal eine Firma gründen für Spezialkühler u Spezial Hardware, aber wie gesagt, nur Leute die kein Bock haben, kein Geld, kein Equipment usw, usw... und allein ists scheiße:(

Hatte sogar schon Domains mit nem echt geilen Namen gekauft, die jetzt brach liegen :(
 
ja ich hab die möglichkeit kühler professionell herzustellen :) -> deswegen die frage nach dem mobo,..
ich kann nur immer wieder sagen guckt euch den thread an,..besser kann ichs hier auch nicht erklären
und (ich) Anfi-tec ist schon ne firma,.. sry ^^
wenn du was "verwirklicht" haben willst kannste mich ja mal in icq adden
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab die möglichkeit kühler professionell herzustellen :)
und (ich) Anfi-tec ist schon ne firma,.. sry ^^
wenn du was "verwirklicht" haben willst kannste mich ja mal in icq adden

...weiß ich doch ;)

Dacht nur ihr könnt noch ein IDEEalist brauchen ;)

Ich schick dir die Maße per Mail rüber wenn ich mit Vermessen und technischer Zeichnung fertig bin, kann aber erst die kommende Woche werden!

Und wenn ihr eure Kühler fertig habt, treten wir mal gegeneinander an, mal schauen welche besser sind;)

Musst mir nur noch ne PN mit deiner Mailaddy schicken ;)
 
Jungs, also André & Finn machen wirklich tolle Sachen und ich glaube, den Beiden kann man sein Goldstück ruhigen Gewissen anvertrauen :bigok:
@navi, du überraschst mich immer wieder auf's Neue, das gerade der Oberskeptiker hier nun doch schwach geworden ist :eek:. Aber ich find es super, wenn sich wieder einer das tolle Board geholt hat. Aber sag mal, hab' bei deinem Bild auf dem Karton gesehen das es schon wieder ein Stepup Programm von Evga gibt :hmm:. Evga kommt doch nicht mal mit dem alten Stepup hinterher :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht macht es in dem Fall Sinn sich sofort für das Step Up Programm zu melden bzw. sich in die Liste einzutragen ... Ich meine für den Fall, dass am Ende des Jahres der 890 Ultra ansteht könnte man dann auch auf einem vorteilhaften Platz sein, sagen wir mal unter den ersten 500 ... :lol:
Das ist nichts gegen die Leutz, die sich noch in der Warteschlange befinden, das würde mir persönlich auch stinken und ich wünsche es keinem! Das war eher ein "leicht" ironischer ... ;)
 
Welche Temps darf man dem 780i für 24/7 zumuten? Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht macht es in dem Fall Sinn sich sofort für das Step Up Programm zu melden bzw. sich in die Liste einzutragen ... Ich meine für den Fall, dass am Ende des Jahres der 890 Ultra ansteht könnte man dann auch auf einem vorteilhaften Platz sein, sagen wir mal unter den ersten 500 ... :lol:

ich denke mal besser ist das sich sofort registrieren zu lassen, um dann hoffentlich ganz weit oben in der Liste zu stehen :fresse:
 
Aber sag mal, hab' bei deinem Bild auf dem Karton gesehen das es schon wieder ein Stepup Programm von Evga gibt :hmm:. Evga kommt doch nicht mal mit dem alten Stepup hinterher :fresse:

...tja ich denke mal das hat was mit den neuen Boards zu tun die für den Nehalem sind, die haben doch nen ganz anderen Sockel ;)

Naja ich u Oberskeptiker?! :hmm: ...aber ich habs mir halt geholt weil ich nicht die selbe Pleite wie die andern jungs erleben wollte, die bei den neuen Q9450 und X3350 die Boardspannung brachial anheben mussten, denke mal das 790er meistert das fast unbemerkt, schliesslich ist das das Weltmeisterboard von K|ngp|n :fresse:

...sagt mal was ist denn mit dem ganzen DDR3 los? ...überall steht nur dabei für Intel X38 und X48 optimiert! ...gibts denn nix für Nvidia Chipsätze???

Was haltet ihr von dem hier: http://www.alternate.de/html/produc...RE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=ab+DDR3-1800

Und hier die Tests zu dem Speicher: http://www.overclock3d.net/reviews.php?/memory/patriot_pvs32g1866llk_viper_series_pc3-15000_2gb/3

Laut denen ist es DDR 2000, bzw schlägt den sogar noch :confused:
 
Was mich etwas verwundert ist, dass ein EVGA nForce 790i Ultra SLI immer noch gut 100,- EUR teurer ist als ein mobo mit Intels "neuem" HighEnd-Chipsatz X48 ... :rolleyes:
 
...ja Leute, will niemand meine Frage beantworten was ihr von dem Speicher haltet??? ...siehe oben...

Würd gern mal eure Meinung wissen ;)
 
Tjor was willst du denn hören, den hat warscheinlich noch keiner und kann dir nix dazu sagen, einfach kaufen und ausprobieren laut dem test scheint er ja gut zu gehen...ich hab mir übrigens den OCZ geholt mit dem der patriot da verglichen wird...

Was man natürlich dabei nicht vergessen sollte, es wurde auf dem p35 getestet...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich plane mir das 780i von EVGA zu besorgen, ich warte nur noch auf den q9450.

ich hab mal von sli certified ram gelesen und das der spezielle für die boards eingestellt ist was das übertakten vereinfachen und natürlich die leistung steigern soll ... ich hab blos die quelle nicht mehr und bin eher skeptisch was solche aussagen vom hersteller angeht. was sagt ihr dazu?

hab den ram mal im shop gesucht, 800er 1066er
btw: was für cpu kühler könnt ihr für das board empfehlen? den einige passen ja nicht wegen den boardkühlern.

greetz moredread
 
Zuletzt bearbeitet:
ich plane mir das 780i von EVGA zu besorgen, ich warte nur noch auf den q9450.

ich hab mal von sli certified ram gelesen und das der spezielle für die boards eingestellt ist was das übertakten vereinfachen und natürlich die leistung steigern soll ... ich hab blos die quelle nicht mehr und bin eher skeptisch was solche aussagen vom hersteller angeht. was sagt ihr dazu?

hab den ram mal im shop gesucht, hier ist ein link

btw: was für cpu kühler könnt ihr für das board empfehlen? den einige passen ja nicht wegen den boardkühlern.

greetz moredread

Hallo, trifft sich ja gut ;) ...habe ganau diesen Ram u der stellt sich automatisch auf nem SLI Board "verschärft" ein, wollte den heut abend bei Ebay einstellen, sind 2 dualchannel Kits a´2 Gb, der eine Kit wurde überhaupt nicht benutzt, da ich mir doch kein Vista geholt hatte und der andere hat ca 3 Wochen Laufzeit auf dem Buckel ;)

Bei Interesse einfach PN an mich!
 
...ja Leute, will niemand meine Frage beantworten was ihr von dem Speicher haltet??? ...siehe oben...

Würd gern mal eure Meinung wissen ;)

Soviel zum PATRIOT Ram kurz auf die schnelle ist SLI und EPP Ram den hab ich auch hier OCZ kaufe ich nicht mehr für mich.

Bild: patriot.jpg

mfg
 
Hey Vertigo hast du dir das 4gb Kit von den Dominatoren geholt oder 4x 1gb ???

Mein Kumpel hat sich nämlich das Striker 2 Formula gekauft und dazu 4x 1gb Dominator
nur die dinger haben sich auf 800mhz runtergestellt und wenn er sie hochkurbelt auf 1066
dann bootet die kiste nur noch bis zum Asus Logo und er kommt dann nicht mehr ins Bios rein was kann man da machen??? Die Voltzahl vom Speicher erhöhen also auf 2.20 volt haben wir sie schon hochgeschraubt mehr trauen wir uns nich weil uns einer schon weggeglüht ist entweder war er schon kaputt oder wir habens getan auf jedenfall geht er zurück zu ebug.

Währe Nett wenn mich jemanf berät.

MFG Stemmbert
 
@ moredread :fp

@ stembert ...dachte 100,- wär ein fairer Preis, Versand tät ich übernehmen ;)
 
Für 100 bekomm ich sie Jungfräulich, beim Mindfreak, 70 währen fair und ich zahl versand.

Gibs die OCZ SLI Ready auch bald ma als 4 GB Kit???
 
Für 100 bekomm ich sie Jungfräulich, beim Mindfreak, 70 währen fair und ich zahl versand.

Gibs die OCZ SLI Ready auch bald ma als 4 GB Kit???

...bei wem kriegste die jungfräulich? ...zeig mal den Link;)

Übrigens der eine Pack ist jungfräulich :p
Hinzugefügter Post:
Hab grad selbst ma geschaut, also unter 116,- kriegste die nirgends (inkl. Versand) :p
Hinzugefügter Post:
Hmmm... naja auf Grund der momentanen Preissituation würd ich sagen wären 85,- echt fair ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mindfactory, 2x2gb kit für zusammen 93,76 € plus 7eus versand, sind wir knapp über 100 ;)

@Navigator1

pm :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh