[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, gibt es eig. nen Windows Falshtool fürs XFX 790i um das BIOS zu flashen?

Ich hab hier weit und breit keine Diskettenlaufwerke. Und mit diesen Nforce System Tools geht das leider nicht, der sagt die ID vom BIOS matcht nicht, ist totaler schwachsinn natürlich, weil das Bios das richtige ist.

Ich hab hier ein Problem beim booten, dass er mir sagt "Floppy disk error" oder so jedes mal. Ich hab ja den FDC Controller deaktiviert und der bringt mir trotzdem son Mist. Das muss man beim jeden Boot mit F1 wegdrücken.

Dann habe ich unter USB die USB Maus Unterstützung disabled, damit der Treiber vom OS greift und da gibts dann auch immer ne Fehlermeldung "PS2 Mouse couldnt be found" oder so. Muss man ebenfalls mit F1 wegdrücken. Im OS passt dann alles an sich.

Das ist hier etwas lame mit dem alten BIOS..

Oder z.b mit systemtools, wo der flash dann mit ntune möglich wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist vollbracht

Hattest du nicht mal was von irgendwelchen Problemen seitens Corsair gehört - richtig :confused:

Ich bau jetzt dann mein Board ein und Prügel paar EDOS rein :lol: :lol: :lol:

Das ist mal so richtig zum :kotz:

Muss mich nun eben mal selbst Quoten, verzeiht mir das bitte :-[

So, nun ist das 790i ULTRA :love: und der QX9770 :love: mit dem gewohnten Scythe Ninja (Mugen) & dem bewährtem Scythe Retentionkit endlich verbaut und steht nun auf dem Abstellgleis, bis Corsair in die Pushen kommt :fresse:

Also ich muss sagen, jetzt wenn ich mir die neue Kiste so ansehe, quäle ich mich (fast) noch mehr als vorher :-[

Die olle Hardware wurde für 450.- an meinen Arbeitskollegen verkauft, und ich bin nun bis zum Domilaunch mit dem guten alten ABIT ST6, nem 1400er PIII Tualatin, 1GB SDRAM & der heißen 3dfx Voodoo 5 5500 & dem ollen Win98 unterwegs :lol:

Ich hoffe das ich bis zum Domilaunch, mangels Updatemöglichkeit meines OS, nicht Mitglied eines Botnetzes werde und bleibe optimistisch das Corsair nun in absehbarer Zeit, in die Pushen kommt :bigok:

Bis dahin von mir zu diesem Thema :btt:

Grüße Michl, the Voodooman (soll ich mal Crysis Installieren?) :haha:

@ I/O & V8: Hier der letzte Streich von EVGA bezüglich der erwarteten Dominatoren PC16000: Klick :lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Muss mich nun eben mal selbst Quoten, verzeiht mir das bitte :-[

So, nun ist das 790i ULTRA :love: und der QX9770 :love: mit dem gewohnten Scythe Ninja (Mugen) & dem bewährtem Scythe Retentionkit endlich verbaut und steht nun auf dem Abstellgleis, bis Corsair in die Pushen kommt :fresse:

Also ich muss sagen, jetzt wenn ich mir die neue Kiste so ansehe, quäle ich mich (fast) noch mehr als vorher :-[

Grüße Michl, the Voodooman (soll ich mal Crysis Installieren?) :haha:

Antwort auf #1354
HoHo, weiß schon.. willst ja auch mit Crysis benschen, oder ???
Wenn das Teil mal rennt, is alles OkyDoky !!

///////////////////////////////////////////////////////////////////

Ich hab net behauptet dass das EVGA 790i Flaggschiff net abhebt ;), nur

ich bin halt die INTEL Warteschleifen noch nicht gewöhnt :hmm:

NaJo, wird scho werden! Werd mi daran scho gewöhnen müssen :)

Grus NU

Zuletzt bearbeitet:
Wie Bitte???

Ich hab net behauptet dass das EVGA 790i Flaggschiff net abhebt ;), nur

ich bin halt die INTEL Warteschleifen noch nicht gewöhnt :hmm:

NaJo, wird scho werden! Werd mi daran scho gewöhnen müssen :)

Grus NU

???? Hallo ????

Wie soll ich denn jetzt deinen Post verstehen :confused:

Ich habe noch nicht den von mir gewollten Ram, kann also in Sachen 790i usw. leider (noch) nicht mit reden......

@ I/O & V8: Hier der letzte Streich von EVGA bezüglich den erwarteten Dominatoren PC16000: Klick :lol::lol::lol:

lol, das ja mal eine geile Idee, über einen Mainboard und Grafikarten Hersteller versuchen RAM's von Fremdherstellern zubekommen ! :lol:

Ich bleib wohl jetzt bei meinen OCZ Modulen, sie laufen ja nun anständig ohne Probleme, und ich glaub nicht, das die Dominas noch unter diesen netten RAM-Kühler passen ;)

@Normal_User, sag mal, hast du irgendwie langeweile, das du diesen Mainboard Thread mit sämtlichen sinnlosen CPU Probleme zutextest?

Zuletzt bearbeitet:
lol, das ja mal eine geile Idee, über einen Mainboard und Grafikarten Hersteller versuchen RAM's von Fremdherstellern zubekommen ! :lol:

Ich bleib wohl jetzt bei meinen OCZ Modulen, sie laufen ja nun anständig ohne Probleme, und ich glaub nicht, das die Dominas noch unter diesen netten RAM-Kühler passen ;)

@Normal_User, sag mal, hast du irgendwie langeweile, das du diesen Mainboard Thread mit sämtlichen sinnlosen CPU Probleme zutextest?

Diesen Fetten & unnötigen Text, hat Normal_User NACH meinem Post - im Nachhienein - hier rein gepinselt, was schon wieder von einem Abheben zeugt, wo er doch in letzter Zeit so schön artig war, aber was solls :lol:

Das mit dem MoBo. Hersteller ist gar keine sooo weit weg geholte Idee V8 :bigok:

Schließlich wird das neue 790i ja auch massivst mit DDR2000 beworben, ebenso wie Corsair ihre (auf Papier existierenden) 2000er ja auch massivst mit dem 790i SLI ULTRA bewerben ;)

Ich habe gerade noch mal hin gemailt, denn das kann ich ja schlecht so stehen lassen :haha:

Aber wie schon gesagt, bis dahin :btt:

Zuletzt bearbeitet:

Ich bleib wohl jetzt bei meinen OCZ Modulen, sie laufen ja nun anständig ohne Probleme, und ich glaub nicht, das die Dominas noch unter diesen netten RAM-Kühler passen ;) ...

Der arme Herr Wendt ... Mit dem hatte ich zu eVGA 680i SLi Zeiten auch so den einen oder anderen eMail-Kontakt ... :)
Allerdings muss ich auch ganz ehrlich sagen, wenn die OCZ anständig laufen, so wie du sagst, dann sind´s die Dommies nicht wert. So viel besser zwecks OC werden die auch nicht sein (mal abgesehen von der Verfügbarkeit) und wie´s Meistens so ist kosten sie trotzdem um einiges mehr, nur weil "Corsair" draufsteht ... ;)

hi ihr
ich hab mir auch das wunderbare 790i zugelegt.
nachdem ich die viel zu niedrigen standard spannungen ausm bios erhöht habe, läuft alles wunderbar.
nur eines ist etwas seltsam:
Auf der Anzeige am Mainboard steht "FF", trotzdem läuft alles wunderbar, auch beim benchen und zocken.
Muss ich mir Gedanken machen, um das "FF" ?

MFG
Sn@ker

Jaja, das leidige Thema...

Der arme Herr Wendt ... Mit dem hatte ich zu eVGA 680i SLi Zeiten auch so den einen oder anderen eMail-Kontakt ... :)
Allerdings muss ich auch ganz ehrlich sagen, wenn die OCZ anständig laufen, so wie du sagst, dann sind´s die Dommies nicht wert. So viel besser zwecks OC werden die auch nicht sein (mal abgesehen von der Verfügbarkeit) und wie´s Meistens so ist kosten sie trotzdem um einiges mehr, nur weil "Corsair" draufsteht ... ;)

@abslolut,

das ist soweit schon richtig, mich juckt´s doch auch in den kribbeligen "Bestellfingern" wo denkst du hin :confused:

Es ist nur so, dass der Corsair EPP 2.0 Standard Latenzen von 4-4-4-24 bei 2000Mhz & JEDEC Latenzen von 9-9-9-24 haben soll Klick und das denke ich, ist auch 100Pro das Problem dieses momentanen Papierlaunches :lol:

WENN diese Latenzen Marktreif werden sollten, dann kannst mal davon ausgehen, dass da noch viel mehr drin ist ;)

Hinzugefügter Post:
hi ihr
ich hab mir auch das wunderbare 790i zugelegt.
nachdem ich die viel zu niedrigen standard spannungen ausm bios erhöht habe, läuft alles wunderbar.
nur eines ist etwas seltsam:
Auf der Anzeige am Mainboard steht "FF", trotzdem läuft alles wunderbar, auch beim benchen und zocken.
Muss ich mir Gedanken machen, um das "FF" ?

MFG
Sn@ker

Mach dir keinen Kopf, das "FF" bedeutet auf gut Deutsch = Fehlerfrei :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist mehr drin, aber nicht mir diesen Boards wie mir scheint. Ich kriege meine Rams nicht schneller als 2040 MHz - dann bootet das System nicht mehr. An der CPU liegts nicht.

Edit: Und natürlich auch nicht am RAM - der Läuft bei 2040MHz mit 8-7-6-18-1T und 2.1V. Daher noch mal zurück zu meiner bereits vor einigen Seiten gestellten Frage: Hat irgendjemand ein XFX oder EVGA Board und darauf RAMs, die über 2040MHz laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Hiho,
hab ne kleine Frage. In diversen Onlinehändler Beschreibungen steht, dass das
nforce 780i (xfx) nur bis 800er DDR2 Ram nutzen kann. Stimmt das, oder kann man auch z.B. 1066er mit dem Board betreiben?

mfg clinkZ

Es ist mehr drin, aber nicht mir diesen Boards wie mir scheint. Ich kriege meine Rams nicht schneller als 2040 MHz - dann bootet das System nicht mehr. An der CPU liegts nicht.

So'n Scheiss! 1 Jahr hätt ich auch noch warten können..
Denke mal FARCRY2 wird erst mit den neuen Mainboards raus kommen :(
ALso braucht ma doch noch ne stärkere Hardware !! (ich habs ja geahnt,
dass ich wieder nen Zacken zu früh drann bin :)

NaJo, NOCH hab ich eh nicht zu viel Geld aus'n Fenster gworfen !!
(Mainboard, cpu und RAM halt, den Rest hab ich noch vom
Vorgänger verbaut gehabt..)

Dank Dir für die Info !!
P.S.: habs schon gelesen, dass ein neuer CPU Sockel kommt !!
Ärgert mich schon a bissl ;)

Aber jetzt bin i auch mal zufrieden mit meiner neuen Gamer Ausstattung!
(wenns auch nicht lang halten wird, aber was solls..)

Zuletzt bearbeitet:
...hab ne kleine Frage. In diversen Onlinehändler Beschreibungen steht, dass das
nforce 780i (xfx) nur bis 800er DDR2 Ram nutzen kann. Stimmt das, oder kann man auch z.B. 1066er mit dem Board betreiben?...

Ich hatte auf dem 680I sogar 1200 Ram am laufen, und 1000 kauft sich jo in der Regel jeder hier. ;)

So hab mein 790I Ultra verbaut weil ich glaube das demnächst endlich 1800 Rams an 4Gb zu kaufen gibt. :)

mfg

@abslolut,

das ist soweit schon richtig, mich juckt´s doch auch in den kribbeligen "Bestellfingern" wo denkst du hin :confused:

Es ist nur so, dass der Corsair EPP 2.0 Standard Latenzen von 4-4-4-24 bei 2000Mhz & JEDEC Latenzen von 9-9-9-24 haben soll :lol:

WENN diese Latenzen Marktreif werden sollten, dann kannst mal davon ausgehen, dass da noch viel mehr drin ist ;)

Hinzugefügter Post:Mach dir keinen Kopf, das "FF" bedeutet auf gut Deutsch = Fehlerfrei :drool:

Du meinst aber schon 8-8-8-24 bei 2000MHz, oder? Die eigentliche Frage die sich mir bei solchen "Traumlatenzen" oder "TraumWerten" stellt ist, was bringt es denn eigentlich und was kostet der Spaß?
Ganz ehrlich, ich hatte mir ziemlich am Anfang der DDR2 Zeit die Corsair Dominator C3DF gegönnt (knappe 600 Öcken) und war damit genauso zufrieden wie mit meinen G.Skill GBHZ DDR800. Wieso? Ganz einfach, die CoreDuos skalieren mit höherer Frequenz besser als mit angespannten Latenzen und die GBHZ gingen über 1130MHz und die Corsair genauso, hatten auch beide gute Micron D9GMH´s drauf... Unterschied waren nur perverse 400Öcken...
Ich verstehe diesen Hype nicht so ganz weil ich glaube, dass gewisse Firmen und dazu zähle ich vor Allem auch Corsair, viel Wind um wenig zusätzliche Performance machen. Wir User sind diejenigen, die im Endeffekt entscheiden ob wir die 500MB/S im Everest Read dann auch mit dem doppelten oder dreifachen Preis bezahlen wollen. ;)
Ich persönlich investiere die Kohle lieber in eine bessere CPU oder auch GraKa oder eben 4GB RAM ...

Gebe ich dir Recht - solche RAMs sind nur immer ein Schmankerl. Allerdings sind Timings auf einem 790i in Verbindung mit einer Dual-Core CPU nicht zu verachten. Zusätzlich laufen DDR3-Riegel auf den neuen Boards mit CR 1T und scharfen Timings nahezu genauso schnell und hoch wie mit 2T und laschen Timings. Auch konnte ich einige RAMs mit 1333MHz und 5-5-5-15-1T betreiben. Letztendlich machen scharfe Timings hier eine große Menge RAM-Takt und CPU-Takt wett. So weit ich herausbekommen habe, machen sich die hochfrequenten RAMs lediglich bei Spiele bemerkbar.

Dennoch so richtig interessant werden diese Speicher erst auf AMD DDR3-Platinen und auf Intel-Systemen mit CPUs, welche dann einen IMC besitzen. Jetzt gerade "verpufft" die Leistung schneller RAMs.

Gebe ich dir Recht - solche RAMs sind nur immer ein Schmankerl. Allerdings sind Timings auf einem 790i in Verbindung mit einer Dual-Core CPU nicht zu verachten. Zusätzlich laufen DDR3-Riegel auf den neuen Boards mit CR 1T und scharfen Timings nahezu genauso schnell und hoch wie mit 2T und laschen Timings. Auch konnte ich einige RAMs mit 1333MHz und 5-5-5-15-1T betreiben. Letztendlich machen scharfe Timings hier eine große Menge RAM-Takt und CPU-Takt wett. So weit ich herausbekommen habe, machen sich die hochfrequenten RAMs lediglich bei Spiele bemerkbar.

Dennoch so richtig interessant werden diese Speicher erst auf AMD DDR3-Platinen und auf Intel-Systemen mit CPUs, welche dann einen IMC besitzen. Jetzt gerade "verpufft" die Leistung schneller RAMs.

Jo was soll i machen, bin mit den Nerven echt am Boden.
Flightsim X rennt ja, aber der Rest... läuft halt solala, halt nimmer
so, wie's mal war :rolleyes:
Als Trost kann i ja Benchmark'n und die Werte vergleichen, was soll
ich sonst mit meinem neuen Maschinerl machen ?????

Jo gut, Office usw... und Multimedia, das rennt ja jetzt auch flotter als früher !!
Und der RAR Packer-Test, hat mich auch überzeugt !!!
Vieles ist jetzt mit dem 790i besser als früher,
oba my Gamer-Liebling Crysis, da bin i nu kein Rambo mehr :-[

Werd mir da was überlegen müssen, mal schaun was sich in der
Hardware-Branche ändert, bis dann FARCRY2 kommt !!!

Hab das Gefühl, bei FARCRY2 werd i wieder auf eine CPU zurückgreifen
mit ON-Board Speicher-Kontroller, weil mit meinem E8500 wird das NIX,
da bin i mir 100% Sicher.....

Grus NU

Zuletzt bearbeitet:
Ob Speed, Crystal, Kocks, Geld oder einfach nur WLP, egal was du dafür nimmst schadet uns und dem ganzen Thread..
:stupid:

Das was du hier treibst ist nicht nur unfreundlich und dumm für einen so erwachsenen nichtBubi wie dich, sondern auch total unverschämt.

Ich weiss nicht was dich dazu treibt oder was du genau erreichen willst damit, aber nomal ist das nicht mein Freund..
So eine Verarsche hab ich seitdem ich hier bin noch nirgends gesehen!

Ich weiss du wirst es auch weiterhin versuchen, aber irgendwann wird das ein Ende haben.
Und das war jetzt wirklich das letzte was an dich gerichtet ist meinerseits.

Moin zusammen,

ich hatte gerade ein sehr merkwürdiges Problem, die Frage ist, woran lag/liegt es?

Ich war hier gerade im Luxx, und plötzlich... Bluescreen...:motz:.. Danach klack alles aus !!! Kiste lief nicht mehr, aber alle Lüfter, die über meiner Lüftersteuerung angesteuert werden, liefen weiter :stupid:

hmm, erste Reaktion von mir, Reset gedrückt, hat einen Moment gedauert, bis er wieder zu sich kam, wollte ins Bios, klack wieder aus... bootet neu, dann passiert nichts... wieder Reset gedrückt, booten lassen, und läuft, und hab ich das hier alles geschrieben :confused:

Gab es nicht mal irgendwo eine Funktion im Windows, wo man nachsehen konnte, was im Bluescreen stand?

Oder kann mir jemand so weiterhelfen, weil das ist wirklich sehr mekrwürdig !

Gruß

Edit: @ I/O, für solche Leute gibts die Ignorierliste ;) Da steht er jedenfalls bei mir auch seit gestern drauf ;) Die Beiträge von ihm werden automatisch ausgeblendet !

Zuletzt bearbeitet:
Ne Funktion mit der man rausfinden kann, was bestimmte Bluescreens bedeuten gibt es unter Windows nicht. Aber Bluescreens googeln hilft manchmal. Manchmal, weil viele Screens nicht eindeutig und mehrere Ursachen haben können.
Kannst ja mal den Screen posten, oder hast dus dir net gemerkt? :)

Jo was soll i machen, bin mit den Nerven echt am Boden.
Flightsim X rennt ja, aber der Rest... läuft halt solala, halt nimmer
so, wie's mal war :rolleyes:
Als Trost kann i ja Benchmark'n und die Werte vergleichen, was soll
ich sonst mit meinem neuen Maschinerl machen ?????

Jo gut, Office usw... und Multimedia, das rennt ja jetzt auch flotter als früher !!
Und der RAR Packer-Test, hat mich auch überzeugt !!!
Vieles ist jetzt mit dem 790i besser als früher,
oba my Gamer-Liebling Crysis, da bin i nu kein Rambo mehr :-[

Werd mir da was überlegen müssen, mal schaun was sich in der
Hardware-Branche ändert, bis dann FARCRY2 kommt !!!

Hab das Gefühl, bei FARCRY2 werd i wieder auf eine CPU zurückgreifen
mit ON-Board Speicher-Kontroller, weil mit meinem E8500 wird das NIX,
da bin i mir 100% Sicher.....

Grus NU

Ich hätte da einen guten Tip für Dich .
Nimm doch einfach einen Phenom mit einen ASUS M3N-HT Deluxe und schon kannst du Crysis wieder in Deiner eigenen kleinen Welt spielen .

Den Unsinn den du hier vom Stapel lässt , ist einfach net mehr lustig .
Ich teste hier nebenbei einen Phenom und bei gleichen Takt spielt sich Crysis eher zähflüssiger bei großen Gefechten und viel Aktion .

Und der interne Memcontroller hat bei Games wenig bis garkeinen Vorteil !
Deshalb ist es mir schleierhaft wie du auf solche Aussagen kommst ?
Du hast mit dem 8500er einen höheren Takt , mehr Cache und wesentlich mehr Leistung pro Takt gegenüber den 5200+ , also wem willst du die Stories
hier verkaufen ?

Ne Funktion mit der man rausfinden kann, was bestimmte Bluescreens bedeuten gibt es unter Windows nicht. Aber Bluescreens googeln hilft manchmal. Manchmal, weil viele Screens nicht eindeutig und mehrere Ursachen haben können.
Kannst ja mal den Screen posten, oder hast dus dir net gemerkt? :)

Nene, das man mit Windows herrausfindet kann, was der Blue bedeutet hab ich nicht gesagt, ich meinte damit, das es mal irgendwo in der Windows Verwaltung oder so gibt, wo man nachsehen kann, wo Windows sämtliche Fehler auflistet und speichert ! Ich weis das es das bei XP gibt, aber ich als noch unerfahrender Vista Nutzer, weiß ich nicht, wo das hier steht...

Moin zusammen,

ich hatte gerade ein sehr merkwürdiges Problem, die Frage ist, woran lag/liegt es?

Ich war hier gerade im Luxx, und plötzlich... Bluescreen...:motz:.. Danach klack alles aus !!! Kiste lief nicht mehr, aber alle Lüfter, die über meiner Lüftersteuerung angesteuert werden, liefen weiter :stupid:

hmm, erste Reaktion von mir, Reset gedrückt, hat einen Moment gedauert, bis er wieder zu sich kam, wollte ins Bios, klack wieder aus... bootet neu, dann passiert nichts... wieder Reset gedrückt, booten lassen, und läuft, und hab ich das hier alles geschrieben :confused:

Gab es nicht mal irgendwo eine Funktion im Windows, wo man nachsehen konnte, was im Bluescreen stand?

Oder kann mir jemand so weiterhelfen, weil das ist wirklich sehr mekrwürdig !

@V8Actros, du kannst durchaus eine Bluescreen-Analyse durchführen, um festzustellen warum dein System den Dienst verweigert bzw. woran es gelegen hat. Die Fehleranlyse erfolgt dabei über das Speicherabbild (Crash Dumb), dadurch wird eine Fehlermeldung erstellt und mithilfe eines Debugging Tools kannst du dann das Speicherabbild analysiern. Davor musst aber noch ein paar Einstellungen in deinem System vornehmen und dir das Debugging Tool for Windows installieren. Ich habe dir mal einen Link angehängt, kannst dich ja mal dort durchlesen.

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1999.htm
Hinzugefügter Post:
Nene, das man mit Windows herrausfindet kann, was der Blue bedeutet hab ich nicht gesagt, ich meinte damit, das es mal irgendwo in der Windows Verwaltung oder so gibt, wo man nachsehen kann, wo Windows sämtliche Fehler auflistet und speichert ! Ich weis das es das bei XP gibt, aber ich als noch unerfahrender Vista Nutzer, weiß ich nicht, wo das hier steht...

das Problem ist auch das Microsoft bei einem Bluescrenn oftmals nur allgemeine Verhaltensweisen vorgibt, die aber einem bei den anfallenden Problemen und Fragen zum Bluescreen nicht wirklich weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
@brutus999 moin grüße Dich, super Kommentar von Dir (in Bezug auf eine bestimmte Person hier im Thread). Warte immer noch auf mein 790i, habe schon Versandbestätigung bekommen, mal sehen vllt. kommt es ja morgen oder so. Allen einen schönen Sonntag, genießt den Rest vom WE.

@V8 http://www.drvista.de/fehlersuche-u...-leichte-diagnose-mithilfe-windows-tools.html

Guck mal hier, habe ich immer benutzt, funzt supi und ist auch easy. So weisst du dann wenigstens schon mal, was der Fehler besagt und kannst ja dann im Inet evtl. nach ner Lösung suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Hotzi1, welchen Ram hast Dir den ausgesucht? Meine Favoriten sind im Moment die 1800er Patriot als 4GB Kit (Ich weiß der Preis ist ziemlich hoch, aber den Speicher hat auch ein Arbeitskollege von mir und der kriegt den locker auf 2000, mal abgesehen das es momentan das einzige vernünftige 4GB Kit ist und ich nicht mehr auf die Corsair Domis warten, da die Jungs sich jetzt doch ein bisschen viel Zeit lassen und ich das ziemlich dreist finde.) Aber so ist wohl die Marktwirtschaft, erst die Leutz verrückt machen und dann Zeit lassen. Nachdem Motto: "Wir können es uns erlauben" oder so,

Zuletzt bearbeitet:
@brutus999 moin grüße Dich, super Kommentar von Dir (in Bezug auf eine bestimmte Person hier im Thread). Warte immer noch auf mein 790i, habe schon Versandbestätigung bekommen, mal sehen vllt. kommt es ja morgen oder so. Allen einen schönen Sonntag, genießt den Rest vom WE.

@V8 http://www.drvista.de/fehlersuche-u...-leichte-diagnose-mithilfe-windows-tools.html

Guck mal hier, habe ich immer benutzt, funzt supi und ist auch easy. So weisst du dann wenigstens schon mal, was der Fehler besagt und kannst ja dann im Inet evtl. nach ner Lösung suchen.

Dann kannst ja bald meinen alten Q807 anständig befeuern :coolblue: .

Eigentlich wollte ich mich zu diesen User net äussern , aber so ein seltsames Gelabber kann man teilweise net ignorieren !

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: Ja da hast Du Recht, Ja dein alter Prozi liegt schon hier und guckt mich ganz verwundert an, warum ich ihn den nicht einbaue. lol
Naja mal sehen, diese Woche werde ich auf jeden Fall auch stolzer 790i Ultra Sli - Besitzer.

>Gab es nicht mal irgendwo eine Funktion im Windows, wo man nachsehen konnte, was im Bluescreen stand?

Im Vista müsste die Ereignisanzeige oder das Zuverlässigkeitstool helfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh