[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo schließt man am Mainboard das Frontpanel an sprich power button und Reset =?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal danke,

aber hat jemand Erfahrung mit 8GB? Da kommen einige Chipsätze gehörig ins Staucheln. P35/X38 sollen da keine Probleme haben, die können aber kein SLI...
 
Jo ich meine es wird schon etwas gehen, aber ne Garantie für irgendwas geb ich nicht ab, aber sicher ne nette CPU weil günstig zu haben. Du musst hier unbedingt berichten was der Q9450 so drauf hat will wissen was das C1 Stepping so zu bieten hat, vielleicht später ein QX9770 ist aber noch nicht sicher bei mir. :)

mfg

Jaaa aber kann sein das die Xeons bissel besser sind, weil die werden ja besser selektiert, weil bei nem Server ne Fehlfunktion zu kriegen wär echt ein Horror :shot:

Ausserdem sind Xeons immer etwas belastbarer ausgelegt als ihre Desktop Pedants :d
 
Kann mir einer mal erklären wie ich das Bios unter Windows flash ?
 
Kann mir einer mal erklären wie ich das Bios unter Windows flash ?


Am Besten gar nicht! Nee, ganz ohne Witz, wenn es beim BIOS Flash zu Problemen kommen kann, dann vor Allem beim Flashen unter Windows...
Über Floppy Disk oder USB Stick ist am Besten und auch sichersten!
 
...brauch sich nur dein Virenwächter einschalten schon haste den Salat!!!

Mit Floppy geht das total Easy, fast wie von selbst ;)
 
Gehen die BIOS Settings nach dem Flashen verloren oder bleibt alles erhalten?
 
Habe es grade unter Windows geflasht und fast alle Dienste und Programm solange Deaktiviert ging Problemlos
 
Ich hab gerade gelesen, dass der 780i einen Bug hat und man keine optischen S-ATA Laufwerke nutzen kann? Stimmt das?
 
hi leute wollte gerade meine 2 xfx gtx xxx einbauen dabei ist mir aufgefallen das EINE gtx alleine schon 2 pci express stromstecker braucht?? also ich brauch auf jedenfall 4 stück für beide.... wie gehe ich jetzt vor haben nur 2 reine pci express stromstecker und laut dem beipackzettel empfiehlt xfx solche adapter nicht... habe das corsair 620w netzteil mit modularem aufbau.... na toll jetzt stehe ich da... was soll ich machen?


keiner ne idee?
 
hi leute wollte gerade meine 2 xfx gtx xxx einbauen dabei ist mir aufgefallen das EINE gtx alleine schon 2 pci express stromstecker braucht?? also ich brauch auf jedenfall 4 stück für beide.... wie gehe ich jetzt vor haben nur 2 reine pci express stromstecker und laut dem beipackzettel empfiehlt xfx solche adapter nicht... habe das corsair 620w netzteil mit modularem aufbau.... na toll jetzt stehe ich da... was soll ich machen?


keiner ne idee?

...dir mal mindestens ein 750 Watt Netzteil besorgen :lol:

...besser ein 850 Watt Teil ;) ...sonst nix Bildschirm bunt bei hoher Belastung :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal leute ne Frage wie schlägt sich die 9800 GX2 gegen zwei GTX ? alles ab 1280x1024 ! ohne AA und AF brauch ich nicht ! ist die GX2 Schneller oder doch lieber der alte G80 ?

Habe gerade mein 8800 GTX verkauft für 280 !
 
@berger

Du gefällst mir willst mit 620W zwei GTX und ein Dual OC rennen lassen, ich hab schon länger 850W nicht zu vergessen das zwei GTX doch unter Last 450W alleine abbrennen, da kommt die CPU und der ganze Rest noch hinzu, ist wohl bisserl knapp.

http://www.alternate.de/html/produc...RE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=%FCber+600+Watt

Das hab ich scheisse billig macht aber sehr viel mit und habs schon lange, das pfeift auch nicht wenn wie andere wenn das Sys hoch OC laufen lässt. Hat auch die 4 PCIe Stecker mit dran. ;)

@WOD

Ne kann Dich beruhigen hab zwei Samsung DVD an Sata dran einfach besser als der IDE Kram mit dem riesen Kabel dran und wohin. Musste nur wie für Samsung üblich zuerst ne neue Firmware drauf flashen bei neu Geräten normal, das Bord hat aber die Brenner und HD gleich richtig erkannt, bei mir funktioniert es auf jedenfall auf dem 780. ;)

Wo hast den Link bitte poste den mal, es könnte vielleicht probs mit den neuen wie Blue oder HD geben mir ist aber nichts bekannt. :hmm:

mfg
 
Sagt mal leute ne Frage wie schlägt sich die 9800 GX2 gegen zwei GTX ? alles ab 1280x1024 ! ohne AA und AF brauch ich nicht ! ist die GX2 Schneller oder doch lieber der alte G80 ?

Habe gerade mein 8800 GTX verkauft für 280 !

...wie soll man das verstehen? ...du willst also nicht über 1280x1024 und brauchst kein AA & AF :confused:
 
nun ja ! da ich meine für 280 Verkauft habe suche ich ne neue ! 9800GX oder 8800GTX !? ^^

Also meine Meinung

die neue 9800 GTX = zu schwach u zu teuer
die 9800 GX2 = zu heiss u zu teuer

...alternativ würde ich zwei 512er GTS nehmen, die SSS Version von Evga und sparen für später im Jahr wenn ein Next Gen kommt ;)
 
Also meine Meinung

die neue 9800 GTX = zu schwach u zu teuer
die 9800 GX2 = zu heiss u zu teuer

...alternativ würde ich zwei 512er GTS nehmen, die SSS Version von Evga und sparen für später im Jahr wenn ein Next Gen kommt ;)

Ich werd meine ersten SLI Versuche mit 2 8800GTS G80 machen. Gehen beide auf 650/1000/1500. Sollte doch dann ganz gut rocken hoffe ich.:drool:
 
Kann ich euch spätestens Montag oder Dienstag sagen wie die gx2 läuft^^
Schon alles angekommen bis auf Graka und Gehäuse.... juhu

Sag mal ersterguterjunge.... zoggst du ETS? Ich kenn deinen Namen :d
 
@ Freudenberger

Schreib mal eine Mail an forum.de@corsairmemory.com inkl. eine Kopie Deiner Rechnung vom Netzteil, dann werden Dir kostenlos 2 Kabel mit je einem 6 Pin und einem 6+2 Pin Stecker zugeschickt. Das Netzteil packt Dein System problemlos.
 
Habe es grade unter Windows geflasht und fast alle Dienste und Programm solange Deaktiviert ging Problemlos

habe bei meinem Abit 680i auch immer über's Window geflasht und ist immer gut gegangen :d. Allerdings hatte ich immer noch 2 Bioschips im petto falls es schief geht ;). Klar besser und sicherer ist es immer über Diskettte etc :bigok:
Hinzugefügter Post:
Wo schließt man am Mainboard das Frontpanel an sprich power button und Reset =?

Weiß das keiner ?
so etwas müsste doch im Handbuch stehen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh