[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa.. geht klar;) ...mir tuts ja echt leid um die Dinger, aber passt halt nicht mehr u auf meiner Schwester ihr billig Board schnall ich die garantiert nicht drauf ;)

Übrigens hat OCZ mindestens genauso guten Service/Support wie EVGA, die sind schon echt fit da;)
 
Sooo... heut abend (spät) gibts mal paar erste Ergebnisse wie das 790er und die Xeon sich so vertragen, dann bau ich mal eben nen Tisch PC, muss nur noch das NT aus dem Tower holen nachher ;)
 
Bezüglich OCZ PC 8500 1066 Mhz SLI Ready

Für die "alten" Module kann man ruhig noch einiges mehr an € hinlegen als für die neuen.
Grund ist, dass die alten Micron D9GMH drauf hatten und bis 2.3 + 5% Freigabe hatten.
Die neuen billigen/billigeren haben Powerchips drauf und sind bei 2.1 fertig.

Siehe Link

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=472788

Aussage NICO OCZ

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8624537&postcount=11


Also wer noch alte hat kann sie teuerer verkaufen als neue heute kosten.
 
sagt mal was haltet ihr eigentlich von dem DX10 für XP ???
Hinzugefügter Post:
Bezüglich OCZ PC 8500 1066 Mhz SLI Ready

Für die "alten" Module kann man ruhig noch einiges mehr an € hinlegen als für die neuen.
Grund ist, dass die alten Micron D9GMH drauf hatten und bis 2.3 + 5% Freigabe hatten.
Die neuen billigen/billigeren haben Powerchips drauf und sind bei 2.1 fertig.

Siehe Link

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=472788

Aussage NICO OCZ

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8624537&postcount=11


Also wer noch alte hat kann sie teuerer verkaufen als neue heute kosten.

...ich hatte die alten, aber jetzt is es zu spät :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt das 790i für 240€ aus amerika bestellt.meint ihr ich könnte falls irgendwas mit sein sollte auch zu evga in münchen schicken?

mfg
 
sagt mal was haltet ihr eigentlich von dem DX10 für XP ???(

Das wird nie richtig unter XP funktionieren, weil der Vista Kernel extra für DX10 aufgebaut worden ist, es wird immer noch probiert es zu hacken ob es möglich sein wird es zu laufen zu bringen ohne nen grossen performens Verlust auf XP steht noch in den Sternen möcht ich mal sagen. Das ganze ist zu tief in Vista intregiert sagt auch Microsoft wie auch die Hacker zum Thema. :rolleyes:

@Flapp

Jo denke schon.

mfg
 
Das wird nie richtig unter XP funktionieren, weil der Vista Kernel extra für DX10 aufgebaut worden ist, es wird immer noch probiert es zu hacken ob es möglich sein wird es zu laufen zu bringen ohne nen grossen performens Verlust auf XP steht noch in den Sternen möcht ich mal sagen. Das ganze ist zu tief in Vista intregiert sagt auch Microsoft wie auch die Hacker zum Thema. :rolleyes:

@Flapp

Jo denke schon.

mfg

ich denke das würden die sowieso nicht merken oder woher sollen die wissen das es aus´m amiland kommt.
 
Sag ich ja, bei meinem 680 damals fehlte die Treiber CD, so schrieb ich ne Mail nach München das der nicht dabei wäre, 3 Tage später war er in der Post zusammen mit COD2. Hatte das Bord hier in CH gekauft.

mfg
 
...naja ich finds Zeitverschwendung!

240,- plus Versand wohl noch und dann 19% Einfuhrsteuer, hätte er auch hier fürs gleiche gekriegt, nur schneller ;)
 
Ich hätte es auch aus DE genommen Flapp die paar Euro mehr da, hoffe das Bord kommt auch an bei Dir nicht so wie es mir erging das sich die Übung auch lohnt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte es auch aus DE genommen Navi die paar Euro mehr da, hoffe das Bord kommt auch an bei Dir nicht so wie es mir erging das sich die Übung auch lohnt.

mfg

Häää :confused: ...habs mir doch gestern "baufrisch" vom Händler im nächsten Dorf geholt ;)

...du meinst sicher Flapp ;)

Hatte doch hier eine oder zwei Seiten vorher schon Bilder gepostet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ola !

sagt mal ist MCP oder SPP der Chipsatzvoltage die ich anheben muss für einen stabilen CPU takt ?

meiner G0 friert immer beim ersten Start ein und beim zweiten mal geht das ohne Probleme !
 
Normalerweise ist´s MCP, Northbridge, bei Übertakten in ziemlich hohe Regionen kann es auch sein, dass die SPP, Southbridge, leicht angehoben werden muss...
 
naja ziemlich hoch ist relativ !

habe meinen Q66er jetzt auf 9x378->3402 Mhz !

wieviel mehr Volt ist den erträglich für die Northbridge ?

in CPU-Z wird im Leerlauf 6x378->2268Mhz angezeigt ?

nForce SPP -> 1,40V
nForce MCP -> 1,50V
HT nForce SPP<->MCP ->1,20V
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy + Silver

Noch ne Mail zum Upgrade heute bekommen für das 680 zu 780. Die die jetzt schon länger drauf warten müssen sich noch 1 bis 2 Monate gedulden, die nächste Ladung 780 Bretter wird für das Upgrade reseviert, begründet wurde das ganze weil die Produktion nicht mehr nach gekommen ist. :wall:

mfg
 
Ich habe am Freitag mein Evga auf das P04 Bios geflasht.
Mit Dos und AWflash. Der Flashvorgang ansich velrief problemlos, also keinerlei
Fehlermeldungen,

Nach dem Neustarten konnte aber kein Windows (Vista/XP) mehr booten.
es zeigte kurz vor der Anmeldemaske einen Blue-Screen. Auch ließ sich das System nicht mal mehr über Knoppix booten. Also da bekam ich Angst und flashte wieder auf das P03 und nun geht gar nix mehr.. Schwarzer Bildschirm sonst nichts.

Wie sieht das bei EVGa aus, alo normalerweise müsste ja die Repuratur bzw. RMA ohne Probleme verlaufen ?

Bzw. ist jemanden hier schon das gleiche passiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Electric

Lief das Bord OC als Du es geflasht hast ? Sende es ein oder bringe es zu Deinem Händler zurück ist wohl ein RMA Fall wie es aussieht, und jo da bist Du nicht der einzige dem das schon passiert ist.

Hab auch seit letzter Woche das 04 auf meinem XFX 780 drauf, ging ohne grosse probs immer zuerst alles runter schrauben sonst gehen die Bords kapput.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Electric

Lief das Bord OC als Du es geflasht hast ? Sende es ein oder bringe es zu Deinem Händler zurück ist wohl ein RMA Fall wie es aussieht, und jo da bist Du nicht der einzige dem das schon passiert ist.

Hab auch seit letzter Woche das 04 auf meinem XFX 780 drauf, ging ohne grosse probs immer zuerst alles runter schrauben sonst gehen die Bords kapput.

mfg

Ja es war leider übertaktet.
Aber das ist schon irgendwie komisch, bei meinen vorherigen Boards verlief das Flashen trotz übetaktetem System einwandfrei.

Naja gut, dann wird es nächste woche eben eingeschickt, in der Hoffnung das ich das Board in spätestens 4 wochen wieder zurückbekomme :(
 
Diesen Fehler haben schon einige hier gemacht und ihr Bord über den Jordan gejagt, Pin der Thread Mod hier sollte das mal in grosser Schrift auf die erste Seite schreiben das man diese Mainbords nicht im overclockten Zustand Bios flasht, sage einfach das nach dem flashen nichts mehr ging und fertig, so solltest ohne probs ein neues bekommen. ok

Die nForce Bords kann man schlecht mit anderen Bords vergleichen und was da geht muss nicht auch mit diesen gehen, kann passieren. ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh