[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Navi @ V8

Stellt eure GTLVR auf -40 ein mit den Quads, die -50 sind etwas zu lasch etwas mehr Saft rockts besser und er fühlt sich wie ein Dual Core an. ;)

mfg

...also damit bin ich mir noch nicht ganz so einig, habe 4 unterschiedliche Einstellungen bis er mal im Prime stabil war, da gabs nämlich immer "Freeze"

in Kernen ausgedrückt:

1. -75
2. -70
3. +15
4. +10

...komisch oder???

@ Dancop

Sicher werden deine Speicher die scharfen Timings übernehmen u ich denk mal 3,6Ghz sollten für das gewählte Board kein Problem sein, eher sogar noch mehr bei anständiger Kühlung ;)

@ all die hier wegen 2000er Speicher jammern u diskutieren...

ich frag euch jetzt warum soll es Speicher mit 2000er Frequenz sein? ...oder liegt es an den Timings? (die können sich auch nicht grade sehen lassen)

Wie ihr wisst hab ich ja den Patriot für das halbe Geld welcher bei mir schon auf 2000 lief mit den Timings 8-8-8-24 ...jetzt überlegt mal genau was die vorteile der 450,- Euro teuren 2000er Riegel sind bevor ihr mir antwortet, bzw. überlegt mal genau wofür die 2000er Frequenz gut ist!?

Nämlich genau, um einen FSB von 500 zu fahren und 1:1 QDR/Ramclock zu haben, also für Quad User eigentlich sinnlos weil 500 u mehr kaum stabil zu fahren sind ;)

Und für Duo User auch recht sinnlos da die meist wesentlich mehr als 500 fahren, wo dann der Speicher schon frühzeitig schlapp macht u man ihn nicht mehr 1:1 nutzen kann ;)

Das SINNVOLLSTE wäre es wenn die Industrie es schafft 2400er Ram auf den Markt zu bringen, weil dann alle Anforderungen von Duo Usern, sowohl als auch Quad Usern gedeckt wären ;) ...alles andere wäre eh Sinnbefreit!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher wird es noch schnelleren als nur die 2000 geben, von da an für Dual Core User sicher intresant. Alles was ein 9x und 10x Multi hat geht doch.

mfg
 
...weiß schon jemand wann es wakü-kompos für das 790i ultra sli oder ein "black pearl"-edition geben wird? finde im netz nirgends was.

Hi,

zum "Black Pearl": Ja, es wird eine 790i "Black Pearl Edition" geben! Ich zitiere...

...that the EVGA 790i Black Pearl is coming soon to European dealers. I have no information at this time about distribution of this part number to the USA. Pictures should be posted soon in the European EVGA website!

Es ist demnach noch ungewiss, ab wann die "Black Pearl Edition" in europäischen Shops erhältlich sein wird. Wie es aber auf den Bildern (siehe Link von V8Actros) aussieht, werden wieder Kühler von Innovatek verbaut!

Greets... Franky
 
hat jemand noch das p01 oder p02 bios vom 790i? ich kann meinen q nämlich nicht mehr übertakten.sobald ich ihn auf 3ghz oder mehr stelle bleibt das board einfach hängen und es passiert nix mehr.erst wenn ich den rechner 4 mal aus und wieder an mache dann bootet er wieder.ich denke es könnte am bios liegen deswegen möchte ich mal ein anderes als das p03 ausprobieren.

mfg

€dit: flashen unter win geht auch nicht mehr:http://img151.imageshack.us/img151/3404/unbenanntbl5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flappsack, das P02 gabs nicht ;) Aber ich hab dir mal mein P01 Backup (.bin Datei) hochgeladen -> P01
 
Sonst könntest im XFX Forum anfragen, die senden es per Mail an Dich, hatte mal eines gebraucht zum 780I.

Seit den 680I flashe ich alles mit dem System Tool da gabs ne menge neue, bei 780I und jetzt 790I ned anderes. :rolleyes:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
bringt leider auch nix selbe fehlermeldung:http://img151.imageshack.us/img151/3404/unbenanntbl5.jpg

€dit:hab jetzt mal getestet wie hoch ich mit dem q komme.er macht bei 3,15ghz dicht.das is eindeutig zu wenig, da ich ihn mit dem 780i schon auf 3,8 bekommen habe müsste er doch mit dem 790er schon fast auf 4ghz gehen.ka woran das leigen könnte, hab die schnauze immo sowas von gestrichen voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
bringt leider auch nix selbe fehlermeldung:http://img151.imageshack.us/img151/3404/unbenanntbl5.jpg

€dit:hab jetzt mal getestet wie hoch ich mit dem q komme.er macht bei 3,15ghz dicht.das is eindeutig zu wenig, da ich ihn mit dem 780i schon auf 3,8 bekommen habe müsste er doch mit dem 790er schon fast auf 4ghz gehen.ka woran das leigen könnte, hab die schnauze immo sowas von gestrichen voll.

Hmmm... wenn ich das richtig erkannt habe, hast du wohl auch in die EVGA Scheiße gegriffen :fresse: ...haben wohl extrem stark abgebaut dies Jahr :stupid:

Naja ich hab heut für mein XFX den Lüfter getauscht bekommen der falsch mit in der Packung war, allerdings musste ich das ganze Board als Beweis vorlegen, also musste ich alles wieder auseinander bauen :heul:
 
Hmmm... wenn ich das richtig erkannt habe, hast du wohl auch in die EVGA Scheiße gegriffen :fresse: ...haben wohl extrem stark abgebaut dies Jahr :stupid:

Naja ich hab heut für mein XFX den Lüfter getauscht bekommen der falsch mit in der Packung war, allerdings musste ich das ganze Board als Beweis vorlegen, also musste ich alles wieder auseinander bauen :heul:

will ich nicht hoffen:shake: naja mal schauen ob ein neues bios, treiber oder sontiges abhilfe schaffen werden.ach übrigens ein kumpel von mir has das 790i von xfx und das ist auch im arsch.scheint so als ob die 790er irgendwie ein griff ins klo waren.

mfg
 
will ich nicht hoffen:shake: naja mal schauen ob ein neues bios, treiber oder sontiges abhilfe schaffen werden.ach übrigens ein kumpel von mir has das 790i von xfx und das ist auch im arsch.scheint so als ob die 790er irgendwie ein griff ins klo waren.

mfg

Na dann hat ich aber Glück als ich heut beim Händler nicht mein gutes Board hergegeben hab ;) ...der wollte mir ja das Board komplett tauschen, aber ich hatte so ein komisches Bauchgefühl u wollte nur den Lüfter der falsch war, also hat er die neue Packung aufgemacht u mir daraus den Lüfter gegeben u ich bin glücklich abgedampft ;)

Hatte mir gedacht ob ich meine guten OC Werte auch wieder mit nem neuen Board hinkriege, da brauch nur mal ne Lötung nicht richtig sitzen oder ein Elko ne Macke haben u schon könnte es so aussehen wie bei dir, denn das was du beschreibst hört sich an als wenn er nicht genug Saft kriegt auf irgend ner Lane oder als ob die GTLvref´s im Eimer sind!!! ...haste die überhaupt schonmal per Hand runtergestellt auf 0 ???
Hinzugefügter Post:
Aber da ich jetzt eh alles wieder auseinander hab werd ich jetzt Maß nehmen für die "OVERCLOX" Edition an Wasserkühlern ;)

Falls die Dinger so werden wie ich mir das vorstelle erzähl ich euch mal die Preise, falls von euch einer sein Board auch unter Wasser setzen möchte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann hat ich aber Glück als ich heut beim Händler nicht mein gutes Board hergegeben hab ;) ...der wollte mir ja das Board komplett tauschen, aber ich hatte so ein komisches Bauchgefühl u wollte nur den Lüfter der falsch war, also hat er die neue Packung aufgemacht u mir daraus den Lüfter gegeben u ich bin glücklich abgedampft ;)

Hatte mir gedacht ob ich meine guten OC Werte auch wieder mit nem neuen Board hinkriege, da brauch nur mal ne Lötung nicht richtig sitzen oder ein Elko ne Macke haben u schon könnte es so aussehen wie bei dir, denn das was du beschreibst hört sich an als wenn er nicht genug Saft kriegt auf irgend ner Lane oder als ob die GTLvref´s im Eimer sind!!! ...haste die überhaupt schonmal per Hand runtergestellt auf 0 ???
Hinzugefügter Post:
Aber da ich jetzt eh alles wieder auseinander hab werd ich jetzt Maß nehmen für die "OVERCLOXX" Edition an Wasserkühlern ;)

Falls die Dinger so werden wie ich mir das vorstelle erzähl ich euch mal die Preise, falls von euch einer sein Board auch unter Wasser setzen möchte ;)

habe auch schon mit den gtl´s gespielt hat aber auch nix gebracht weder im + noch im - oder auto bereich.das lustige ist ja ich hatte ja schon mal so ein komisches problem mit meinem 780i und da war das problem weg als ich vista neu drauf gemacht habe.nur diesmal hat es leider nicht geholfen.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
...tja das hört sich dann echt nach nem elektrischen Defekt an :(

Hast du auch mal ne andere CPU probiert? ...im Bios auch alle Energiesparfunktionen für die CPU abgeschaltet???
 
...tja das hört sich dann echt nach nem elektrischen Defekt an :(

Hast du auch mal ne andere CPU probiert? ...im Bios auch alle Energiesparfunktionen für die CPU abgeschaltet???

ne das sollte ich bei gelegenheit mal tun.und die energiesparfunktionen stelle ich erst immer wieder ein wenn die cpu stable läuft, vorher schalte ich sie aus.

mfg
 
ne das sollte ich bei gelegenheit mal tun.und die energiesparfunktionen stelle ich erst immer wieder ein wenn die cpu stable läuft, vorher schalte ich sie aus.

mfg

Hmmm... jetzt kann ich dir nur noch mein Beileid ausdrücken, weiß wie das ist, hatte letzte Woche auch pech mit nem "Bananenboard" ;)

PS. aber wenn die Boards mal funktionieren, tun sie dies echt gut, jetzt müssen sich nur noch die Speicherentwickler mal um bessere DDR3 Qualität bemühen! ...ähhh moment mal, hast du eigentlich mal mit den Speichereinstellungen bischen probiert, die Boards reagieren nämlich enorm zickig mit Speicherfrequenzen!!!

Was benutzt du für nen Speicher?

Achso nochwas zu deiner Sig. ...jaaa die 4GHz schafft er, zumindest mit dem 790er ;) ...hatte ich nämlich schon, nur die Temps sind so gewaltig das ohne Wasser nix geht :(
 
Hmmm... jetzt kann ich dir nur noch mein Beileid ausdrücken, weiß wie das ist, hatte letzte Woche auch pech mit nem "Bananenboard" ;)

PS. aber wenn die Boards mal funktionieren, tun sie dies echt gut, jetzt müssen sich nur noch die Speicherentwickler mal um bessere DDR3 Qualität bemühen! ...ähhh moment mal, hast du eigentlich mal mit den Speichereinstellungen bischen probiert, die Boards reagieren nämlich enorm zickig mit Speicherfrequenzen!!!

Was benutzt du für nen Speicher?

Achso nochwas zu deiner Sig. ...jaaa die 4GHz schafft er, zumindest mit dem 790er ;) ...hatte ich nämlich schon, nur die Temps sind so gewaltig das ohne Wasser nix geht :(

hab z.z so nen 2gb aenon müll ram mit 1067mhz und 7,7,7,24er timings also so ziemlich den schlechtesten ddr3 speicher den es gibt.aber am speicher habe ich noch nichts verstellt weil ich mir gedacht habe bei dem lohnt es sich eh nicht.;) was sollte ich deiner meinung nahc den verstellen?

mfg
 
@ Flappsack, nich das das jetz die quittung is weil dein quad die ganze zeit mit 1,6V lief...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Flappsack, nich das das jetz die quittung is weil dein quad die ganze zeit mit 1,6V lief...

habe ich mir auch schon gedacht, nur lief er ja immer mit stromsparfunktionen und fast nie unter vollast.werde aber mal zu testen ne neue cpu besorgen vllt läuft´s ja dann besser und ich kann beruhigt sein das das board nicht hin ist.

mfg
 
@ flapp

...ja probier mal paar Einstellungen aus, aber mit 1066er kann ich dir gleich sagen wird das bestimmt nix, aber versuchs mal, vielleicht findest du "EINE" Einstellung die gut funktioniert!

Hatte ja schon mal das Thema geschrieben das die Kombi von 790er und DDR3 mega sensibel ist was Einstellungen angeht, kein Witz, ich schätze das ich bestimmt 100 Freezes oder mehr hatte bis ich dahinter gekommen bin, wollte das ganze Zeug schon aus dem Fenster werfen! (hatte auch erst 1066er ;) )

Dann hab ich den "günstigen" 1866er von Patriot mal geholt u dacht na billig ramsch, aber probierst halt mal u siehe da das Board hat nicht mehr soo rumgezickt, zwar immernoch sehr verbesserungswürdig, wie ich eben schon schrieb das die DDR3 Qualität noch besser werden muss weil das halt alles sensibelchen sind!

Frequenzharmonie ist das Schlüsselwort, oder warum denkst du hab ich mit ner CPU die NUR nen Multi von 8 hat schon 3,8GHz geschafft??? ...das hat vorher noch nie einer geschafft ;)

Auf jedenfall werd ich dem Patriot treu bleiben u mir bei Gelegenheit noch nen 2. Kit holen, es sei denn die 2000er werden vernünftige Preise kriegen, obwohl ich mit meinem der eigentlich nur auf 1866 ausgelegt ist schon 2000 gefahren hab mit Timings die wesentlich besser sind als die der 2000er!
Hinzugefügter Post:
PS ...am Anfang hab ich nicht mal die 2,8GHz geschafft mit dem 1066er !!!
Hinzugefügter Post:
Ach und an deiner Sig. hab ich grad gesehn du willst 1600er OCZ??? ...schenk mir lieber das Geld, dann ist es besser investiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das EVGA schlechter geworden ist, kommt alles vom gleichen Band bei NVIDIA ich vermute ganz einfach das ihr zu hohe Erwartungen an eure neue Hardware stellt, im prizip gibts keine Garantien wie gut oda schlecht Hardware geht das Risiko hat immer der Käufer auf sich ausser man kauft vor getestete Komponenten von jemanden ab. ;)

Ich lass meine Kiste auf den 4 x 4 mit den Ultras im Moment bin soweit recht zufrieden mit allem was ich habe. Möchte aber noch ein 4Gb Ram Kit.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam werd ich bekloppt, am 8.4 war bei abtron der warenausgang von meinem 790´er und 2gb ddr3 ram...in zwei paketen...am 11.4. hatte ich das board in den händen...vom speicher aber keine spur und die scheiß telefonnummer von den spackos geht auch net:mad: hab den eben mal ne saftige mail geschickt...kann ja wohl nich war sein das man so unfähig is und den kram in zwei kartons schmeißt wobei der eine sich sonstwo rumtreibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo so zählte ich auch die Tage Vertigo und das Bord kam nie hier an, es deprimiert schon wenn Pakete einfach verschwinden... hast die Verfolgungsnummer des Pakets ? :hmm:

mfg
 
kann mir jemand sagen wie ich den Fehler "Floppy Disk(s) fail (40)" beheben kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal auf Timmings des 2000 Rams gespannt mit genanten werden die 9-9-9-29, haben da lieber ein guter mittlerer 4Gb Kit mit etwas besseren Timmings, ich glaube auch damit haben doch die Hersteller zu kämpfen im Moment deshalb die Markt leere der Kits, kommen das tun sie die Frage ist doch, wann den genau. :hmm:

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh