[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dankeschön, jetzt hab ich den Durchblick:-(

Der 790i U Chip kostet 115$, mit dem Du wohl wenig anfangen können wirst ;).

Das kann man doch leicht ergoogeln ...


http://www.computerbase.de/news/har.../kostet_nforce_790i_ultra-chip_115_us-dollar/

Es ist auch reichlich unrealistisch zu glauben, dass die Boards in den Staaten für 115,- $ zu haben sind, dass wären ca. 75,-€
Das XFX kostet so um die 300 $, das EVGA um die 350 $, was aufgrund des schwachen Dollar immer noch billig ist.


Ja OK, das sind dann wohl die Antworten, die ich mir hier eigentlich nicht erhofft habe - aber was solls :d

Da kommt man einfach immer gleich wieder auf den Boden der Tatsachen und fragt sich allen erstes, warum & wieso man in einem Forum eben doch noch irgendwas Posten sollte wenn man(n) auch sehr leicht danach Googeln kann :wall:

Für was also das Forum :confused:

Google wird´s schon richten :lol:


Sorry - aber das musste jetzt mal sein :btt:
 
Hi bin neu hier und hätte mal ne Frage (weiß nicht ob die hier so ganz reinpasst):

Ich wollte mir demnächst ein neues System zusammen setzen:
Mobo: EVGA 790i Ultra SLI
Prozi:QX9650
Graka: 2mal 9800gx2

Passt diese Kombination gut zusammen?
Habe nämlich schon viele geteilte Meinungen drüber gehört.

Falls ich am Thema vorbei rede, sry

Thx for answers
 
@marcel

Warte besser bis der GT200 mit einer Milliarden Transistoren drauf zu kaufen gibt (Sommer) sollten diese zu haben sein, jo die config sollte schon gehen. ;)

mfg
 
ja hatte ich auch schon überlegt, da die 9800gtx ja nicht als würdiger nachfolger für meine 88gtx wird. aber back to topic, weiß schon jemand wann es wakü-kompos für das 790i ultra sli oder ein "black pearl"-edition geben wird? finde im netz nirgends was.
 
innovatek hatte auf der Cebit schon WaKü-Teile auf einem EVGA 790i Ultra verbaut ;)
 
Die Innovatek dinger taugen doch wieder nix, teuer wie sau und alles wieder aus Alu statt Kupfer, dann lieber die von Mips...sollen ja auch bald kommen.
 
Kann man für das EVGA 780i SLI iwoher Schwarze PCI Steckbänke kaufen? Oder kann man die gar nicht wechseln?
 
Bei meinem Aktuellen board (ASRock 775 Dual VSTA :shot:) sind die hinten glaub ich nur mit so Pins gesteckt. Deswegen frag ich. Weil das grün gefällt mir nicht wirklich und ich hätte deswegen lieber schwarz.
 
Etwa DAS Nvidia Grün? :d ;)
Naja aber mal ernsthaft. Ich will mir mein System halt in Schwarz Silber und LED Blau machen. Und da passt Grün ja leider nicht rein :(
 
Grün und Schwarz kommt doch geil, genau wie Schwarz u Orange ;)

Also wenn mich meine Probleme mal verlassen würden, würd ich auch nen Wasserkühlsatz für das Board hinkriegen in den nächsten 3-4 Wochen ;) ...mal sehn was wird...
Hinzugefügter Post:
hmmm... hab jetzt schon 50 Minuten Prime überstanden bei abgestellter Heizung u aufgerissenem Fenster ...brrrrr...

Wenn die Maschine die 1,5 Stunden übersteht bin ich Top Anführer der OC Listen :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

ich bin bald stolzer Besitzer eines EVGA 780i!
Da stellen sich mir zwei Fragen:
1. Kann ich meinen Q6600 mit dem Board auch auf 3,6GHz laufen lassen?
2. Läuft mein ganz normaler OCZ 1066 XTC Platinum mit dem originären Takt?

Ich möchte nämlich so wenig wie nur möglich aus meiner Sig ändern, außer die Graka, die habe ich schon verkauft, werde wohl auf 9800GX2 oder GTX mit der Option auf SLI gehen!
Sollte jemand ne Empfehlung zu irgendwelchen Specs haben, dann nehme ich sie gerne auf!
 
Also ich bekomm meinen QX9650 auch nur mit 1,5 V stabil mit 4 ghz.
3,8 hingegen laufen stabil mit im Bios eingestellen 1,35 Volt.
Das XFX ist doch baugleich mit dem Evga oder ?
 
YEAH...



...habs geschafft :banana:

Prime 1,5 OC0004.jpg

Prime 1,5 OC0005.jpg
 
Riplex Versuch doch verschiedenen Kombinationen GTLs/CPU FSB(VTT) Spannungen, mit 1,5V läuft fast jeder 9650 4200 (Habe schon 3 ausprobiert - alle 4200 1,42-1,5V). Wie ich das sehe, sind GTLs bei 45nm CPUs für OC ungemein wichtig.
 
kurze frage an euch wollte nicht einer von euch seine beiden 8800 ultras verkaufen ?? soldier warst du das wenn ja hätte interesse :)
 
@ Navi

Bravo sehr schönes Ergebnis ehrlich sieht gut aus, bin auch wieder am testen. ;)

@ 22

Ach ich glaube Du verwechselst mich mit jemanden, brauche beide Karten noch sind halt sehr beliebt die Ultras, hab letzte Woche ne 8800 GTX XXX an Kumpel verkauft nun meinte der er wolle evtl. die zweite auch noch. :haha:

http://www.ricardo.ch/accdb/viewIte...istingSort=1&PageNr=1&Catg=39207&LanguageNR=0

Hier hätte es noch zwei superclocked zu kaufen die sind aber viel zu teuer. ;)

mfg
 
@ Navi @ V8

Stellt eure GTLVR auf -40 ein mit den Quads, die -50 sind etwas zu lasch etwas mehr Saft rockts besser und er fühlt sich wie ein Dual Core an. ;)

mfg
 
@ Navi @ V8

Stellt eure GTLVR auf -40 ein mit den Quads, die -50 sind etwas zu lasch etwas mehr Saft rockts besser und er fühlt sich wie ein Dual Core an. ;)

mfg

Was heist fühlt sich wie ein Dual Core an? Den Prozi kann ich wohl schlecht mit meinem alten X2 vergleichen^^

@evgaman, jo die Ballistix sind auch nice, aber muss auch was fürs Auge sein ;) Gelbe RAM's auf ein schwarzes Board sieht nicht aus ;)
 
hat hier jemand schonmal das EVGA/XFX Board mit dem Asus 790i Board verglichen bzw. vergleichen können ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh