[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist echt nicht normal das die quad cpu 9450 box nicht verfügbar ist.
tray ja aber box da sieht es mal wirklich mies aus,es muß doch ein box lieferbar sein.
zumindestens in der normalen preisklasse,hab einen gefunden der aber direkt 350€ haben will,das geht mal gar nicht.
wo sind die ganzen box cpu´s,dann wird es wohl doch nix mit dem quad,die einzigste in der preisklasse wäre der q6700 der aber nicht mehr der neuste ist.
was sagt ihr den zum q6700 ist der noch was,da 1. noch 1066fsb und 2. noch 65nm und als notlösung sollte er nicht sein.
entweder der 9450 box oder meinen behalten,was würdet ihr empfehlen,gruß sly
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habs aufgegeben was den q9450 betrifft ... -.- ich warte schon fast nen monat un es hat sich nix getan jetzt hab ich mir den e8500 geholt so übergangsweise ... -.- naja nochmal die frage kann ich die graka auf dem 790i auch auf dem 2ten pcie steckplatz betreiben ?? von wegen den zweiten zum master pcie machen oder so ? das ich wenigstens die lan mit meinem rechner mit machen kann ?? oder gehts nicht ? dann schick ich das board gleich heut abend wieder back !
 
ich habs aufgegeben was den q9450 betrifft ... -.- ich warte schon fast nen monat un es hat sich nix getan jetzt hab ich mir den e8500 geholt so übergangsweise ... -.- naja nochmal die frage kann ich die graka auf dem 790i auch auf dem 2ten pcie steckplatz betreiben ?? von wegen den zweiten zum master pcie machen oder so ? das ich wenigstens die lan mit meinem rechner mit machen kann ?? oder gehts nicht ? dann schick ich das board gleich heut abend wieder back !

sollte in jedem pcie C16 platz gehn
 
das ist echt nicht normal das die quad cpu 9450 box nicht verfügbar ist.
tray ja aber box da sieht es mal wirklich mies aus,es muß doch ein box lieferbar sein.
zumindestens in der normalen preisklasse,hab einen gefunden der aber direkt 350€ haben will,das geht mal gar nicht.
wo sind die ganzen box cpu´s,dann wird es wohl doch nix mit dem quad,die einzigste in der preisklasse wäre der q6700 der aber nicht mehr der neuste ist.
was sagt ihr den zum q6700 ist der noch was,da 1. noch 1066fsb und 2. noch 65nm und als notlösung sollte er nicht sein.
entweder der 9450 box oder meinen behalten,was würdet ihr empfehlen,gruß sly

Warum ist dir die Boxed-Version so wichtig?? Ist doch nur der Kühler der sie zur Boxed macht oder übersehe ich etwas??

MfG
 
Warum ist dir die Boxed-Version so wichtig?? Ist doch nur der Kühler der sie zur Boxed macht oder übersehe ich etwas??

MfG

Nich boxed sind offt zurückgeschickte weilse nicht hoch gingen oder so ,hatzte da schon Kratzer undso drauf und umgeknickte pins usw, würde nur boxed kaufn
 
wie sind eigentlich inzwischen die Erfahrungswerte mit den neuen Q9450/9550 CPUs, laufen die zuverlässig auf 400 FSB am EVGA 780i? Oder zicken die Boards bei den Quads noch rum wie das 680er.
 
QX9770 - GÜNSTIG - wie NIE !!!

das ist echt nicht normal das die quad cpu 9450 box nicht verfügbar ist.
tray ja aber box da sieht es mal wirklich mies aus,es muß doch ein box lieferbar sein.
zumindestens in der normalen preisklasse,hab einen gefunden der aber direkt 350€ haben will,das geht mal gar nicht.
wo sind die ganzen box cpu´s,dann wird es wohl doch nix mit dem quad,die einzigste in der preisklasse wäre der q6700 der aber nicht mehr der neuste ist.
was sagt ihr den zum q6700 ist der noch was,da 1. noch 1066fsb und 2. noch 65nm und als notlösung sollte er nicht sein.
entweder der 9450 box oder meinen behalten,was würdet ihr empfehlen,gruß sly


Grüß Dich SLY (so, dieses mal richtig geschrieben :lol:)

nehme doch die Tray Version, machst doch eh deinen Scythe drauf :fresse:


@ evga

Man hätte ich ne scheiss Freude wenn ich ein QX9770 hier zu testen hätte ich hätte gleich umgebaut, für alles mit Win 1Tag und der rennt, ich Depp hätte warten sollen bis der zu haben war, jo jetzt halt. Ach Deiner sollte müsste locker 4 x 4 oder etwas mehr laufen schätze ich mal kommt schon immer langsam. :haha:

mfg


@SOLDIER, ja, dass kann ich voll & ganz nachvollziehen :)

Hab in eBay auch nen sehr günstigen QX9770 gesehen, schaue es dir mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ EVGA

Warum will der wohl seiner verkaufen ? Bin mit meinem Yorki eigentlich ganz zufrieden so wie er läuft der braucht eben nicht viel Saft für die 4 x 4. Was weniger hitze bedeutet für mich ein grosses +. :)

@ M3

Du kanst zugreifen mein Quad läuft auf dem 780I wie 790I mit 4 x 4 geht auf beiden gleich gut selber getestet. Die Zeiten des 680I sind endgültig vorbei.

So muss mein York noch aufs 780 schnallen für den Vantage run heute Mittag poste hier nachher das ereichte rein. :cool:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ EVGA

Warum will der wohl seiner verkaufen ? Bin mit meinem Yorki eigentlich ganz zufrieden so wie er läuft der braucht eben nicht viel Saft für die 4 x 4. Was weniger hitze bedeutet für mich ein grosses +. :)

mfg

So wie ich das sehe ist das ein gewerblicher Händler und er hatte 5 Stück zu Verkaufen, wobei er jedesmal billiger wurde bei den letzten 3 Stück die er Verkauft hat.

Danke & Gruß

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Weisste was evga ich dachte der QX 9770 komme auch mit dem CO Stepping der schreibt aber es sei ein C1 das neue, und doch der Preis ist gut in meinen Augen nicht zuviel. Möchtest vielleicht ein zweiten dazu kaufen oder was ?

Wenn ich den bestellen würde kommt es mich mit Versand und Zoll so teuer wie wenn ich hier einen bestelle. Die Grenze zur EU wird erst im November geöffnet leider das ist dass Problem.

Zudem will ich zwei neue 9900GTX im Sommer jetzt will ich mehr Grakapower evtl. neues NT dazu kaufen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Steppingwirrwar???

Weisste was evga ich dachte der QX 9770 komme auch mit dem CO Stepping der schreibt aber es sei ein C1 das neue, und doch der Preis ist gut in meinen Augen nicht zuviel. Möchtest vielleicht ein zweiten dazu kaufen oder was ?

Wenn ich den bestellen würde kommt es mich mit Versand und Zoll so teuer wie wenn ich hier einen bestelle. Die Granze zur EU wird erst im November geöffnet leider das ist dass Problem.

Zudem will ich zwei neue 9900GTX im Sommer jetzt will ich mehr Grakapower evtl. neues NT dazu kaufen.

mfg


Ja, dass kann ich sehr gut verstehen. (shice Grenze!)

Bin gerade bissle verunsichert - bin auf Arbeit - & muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die CPU Verpackung noch NIE geöffnet hab, ich weiß also gerade nicht was ich für ein Stepping habe & dachte eigentlich auch dass das C0 das neueste wäre :confused:

Werde mal bissle Googeln - bis dahin, weis vllt. jemand etwas dazu zu berichten???

Danke & Gruß Michl


O Mann, ich dreh gleich durch, schau mal was ich gefunden habe:

Klick

Jetzt hebt mich nix mehr - schließe kurz die Halle ab, gehe nach Hause & schaue was ich für ein Stepping habe :hmm: bis gleich - Drück mir die Daumen = C1 (hoff, hoff) !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es kaum glauben Du hast ein 9770 bei Dir rumliegen und hast kein Plan von Deiner CPU geschweige was auf dem Karton da steht ... ich falle aus den Wolken, gerade bei CPUs wenn ich beim Händler bin wird der Siegel mit den Daten genauer angeschaut der sagt schon viel. Es könnte sein das es 9770 mit CO gibt glaub ich aber nicht weil sie diesen erst nach bekannt werden des FSB-Bug bei 9650 diesen doch produzierten meinte ich mal, ich denke Du hast auch das neue C1 bei Deiner CPU drauf. :)

So schlecht ist das CO auch nicht hatte jo auch die 445 FSB stabil auf meinem am laufen. :hmm:

mfg
 
Puhh.....

Kann es kaum glauben Du hast ein 9770 bei Dir rumliegen und hast kein Plan von Deiner CPU geschweige was auf dem Karton da steht ... ich falle aus den Wolken, gerade bei CPUs wenn ich beim Händler bin wird der Siegel mit den Daten genauer angeschaut der sagt schon viel. Es könnte sein das es 9770 mit CO gibt glaub ich aber nicht weil sie diesen erst nach bekannt werden des FSB-Bug bei 9650 diesen doch produzierten meinte ich mal, ich denke Du hast auch das neue C1 bei Deiner CPU drauf. :)

So schlecht ist das CO auch nicht hatte jo auch die 445 FSB stabil auf meinem am laufen. :hmm:

mfg


Hi Soldier,

was denkst du was es mich Überwindung gekostet hat, bis jetzt noch NICHT die CPU Schachtel zu öffnen???

Ich dachte vllt. kommt der Nehalem eher als die 2000er Domis & da lasse ich die Kist lieber mal noch zu, sie verkauft sich dann doch besser als geöffnet :lol::lol::lol:

Habe CPU von K&M geordert & habe das Stepping "C1"!!! :bigok:

Puh, jetzt ist mir aber leichter (mein armer Chef, er dachte eben es ist ein Notfall zuhause) :lol:
 
woran erkenne ich eigentlich bei den QuadX welches Stepping die haben bzw. steht das auf der Verpackung drauf?
@I/O, wartest du auf ganz bestimmte DDR3-2000 Speicher? Die Preise für das Evga 790i sind auch schon gut gefallen, derzeit bei K&M für 284€ (nur mal so am Rande bemerkt).
Hinzugefügter Post:
Nich boxed sind offt zurückgeschickte weilse nicht hoch gingen oder so ,hatzte da schon Kratzer undso drauf und umgeknickte pins usw, würde nur boxed kaufn

kann das nur bestätigen, bei meinem Tray CPU war die Oberfläche auch nicht astrein, die sah schon ein bißchen zerkratzt aus als ob die CPU schon einmal eingebaut wurde. Muss aber dazu sagen, das die CPU aber ansonsten in Ordnung war und einwandfrei gelaufen ist. Ich würde mir aber in der Zukunft dennoch nur noch eine Boxed CPU kaufen und der dazugehörige Lüfter fliegt halt raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Befestigung verwendest du für deinen CPU-Kühler Pushpins oder Verschraubung mit Backplate? Ich nehme mal an Pushpins, oder?
 
die Temps sehen gut aus, wie wird denn dein CPU-Kühler befestigt, verschraubt oder irgendwie arretiert? Das mit dem Radiergummi ist doch schon mal gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
der QX9770 läuft auch am 780i?

@SOLDIER
Danke.
 
...der QX9770 läuft auch am 780i?...

Biste da sicher ich meinte klar Nein, für das 780I max. CPU QX 9650 das Bord hat jo die 130W TPD , evgaman hat ein 790I Ultra DDR3 das sollte eigentlich die vollen 136W TPD haben Support QX 9770 + eben auch DDR3, native PCIe 2.0 Grakaslots und die komplett neue Ultra Nordbrigh Chipsatz für DDR 2000 Supportet. Später werfen sie noch ein normales 790I SLI auf den Markt ohne Ultra Chipsatz DDR3 1600 nur Supportet wie das normale 780I eben. :coolblue:

Wenn ein QX 9770 muss das 790I Ultra her evgaman machts schon richtig. ;)


Zum Vantage ich lies ihn laufen konnte aber niergens ein Ergebnis sehen ich hatte diesen früher schon mal laufen deshalb zeigts bei mir nichts mehr an, klasse Bechmark der nicht zu gebrauchen ist in meinen Augen, ausser man bezahlt. :fresse:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schweizer sind bilateral nicht EU Bürger, und die bei EVGA verlinkten mir das Upgrade mit den Versandspesen das Dir die Haare zu Berge stehen für jedes Land aufgelistet, wenn ich über die Grenze fahre und in DE ein Paket aufgebe bezahl ich ganze 8.-Euro und die wollen von München zu mir eben 142.- + 10.- noch dazu also 152.- Euros man. :stupid:

:motz: Dachte ich doch auch das es 85.-Euro kosten soll, hatte die Mail auch. :motz:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
EVGA 750i FTW Released

Hi@all :wink:

Ich dachte bis heute auch immer das es ein 780i FTW Board gibt, mit solide states und einem "horrenden" Price von knapp 480.- Flocken.

Nun schauts euch mal das hier an: Klick & sagt was dazu :fresse:

Grüßle Micha

Ps.:@Soldier - thx, dass geht runter wie Oel :bigok:

Hinzugefügter Post:

Mann, bin ich ne Pfeife :wall:

War ja eigentlich klar, dass das 750i FTW ein abgespecktes 780i FTW ist :lol:

Naja, & sowas schimpft sich "evgaman" :lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube die Retail QX9770 sind alle C1, meiner ist jedenfalls auch ein C1 , was mich extrem begeistert, wie wenig Spannung er braucht und wie gut er mit dem 790i harmoniert. Beim 4,4Ghz reichen ca. 1,4V bei 4Ghz 1,28V (4Ghz primestabil):banana: Mehr Spannung als 1,45V habe ich noch nicht probiert. Aber 4,5Ghz gehen damit benchstabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schweizer sind bilateral nicht EU Bürger, und die bei EVGA verlinkten mir das Upgrade mit den Versandspesen das Dir die Haare zu Berge stehen für jedes Land aufgelistet, wenn ich über die Grenze fahre und in DE ein Paket aufgebe bezahl ich ganze 8.-Euro und die wollen von München zu mir eben 142.- + 10.- noch dazu also 152.- Euros man. :stupid:

:motz: Dachte ich doch auch das es 85.-Euro kosten soll, hatte die Mail auch. :motz:

mfg
Schweizer sind bi? :d
Haare zu Berge? (habt ihr ja genug). :fresse:

Wenn 85€ in der Mail standen, dann doch letztendlich 152€, wäre das unverschämt. Ich frag mich, wer dort die Preise macht/bestimmt.

Deutsche = Dirndl unsd Lederhosen
Franzosen = Barret uff´m Kopp + Baguette unterm Arm
Schweizer = Geld wie Heu bzw. Käse = EVGA-Spezialpreise? :d

So kommt mir das vor... :shake:
 
Was kann das 780i Board denn so an FSB ?

Machen die alle ~ FSB 500 mit einem Dualcore ?

Wie sieht es mit Vcore Dropp aus ?

Überlege mir...mal auf Nvidia Chipsatz mal umzusteigen.....und meinem E8400 auf dem Board zu testen !

Bitte klärt mich mal auf !

Bugs...etc ?
 
Snoopy ich kann Dir eigentlich nur zustimmen, das Upgrade kommt sowiso für mich viel zu spät hab jo ein 780 und 790 hier zuhause, hätt aber gerne mit gemacht wenn es bei den 85.- geblieben wäre, jä no. :rolleyes:

mfg
 
Warum ist dir die Boxed-Version so wichtig?? Ist doch nur der Kühler der sie zur Boxed macht oder übersehe ich etwas??

MfG

Jaaa du übersiehst etwas, nämlich das Trayware nur 1 Jahr Garantie hat und Boxedware ganze 3 Jahre ;)

Warum wollt ihr eigentlich den QX9450 und nicht die bessere Servervariante X3350 ??? ...die ja verfügbar ist!
Hinzugefügter Post:
Also der super pi run in dem Bericht zum QX9770 kann ja nur nen Fehler sein denk ich mal?!

ZITAT:

Auf der Webseite unihw.com ist nun ein erster Test des QX9770 im C1-Stepping aufgetaucht. Diese CPU arbeitet ab Werk mit 3,2 Gigahertz, im Test war ein Overclocking auf 4,5 Gigahertz möglich - mit diesem Takt lief der Super-PI 1M-Test in 10,313 Sekunden durch.


Das muß ein Fehler sein, andernfalls ist die CPU wohl nen Witz denn ich schaff mit meinem bei 3,8GHz ja schon 12,08 sec im 1M Test :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo 123 ich meinte den 9770 auch mit dem CO Stepping gesehen zu haben, ok der da mit 500 wird wohl ne Seltenheit sein, die von INTEL können jo auch vor testen, auf sollche Angaben wäre ich etwas Vorsichtiger und würde mich nicht zu 100% drauf verlassen.

mfg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh