[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer diese Hardware.....

Kleiner Zwischenbericht :rolleyes:

BeQuiet 850W ist abgeraucht, habe wieder altes Enermax mit 600W drinne = passt :fresse:

BeQuiet ist auf retoure zu K&M (Garantie)

Eine EVGA GF880GTX Verkauft (Mikroruckler) & war nicht wirklich nötig bei mir :stupid:

Sig entsprechend angepasst.

OCZ laufen auf 1800Mhz bis die Dominas kommen & jetzt muß ich noch was Arbeiten und mir meine nächste Hardware Verdienen :fresse:


Michl
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ EVGA

Ich dachte doch wirklich ich hätte heute noch frei, also ging ich nicht zu Arbeit. :lol:

Das hört sich nicht gut an, das es gleich ein 850W NT verabschiedet. :eek:

mfg
 
@soldier
moin erstmal,du hast ja die patriots 1866 und ich wollte mir auch die patriots viper holen,also diese hier.

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=16947&Shop=0

laut dieser seite:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=443947

sollen da microns drauf sein,nur sind diese viper mit 8-8-8-20 angegeben und wenn ich dann drauf klicke zeigt er die von k&m mit 8-8-8-24 timings an und von daher bin ich etwas verunsichert.
weil microns sollten schon drauf sein nur postet er selber das die liste keine garantie auf micron chips gibt.
wie bekomme ich denn 100%tig raus ob microns drauf sind,wie sieht es denn mit deinen patriots aus,diese sollen ja auch microns drauf haben.
eigentlich waren für mich die rams klar und es sollten die vom evgaman werden,nur hat er solche probs mit den rams das sie noch nicht mal mit standard settings laufen:motz:
jetzt würde ich aber langsam auch gerne mal bestellen und die patriots viper sind momentan meine erste wahl,was hälst du von denen???
ist epp eigentlich das selbe wie sli ready rams?
gruß sly


@navi
du hast doch die patriots viper,poste doch bitte mal wie die auf dem 790i laufen und haben die eigentlich epp,glaube nicht habe zumindestens nirgens was davon gelesen,gruß sly

@evgaman
du hast ja mal voll pesch,erst laufen die rams net richtig und nu knallt dein nt durch.:grrr:
hab dir gerade ne mail geschickt,kannst du ja nach der arbeit mal rein schauen,hab dir bzgl der sysprofile was gepostet,bis heut abend mein freund,gruß sly
 
Nochmal eine Frage zum Bios-Update beim 780er:

Welche Form des Updates würdet Ihr nehmen? ISO- oder Nforce- Variante?

Gibt´s bei den beiden Varianten irgendwas besonders zu beachten?

Den ISO-File einfach nur auf eine bootfähige CD brennen und damit booten, ja?

Gruß

Akki
 
@ SLY

Also meine erkennen an 1600 FSB auto 7-7-7-20 an 1T ohne manuell daran zu schrauben, so bekomme ich meine mit 1.9V auf 1800 FSB habe aber die normalen nicht Vipers.

@ EVGA

Genisse meinen freien Tag heute was soll, sagte meiner Chefin das morgen wieder komme. :banana:

Du musst evtl.. dort wo man den Ram einstellt einmal auf EXPERT stellen vielleicht übernimmt er so die Settings des EPP2, auch mal gelinkt und ungelinkt, syncron gestellt vielleicht liegts auch an dem, kann mich auch irren.

@ Niko

Ich hab eigentlich immer mit Sys Tool NVIDIA geflasht, ein ISO geht aber sehr schnell voran ruck zuck. :rolleyes:

nForce nie im OC Zustand flashen immer runtertakten sehr wichtig

@ dracon

Schön gemachte Seite da bei euch muss sagen tip top. :coolblue:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sly
Was EPP 2.0 fuer NVDIA ist, ist XMP fuer INTEL-Chipsaetze.
 
Passt ohne probleme, hab selber X-fi drin




Keine ahnung,, sollten aber schon alle passen.. Hab selber seit 4 Jahren nur Wakü

Danke.

Na ich habe ja noch alles da um den CPU unter Wasser zusetzten. Bin den Kram irgendwie nichtlosgeworden.(bis auf den Radiator) Lege ich halt Pumpe und Radi hinter den PC. Den rein passt da nichts mehr, hab ein kleines Case gekauft.

Dann benche ich mir mit SLI, Quad usw. die Finger wund. Hab als einziger Urlaub, wollte zu Bekannten an die Berge zum Biken und es pisst und pisst. Aus Frust war ich gerade im PC Shop und hab mir nen 66Quad geholt, die hatten nichts anderes da. Passt besser zu SLI als der E7200 ;)

Das Board/die 2te Graka kommt wohl doch erst morgen.

PS: Täuscht es oder sind hier mehr User in Besitz des 790i als dem 780i?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, DDR3 und Crossfire hatte ich schon mal. Hat mich nicht umgehauen. Aber der jetzige DDR3 ist schon was anderes. 2000mhz und dennoch halbwegs humane Preise. Nur die Vernunft hat mich davon abgehalten das 790i zu kaufen. Hab mich lieber für eine 2te Graka entschieden. Mal kucken wie SLI so ist. Hoffentlich geht der EPP RAM gut ab. Hab keinen 1200er mit EPP gefunden. Hab mir ja fest vorgenommen das SLI Sys in das kleine Lian Li zu pferchen und dieses Jahr nicht mehr anzurühren. Damit meine ich Hardwarewechsel.

Hat das 780i eigentlich irgendwelche besonderen Eigenarten?
Wie hoch ist der Vdrop?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich direkt an Be Quiet geschickt. Kostet dich gaynowso viel und wird aber schneller abgewickelt.


Hi Slipknot :wink:

durch DEINEN Post konnte ich noch in letzter Minute das tote NT direkt zu BeQuiet Senden - das stand ja auch auf der K&M Rechnung drauf - also das ich mich direkt an den Hersteller wenden soll wenn mal was wäre :rolleyes:

Also Danke dir :hail:


@ EVGA

Geniese meinen freien Tag heute was soll, sagte meiner Chefin das morgen wieder komme. :banana:

Du musst evtl.. dort wo man den Ram einstellt einmal auf EXPERT stellen vielleicht übernimmt er so die Settings des EPP2, auch mal gelinkt und ungelinkt, syncron gestellt vielleicht liegts auch an dem, kann mich auch irren.

mfg


Hi Soldier,

danke für den Tip - habe ich alles längst durchgetestet, leider ohne Erfolg :fresse:

Gruß Michl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich direkt an Be Quiet geschickt. Kostet dich gaynowso viel und wird aber schneller abgewickelt.

naja k u m hat mir direkt neuen ram geschickt (EPP war auf einem nich drauf und der lief auch nur mit 800 mhz, habs aber erst nach 2 monatn getest weil ich das mobo erst da hatte), wenn ich das noch china ! bei G.Skill geschickt hätte, häts sicher länger gedauert als 3 Tage, K u M hat mir daas auch drauf geschriebn uaf den Lieferschein vom umgetauschten Ram, is schon kalr das die sich arbeit und kosten sparen wolln...
 
Zuletzt bearbeitet:

China =! Deutschland. Ich wohne in AT und habe mein kaputtes NT direkt zu Be Quiet nach DE geschickt. Die waren echt sauschnell und unproblemtaisch mit dem Umtausch, habe sogar ein stärkeres NT (24A statt 18A auf 12V) bekommen weil das andre wohl nicht mehr produziert wurde.
 
China =! Deutschland. Ich wohne in AT und habe mein kaputtes NT direkt zu Be Quiet nach DE geschickt. Die waren echt sauschnell und unproblemtaisch mit dem Umtausch, habe sogar ein stärkeres NT (24A statt 18A auf 12V) bekommen weil das andre wohl nicht mehr produziert wurde.

Ähm bei G.Skill muss mans aber trotzdem nach china schickn :wink:
 
Bei mir IDLE etwa 1,47-1,48. LAST 1,44-1,45

Meinst wohl eher 0,145 oder? Denn wenn bei einer Vcore von 1,3500V sie um 1,45 fällt habe ich ja -Volt. Oder verstehe ich da was falsch. ;) und selbst das wäre ja voll heftig. Vielleicht -0,0145V. Also statt 1,35V dann 1,335V?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuigkeiten in Sachen OCZ Probs.

Hi Leuts :wink:

da ich ja den QX9770 mit FSB 16000Mhz@Stock fahre, wird dies - so wie es ausschaut, mein non 2000Mhz Ram-Prob. sein :eek:

So zumindest laut NicoOCZ Klick

In dem weiteren Link steht, das es enorme Probs gibt, die vollen 2000Mhz in Verbindung mit einem 1600er FSB zu fahren.....

Natürlich habe ich noch nicht versucht den FSB mal probeweise herunter zu stellen, dies werde ich aber gleich heute, nach Feierabend nachholen.

Wenn es dann so ist, dass die Rams wenigstens wie bei V8 funzen, dann bin ich schon mal stark beruhigt & muß eben noch schauen, wie es dann bei mir - mit meinen Einstellungen - weiter geht.

@V8, was für eine CPU hast du verbaut & welchen FSB fährst du :confused:


Michl

Ps.:@SLY, das machen wir so wie besprochen, ich warte dann auf die Viper - Rest via ICQ - heute Abend ab 18.00 Uhr bin ich on :drool:
 
China =! Deutschland. Ich wohne in AT und habe mein kaputtes NT direkt zu Be Quiet nach DE geschickt. Die waren echt sauschnell und unproblemtaisch mit dem Umtausch, habe sogar ein stärkeres NT (24A statt 18A auf 12V) bekommen weil das andre wohl nicht mehr produziert wurde.

moin,
jetzt muss ich aber auch mal was dazu posten.
bequiet gibt 1 jahr lang 48 stunden austausch service an,das heißt der bote bringt dir innerhalb von 48 stunden(nach eingang des alten nt)dein neues nt nach hause.
sollte dein nt nicht verfügbar sein,so bekommt man das nächst stärkere.
habe dieses schon mehrere male gemacht,da bquiet nt´s bei mir immer durch geknallt sind und würde nie wieder eins kaufen.
aber der 1 jahr austausch service ist aber trotzdem super und der support auch mehr als klasse,gruß sly


@evgaman
weißt du was ich mich gerade frage?
du postest das die 2000er rams probs mit dem fsb 1600 haben,wenn dem so wäre wie sieht es dann mit 1333mhz cpu´s aus.
wenn v8 keine probs mit den rams hat,so könnte es ja doch an deiner cpu liegen.
demnach würde ich dann doch gerne die ocz nehmen,nur müßte ich wissen wie es in verbindung eines 1333 prozzi aussieht.
die viper wären dann meine zweite wahl und da micki ja postet das xmp für intel ist so hätte ich davon nicht viel und epp hätte ich schon gerne.


@all
welche 2000er ddr3 rams mit microns und epp 2 sind noch zu empfehlen,möchte nicht so probs haben wie mein freund evgaman:(

gruß sly
 
die viper wären dann meine zweite wahl und da micki ja postet das xmp für intel ist so hätte ich davon nicht viel und epp hätte ich schon gerne.

Ich wuerde nicht sooo viel Wert auf EPP legen.
Wichtig sind die verbauten chips, die diese Werte schaffen muessen.
EPP 2.0 ist imho aehnlich wie EPP nur in den SPD geflashte Timings und Spannungen. Diese Einstellungen kannst du auch manuell vornehmen. Intel musste was mit NVIDIA Vergleichbares haben und hat daher XMP "kreiert".
Von daher ist diese Aussage von dracoonpit schon sehr wichtig.
Das Testsystem in dem Review war schliesslich ein nVidia 790i Ultra SLI.
Er weiss auch, wovon er spricht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerde nicht sooo viel Wert auf EPP legen.
Wichtig sind die verbauten chips, die diese Werte schaffen muessen.
EPP 2.0 ist imho aehnlich wie EPP nur in den SPD geflashte Timings und Spannungen. Diese Einstellungen kannst du auch manuell vornehmen. Intel musste was mit NVIDIA Vergleichbares haben und hat daher XMP "kreiert".
Von daher ist diese Aussage von dracoonpit schon sehr wichtig.
Das Testsystem in dem Review war schliesslich ein nVidia 790i Ultra SLI.
Er weiss auch, wovon er spricht. ;)

moin micki,
eigentlich sind die viper so gut wie bestellt,klar ist epp schöner.
ich hatte dieses bis jetzt auch nur auf meinen jetzigen domis und fand es einfach klasse,da wenn ich die rams oc direkt die timings eingestellt werden die der ram schafft.
da ich nicht gerade der oc könig bin ist ganz klar und in sachen oc noch ein anfänger und da sind epp schon von vorteil.
andersrum sollen da microns drauf sein und das ist meiner meinung nach eh das wichtigste.
mein favorit waren die ocz 2000er nvidia sli ready mit epp,aber weil evgaman solche probs damit hat,habe ich sie dann doch nicht bestellt.
jetzt sind die viper halt meine enzigste wahl und kann mich noch nicht ganz durch ringen.
die testergebnisse sprechen aber für sich und es sind sehr gute rams,einzigst was mich stört das halt kein epp dabei ist.
was für oc neulinge wie mich immer von vorteil ist,man ist das schwierig nen gescheiten ddr3 2000er ram zu bekommen,gruß sly
 
@Sly
Wie sieht deine Sys-Zusammenstellung denn bis jetzt aus?
790er (von EVGA oder XFX?)
2x1 DDR3
CPU (willst noch behalten, oder?)
alles andere (HDD, Graka, etc.) hast ja schon
 
nur das evga 790i ultra,cpu behalt ich noch etwas und ram halt 2x1 gb ddr3.
eigentlich steht nur noch die ram frage an,das evga 790i ist auf jeden fall bestellt sobald ich mich für die richtigen rams entschieden hab,denke aber das es wohl die viper werden.
da ich eigetlich 2000er (16000) haben wollte und die viper sind ja nicht weit davon entfernt 1866 (1500),gruß sly
 
In der nächsten Zeit wird sowohl ein Viper-Kit als auch das OCZ aus den genannten Reviews frei .. :) Ähem ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh