[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne glaube nicht das hier zu einige schon infos haben das Bord ist zu neu. :hmm:

Meins ist auch noch nicht bei mir angekommen, ging wohl doch etwas länger mit dem Zoll. :hmm:

mfg
 
Hmm Ich hab mal ne Frage, bezüglich der Wakü des Teils. Ein Clankollege hat gesagt, das balt neue MoboKühler für das 780i Sli kommen. Find dazu aber nirgendswas :(
Kann mir da wer was genaueres sagen? Auch ob die besser sind als die jetztigen von Innovatek. Wäre nett, weil ich halt kurz davor stehe meinen neuen PC zu bestellen.
Thx
ScoR
 
Hmm Ich hab mal ne Frage, bezüglich der Wakü des Teils. Ein Clankollege hat gesagt, das balt neue MoboKühler für das 780i Sli kommen. Find dazu aber nirgendswas :(
Kann mir da wer was genaueres sagen? Auch ob die besser sind als die jetztigen von Innovatek. Wäre nett, weil ich halt kurz davor stehe meinen neuen PC zu bestellen.
Thx
ScoR

was meinst du mit neue, welcher Hersteller soll das sein?
Es gibt für das 780i auch z.B die Komponenten von Mips. Mir persönlich gefallen die Produkte von Innovatek nicht so besonders.

http://www.mips-computer.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm Ich hab mal ne Frage, bezüglich der Wakü des Teils. Ein Clankollege hat gesagt, das balt neue MoboKühler für das 780i Sli kommen. Find dazu aber nirgendswas :(
Kann mir da wer was genaueres sagen? Auch ob die besser sind als die jetztigen von Innovatek. Wäre nett, weil ich halt kurz davor stehe meinen neuen PC zu bestellen.
Thx
ScoR

Ich hab die von MIPS drauf, sind günstiger als die von Inno und viel besser, da aus kupfer und nich aus alu;)
 
Habe folgendes Problem beim ersten Startversuch mit dem XFX 780i SLI:

Bildschirm bekommt kein Signal, Lüfter drehen auf Maximum (erst nur der NB-, dann auch der CPU-) und es passiert nichts obwohl laut Code FF der Bootvorgang geklappt hat. Komisch ist allerdings, dass der FF gleich beim Anschalten da ist, also nicht erst andere Codes "durchlaufen" werden.

Lösungsversuche, alle erfolglos:

- BIOS Reset
- Speicherwechsel (2*1GB GeIL Ultra Kit aus Sig. anstatt 2*2GB OCZ SLI ready Kit, auch nur ein Modul probiert)
- PCI-E Slot 1 und 2 probiert
- Grafikkarte in anderen Rechner eingebaut, funktioniert einwandfrei (zusätzlich 8800GT aus anderem Rechner probiert, ebenfalls erfolglos)
- Stromversorgung überprüft (24pin und 8pin sowie PCI-E Stecker)
- Alle Laufwerke abgesteckt
- Beide DVI Ausgänge probiert

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. System ist das aus der Sig. nur halt das XFX 780i anstelle des DFI 680i.
An LEDs leuchten das Code-Feld unten und oben rechts Gelb, Grün und Blau. Blau leuchtet auch wenn nur Netzteilkippschalter an ist.

Board zurück schicken? Oder gibts irgendwas Dämliches was ich vergesse oder falsch mache?

Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, das problem is hier im threat schon mal vorgekommen, zwei mal soweit ich weiß, einmal auch bei dem threatersteller.
Also bei den beiden anderen half alles nichts und sie haben das board zurückgeschickt...
 
Wichtig:
Könnte, mal jmd. die Lochabstände der Spannungswandler ausmessen beim 790i Ultra?

Am besten, ein Foto von unten, und die Maße dazuschreiben :wink:

Danke :hail:
 
Hm, naja denke mal das die zu 99% passen...hm 790Ultra:drool:...vielleicht sollte ich auch:drool:

aber der preis von ddr3...:-[
 
Ja, werde mir mal ein paar billige reinstecken und sobald es gute Mushkin gibt, werd' ich die dann kaufen :drool:
 
@ alle

Langsam bin ich richtig sauer, genervt weiss nur noch nicht genau wo der Fehler liegt ob es bei UPS oder K+M ist, mein Bord ist einfach liegen geblieben diese Osterhasen da. Hab beide angeschrieben das sie mal die Finger zum Arsch raus nehmen und sich bewegen. Das soll mal einer verstehen da weiss nicht der eine was der andere macht, ich könnte mir das nicht erlauben weil ich auch in einer Spedi Versand Zentrale arbeite, da könnte ich meinem Job gleich verabschieden wenn ich so etwas biete würde und die Kunden über Tage ihr Ware nicht Thermin gerecht bekommen, na den Prost. :motz:

mfg
 
Hi, das problem is hier im threat schon mal vorgekommen, zwei mal soweit ich weiß, einmal auch bei dem threatersteller.
Also bei den beiden anderen half alles nichts und sie haben das board zurückgeschickt...

Alles klar, danke für die schnelle Antwort. Werde dann heute abend mein DFI wieder einbauen und testen, ob es vielleicht doch am NT oder CPU lag. Ist aber wohl eher unwahrscheinlich.

Macht es angesichts der gerade einmal 20€ Aufpreis vielleicht doch eher Sinn gleich zum Asus Striker II Formula zu greifen? Das hat ja noch ein paar nette extra Features und so Kleinigkeiten die einem das Leben einfacher machen.
 
@Topas und Vertico... Danke. Ich such halt die neuen, da ich hoffe, das die dann Vernikelt sind. Ich frag den Kollegen nochmal gleich hab´atm keine Zeit.
Oder kann man sich den Mips iwo günstig Vernikeln lassen? oder iwas anderes damit der so Silber wird.
MfG
 
EVGA Upgrade Counter defekt ey ey ey ned zu Glauben

So hab noch ne news für die Upgrade Action von 680 auf 780 angeblich soll der Counter nicht richtig funktionieren anstelle von Rank 7 hätte ich Rank 403. Was soll diese scheisse den frag ich mich, bin am überlegen es raus zu nehmen und es so zu verhöckern echt so bekomme ich wenigstens noch ein paar Kröten dafür. So verwundert es mich nicht das hier noch niemand ein 780 Bord aus dem Upgrade hat oder gibt es hier jemanden ? :confused:

Bravo EVGA so schafft man sich neue Kunden die wieder kommen für das nächste mal tschüss. :lol:

mfg
 
Wichtig:
Könnte, mal jmd. die Lochabstände der Spannungswandler ausmessen beim 790i Ultra?

Am besten, ein Foto von unten, und die Maße dazuschreiben :wink:

Danke :hail:


Ich hab jetz mal direkt bei MIPS gefragt ob die wissen ob die dinger vom 780´er auf dem 790´er passen...mal sehen wann die sich melden...
 
Toll...NB, SB passt net, brauch man nich messen, sieht man schon...der obere mosfet sieht auch anders aus...hm...wenn man glück hat passt ein mosfet kühler:-[
 
Hmm, das ist echt eine Überlegung wert. Aber was rede ich da, mit Überlegung hatte mein bisheriges Kaufverhalten in Bezug auf Hardware eigentlich noch nie etwas zu tun ...
Aber mal Spaß beiseite, der Preis hört sich echt gut an!


Wat nu, nu doch DDR3:d ich bin auch schon am überlegen, das EVGA is aber noch so teuer...versteh ich garnich...das Striker II Extreme gibts doch auch schon für 270€...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh