[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NU schrieb gestern: Halli Hallo wer is noch da?? :love:
Bin jetzt mit Vista Ultimate/Dings da unterwegs...
Alle Treiber sind jetzt drauf und die Kistn rennt und rennt :coolblue:
Meine einzige alte Hardware die ich überhaupt noch besitz rennt auch,
das ist mei excellente WLanKarte mit atheros-chipsatz.. Den brauch i
damit ich mi selber hacken hann, wenn i mal den WLAN-Schlüssel vergiss :coolblue:

So werd jetzt mal das 3D-nVidia-Command-Center suchen gehn, damit
i endlich weiß was auf meinem Brettl so abgeht :d

Fazit! So ein Mist das nVidia Tool-Center da. Habs wieder gelöscht.
Is genau so'n Dreck, wie VISTA :coolblue:

Grus NU

Hinzugefügter Post:
Du hast Post :xmas:

Grus NU
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Zusammen,

hab ne neue CPU auf meinen 780i und ein paar Probleme sie unter Prime stabil zu bekommen, nun hoffe ich auf euch;)

Sys:
EVGA 780i
Q9550
4 x 1 GB Domi´s

Ich versuche gerade mein System mit 4GHz zum laufen zu bekommen. Das System ist mit 4 GHz Vista bootbar aber nicht Prime stabil. Hier die Bios Settings bei 475 MHz FSB:

VCore = 1,431V
CPU FSB = 1,4V
RAM = 2,2V
SPP = 1,45V
MCP = 1,575V
HT = 1,25V
RAM = 933MHz entschärfte Takt/Timmings

Wie oben schon beschrieben bekomme ich meine System nicht Prime stabil, nach ca. 5 bis 10 Sek brechen 2 Kerne mit Hardware Error ab. Habe schon einige VCore Einstellungen hinter mir, bin rauf bis 1,500VCore mit dem Ergebnis: Das mein System nicht mehr Vista stabil war, ich hatte Programmfehler und Blue Screens.
Mein System läuft Vista Stabil in einem Bereich von 1,431V – 1,475V, erhöhe ich die VCore bekomme ich wie oben beschrieben mein Vista nicht stabil bzw. erhalte Programmfehler und Blues Screens.
Ich habe auch schon einige Std mit Einstellungen der GTL Lane´s verbracht, aber nur mit mäßigem Erfolg, mein System lief eigentlich genauso schlecht also wenn ich nichts an den GTL Lane´s verändert hätte. Ich habe langsam keine Ahnung mehr woran es liegen könnte, warum ich mein System nicht Prime stabil bekomme, deshalb meine Fragen an die Profis:
Also wenn ich ehrlich bin habe ich langsam keine Ahnung mehr woran es liegen könnte dass ich mein System nicht stabil bekomme. Nun mal eine Grundlegende Frage: Die FSB Wall einer CPU zeigt sich dadurch das dass System den boot verweigert (also eine Erhöhung des FSB nicht mehr möglich ist) also der Bildschirm schwarz bleibt, und ich das Bios per Jumper reseten muss? Liege ich da richtig? Wenn nicht, klärt mich den Noob bitte auf.
Hat einer von euch eine Idee wo der Fehler bei mir liegen könnte, bin für jeden Tipp sehr dankbar. Könnte es evt. noch an den Spannungen der SPP/MCP/HT/ usw. liegen? Wäre mal interessant wie bei euch (Quad Nutzern) die Spannungen angelegt sind. Mich würde auch Interessieren ob Ihr mir GTL Tweaking arbeitet und wenn ja mit welchen Spannungen ihr dort arbeitet.
So genug der vielen Fragen, bedanke mich schon mal recht herzlich bei euch im voraus für die Hilfe.

Gruß
x@re
 
Hi Zusammen,

hab ne neue CPU auf meinen 780i und ein paar Probleme sie unter Prime stabil zu bekommen, nun hoffe ich auf euch;)

Sys:
EVGA 780i
Q9550
4 x 1 GB Domi´s

Ich versuche gerade mein System mit 4GHz zum laufen zu bekommen. Das System ist mit 4 GHz Vista bootbar aber nicht Prime stabil. Hier die Bios Settings bei 475 MHz FSB:

VCore = 1,431V
CPU FSB = 1,4V
RAM = 2,2V
SPP = 1,45V
MCP = 1,575V
HT = 1,25V
RAM = 933MHz entschärfte Takt/Timmings

Wie oben schon beschrieben bekomme ich meine System nicht Prime stabil, nach ca. 5 bis 10 Sek brechen 2 Kerne mit Hardware Error ab. Habe schon einige VCore Einstellungen hinter mir, bin rauf bis 1,500VCore mit dem Ergebnis: Das mein System nicht mehr Vista stabil war, ich hatte Programmfehler und Blue Screens.
Mein System läuft Vista Stabil in einem Bereich von 1,431V – 1,475V, erhöhe ich die VCore bekomme ich wie oben beschrieben mein Vista nicht stabil bzw. erhalte Programmfehler und Blues Screens.
Ich habe auch schon einige Std mit Einstellungen der GTL Lane´s verbracht, aber nur mit mäßigem Erfolg, mein System lief eigentlich genauso schlecht also wenn ich nichts an den GTL Lane´s verändert hätte. Ich habe langsam keine Ahnung mehr woran es liegen könnte, warum ich mein System nicht Prime stabil bekomme, deshalb meine Fragen an die Profis:
Also wenn ich ehrlich bin habe ich langsam keine Ahnung mehr woran es liegen könnte dass ich mein System nicht stabil bekomme. Nun mal eine Grundlegende Frage: Die FSB Wall einer CPU zeigt sich dadurch das dass System den boot verweigert (also eine Erhöhung des FSB nicht mehr möglich ist) also der Bildschirm schwarz bleibt, und ich das Bios per Jumper reseten muss? Liege ich da richtig? Wenn nicht, klärt mich den Noob bitte auf.
Hat einer von euch eine Idee wo der Fehler bei mir liegen könnte, bin für jeden Tipp sehr dankbar. Könnte es evt. noch an den Spannungen der SPP/MCP/HT/ usw. liegen? Wäre mal interessant wie bei euch (Quad Nutzern) die Spannungen angelegt sind. Mich würde auch Interessieren ob Ihr mir GTL Tweaking arbeitet und wenn ja mit welchen Spannungen ihr dort arbeitet.
So genug der vielen Fragen, bedanke mich schon mal recht herzlich bei euch im voraus für die Hilfe.

Gruß
x@re



Sag mal, hast du überhaupt getestet, ob dein Quad die 475MHz packt? Also mit niedrigem Multi (z.B. 6) ... :hmm:
 
So nochmal zu meinem Problem mit dem Wlan speed. Habe jetzt mal im Bios OnChip USB von 1.1/2.0 auf 1.1 gestellt und Usb-Keyboard disable.

Downloads schie0en sofort auf 7000 rauf und bleiben konstant bzw. kontinuierliche Datenübertragung.

Vorher schwankte Speedanzeige um 2000 und Datenübertragung stockte mit 1.1/2.0

Wollte mal USB-Mouse deaktieren aber das ging nicht.


Was habt ihr da eingestellt?
 
Fazit! So ein Mist das nVidia Tool-Center da. Habs wieder gelöscht.
Is genau so'n Dreck, wie VISTA :coolblue:

Grus NU

Hinzugefügter Post:

Du hast Post :xmas:

Grus NU

Fang nicht schon wieder mit dem gespame an, man muss nicht jede Kleinigkeit in nem frischen Thread kundgeben..


@evgaman: Super dass du Dir so ne Mühe machst :bigok: ich raste auch bald aus..

@All: Keiner da mit 500Mhz FSB SyncMode aufm evga780i ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Everest verzögerung 4ghz.JPG
    Everest verzögerung 4ghz.JPG
    177,4 KB · Aufrufe: 40
  • 4ghz Pi.JPG
    4ghz Pi.JPG
    134 KB · Aufrufe: 39
I/OVielleicht hast nen Tipp? Hab da keine rechte Freude mit
VISTA aufn 790i Brettl, irgendwie hab ich mir da schon noch mehr Speed erwartet....
(schon nen Ultra-Speed, hab ja a Ultra-Mainboard)

I/OWennst net willst, brauchst ja einfach net Antworten, :)
Das Luxx-Forum is für alle da, net nur für Dich, gell Bubi !!

Werd dann wenn's mir passt mit dem speed-hochfahren beginnen..
Zuvor muß i mi noch mit Windows rumschlagen, soll ja letzten Endes
alles schön Stabil bleiben :)


So isis aber net, VISTA is a lahme Krücke geblieben, da is net viel Unterschied
zum A8N-SLI Premium, da war Vista auch net schneller oder langsamer ??? :hmm:

Windows VISTA is a wohl der letzte Dreck!

Mit E8500 & 790i (alles noch schön auf Standard eingestellt) und VISTA so a lahmes Teil..
Aquamark03 is CPU-Lastig hab da nur mehr 153 :eek: tausend Punkte und
bei XP SP2 sind 215,707 unverändert seit dem ersten Tag, wo
is des Maschinerl zambaut und den Aquamark03 des erste mal
angschmissn hab !!

Da ich eh kein gscheites Tool zum CPU-Temp auslesn hab unter Windows, so
hab i jetzt kurzen Prozess gmacht und nen Temp.Sensor :) am
Headpipe-Sockel raufgeklebt :coolblue:
Brauch dann nur 7°C dazu-zählen :stupid:, dann hab ich
die BIOS-CPU-Temp Schwarz auf Weiß :)
Hab da keinen Bock beim cpu-temp-check, da jedesmal runterbooten
in Mainboard-Bios und da drinn rum zu wurschteln ;)

hinzugefügt..
Oah-Jehh, da Rammstein, sag mal is heut kein Arbeitstag? (ich hab Urlaub) :coolblue:
hinzugefügt..
@Silverblade jojo, isch scho guat ;)

hinzugefügt.. Finger WEG vom CORSAIR DDR-3 Speicher !!!!!!!!
Ich sach nur, Corsair, das sind Banditen genau gleich wie der OCZ Ramsch :-[:-[:-[:-[:-[:-[
NaJo derwei laufen tun sie jo... (mehr net..) !! is halt a Speicher zum ärgern !!
Genau die gleichen Eigenschaften wie seinerzeit die ollen OCZ-Riegel
auf dem A8N-SLI Premium (bin i fertig mit die Nerven, so'n Schrott-Speicher
hab i scho lang nimmer verbaut gehabt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Mit Kingston HyperX bin i immer no am besten gefahren :hmm:
Die haben mehr Leistung, als auf der Verpackung angegeben ist... (bei den anderen umgekehrt) :(
Bei Alternate is no keine Auswahl da (da wart i aber gern, bis Kingston liefert..) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oah-Jehh, da Rammstein, sag mal is heut kein Arbeitstag? (ich hab Urlaub)

was willst du denn immer mit dem thema malochen ( auch wenn ich dir deinen urlaub echt gönne )
du bist nicht der einzige mensch der arbeiten geht und den tag über produktiv ist :rolleyes:

dies ist der 780er und nicht der maloche threat
gruß silverblade
 
Zuletzt bearbeitet:
@absolut123

hi,

nein das hab ich nicht getestet, aber werd ich gleich mal machen. Das bedeute dann: Wenn meine CPU mit nem Multi von 6 und einem FSB von 475 stabil läuft, also Prime stabil dann sollte sie das auch mit nem 8,5 Multi machen und 4 GHz. Ist dann das die Öminöse FSB Wall? Ich dachte immer die zeigt sich mit nicht booten des Systems?
Wie sieht es mit den Spannungen aus für den Test mit dem 6er Multi? Da kann ich ja dann die Standart VCore und SPP/MCP/HT/RAM Cores verwenden?

Gruß
x@re
 
So nochmal zu meinem Problem mit dem Wlan speed. Habe jetzt mal im Bios OnChip USB von 1.1/2.0 auf 1.1 gestellt und Usb-Keyboard disable.

Downloads schie0en sofort auf 7000 rauf und bleiben konstant bzw. kontinuierliche Datenübertragung.

Vorher schwankte Speedanzeige um 2000 und Datenübertragung stockte mit 1.1/2.0

Wollte mal USB-Mouse deaktieren aber das ging nicht.


Was habt ihr da eingestellt?

Im BIOS, alles auf Standard, USB 1.0 Geräte werden in der Regel automatisch
vom System erkannt (hatte da nie Probleme mit den USB-Geräten)

Hab aber bei mir im BIOS das USB-Keyboard & USB-Maus gedisabled, sonst wird der
Cardreader nicht richtig erkannt !!

Grus NU
 
Zuletzt bearbeitet:
@absolut123

hi,

nein das hab ich nicht getestet, aber werd ich gleich mal machen. Das bedeute dann: Wenn meine CPU mit nem Multi von 6 und einem FSB von 475 stabil läuft, also Prime stabil dann sollte sie das auch mit nem 8,5 Multi machen und 4 GHz. Ist dann das die Öminöse FSB Wall? Ich dachte immer die zeigt sich mit nicht booten des Systems?
Wie sieht es mit den Spannungen aus für den Test mit dem 6er Multi? Da kann ich ja dann die Standart VCore und SPP/MCP/HT/RAM Cores verwenden?

Gruß
x@re


Ja, StandardVCore sollte drin sein beim 6er Multi. Allgemein verhält es sich leider so, dass die meisten Quads irgendwo zwischen 450 und 480MHz ihre FSB Beschränkung bzw. Wall haben. Dann geht einfach nischt mehr. Gut, es gibt schon die eine oder andere AusnahmeCPU, die auch noch einen höheren FSB packt, aber das ist wirklich selten...



@ALL:

Mal eine Frage an alle 790 Ultra Besitzer, wie sieht es bei euch mit Vista und SP1 aus? Macht das irgendwelche erkennbaren Probleme? Ich bin auch öfters am Durchlesen des Striker II Extreme Threads, weil ich eben an den beiden Boards sehr interessiert bin und da ist seit gestern im Gespräch, dass eben Vista mit SP1 Probleme beim OC´en macht... :hmm:
Ist euch da schon was aufgefallen zwecks Unterschiede mit oder ohne SP1???
 
@ALL:

Mal eine Frage an alle 790 Ultra Besitzer, wie sieht es bei euch mit Vista und SP1 aus? Macht das irgendwelche erkennbaren Probleme? Ich bin auch öfters am Durchlesen des Striker II Extreme Threads, weil ich eben an den beiden Boards sehr interessiert bin und da ist seit gestern im Gespräch, dass eben Vista mit SP1 Probleme beim OC´en macht... :hmm:
Ist euch da schon was aufgefallen zwecks Unterschiede mit oder ohne SP1???

Ich habe mit dem 790i Ultra bisher nur Vista 64bit SP1, kann aber gut daran liegen, das deswegen mein Prozi nicht so hoch geht wie beim 780i @ XP 32bit SP2 ?!
 
Ich habe mit dem 790i Ultra bisher nur Vista 64bit SP1, kann aber gut daran liegen, das deswegen mein Prozi nicht so hoch geht wie beim 780i @ XP 32bit SP2 ?!

Also im Striker II Extreme Thread behauptet ein User, dass er von ASUS eine Mail bekommen hat und die machen das Vista SP1 dafür verantwortlich ...
Mir war das ziemlich neu und ich wollte einfach mal wissen, ob das generell Chipsatzbedingt ist oder vielleicht auch ein ASUS-VistaSP1-Problem ...
 
erste Antworten sind eingeflogen **gg**

@evgaman: Super dass du Dir so ne Mühe machst :bigok: ich raste auch bald aus..


Grüß Dich I/O, hello V8 :wink:

heute kamen - wie erwartet - die ersten "14" blabla Antworten retour.....


Ich sags ja, werde jetzt mal anfangen meine Kiste zu zerlegen und das 790i :love: und den geilen Prozzi :love: einbauen.

Die alte Hardware wird verschachert, denn wenn ich noch warte, bis Corsair endlich die TW3X2G2000C8DFNV Kit´s Released, bekomme ich für meine olle Hardware kein Butterbrot mehr :lol:

Dann schließe ich (bis zum Release) entweder meinen Zweitrechner an, oder ich kauf mir halt doch mal kurz die Alternativen OCZ´s 2000er, die sich V8 in seiner Verzweiflung auch geholt hat.

Die kann ich ja dann beim Corsair Release wieder in eBay reinhaun.

Die Tendenz geht aber doch mehr zu meinem ollen Zweit Rechner, mal wieder das gute alte Win98 mit der guten alten Voodoo 5 5500 und dem good old PIII Tualatin (1400er) :lol:

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden


Gruß Michl
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Vollstrecker

Ja wohl genau das wollte ich mal sehen jupp die verzögerung ist mal ned schlecht beim Pi etwa gleich auf, sieht doch gut aus bei Dir tip top. :)

mfg
 
@ Stigmata @ Riplex

Der Trick an den 780I ist der das ihr die GTLVER Lane0+Lane1 manuel auf +00 stellt danach muss man Lane2+Lane3 auf +50 einstellen. Etwas mehr V-Core geben zum starten. Das 790I Ultra macht das selbstständig da muss nicht korigiert werden beim 780I muss halt nach geholfen werden von Hand, das ist keine grosse Sache, brauch für meinen laut CPUZ 1,304V für die 4 x 4Ghz im Bios 1,39375V eingestellt. ;)

mfg

geht das nur mit den 9650 cpu
 
absolut123 schrieb:
Ja, StandardVCore sollte drin sein beim 6er Multi. Allgemein verhält es sich leider so, dass die meisten Quads irgendwo zwischen 450 und 480MHz ihre FSB Beschränkung bzw. Wall haben. Dann geht einfach nischt mehr. Gut, es gibt schon die eine oder andere AusnahmeCPU, die auch noch einen höheren FSB packt, aber das ist wirklich selten...

Das die Quads früher an die FSB Wall kommen ist mir bekannt, hatte vor dem Q9550 den Q6700. Aber was mich ein wenig verwundert, ich dachte bis jetzt die FSB Wall zeigt sich durch nicht booten des Systems, aber das sich die FSB Wall auch im nicht stabilem Prime zeigt ist mir neu, aber man lernt ja nie aus:)
Werd nun mal den Test mit dem 6er Multi machen und den 475MHz FSB mal sehen ob ich ihn Prime stabil bekomme, wenn nicht dann werde ich es wohl so hinnehmen müssen das der CPU bei 475MHz FSB zu macht.
Obwohl ich es immer noch nicht ganz glauben kann, denk ich werd noch ein paar Tage mit meinen Bios Settings verbringen.
Gruß
X@re
 
Das die Quads früher an die FSB Wall kommen ist mir bekannt, hatte vor dem Q9550 den Q6700. Aber was mich ein wenig verwundert, ich dachte bis jetzt die FSB Wall zeigt sich durch nicht booten des Systems, aber das sich die FSB Wall auch im nicht stabilem Prime zeigt ist mir neu, aber man lernt ja nie aus:)
Werd nun mal den Test mit dem 6er Multi machen und den 475MHz FSB mal sehen ob ich ihn Prime stabil bekomme, wenn nicht dann werde ich es wohl so hinnehmen müssen das der CPU bei 475MHz FSB zu macht.
Obwohl ich es immer noch nicht ganz glauben kann, denk ich werd noch ein paar Tage mit meinen Bios Settings verbringen.
Gruß
X@re


Hmm, anscheinend habe ich in deinem Post vorher was überlesen... :hmm:
Auf alle Fälle ist es normalerweise so, dass der höchstmöglich bootende FSB nicht unbedingt auch ein stabiler FSB sein muss. Also es kann gut möglich sein, dass bei einem nichtmehr bootenden FSB von (alles fiktive Werte!) 475MHz der nächstmöglich stabile FSB bei 460MHz liegt, oder auch darunter ... ;)
 
Hi @all, wollte nur mal kurz Bescheid geben, dass ich heute mein 790i Ultra SLi von XFX bei K&M bestellt habe. :drool: Mal sehen, wie weit ich da meinen neuen E8400 :eek: (Q807A269) :eek: treiben kann? :teufel::bigok:
Hinzugefügter Post:
@xare hi hast jetzt noch ein bisschen am FSB geschraubt und deinen Quad boot und primestable?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich USB Mouse auf Disable stellen will bootet er nicht. Kommt ne Fehlermeldung USB-Defice:&$ä oder was weis ich für komische Zeichen.
 
So zum Schluss kommt nun endlich mein

FAZIT I (gut oder nicht gut..)
790i Chipsatz mit Intel CPU E8500 versus AMD64 X2 CPU auf
dem A8N-SLI Premium (das war mein altes Mainboard..)

Kein Spiel hab ich so oft durchgezoggt in meinem Leben, wie Crysis !!
(7 mal auf dem A8N-SLI-Premium und noch die Crysis Demo x-mal..)
Ich kenn in Crysis jeden Stein und jeden Busch und die Frames/sec die
ich mit dem AMD64 X2 CPU ..hatte !!

Hab mir zum 790i-Mainboard testen, einige crysis savegames
geladen, die ich mit dem A8N-SLI Premium abgespeichert hatte.

In den Problem-Zonen ruckelt es weiterhin in Crysis mit dem E8500-CPU,
halt hab ich da so um 8 bis 15 Frames mehr !!

Wenn ich ein crysis savegame vom A8N-SLI Premium lade wo ich 39/40 Frames/sec
hatte, da hab ich jetzt mit dem E8500-CPU so um die 57 Frames/sec.

Im Feuer-Gefecht mit vollbeladener Crysis Scenery bin ich zwar
mit mehr Frames/sec mit dem E8500-CPU unterwegs, aber die
Kraft vom AMD64 X2 fehlt mir da.

In einfachen Sätzen, ich bin AMD verwöhnt und ich merke im
Crysis Gameplay das der Intel E8500 CPU keinen internen Speicher-Kontroller hat.

Ich bin mit dem E8500 CPU nicht mehr so kraftvoll unterwegs wie mit dem
AMD64 X2 Athlon CPU mit weniger Frames/sec !!
Höchste Zeit das Intel da nachbessert
Mir ist das nur augefallen, weil ich erst vor einigen Tagen von AMD nach Intel gewechselt bin !!

Aber rundum bin ich mit dem EVGA 790i Ultra und
mit dem Intel CPU E8500 doch Zufrieden... (mehr nicht) !!!
Solang der Speicher-Kontroller nicht im Intel-CPU mit verbaut ist, lohnt
es sich nicht, teuer auf zu rüsten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der überflieger ist mein neuer Gamer-PC nun auch nicht...
Hab mir da schon ein bissl mehr erwartet..

Muß sagen, ein schlechter CPU war der AMD64 X2 Athlon NICHT !!!!!!!!!!!!!!


FAZIT II
Sparsam hin und her, ich bin sparsam aber
eins weiß ich jetzt schon, wenn Intel den ersten CPU hat mit internen
Speicher-Kontroller, dann fliegt mein neues Intel-Mainboard sofort
wieder raus aus dem Gehäuse !! (So schnell hab ich NOCH NIE in meinem
Leben ein Mainboard gewechselt, wie ich es diesmal tun werde und
egal was das KOSTEN wird..)
:)
(Dachte schon, meine neue Intel-Aurüstung is für für die Ewigkeit) :hmm:
Neuen teuren DDR-3 Speicher für's 790i, kauf ich mir schon mal nicht mehr !!!!

Grus NU
 
Zuletzt bearbeitet:
Kraft vom AMD64 X2 fehlt mir da.


Grus NU


moin,welche kraft????:hmm:
ich hab auch mit amd angefangen und bin auch erst vor einem jahr ins intel lager gewechselt.
hatte damals den s.939 und alle x2 durch da blieb mir nur noch der fx60 übrig,den ich mir auch holte(man war der entäuschend).
hab den fx 60 direkt wieder verkauft,da er die gtx mehr als ausbremste(3dmark06-ca.9000points)und mir den c2d 6600 geholt(3dmark06-ca.10500)und selbst der kleine c2d 6600 war klar im vorteil.
in spielen sah der fx60(obwohl nen multi höher gestellt)einfach kein land und das ohne oc des c2d 6600.
als ich dann noch auf dem 6850 gewechselt habe war der spiele rechner perfekt,wie gesagt war jetzt kommt wieder was neues.
also ich fand die x2 serie für´s zocken,eher bescheiden und deshalb fragte ich mich welche cpu power,aber jeder hat ja seine eigene ansicht.
selbst der stärkste amd dc steht auf platz 10 (x2 6400) und dein c2d 8400 auf platz 2:
und der stärkste amd quad steht dann auf platz 11(phenom 9850) selbst der kleine q6600 steht vor amd stärkster cpu,aber wie gesagt jeder hat seine eigene ansicht,gruß sly



@all
meint ihr das für´s zocken der dc 8500 nicht besser wäre als der q9450,wie gesagt suche noch die richtige cpu für mein evga 780i,3 stehen für mich zur auswahl:
1: q9450
2: q6700
3: dc 8500
welcher ist euerer meinung nach am sinnvollsten für´s zocken,irgendwie tendiere ich ja zur 1. cpu obwohl die 3. ja auch nicht zu verachten ist
 
moin,welche kraft????:hmm:
Jo ich merk das schon, dass da was fehlt, hab Crysis mit
dem AMD64 X2 4800+/5200+ 7 mal durch gespielt und viele Crysis Maps...

Egal was Intel da getrickst hat, ich habs sofort gemerkt das sich
Crysis anders spielt , als mit ner CPU die nen Onboard-Speicher-Kontroller hat !!

Wie schon erwähnt, Intel muß da nachbessern, damit auch richtige
Power-Gamer (so wie ich) zufrieden sind !!

Mit der momentanen Intel-Leistung bin ICH net zufrieden !! :)
(egal wieviel Gigaherz der Intel-cpu dann hat..)

Grus NU
 
Soweit so gut...

Aber rundum bin ich mit dem EVGA 790i Ultra und mit dem Intel CPU E8500 doch Zufrieden... (mehr nicht) !!!
Solang der Speicher-Kontroller nicht im Intel-CPU mit verbaut ist, lohnt
es sich nicht, teuer auf zu rüsten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der überflieger ist mein neuer Gamer-PC nun auch nicht...
Hab mir da schon ein bissl mehr erwartet..

Muß sagen, ein schlechter CPU war der AMD64 X2 Athlon NICHT !!!!!!!!!!!!!!


FAZIT II
Sparsam hin und her, ich bin sparsam aber
eins weiß ich jetzt schon, wenn Intel den ersten CPU hat mit internen
Speicher-Kontroller, dann fliegt mein neues Intel-Mainboard sofort
wieder raus aus dem Gehäuse !! (So schnell hab ich NOCH NIE in meinem
Leben ein Mainboard gewechselt, wie ich es diesmal tun werde und
egal was das KOSTEN wird..)
:)
(Dachte schon, meine neue Intel-Aurüstung is für für die Ewigkeit) :hmm:
Neuen teuren DDR-3 Speicher für's 790i, kauf ich mir schon mal nicht mehr !!!!

Grus NU


Servas Normal_User,

nun muß ich doch auch mal was zu dir kund tun :hmm:

Bevor du auf den "nicht" vorhandenen Speicherkontroller schimpfst - den du ja augenscheinlich für deine Spieleruckler in Problemzonen verantwortlich machst, solltest du dir mal sehr gut überlegen, eine oder besser noch zwei g´scheite Grafikkarten zu zu legen, denn mit deinen jetztigen - verstehe mich bitte nicht falsch - bist du definitiv unterdimensioniert :shake:


Das wäre so wie ein Ferrari mit einem VW Käfer Motor, verstehst :-[


Und wenn du der erste bist der auf Nehalem wechselt - da dort ja bekanntlich der Speicherkontroller in der CPU ist - was ja deiner bisherigen AMD CPU gleich kommt - dann solltest du auch von vorne herein beachten, dass damit - aus heutiger Sicht! - kein SLI möglich ist!

Das wollte ich dir mal so gesagt haben, aber ansonsten hast du ein tolles System auf die Beine gestellt :bigok: lediglich an den GraKas, haperts noch ein wenig ;)


Gruß Michl :fresse:


@ Mr.SLI :fp
 
moin,welche kraft????:hmm:
ich hab auch mit amd angefangen und bin auch erst vor einem jahr ins intel lager gewechselt.
hatte damals den s.939 und alle x2 durch da blieb mir nur noch der fx60 übrig,den ich mir auch holte(man war der entäuschend).
hab den fx 60 direkt wieder verkauft,da er die gtx mehr als ausbremste(3dmark06-ca.9000points)und mir den c2d 6600 geholt(3dmark06-ca.10500)und selbst der kleine c2d 6600 war klar im vorteil.
in spielen sah der fx60(obwohl nen multi höher gestellt)einfach kein land und das ohne oc des c2d 6600.
als ich dann noch auf dem 6850 gewechselt habe war der spiele rechner perfekt,wie gesagt war jetzt kommt wieder was neues.
also ich fand die x2 serie für´s zocken,eher bescheiden und deshalb fragte ich mich welche cpu power,aber jeder hat ja seine eigene ansicht.
selbst der stärkste amd dc steht auf platz 10 (x2 6400) und dein c2d 8400 auf platz 2:
und der stärkste amd quad steht dann auf platz 11(phenom 9850) selbst der kleine q6600 steht vor amd stärkster cpu,aber wie gesagt jeder hat seine eigene ansicht,gruß sly



@all
meint ihr das für´s zocken der dc 8500 nicht besser wäre als der q9450,wie gesagt suche noch die richtige cpu für mein evga 780i,3 stehen für mich zur auswahl:
1: q9450
2: q6700
3: dc 8500
welcher ist euerer meinung nach am sinnvollsten für´s zocken,irgendwie tendiere ich ja zur 1. cpu obwohl die 3. ja auch nicht zu verachten ist

Hi, also fürs zocken sicherlich der cpu mit den meisten mhz, also der E8500 oder der E8400, die gehen ohne probleme auch auf 4ghz, da hast denn mehr "kraft" als mit nem amd system. :shot:
 
Ja und??? Denn lass es halt auf enable :hmm:


Das Problem ist dass mein WLAN nicht richtig funktioniert wenn im Bios USB 1.1/2.0 aktiviert ist. Downloadraten 3000-6000 schwankend datenübertragung stockt immermal für 5/6 Sekunden wo nix übertragen wird.

Stell ich im Bios auf 1.1 läd er mit 7000 Konstant ohne Stocken oder sonstiges. Aber da ich ne 16000 Leitung habe sollten da schon 13000-14000 stehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh