OCZ PC3-16000 NVIDIA SLI EDITION EPP2.0 = FORGETiT!!!
Ich hab nur CPU und RAM Spannung manuel eingestellt, alles andere steht auf Auto !
Danke für das Statement
ICH
bin in den letzten 5 Stunden
"bestimmt" 800 mal in´s BIOS rein
(so viel, wie die letzten drei Jahre nicht!!!) & werde nun das OCZ PC3-16000 NIVIDIA SLI EDITION (2x1GB) Kit, definitiv Beerdigen, verabschieden, an die Wand Nageln, Vergraben (3Meter tief) etc.pp
ich hab sooooooo was von die Schn.... VOLL, dass kann ich euch gar NICHT sagen!!!
ALLE machbaren Setting durchprobiert =
NO CHANCE das Teil auf 2000Mhz-EPP2.0@Stock zu fahren
FSB Spannung 1,20V - MCP = 1,55V - SPP = 1,45V - Ram = 1,9V & ALLES ineinander nochmal unterschiedlich gewürfelt
= ABSOLUT keine Chance....
Ich könnt heulen - sagte noch vor 2 Wochen = NIE mehr OCZ und konnte es nun in Ermangelung der 2000 Corsairs einfach nicht mehr aushalten und dachte mir, holst dir eben die OCZ´s, bei V8Actros funzen die ja auch ohne Probleme, also, warum bei mir denn nicht
In den Timing Tables im neuesten CPU-Z (v1.4.5.0) stehen nur 2 Einträge drinnen! In Everest habe ich "2" EPP2.0 Profile hinterlegt - eines mit 2000Mhz (so wie es sein sollte) & jetzt kommts (!!!) ein zweites, so etwas habt ihr bestimmt noch
NIEMALS Gesehen!!!!!!!!!!!
Ich poste das hier jetzt mal rein & möchte dann
BITTE Statements von euch Hören, was dies für ein ominöses 2tes & unglaubliches!!! Profil das hier sein soll???
@V8 -
BITTE sei doch mal so gut & vergleiche die zwei Pic´s mit deinen Settings und sage mir das dies bei dir
NICHT so ausschaut & du
KEIN solches
"Ohne Worte" Profil in den OCZ-Settings hast
So, bitte sag mir was schönes dazu, schon vorab 1000 x thx an Dich
@Soldier & V8,
wenn ich auf SLI Enable gehe und alles auf Auto lasse (Die Ram Spannung & die NB Spannung geht auto. auf 1,9 & 1,4Volt) dann piepst das Teil 10 Sekunden lang (BlackScreen) dann, nochmal 10 Sek. & nochmal & bootet dann schliesslich mit von selbst retourgestellten Settings auf@Stock = 1333Mhz
WENN ich auf Expert gehe & alles manuell einstelle, dann komme ich die Kist bis auf 1940Mhz einwandfrei gebootet, "ABER" ab 1950Mhz ist "EndeMende" und ich sitz vor der 3 x 10 Sek. lang piepsenden Kist und sehe mein zorniges Face im schwarzen Screen!!!
Das halt ich doch im KOPF net aus?! Warum läuft das blöde Teil bei V8 so einwandfrei
& warum habe ich damit so GNADENLOSE Probleme
WAS unterscheidet unsere beiden PC´s???
V8, was für ein NT hast du verbaut?
So wie es jetzt aussieht, werde ich das Teil auf 1600 oder 1800Mhz laufen lassen & HOFFE mal (wieder) ganz stark auf baldiges Erscheinen der Dominas
Ich für meinen Teil bin mal wieder FERTIG mit OCZ & kann mein altes "Vorurteil" bezüglich dieser "Weltfirma", dessen 2000er EPP2.0 Module "für NVIDIAS 790i Board" designet wurden
- DIE ABER AUF KEINER KOMPATIBILITÄTSLISTE des 790er Board auftauchen !!! - aufrecht erhalten und habe mal wieder kräftig
"Lehr & Betatestgeld" gelöhnt
Kurz noch was anderes Soldier, du sagtest doch mal das die MoBo Temps auf unseren Board falsch ausgelesen werden, richtig?
Bei meinem ersten Evereststart hatte ich eine MoBo Temperatur von 139Grad Celsius
Jetzt nachden ich auf P4 geflashed hab, ist´s - wie gewohnt - im grünen Bereich.
Also Jungens - Clockt schön weiter & derjenige, der mir als erstes mailt, dass es die 2000er Dominas (TW3X2G2000C8DFNV) irgendwo zu Kaufen gibt, dem Überweise ich 10.- Euros auf sein Konto & Sende ihm ne neue BIOS Batterie zu
Ich für meinen Teil
bin SATT für heut - Michl