[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gell die EVGA Boards 780i sind alle bulk? Also nur ein hsslicher grauer Karton mit dem nötigsten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achtet auch jemand auf mich ? :)

schaffe ich mit SLI Board FSB von 450MHZ ?
CPU : Q9450 ? und was wäre eigentlich besser für 24zoll :

2x 88GTX
2x 98GTX
2x GTS G92
 
Jetz stellt euch mal vor das man das geld für den einkauf der neuen hardware rausbekommt wenn man die alte verscherbelt, genauso mach ich es;)

Is doch mit den SSD´s auch so, schweine teuer, geringer speicherplatz aber die leute holen sich die dinger, obwohl die warscheinlich in nem halben jahr halb soviel kosten...

genauso mach ich es ja auch sonst könnte ich mir den ganzen scheiß ja nicht leisten;)

@demo joa, genau so ist es.

@88 mit dem 790er sind locker 450er fsb drin. für einen 24er würde ich 2x 88er gtx nehmen,weil die auch in einer 1900er auflösung noch genügend bandbreite haben.

mfg

€dit:http://www.computerbase.de/news/har...april/kingston_epp-20-faehigem_ddr3-speicher/ das is der non plus ultra speicher wie ich finde;) aber den preiß will ich nicht wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Flappsack, joar der Kingston wird bestimmt gut, vor allem mit dem EPP 2.0...

Ich bleib erstmal bei 2GB 1600´er sollte hoffentlich erstmal reichen, obwohls beim zocken unter vista schwer wird:fresse:

will aber auf jeden fall 4GB haben, nur sollen 4x1024´er noch nich so gut laufen, wie ich das beim Striker II extreme gelesen habe...aber naja, halt asus, muss ja beim xfx / evga nich so sein;)
 
Is doch mit den SSD´s auch so, schweine teuer, geringer speicherplatz aber die leute holen sich die dinger, obwohl die warscheinlich in nem halben jahr halb soviel kosten...

Daruf bin ich gespannt...
Bei billigen MLCs vielleicht. Die würde ich nicht mal mit der Beißzange anfassen. (lahm, kurzlebig).

Ein Sys. von 780i mit DDR2 auf 790i mit DDR3 upzugraden ist aber sehr sinnfrei. Davon spürt man leider nichts. Und wer mit XP arbeitet muss nicht mehr als 280€ für super Arbeitsperformance (im Schnitt 50%) investieren.

Wie gesagt - es gibt sinnvolle und völlig unnötige Upgrades. DDR3 und die dicksten Intel-CPUs gehören leider dazu ;)

btw: Wie lange brauchst du für eine Win-Installation?
 
Zuletzt bearbeitet:
Daruf bin ich gespannt...
Bei billigen MLCs vielleicht. Die würde ich nicht mal mit der Beißzange anfassen. (lahm, kurzlebig).

Ein Sys. von 780i mit DDR2 auf 790i mit DDR3 upzugraden ist aber sehr sinnfrei. Davon spürt man leider nichts. Und wer mit XP arbeitet muss nicht mehr als 280€ für super Arbeitsperformance (im Schnitt 50%) investieren.

Wie gesagt - es gibt sinnvolle und völlig unnötige Upgrades. DDR3 und die dicksten Intel-CPUs gehört leider dazu ;)

Ich bin bastelkrank....:fresse: außerdem mach ich nich minus da ich ja viel zeugs wieder verkaufe aber naja, mal sehen wies so läuft...

Naja mal sehen was das mit den SSD´s wird...schlecht sind die ja nich, vor allem die bootvorgänge und die dateiübertragungen sind hammer, die dinger bringen mehr als ne 1000€ quadcore cpu ;)...aber leider nich alle platten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also Navi, irgendwie verstehe ich dich jetzt nicht ganz. Ihr wartet alle auf den Nehalem und dann natürlich auf die neuen Boards, die dann dem DDR 3 richtig einheizen, da die jetzigen DDR 3 Boards euch irgendwie zu teuer nicht so gut mit Speicher sind etc. Aber andererseits willst du dir so einen teuren Stress machen, um deinem jetzigen Board eine eigene konstruierte Wakükonstruktion mit Schablonen etc zu verpassen.

Sorry, aber finde das genauso unsinnig, da du mit Sicherheit davon ausgehen kannst, dass deine selbstgebastelte Konstruktion auf den neuen Boards, die dann Ende 2008 erscheinen auch nicht mehr passt und die neuen Nehalem Wunderboards wird es kurz vor Weihnachten auch nicht zum Schäppchenpreis geben. Darum würde da lieber auf vorhandende Wakü Komponenten zurückgreifen die sind bzw. kühlen genauso gut.
Hinzugefügter Post:
@navi, natürlich sieht die Wakü in deinem Link super aus, aber du musst auch sehen, dass der Typ mit seinen Case dann auf irgendwelche Casemod- Meisterschaften geht und daher bestimmt ganz andere Voraussetzungen hat solch eine Hammerkühlung herzustellen. Sorry für OT.

http://www.dcmm.de/content-702.htm

Na ich meinte mit Warten, bis nach den großen Neuvorstellungen, wenn die Preise die Abwärtskurve einschlagen, denke wird Frühjahr etwa (2009) ;)

Bis dahin lohnt sich auf jedenfall ne eigenbau WK, schon vor allem weil das ganze Sys an meine Schwester abgegeben wird "falls" ich nächstes Jahr auf den neuen Zug aufspringe ;)
 
kurze Frage an euch.

Hab jetzt das XFX 780i und da gibt es das bin File P04 und das ISO File P03.

Sind das Definitiv 2 Verschiedene Biose ?

das Bin file kann man nur unter Win flashen ?

Ist neuland für mich NV :d

Danke

Gruß
 
@ XFX XXX

Dein Bord sieht mal ober Hammer aus echt geil ey --- bin neidisch will das auch haben sehr nice. :rolleyes:

Hatte ich heute ein Glück konnte ne Nagelneue verpackte ungebrauchte und noch versiegelt im Plastik 1 Ultra kaufen für schlappe 320.- Euronen konnte es fast nicht glauben. :love:

Ich kann wählen zwischen SLI mit Ultra oder SLI mit XFX 8800 GTX XXX echt ned normal. :stupid:

Mein 790 Ultra ist immer noch nicht angekommen shice ey warte weiter. :motz:

Einmal steht das Glück gerade so ins Haus auf der anderen Seite macht sich mein Frust immer breiter gegen UPS + CO. :d

mfg
 
naja da wäre zwei gtx doch besser gewesen schätze ich mal... mit ein bisschen taktung kommen die doch auch an ultra niveau oder nicht?

was ist eigentlich bei dem 790i board anders außer das der ddr3 unterstützt ? welche sollte man denn eigentlich kaufen ? den 790i oder 780i ? erst ab 1600 lohnt sich ddr3 oder nicht?
 
@88

Jo für Dich mit Deinem 24 hätte ich auch mindestens die GTX in SLI genommen klar doch, und jo das 790 Ultra ist auf den 1600FSB voll ausgelegt Supportet QX 9770 und geht mit dem richtigen Ram über die 2000FSB, aber das 780 läuft auch sauber mit 1600FSB einfach mit DDR2 hatte aber auch schon mit DDR2 die 2000FSB stabil am laufen . ;)

Schau mal hier: E8400.jpg :d

@sgd

Jo das aktuelle Bios ist das 04 hab ich auch drauf seit dieser Woche, lasst sich auch mit dem neuen ESA Systemtools flashen unter Win schnell und einfach.

Schau hier gibts alles, gib in das Feld "mb-n780-ish9" ein und download was Du brauchst ok. ;)

http://www.xfxforce.com/web/support/showSearchDriversSerial.jspa

mfg
 
kann man das auch mit einem quad core prozessore schaffen ? bestimmt oder? und lohnt sich den 790i zu kaufen ? oder lieber 780i mit ddr2 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soldier

Hier zum sabbern ;)



Nur soviel. Mit Wakü fällt die Temp der MCP von 65° auf 33-34° C.

MFG XFX-XXX
 
Hast das Teil noch nicht verbaut ? Ich hätte mich schon ran gemacht, wenn ich nur schon mein 790 Ultra hier bei mir hätte. Träume jede Nacht davon, werde plötzlich aus dem schlaff gerissen schweiss gebadet und fall fast aus dem Bett, irgendwie schon krankhaftes verlangen nach Hardware bei mir weiss au nicht genau. Hoffe schwer das es morgen da ist, da schieb ich gleich ne Nachtschicht im Bastelzimmer. :p

@88

Konnte es noch nicht testen tut mir leid, lies mein QX9650 nur mit 10 x 400 laufen auf dem 780.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich werde mir auch son 790i board kaufen... obwohl ddr3 wollte ich mir erst mit nehalem zulegen aber naja mal schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein eigentlich jeder soll sich nur das kaufen wofür er die Hardware auch braucht, ich sitze den halben Tag manchmal am PC teste probier was aus zogge u.s.w
Für mich lohnt es sich schon gebe auch mein Wissen und Erfahrungen an Leute weiter denen ich ein System um oder zusammen baue, sehe es zu lernen an das macht au Spass.
Es kann noch niemand genau sagen wenn der Nehalem wirklich zu haben ist und so lange wird mir der QX im SLI treu bleiben ganz einfach.

Ah V8 hast es mit bekommen, die letzte Mail bekam ich keine Antwort. Morgen um 12:00 wenn es ned da ist Telefoniere ich mal mit UPS am Basler Zoll dachte ich mir. Das wird jo da durch müssen.
Ich denke schon die ganze Zeit das es einer geklaut hat, weil es schon bezahlt war.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SOLDIER, mal bei UPS erkundigt wo deine Ware aushängt?
 
Mein 790 Ultra ist immer noch nicht angekommen shice ey warte weiter. :motz:

Einmal steht das Glück gerade so ins Haus auf der anderen Seite macht sich mein Frust immer breiter gegen UPS + CO. :d

mfg

@SOLDIER, ich denke mal bei deiner Bestellung + Lieferung muss etwas ganz schön schiefgelaufen sein,:motz:, ist ja echt zum :kotz:

@XFX-XXX, welche Größe haben deine Schlauchtüllen, bin echt auf deine Bilder gespannt, wenn das
Board eingebaut ist.
Hinzugefügter Post:
Na ich meinte mit Warten, bis nach den großen Neuvorstellungen, wenn die Preise die Abwärtskurve einschlagen, denke wird Frühjahr etwa (2009) ;)

Bis dahin lohnt sich auf jedenfall ne eigenbau WK, schon vor allem weil das ganze Sys an meine Schwester abgegeben wird "falls" ich nächstes Jahr auf den neuen Zug aufspringe ;)

@navi, dann ist es ja in Ordnung, hast du für deine Eigenbau Wakü irgendwelche Maschinen zur Verfügung oder lässt du die dann irgendwo fertigen?

Edit: da wird sich dann aber deine Schwester bestimmt freuen, wenn sie deine Kiste bekommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@soldier

Danke hab das Bios auch schon aufm Desk liegen.

kann ich das bin file auch per USB (DOS) flashen ?

Hat noch wer einen Tip warum nTune bei XP x64 immer mit BS abschmiert ?

Danke
 
@soldier

Danke hab das Bios auch schon aufm Desk liegen.

kann ich das bin file auch per USB (DOS) flashen ?

Hat noch wer einen Tip warum nTune bei XP x64 immer mit BS abschmiert ?

Danke


Das macht ntune bei mir neuerdings auch...hab vista x64...kein plan...aber erst seit ich den E8400 drin hab:confused:
 
xfx und evga sind doch gleich oder nicht ? wie sieht das denn mit bios aus ? sind die auch so identisch ? ich weiß nicht welche 790i board ich kaufen soll ...
 
Moin,
könnte mir mal jemand seine Bios-Settings auf dem EVGA 780i SLi zukommen lassen?
Irgendwelche Ideen wie ich am besten an die maximale Leistung komme?

EVGA 780iSLI
E8500
Transcend AXE DDR2-1200

Wie würdet ihr alles einstellen? CPU ist wassergekühlt
 
Moin,
könnte mir mal jemand seine Bios-Settings auf dem EVGA 780i SLi zukommen lassen?
Irgendwelche Ideen wie ich am besten an die maximale Leistung komme?

EVGA 780iSLI
E8500
Transcend AXE DDR2-1200

Wie würdet ihr alles einstellen? CPU ist wassergekühlt

cpu core: 1.5v
cpu fsb:1.4v
memory:auto (es sein denn du willst den ram auch takten, dann auf 2.25v stellen)
nforce spp:1.4v
nforce mcp:1.55v

mfg
 
Moin,
könnte mir mal jemand seine Bios-Settings auf dem EVGA 780i SLi zukommen lassen?
Irgendwelche Ideen wie ich am besten an die maximale Leistung komme?

EVGA 780iSLI
E8500
Transcend AXE DDR2-1200

Wie würdet ihr alles einstellen? CPU ist wassergekühlt

Sei doch nich so faul, selbst ausprobieren;)
Hinzugefügter Post:
xfx und evga sind doch gleich oder nicht ? wie sieht das denn mit bios aus ? sind die auch so identisch ? ich weiß nicht welche 790i board ich kaufen soll ...

Is völlig banane welches du nimmst, bie boards sind gleich, unterscheiden sich lediglich vom support des herstellers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei doch nich so faul, selbst ausprobieren;)
Hinzugefügter Post:


Is völlig banane welches du nimmst, bie boards sind gleich, unterscheiden sich lediglich vom support des herstellers.

joa, und in dem breich is evga eindeutig besser.aber letztendlich muss jeder selber wissen ob er mehr für´s board bezahlen will damit er den besseren support hat.also ich hol mir auf jedenfall das evga, da ich beim 680er und 780er auch nicht vom evga support enttäuscht wurde.

mfg
 
joa, und in dem breich is evga eindeutig besser.aber letztendlich muss jeder selber wissen ob er mehr für´s board bezahlen will damit er den besseren support hat.also ich hol mir auf jedenfall das evga, da ich beim 680er und 780er auch nicht vom evga support enttäuscht wurde.

mfg

Also ich hab das XFX genommen, das evga kostet ja immer noch über 300€, dass xfx hingegen hab ich für 260€ bekommen...und nur für den support geb ich nich gleich über 40€ mehr aus, den lieber drei, vier tage länger aufs neue bios warten;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh