Vertigo2xlc
Enthusiast
RAM mit Memtest auf fehler überprüfen, evtl. NB - Vcore etwas erhöhen...wenn alles nich geht dann evtl. BIOS update probieren.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab ein paar Fragen an euch
-sind die boards (780i) von xfx/evga besser als das Striker? wenn ja wie?
-790i Boards gibts momentan ab 250€, reicht für OC nicht auch normaler DDR3-1333 Speicher?
Daran kann ich nicht so recht glauben, da wenn man im EVGA Forum sucht das Problem wohl öfters auftaucht. Und immer mit folgender Config: Vista, 780i SLI, 4 GB RAM und SLI
Im Bios werden ja 4GB erkannt nur win booten geht nicht
-790i Boards gibts momentan ab 250€, reicht für OC nicht auch normaler DDR3-1333 Speicher?
Sie sind auf jeden fall stabiler als das striker II und bleiben dank der besseren kühlung auch bei besseren temperaturen...
Hinzugefügter Post:
Hm, also ich hab sowas noch nie gehabt, hab sogar Vista x64 mit vollen 4GB installiert...keine probs...
Ich bring meine Fragen besser auf den Punkt^^
Sind die 780i Boards genause "schlecht" beim Übertakten wie die 680i Boards, sodass sich eine Mehrinvestition in den 790i rechtfertigen würde?
Muss es unbedingt teurer DDR3 beim 790i sein oder reicht auch relativ günstiger 1333er Speicher bei einer Übertaktung von normalen 45nm DC/Quads? Von Timings die vlt in synthetischen Benchmarks Performance bringen halte ich pershnlich nichts.
Hi@all
also, ich habe (noch) das EVGA 680i, bin seit dem letzten Leben beim 780i Upgrade angemeldet (mein Ranking ist auf Pos 6 "eingefroren") und bin fest entschlossen, das 790i ULTRA, die nun kommenden PC2000 Dominatoren sowie - wenn schon - dann eben auch den QX9770 zu Holen
Der neue Unterbau in Form des 790i & die Dommys kommen auf jeden Fall, die QX9770 wäre eben die einzigste CPU, die auch die FSB1600ér Geschichte@Stock mitmacht.
Bei welchem Anbieter soll ich das Trio am besten (günstigsten) bestellen
Bis jetzt blieb ich immer K&M Treu
"Wer von Euch" hat ähnliche Pläne mit eventuell anderer CPU & was ist von dem ganzem zu halten
Die Frage wäre vor allem auch, wie lange ist dies dann Pole Position ?
Heißt, wann kommen konkret die Nehalems raus und die dann natürlich wieder neue & dazugehörende Boards (ohne Speicherkontroller, FSB) benötigen & gibt es schon irgendwelche Euch bekannten Pläne in Sachen EVGA Boards & Nehalem???
Bitte um Infos
Thx & Gruß
danke
wie oft kommt so ein bios update raus ??