[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir bitte jemand sagen wo ich die Audiotreiber für das EVGA 780i herbekomme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir war alles auf der Mainboard-CD drauf :coolblue:

So Jungs, mein SYS steht ja und alles rennt und rennt perfekt..

So! Hab jetzt wie versprochen, alle meine Off-Topic raus gelöscht.
Jetzt is von meiner Seite aus, wieder Ordnung im Thread
:coolblue:

Grus NU

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die CD verschlampt..
und bei evga.de/com ist ja nix..

den nforce treiber hab ich schon installiert, ich habe aber keinen Sound.

Vielen Dank @Mr.Sly.

Ich habe alles durchsucht... aber ich habe nicht weiter nach unten gescrollt.. ich dachte es wäre alles in dem 780i reiter..

Jetzt nurmal sehen obs funzt.

Tach @all,

weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, bei KM gibt es das EVGA 790i Black Pearl für 570 Ocken, leicht übertrieben oder??? Kennt jemand ne Seite wo man das Kühlerset seperat kaufen kann? Dass man getrennt Board + Kühlerset billiger wegkommt??

Thx for Answers

@marcelwehr
die Kühler sind von Innovatek. Bei Neupreisen wirst aber mit der Lösung des separaten Kühlerkaufs leider nicht viel günstiger weg kommen als mit dem Black Pearl selbst.
Aber gut zu wissen, dass es die Boards jetzt gibt.

aber bei der Preisdifferenz müsste der Kühlersatz schon arg teuer sein. Teuerer als für Inno üblich.
Vielleicht ists ja doch günstiger.

EDIT EVGA 780i Lukü 194
EVGA 780i Black Pearl 470
Differenz 276

EVGA 790i Ultra Lukü 274
EVGA 780i Ultra BP 570
Differenz 296

Beim Black Pearl ist ja der G-Flow (CPU-Kühler mit dabei). Inno verlangt hierfür beim 780i 269 Euro.
Ersparnis also quasi gleich null. Wer nun aber keinen G-Flow braucht kann sich das Kit für 189 Euro holen
und spart somit 87 Euro.
Beim 790i wirds ähnlich sein. Hier wäre zu erwähnen, dass der Southbridgekühler der gleiche ist wie beim 780i bzw. 680i. Nochdazu wird beim 790i für die Northbridge der gleiche Kühler verwendet, wie der, der bisher bei der Southbridge verwendet wurde.

Ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
Tach @all,

weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, bei KM gibt es das EVGA 790i Black Pearl für 570 Ocken, leicht übertrieben oder??? Kennt jemand ne Seite wo man das Kühlerset seperat kaufen kann? Dass man getrennt Board + Kühlerset billiger wegkommt??

Thx for Answers

EVGA verbaut innovatek Kühler, die sind aber noch nicht mal bei denen selbst Lieferbar, geschweige im Shop, um die Dinger zu bestellen !

Aha Corsair macht vorwärts lest mal die news, der könnte auch was für mich sein, evtl folgen gleich die 2000. Aber diese wären genau was ich brauche. :p

http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/news/article.php?storyid=1905

mfg

Jaaaaaaaaa, kommt in die PUSHEN, ich WILL loslegen :lol:

Super Soldier, "danke" das ist mal die BESTE Nachricht des Tages :bigok:

@V8 - schau dir mal die Timings an, da geht noch was :d

Hab ja gestern an Corsair geschrieben, die habens heute Morgen um 8.00Uhr auch gelesen (Lesebestätigung)
geantwortet allerdings = Nothing :motz:

Micha

Hoffen wir mal die bei Crosair kommen bei der produktion nach und mit verteilen wirds wohl Ende Mai, Entschuldige evgaman wollte Dir nicht die Laune verderben, auf alle Fälle muss es ein 4Gb Kit sein sonst kaufe ich noch nicht DDR3, der 1800 würde reichen leider wie immer ohne genaue Preisangaben. :hmm:

Die werden bestimmt ein Vermögen kosten wenn sie zu haben sind. :-[

mfg

Was kann das 780i Board denn so an FSB ?

Machen die alle ~ FSB 500 mit einem Dualcore ?

Wie sieht es mit Vcore Dropp aus ?

Überlege mir...mal auf Nvidia Chipsatz mal umzusteigen.....und meinem E8400 auf dem Board zu testen !

Bitte klärt mich mal auf !

Bugs...etc ?

Kann mir keiner mal helfen ?

@ mahaudi

Mit einem E8400 an 8 x hatte ich ein stabilen run an 500FSB mit dem Quad 445FSB beides auf dem 780I und beide mit 4Ghz bist so zufrieden ? Wenn paar Seiten zurück gelesen hättest würde man die Prime runs sehen mit Screens gepostet übrigens. ;)

Ich geb mir immer alle mühe alles was ich ereiche zu posten aber keiner schaut einmal den ganzen Tread hier an der wirklich schon die meisten Fragen vom lesen her beantwortet, so könnte man doch glatt den ganzen 1.Teil löschen wenn immer wieder die gleichen Fragen kommen zu beantworten seid mal ned so bequem da stehen auch andere Sachen drin u.s.w Leuts. :rolleyes:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@SOLDIER ruhig Blut, träum lieber von deinem Corsair Ram.:drool::shot::lol:

@david oO und hast schon was neues von deinem Board-Umtausch gehört, wie das jetzt von statten geht?

Edit: SOLDIER, da hast du wohl recht. leider... Manche Leute sind halt echt zu bequem mal wenigstens die letzten 5 seiten zu lesen, aber egal. Ändert man sowieso nix dran, von daher was solls.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffen wir mal die bei Crosair kommen bei der produktion nach und mit verteilen wirds wohl Ende Mai, Entschuldige evgaman wollte Dir nicht die Laune verderben, auf alle Fälle muss es ein 4Gb Kit sein sonst kaufe ich noch nicht DDR3, der 1800 würde reichen leider wie immer ohne genaue Preisangaben. :hmm:

Die werden bestimmt ein Vermögen kosten wenn sie zu haben sind. :-[

mfg

@Soldier,

wohl dem der LESEN kann :motz:

Ich hab deinen Link eben nur kurz überflogen und laß in der Eile 2Ghz Kit kommt raus.....

Es ist aber vom 2 x 2 GB Kit DDR 1800 die Rede, jetzt versteh ich auch deinen Post mit du wolltest mir nicht die Laune verderben :-[

@V8, nix für ungut :rolleyes:

Na ja Marcel das hat auch viele andere User ne menge Zeit gekostet das alles, finds einfach ein wenig schade das ganze, deshalb hab ich es mal kund getan.

Das probs sind einfach das keine 1800 mit 4Gb Kits lieferbar sind zum :kotz:

mfg

@SOLDIER, ich weiß, was du meinst. Die meisten Fragen sind hier eigentlich wie du sagtest schon beantwortet worden. Mal was anderes, bin kurz davor mir das EVGA 790i Black Pearl bei KM zu kuffen. Was sagst du von dem Preis, mal davon abgesehen, das es Inno Kühler sind.

Mit dem Ram kann ich gut nachvollziehen, ich würde glaube ich genau so reagieren.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung dazu ganz einfach, normales Bord kaufen und dazu das Mips Set die sind doch in der Regel sogar etwas billiger zu haben meinte ich, und wo bleibt da den der bastel Wau Effekt wenn alles fertig kaufst, der Inno Preis für das kühl Set separat ist doch voll an der Birne das ist abzocke 1.Grades, die Mips sind sicher auch bald zu haben auf diese 1 oder 2 Wochen kommts nicht mehr drauf an wo Du länger wartest glaub mir.

mfg

Ja hatte ich mir schon gedacht, das so was von dir kommt (im positiven sinne). Der preis ist aber echt übertrieben von den vollspackos. Legen die noch ein Barren Gold beim Board dabei oder wie? Ja da warte ch ja auch schon ungeduldig mal sehen, entweder mips oder ek, welche optisch geiler aussehen.
Hinzugefügter Post:
also die latenzen (7-7-7-20) sind ja schon mal in ordnung, oder was sagt ihr dazu? jetzt muss nur noch ein 4gb kit rauskommen und dann ist es in meinem pc (wenn der preis stimmt) @soldier was sagst du zu den latenzen?

@mr. sly thx for link

Zuletzt bearbeitet:
immer wieder gerne.
heut morgen hatten die noch keine domis,scheinen dann wohl langsam doch zu kommen.
ich für meinen teil find die latenzen gut,zumindestens für ddr3,gruß sly

Jo Sly habs angeschaut es scheint so das die Quads klar besser gehen auf INTEL aber wir wollen jo SLI, also versuchen wir das beste draus zu machen. :p

Marcel einfach ein bisschen warten das musst noch aushalten, und jo schmeisst euer Geld nicht einfach zum Fenster raus, wäre doch schade drum.

Die 7-7-7-20 iger Timmings sind im Chipsatz enthalten mit EPP2 ist es drin ganz klar an 1T bei mir auf dem Ultra so gelaufen. Das nächste tiefer ist 6-6-6-18 beim Ultra. Obwohl mein DDR3 8-8-8-20 HAT auf Low Timmings achten bei kauf von DDR3 find ich wichtig.

mfg

Jo Sly habs angeschaut es scheint so das die Quads klar besser gehen auf INTEL aber wir wollen jo SLI, also versuchen wir das beste draus zu machen. :p

Marcel einfach ein bisschen warten das musst noch aushalten, und jo schmeisst euer Geld nicht einfach zum Fenster raus, wäre doch schade drum.

Die 7-7-7-20 iger Timmings sind im Chipsatz enthalten mit EPP2 ist es drin ganz klar an 1T bei mir auf dem Ultra so gelaufen. Das nächste tiefer ist 6-6-6-18 beim Ultra. Obwohl mein DDR3 8-8-8-20 HAT auf Low Timmings achten bei kauf von DDR3 find ich wichtig.

mfg

ach,das hab ich ja mal voll übersehen das es auf einem intel board war,trotzdem schön zu wissen was deine cpu zu leisten mag.
gruß sly
Hinzugefügter Post:
ach ja,was sagtet ihr qualitativ steht xfx evga im nichts nach,stimmt das?
sly

Zuletzt bearbeitet:
Marcel das steht meisten bei der beschreibung mit bei, meine aber das der DDR3 der jetzt kommt garantiert alle mit Low Timmings + dem EEP2 Standart kommen die wollen die Rams jo auch an uns verkaufen und nicht nur INTEL User obwohl immer alles auf INTEL Chipsätzen getestet wird, die denken wohl so verkauft es sich besser ... meiner ist 1866 den ich hier habe an 8-8-8-20 das sind Low Timmings dies lassen sich auch anpassen am nForce und übernimmt sie auch so, etwas schärfer stellen besser gesagt. :d
Ok der 2000 Ram operiert in einem anderen Level deshalb 9-9-9-24 oder so wenn der Ram da aber noch höher geht nimmst die Timmings sicher mit.

Sly kaufe das wonach Du Lust hast obs ein EVGA oder XFX is egal echt.

Bords von XFX yau 780 XFX 790.jpg

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Scheint so als bringen gute Timings mit 1600-1700Mhz mehr als 2000Mhz und CL9.

Anhänge

• Everest Lesen 4,1ghz.JPG
    Everest Lesen 4,1ghz.JPG
    179 KB · Aufrufe: 40
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh