[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nimm doch das XFX das ASUS würde ich auf keinen Fall nehmen wenn mir auch die Decke auf den Kopf fällt. Bei meinem Händler für 276.- Euro zu haben.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhmm, ist ein bischen schwer im Moment, einerseits die neuen Quads - aber leider nur sehr schwer zu kriegen und noch ziemlich teuer - andererseits auch gute Reviews von den neuen X48ern und dem 790er, bin da grade ziemlich überfordert, soviel hübsches neues Spielzeug auf einmal...
Naja und der Punkt Spielzeug trifft´s eigentlich sehr genau, mich juckt´s in den Fingern weil mich im Moment mein Sys. langweilt. Die Tage werde ich mir auf alle Fälle eine Pumpe und einen CPU Kühler holen und dann Projekt WaKü umsetzen. Wie´s danach aussieht ist echt die Frage, Möglichkeiten gibt es enorm viele.
Was mich aber richtig wurmt ist die Tatsache, dass ich im Moment ein einigermaßen passables MoBo habe und die Kombination mit dem DDR2 RAM auch ausreicht, aber zum Jahreswechsel steht der Nehalem an und dann könnte es wohl eine "etwas" größere Sache werden (MoBo, CPU und RAM fallen ganz schön ins Gewicht) ....
 
Nimm doch das XFX das ASUS würde ich auf keinen Fall nehmen wenn mir auch die Decke auf den Kopf fällt. Bei meinem Händler für 276.- Euro zu haben.

mfg

Müll is ja das die waküteile nich mehr aufs 790er passen...da hat das striker II ja den vorteil das der fusion block da rauf is.
Aber naja das normale striker II war ja nich so der bringer...darum glaub ich nich das asus mit dem neuen board wieder son scheiß abliefert...

Anderes problem, der speicher...2GB auf die dauer zu wenig, 4GB teilweise teuer und geringes oc potenzial, außerdem gibts bisher kaum erfahrungen mit 4gb auf dem 790...

naja, hoffe bis heut abend find ich ne entscheidung...EVGA, XFX, ASUS:confused:

Boar, das XFX gibts bereits für 50€ güstiger als das EVGA...wat issn das für quatsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich möchte ja nichts mies machen, aber übers Striker II habe ich bisher noch nicht so Tolles gehört bzw. gelesen, das Board hat mich auch ziemlich interessiert vor Allem eben wegen dem NVIDIA Chipsatz, habe mich dann aber für´s DFI X38 entschieden...
 
Hmm, ich möchte ja nichts mies machen, aber übers Striker II habe ich bisher noch nicht so Tolles gehört bzw. gelesen, das Board hat mich auch ziemlich interessiert vor Allem eben wegen dem NVIDIA Chipsatz, habe mich dann aber für´s DFI X38 entschieden...

Ich mein ja das neue 790´er extreme, webwilli hat das, soll besser laufen als das striker II 780´er...bin mal gespannt was er aus dem E8500 rausholt:drool:
 
Wat nu, nu doch DDR3:d ich bin auch schon am überlegen, das EVGA is aber noch so teuer...versteh ich garnich...das Striker II Extreme gibts doch auch schon für 270€...

die Evga Boards halten sich immer unheimlich im Wert, war beim Evga 680i genauso hat lange Zeit immer noch fast 260€ gekostet, obwohl die nforce Boards der anderen Hersteller (Abit, Asus etc) schon weit unter die 200€ gerutscht sind. Das ist halt Evga, kostet leider immer einen Tacken mehr und hält den Preis lange oben.
 
@XFX-XXX, sieht sehr, sehr schön aus :love:, ich würde aber bei dem Supreme die Federn und Schrauben noch etwas kürzen, würde meiner Meinung nach dann noch besser aussehen. Bitte Bilder nicht vergessen, wenn das Board eingebaut und verschlaucht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab noch ne news für die Upgrade Action von 680 auf 780 angeblich soll der Counter nicht richtig funktionieren anstelle von Rank 7 hätte ich Rank 403. Was soll diese scheisse den frag ich mich, bin am überlegen es raus zu nehmen und es so zu verhöckern echt so bekomme ich wenigstens noch ein paar Kröten dafür. So verwundert es mich nicht das hier noch niemand ein 780 Bord aus dem Upgrade hat oder gibt es hier jemanden ? :confused:

Bravo EVGA so schafft man sich neue Kunden die wieder kommen für das nächste mal tschüss. :lol:

mfg

So langsam wirds lächerlich mit EVGA. :-[ Mal angerufen?

So, schnauze voll, hab mir jetz erstmal das hier gegönnt,

http://geizhals.at/deutschland/a268164.html

sind microns drauf und reicht solange, bis 4GB erschwinglich und lieferbar sind...

achso und das goldstück hier...:drool:

http://geizhals.at/deutschland/a324503.html

:drool::drool::drool:

Soviel Geld für nicht spürbare Mehrleistung (mit DDR3). Warum tut man sowas? :fresse:
 
Na eben drum - er hat doch schon ein 780i und der Nehalem kommt erst Q4/2008. Bis dahin gibts sicher noch bessere MB´s.
Im Vergleich wäre das ein Upgrade von 8800 GTX zu 8800 Ultra. Sinnfrei, oder? Daher würde ich warten oder in was Sinnvolles investieren. Nur leider wird allzu oft irgendein Upgrade gemacht, dass ein paar hundert € kostet, aber nur als Benchmark-Score gut aussieht. Brain.exe ist manchmal recht nützlich ;)
 
Na eben drum - er hat doch schon ein 780i und der Nehalem kommt erst Q4/2008. Bis dahin gibts sicher noch bessere MB´s.
Im Vergleich wäre das ein Upgrade von 8800 GTX zu 8800 Ultra. Sinnfrei, oder? Daher würde ich warten oder in was Sinnvolles investieren. Nur leider wird allzu oft irgendein Upgrade gemacht, dass ein paar hundert € kostet, aber nur als Benchmark-Score gut aussieht. Brain.exe ist manchmal recht nützlich ;)

und wenn dir brain.exe sagt ich hab doch eh genug geld, dann kannst du es dir trotzdem kaufen.

gruß
 
Also auf dem Markt ist grad der Teufel los, EVGA kommt mit der Produktion der 780er nicht hinterher weil die Auslastung für das 790er zu groß war, bei INTEL der gleiche mist u da verschwinden sogar ganze Paletten CPU´s auf dem Transportweg!!! (insidernews) ...und bei Ebay tauchen dann plötzlich so viele Intels auf ...tztztz :shake:
Hinzugefügter Post:
PS. ich bleib bei meinem 780er bis Nehalem, weil du dafür nämlich nen neuen Sockel brauchst u die Boards stehn schon in den "Startlöchern" ...das Weihnachtsgeschäfft nehmen die sicher noch mit denke ich, genau wie NVIDIA ;)

...wer also jetzt hastig "neue" Hardware kauft wird sich bestimmt im Herbst/Winter ärgern wenn die neuen Superboards, Nehalem und 9900 GTX kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

kann mich da nur snoopy69 und navigator1 anschließen mit der meinung zu ddr3 :drool:

aber, wenn man das geld dafür hat, und keine bessere verwendung findet, warum nicht:xmas:

zum step-up:
das mit dem step-up wird glaube eh nix mehr:lol::lol:
können die damit nicht mal in die füße kommen bei evga?!
wenns geht noch dieses jahr:hwluxx:
------------------
edit:

auf meine frage " wann das denn endlich was wird" schreiben die immer das gleiche....."ihre position in der warteliste ist blabla"
aber keine genauere zeitraumaussage *war ja klar

gruß silverblade
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

kann mich da nur snoopy69 und navigator1 anschließen mit der meinung zu ddr3 :drool:

aber, wenn man das geld dafür hat, und keine bessere verwendung findet, warum nicht:xmas:

zum step-up:
das mit dem step-up wird glaube eh nix mehr:lol::lol:
können die damit nicht mal in die füße kommen bei evga?!
wenns geht noch dieses jahr:hwluxx:
gruß silverblade

ich finde das mit dem step up is sowieso nur beschiss, da das 780i mitlerweile so billig geworden ist, das mein sein 680i verkaufen kann und dann ein bischen geld für´s 780i dazu zahlt und dabei noch billiger weg kommt als mit dem step up.
 
@ Flapp

...jep so hab ichs mit meinem gemacht, das 680er für 130,- verkauft u das 780er für 190,- gekauft ;)

Wo find ich denn mal Skizzen oä. für die Löcher der Kühlerbefestigungen auf dem 780er???

Ich weiß, das gehört nicht hierher, aber bitte lassts mal stehn!!!

Ich wollt mir ja auch meine Kühler selber bauen, hab nämlich ein neues Konzept entdeckt was effizienter kühlt als herkömliche Kühler und bei der Suche nach Plänen für die Bohrlöcher bin ich auf etwas gestossen das mir die Sprache verschlagen hat, nämlich das hier: http://www.explosion-zone.ch/forum/thread.php?threadid=3&sid=2b15176429d99194c56680da9cf8643c&page=1
 
@navi ich hab´s mit meinem auch so gemacht und musste letztendlich nur 40€ anstatt 80€ dafür drauf zahlen.habe mir den thread auch schon angeguckt und muss sagen einfach nur geil :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@navi ich hab´s mit meinem auch so gemacht und musste letztendlich nur 40€ anstatt 80€ dafür drauf zahlen.habe mir den thread auch schon angeguckt und muss sagen einfach nur geil :d

Also meine Kühler werden nicht soo elegant aussehen, da ich keinen Fräser habe und alles aus Einzelblechen mit der Hand verlöte, hauptsache die Kühlleistung stimmt ;)

Falls ich mal eines Tages damit an nem Wettbewerb teilnehmen will, laß ich es mir auch mal "elegant" fräsen ;)
 
Also meine Kühler werden nicht soo elegant aussehen, da ich keinen Fräser habe und alles aus Einzelblechen mit der Hand verlöte, hauptsache die Kühlleistung stimmt ;)

Falls ich mal eines Tages damit an nem Wettbewerb teilnehmen will, laß ich es mir auch mal "elegant" fräsen ;)

wenn´s bei dir hinterher zwar nicht so gut aussieht,dafür aber funktioniert dann sag ich nur großen respekt von mir.

mfg
 
wenn´s bei dir hinterher zwar nicht so gut aussieht,dafür aber funktioniert dann sag ich nur großen respekt von mir.

mfg

...ich denke (hoffe) das meine Konstruktion besser ist als alle bisher bekannten ;)

Denn nur soviel verraten: ...meiner wird 3 Wasserleitungen haben, aber die Reihenfolge, bzw. Anordnung verrat ich jetzt noch nicht ;)
 
schaffe ich mit SLI Board FSB von 450MHZ ?
CPU : Q9450 ? und was wäre eigentlich besser für 24zoll :

2x 88GTX
2x 98GTX
2x GTS G92
 
und wenn dir brain.exe sagt ich hab doch eh genug geld, dann kannst du es dir trotzdem kaufen.

gruß

Dann müsste brain.exe aber auch erkennen, dass andere Sachen viel, viel mehr bringen als nichtspürbares DDR3 ;)
Geld lasse ich mal aussen vor...

Viell. kommst du ja selber drauf :d
 
also Navi, irgendwie verstehe ich dich jetzt nicht ganz. Ihr wartet alle auf den Nehalem und dann natürlich auf die neuen Boards, die dann dem DDR 3 richtig einheizen, da die jetzigen DDR 3 Boards euch irgendwie zu teuer nicht so gut mit Speicher sind etc. Aber andererseits willst du dir so einen teuren Stress machen, um deinem jetzigen Board eine eigene konstruierte Wakükonstruktion mit Schablonen etc zu verpassen.

Sorry, aber finde das genauso unsinnig, da du mit Sicherheit davon ausgehen kannst, dass deine selbstgebastelte Konstruktion auf den neuen Boards, die dann Ende 2008 erscheinen auch nicht mehr passt und die neuen Nehalem Wunderboards wird es kurz vor Weihnachten auch nicht zum Schäppchenpreis geben. Darum würde da lieber auf vorhandende Wakü Komponenten zurückgreifen die sind bzw. kühlen genauso gut.
Hinzugefügter Post:
@navi, natürlich sieht die Wakü in deinem Link super aus, aber du musst auch sehen, dass der Typ mit seinen Case dann auf irgendwelche Casemod- Meisterschaften geht und daher bestimmt ganz andere Voraussetzungen hat solch eine Hammerkühlung herzustellen. Sorry für OT.

http://www.dcmm.de/content-702.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste brain.exe aber auch erkennen, dass andere Sachen viel, viel mehr bringen als nichtspürbares DDR3 ;)
Geld lasse ich mal aussen vor...

Viell. kommst du ja selber drauf :d


Jetz stellt euch mal vor das man das geld für den einkauf der neuen hardware rausbekommt wenn man die alte verscherbelt, genauso mach ich es;)

Is doch mit den SSD´s auch so, schweine teuer, geringer speicherplatz aber die leute holen sich die dinger, obwohl die warscheinlich in nem halben jahr halb soviel kosten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh