Guten Morgen V8
das mit deinem geposteten Boardverhalten gefällt mir mal wirklich überhaupt nicht
Ich bin "kein" Vista-User und weigere mich (noch) mit Händen & Füßen auf dieses OS umzusteigen bis es definitiv nicht mehr geht. Das soll heißen ich "nehme" mir quasi selbst das DiretX 10 Feeling unter meinem 790i & meinen beiden 8800er GTXén.
Meine Überlegung ist es nun VISTA als zweites OS, zusammen mit XP einzurichten
Erstens habe ich dann das Diretx 10 (inklusive aller Mikroruckler, die ich ja jetzt schon habe (apropos Mikroruckler, siehe hier:
Klick1 & ein SLI vs. CF Überblick wo unsere GraKas zumindest unter 3D-Mark06 ein mießes Bild machen:
Klick2
OK, ich schweife vom eigentlichen Thema ab - sorry
Über deine Frage nach der Viasta Ereignisanzeige unter XP so einfach mit: %SystemRoot%\system32\eventvwr.msc /s - gestartet, kann ich dir zu Vistas Eventlog leider nichts konkretes Sagen, da sind andere Vista-User gefragt, die es hier sicherlich zu hauf gibt.
Das einzige was ich dir anbieten kann ist das hier:
Klick
Jetzt noch ne Frage an die, die es Wissen sollten wie folgt:
Ich habe doch nun meinen neuen PC (790i, QX9770, 2 x 8800GTXén) zusammengebaut. Auf die Domis warte ich ja bekanntlich noch.
An dieser Stelle "muß" ich absolut123 mit seinem letzten Post jedoch 1000Pro Recht geben, denn diese & ähnliche Fragen habe ich mir bezüglich Corsair auch schon des öfteren gestellt. Demnach juckts mich ja auch so "gewaltig" in den "Bestellfingern", auch deine 2000er OCZ´s, mitsamt dem geilen Ramkühler zu Holen
Wenn da aber mal die mieße Erfahrung der letzten beiden OCZ Käufe nicht wäre (2 x OCZ2FX11502GK kurz hintereinander auf meinem alten 680i@Stock = Verheitzt!)
Aber auch dein letzter Post - auf den ich gerade veruche einzugehen - macht mir Angst hinsichtlich 790i, 2000Mhz & OCZ
OK, es muß ja nicht zwangsläufug alles damit zusammen hängen und ich bin auch noch sehr gespannt was du da diesbezüglich noch in Erfahrung bringst, an was es denn nun schlußendlich gelegen hat
So ein BSOD wie du ihn schilderst ist mit dem ganzen drum herum was du schreibst auf jeden Fall beängstigend und, naja, ich wiederhole mich
OK, bitte mir noch ganz kurz Erklären wie ich bei der Installation von XP & Vista vorgehen soll, soll heißen, welches OS muß ich zuerst Installieren, denn ich habe mal irgendwo gehört, das das eine OS den Bootsektor des anderen überschreibt etc.pp
Danke für die Antworten & Grüße Michl