Navigator1
Banned
@ Navi @ V8
Stellt eure GTLVR auf -40 ein mit den Quads, die -50 sind etwas zu lasch etwas mehr Saft rockts besser und er fühlt sich wie ein Dual Core an.
mfg
...also damit bin ich mir noch nicht ganz so einig, habe 4 unterschiedliche Einstellungen bis er mal im Prime stabil war, da gabs nämlich immer "Freeze"
in Kernen ausgedrückt:
1. -75
2. -70
3. +15
4. +10
...komisch oder???
@ Dancop
Sicher werden deine Speicher die scharfen Timings übernehmen u ich denk mal 3,6Ghz sollten für das gewählte Board kein Problem sein, eher sogar noch mehr bei anständiger Kühlung
@ all die hier wegen 2000er Speicher jammern u diskutieren...
ich frag euch jetzt warum soll es Speicher mit 2000er Frequenz sein? ...oder liegt es an den Timings? (die können sich auch nicht grade sehen lassen)
Wie ihr wisst hab ich ja den Patriot für das halbe Geld welcher bei mir schon auf 2000 lief mit den Timings 8-8-8-24 ...jetzt überlegt mal genau was die vorteile der 450,- Euro teuren 2000er Riegel sind bevor ihr mir antwortet, bzw. überlegt mal genau wofür die 2000er Frequenz gut ist!?
Nämlich genau, um einen FSB von 500 zu fahren und 1:1 QDR/Ramclock zu haben, also für Quad User eigentlich sinnlos weil 500 u mehr kaum stabil zu fahren sind
Und für Duo User auch recht sinnlos da die meist wesentlich mehr als 500 fahren, wo dann der Speicher schon frühzeitig schlapp macht u man ihn nicht mehr 1:1 nutzen kann
Das SINNVOLLSTE wäre es wenn die Industrie es schafft 2400er Ram auf den Markt zu bringen, weil dann alle Anforderungen von Duo Usern, sowohl als auch Quad Usern gedeckt wären ...alles andere wäre eh Sinnbefreit!