[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja viel fehlt ja nicht und so wie es aussieht blockiert es ja an dem wirklich riesigen GX2-Gehäuse. Naja wenn es knapp wird biege ich wirklich das PCB^^
Wenn die 9800GTX auch zwei Slots belegt welche Karte ist dann ein wenig schmaler und passt da hin?
Ne 6800 gt oder was..... oO
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja viel fehlt ja nicht und so wie es aussieht blockiert es ja an dem wirklich riesigen GX2-Gehäuse. Naja wenn es knapp wird biege ich wirklich das PCB^^
Wenn die 9800GTX auch zwei Slots belegt welche Karte ist dann ein wenig schmaler und passt da hin?
Ne 6800 gt oder was..... oO

Nich biegen, nimm das hier... :lol: nee also zeig mal nen link zu dem kühler...
 

Anhänge

  • DL9.jpg
    DL9.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt den Mips-Southbridgefreezer zugelegt^^
Der hat die Anschlüsse nicht in der Mitte und müsste somit passen hoffe ich

Danke für deine Hilfe an dieser Stelle ich melde mich dann nach dem 4ten Zusammenbau^^
 
Ich glaubs kaum, aber das pfeifen ist lauter geworden :shot:
Aber hab mit KM telefoniert und die tauschen das heute garantiert aus... Oder ich nehm ein vergleichbares Board...
Kann mir jemand da was empfehlen?
 
moin,:wink:
möchte gerne auch bald das mb wechseln,nur weiß ich noch nicht genau ob 780i oder 790i ultra.
es soll dann endlich auch ein quad drauf,nur mein budget läßt maximal nen quad 9550 zu dann allerdings nur in verbindung des 780i.
oder nur den quad 9450 in verbindung des 790i ultra,die 100€ die ich dann an der cpu spare könnte ich dann ins board stecken und dann könnte ich mir das 790i holen.
dann würden leider noch neue speicher kommen,das dumme ist das ich meine dominatoren(microns) noch nie übertaktet habe und dafür waren sie ja gedacht.

Also ich würde dir eigentlich eher zum 790i raten, auf der anderen Seite steht natürlich dein Budget und da sieht es ja nicht so gut aus und DDR3 Speicher würdest du auch noch benötigen :fresse:. Insofern wäre für dich wahrscheinlich die 780i Variante fast die bessere Lösung. Aber letztendlich musst halt du selbst entscheiden, wofür du Geld dein ausgeben möchtest. Die Preise für das 790i geben zum Glück auch ständig nach :bigok:.

Zu deiner Frage wie folgt:

Mal kurz zum Büdget, was denkst du musste ich mir von meiner Frau anhören Das kann ich hier garnet Posten sonst würde ich bestimmt gebanned

Wenn mann überdenkt das wir ja eigentlich kurz vor´m Nehalem stehen, so ist eine Investition in´s 790i in Verbindung mit den 2000er domis und dem absolut gesponnenen QX9770 doch sehr vermessen - genauso wie Vollstrecker ja auch schon sagte - es gehört schon eine gehörige Portion "Verücktheit" dazu so ein Ding durch zu ziehen :asthanos:

der Nehalem soll aber anbgeblich wieder keine SLI Unterstützung bekommen. Evgaman, klar sind wir hier alle ein bißchen verrückt, brauchst ja nur deine Frau fragen :haha:

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=6887&Itemid=1
 
Also ich würde dir eigentlich eher zum 790i raten, auf der anderen Seite steht natürlich dein Budget und da sieht es ja nicht so gut aus und DDR3 Speicher würdest du auch noch benötigen :fresse:. Insofern wäre für dich wahrscheinlich die 780i Variante fast die bessere Lösung. Aber letztendlich musst halt du selbst entscheiden, wofür du Geld dein ausgeben möchtest. Die Preise für das 790i geben zum Glück auch ständig nach :bigok:.



hey,
wenn ich zum 790i greife ich dann möchte ich auch die 2000 domis und mit dem quad 9550 wirds dann wirklich teuer,zumindestens für mich.
eigentlich wäre das 790i und der quad 9550 drinn,aber ich möchte nicht am speicher sparen,deshalb wird es knapp mit meiner kohle.

entweder 790i ultra und nen kleinen quad 9450 dafür billig rams bis 200€
oder 780i und besserer quad 9550,


ich muß echt noch etwas überlegen und wie sind die 2 quads überhaupt die ich oben gennant habe,gruß sly
 
Also die OCZ Ram´s sind ja n Witz :lol:

Wie willst du denn da 2 Stück nebeneinander kriegen???


...und wegen der Frage weiter oben wegen dem Budged ob 780i oder 790i würd ich in dem Fall zum 780i raten, da man für ein High End Sys ala 790i auch gescheiten Speicher brauch u da nix mit 100,-Euro ist, was noch zur Verfügung stehen würde, das reicht noch nicht mal für ein Kühlerset, da wird man wohl so um die 180,-Euro aufwärts mit rechnen müssen :(

Also besser das 790i überspringen u für die Nehalem Plattform zum Wechsel 2008/2009 sparen ;)

Aproppos Wasserkühlung, hab eben meine Halte und Backplatte geholt u die 2 regelbaren Poti´s für den Vmod :d
Hinzugefügter Post:
...achso Sly war das mit der Frage ;) ...da noch nen Tip wenn du OCen möchtest, greif lieber zu den verschwisterten XEON´s die sind nämlich selektiert was die Belastungsfähigkeit angeht, weil im Serverbereich kann man sich keine Ausfälle erlauben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die OCZ Ram´s sind ja n Witz :lol:

Wie willst du denn da 2 Stück nebeneinander kriegen???


...und wegen der Frage weiter oben wegen dem Budged ob 780i oder 790i würd ich in dem Fall zum 780i raten, da man für ein High End Sys ala 790i auch gescheiten Speicher brauch u da nix mit 100,-Euro ist, was noch zur Verfügung stehen würde, das reicht noch nicht mal für ein Kühlerset, da wird man wohl so um die 180,-Euro aufwärts mit rechnen müssen :(

Also besser das 790i überspringen u für die Nehalem Plattform zum Wechsel 2008/2009 sparen ;)

Aproppos Wasserkühlung, hab eben meine Halte und Backplatte geholt u die 2 regelbaren Poti´s für den Vmod :d
Hinzugefügter Post:
...achso Sly war das mit der Frage ;) ...da noch nen Tip wenn du OCen möchtest, greif lieber zu den verschwisterten XEON´s die sind nämlich selektiert was die Belastungsfähigkeit angeht, weil im Serverbereich kann man sich keine Ausfälle erlauben ;)

das mit dem speicher ist genau mein denken,das sollte mann net sparen.
ich denke es wird das 780i und nen schönen quad so kann ich meine domis behalten.
einfach mal abwarten,gruß sly
 
Bin grad am überlegen, wenn ich meine auf 9-9-9-28 einstelle komm ich mit Sicherheit genauso hoch wie die OCZ ...vielleicht sogar noch höher ;)

Aber wenn sie mir jemand abkauft sind se halt weg!
Hinzugefügter Post:
Ich glaub ich weiß jetzt auch warum die mit 2000er nicht in die Puschen gekommen sind, weil für so Taktraten braucht man schon gute Chips wie Micron oder Samsung u da ALLE Hersteller die Chips brauchten gabs wohl Produktionsengpässe u interne Abkommen mit den Chipherstellern das die 2000er Riegel erst angeboten werden dürfen wenn eine beständige Marktbelieferung sichergestellt ist um Preistreiberei zu verhindern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja nun auch das XFX790i hier rumliegen und plane mir 4 x 1 GB hiervon zu holen:
OCZ Platinum DIMM Kit 2GB PC3-12800U CL7-7-7-20 (DDR3-1600) (OCZ3P16002GK)

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Speicher bei 4x1 GB???

LG
BatmanXX
 
Hab ja nun auch das XFX790i hier rumliegen und plane mir 4 x 1 GB hiervon zu holen:
OCZ Platinum DIMM Kit 2GB PC3-12800U CL7-7-7-20 (DDR3-1600) (OCZ3P16002GK)

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Speicher bei 4x1 GB???

LG
BatmanXX


Kann ich dir spätestens mittwoch sagen, hab bis jetz 2x 1024mb von den drinnen und das nächste kit is unterwegs...glaub aber das es da probleme geben wird...
 
OCZ ??? Für mich = no more:-))))))


Also von denen habe ich zweimal kurz hintereinander die 2048MB OCZ PC2-9600 FlexXLC Edition CL5 KIT´s@Stock verheizt :heul: & deshalb - für mich - nie mehr OCZ :shake:

Aber nebeneinander passen die einwandfrei :cool:



Das wiederum sind die von Mr. SLY schon angesprochenen "Billigheimer" die bestimmt ohnehin nix taugen werden & keine "echte" Alternative zu den erwarteten 2000er Domis sein können :fresse:

@Navi - Bist Du OCZ Betatester :rolleyes:

Das Rennen geht also weiter, ich hätte schon fast geschrieben: Dominatoren = es kann nur eine geben :d Da ich aber net als Fanboy verschrien sein möchte, laß ich´s liaba sein :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

...tu mir (uns) doch mal einen Gefallen und bring hier nicht dauernd dümmliches Fanboy gelaber in unseren schönen Thread, sondern bring lieber mal "Fakten" um die ich dich bat :fresse:

Falls du dich nicht mehr erinnern kannst, ich wollte mal vergleichen zwischen Intel und Nvidia, welche mehr FSB in Quadcore Betrieb schaffen und die Einstelldaten mal sehen um meinen Horizont mal noch ein bischen erweitern zu können ;) ...DANKE...
Hinzugefügter Post:
Das wiederum sind die von Mr. SLY schon angesprochenen "Billigheimer" die bestimmt ohnehin nix taugen werden & keine "echte" Alternative zu den erwarteten 2000er Domis sein können :fresse:

@Navi - Bist Du OCZ Betatester :rolleyes:

Das Rennen geht also weiter, ich hätte schon fast geschrieben: Dominatoren = es kann nur eine geben :d Da ich aber net als Fanboy verschrien sein möchte, laß ich´s liaba sein :lol:

Also ganz ehrlich ich hatte von anfang an immer Corsair weils die "brutalsten" Ram´s waren, dann bin ich mal zu Geil, die auch nicht sooo schlecht sind u dann zu OCZ die ich eigentlich für sehr gut halte in den oberen Klassen, deshalb denke ich nicht das die gezeigten "Billigheimer" sein können, denn in diesen Regionen kann sich kein Hersteller leisten einen schlechten Ruf zu bekommen und weil in den Enthusiastenklassen die Chips meist von den selben Herstellern kommen, sprich Micron :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi an alle 780i/790i-Besitzer (und alle anderen :) ),

da ich mein System (Q6600) übertakten möchte, hab ich mich mal mit Spannungen auseinander gesetzt. Jedoch finde ich auf meinem XFX 780i unter System Voltages die Einträge "CPU Core" und "CPU FSB"....welchen von beiden muss ich denn erhöhen, wenn ich meinen Q6600 hochschrauben will?
Muss ich dabei noch andere Spannungen erhöhen (MCP; SPP;...)?
Und gibt es irgendwo nen Menüpunkt, wo man den PCIe- und SATA-Bus feststellen kann, damit diese nicht auch mit übertaktet werden und evtl. sich verabschieden?

Danke für alle Antworten, die gepostet werden!

Grüße,
Ben
 
Also ganz ehrlich ich hatte von anfang an immer Corsair weils die "brutalsten" Ram´s waren, dann bin ich mal zu Geil, die auch nicht sooo schlecht sind u dann zu OCZ die ich eigentlich für sehr gut halte in den oberen Klassen, deshalb denke ich nicht das die gezeigten "Billigheimer" sein können, denn in diesen Regionen kann sich kein Hersteller leisten einen schlechten Ruf zu bekommen und weil in den Enthusiastenklassen die Chips meist von den selben Herstellern kommen, sprich Micron :coolblue:

ÜBERARBEITUNG !!!

Hi Navi,

jetzt bin ich aber FROH, dass ich den oberen Post von dir nochmal durchgelesen habe und somit die Chance hatte & meine Antwort (die hart an der Grenze war) nicht so stehen gelassen habe - puh **gg**

Gerade war noch ein Kumpel da und ich las kurz deinen Post und dachte du meintest mich mit deiner ersten Antwort - sorry!!!!!!! Dickes Sorry !!!!!

Und um nochmal kurz auf die von mir genannten "Billigheimer" retour zu kommen, das war so gemeint, im direkten Vergleich zu den Preisen, die uns mit den 2000er Domis erwarten werden :motz:

& zu deinen Gedanken, dass die beiden neuen OCZ Flex II eventuell net nebeneinander passen werden, da könntest du Recht haben denn ich ging im ersten Moment noch von der ersten Flex Generation aus die auf einer Seite ja recht flach waren.

Die neuen Flex II jedoch, erinnern mich eher an zwei Panzer :fresse:

Schau dir meine jetzigen an: Klick

Ich hatte vor 8 Monaten noch 368.- gelöhnt - das ist halt typisch Corsair :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
so so... Evgaman glaubtest du ich meinte dich :p

Tja das ist passiert weil sich meine auf dich bezogene Antwort automatisch an die Antwort für Kappa "angeschweißt" hat :motz:

...ich hatte den doch mal gebeten mir Screens von Intel Chipsätzen zu zeigen wo ein Quad mit mehr als 476MHz betrieben wird!

Hab dann mal bei ihm geguckt wo er so überall postet u siehe da Intel Fanboy :d ...Asus u X38 Chipsätze u so Zeugs u überall nur Probleme das die ihren Kram nicht stabil kriegen, scho gar nicht mit Quads :lol:
 
Greift jetzt jemand bei den OCZ-2000er zu oder lasst ihr auch lieber die Finger davon??

Jemand schon geschaut ob da Microns drauf sind?

:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh