[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte mal eine Frage, schiebe grade tierisch Frust.

Hatte gestern bereits das Syntom das bei restart/reset das Bild schwarz blieb. Anschließend gings irgendwann wieder.Windows Neustart = schwarzes Bild, reset = schwarzes Bild etc. Strom raus und rein und wieder alles in Butter :/

Nun ist das selbe Problem wieder da, womit hängt das zusammen ? ist das gegebenfalls ein bekannter Fehler der 780i ?

PS: Habe nen XFX780i

Danke


Hast du oc mäßig was verändert oder läuft dein system @ stock?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War es von Anfang an schwarz,oder erst nach dem Windows Ladebalken??
 
Also auftreten des Problems:

Reset
PC Neustart
Bios Veränderungen

Zusammenhang:
Denke OC, habe nun was verändert und siehe da er tut wieder richtig neustarten.

Kann mir jemand helfen was zu beachten ist ? Mir sind NV Chipsätze sehr neu, auf meinem p35dq6 lief mein Q6600@3,8ghz stable.

Muss allerdings betonen meine CPU hat eine sehr schlechte VID, brauche für die 3,8ghz 1,6volt.

Nun habe ich 2 Fragen, müsste dafür doch 1,65V ca einstellen, der Drop vom 780 ist ja riesig bereits unter idle oder gibts eine womöglich eine Option?

Was hat das mit den CPU Lans auf sich, was muss ich wesentlich beachten ?

Danke

:)
 
Also auftreten des Problems:

Reset
PC Neustart
Bios Veränderungen

Zusammenhang:
Denke OC, habe nun was verändert und siehe da er tut wieder richtig neustarten.

Kann mir jemand helfen was zu beachten ist ? Mir sind NV Chipsätze sehr neu, auf meinem p35dq6 lief mein Q6600@3,8ghz stable.

Muss allerdings betonen meine CPU hat eine sehr schlechte VID, brauche für die 3,8ghz 1,6volt.

Nun habe ich 2 Fragen, müsste dafür doch 1,65V ca einstellen, der Drop vom 780 ist ja riesig bereits unter idle oder gibts eine womöglich eine Option?

Was hat das mit den CPU Lans auf sich, was muss ich wesentlich beachten ?

Danke

:)

Guck dir das mal an, damit kannst du zumindest den vdoop beheben, hab ich damals auch gemacht, geht ohne probleme...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=8210549#post8210549
 
Guck dir das mal an, damit kannst du zumindest den vdoop beheben, hab ich damals auch gemacht, geht ohne probleme...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=8210549#post8210549

ok thx, das mach ich moin o. am sonntag, naja war schon überrascht wie argh extrem der bei der kiste ist. vom p5b dlx und p35 war ich ganz anderes gewöhnt.

zu den einstellungen, ist das ein bekannteres problem ? finde ich alles schon argh suspekt:/ nicht, dass das board defekt ist o. so.

das board ist auch 1a gekühlt, dadran liegts nicht 1 12er am sli der durch die karten bläst und 2 8er die auf die gpu pusten... drüber istn radi mit 3 x 12 ...
 
ok thx, das mach ich moin o. am sonntag, naja war schon überrascht wie argh extrem der bei der kiste ist. vom p5b dlx und p35 war ich ganz anderes gewöhnt.

zu den einstellungen, ist das ein bekannteres problem ? finde ich alles schon argh suspekt:/ nicht, dass das board defekt ist o. so.

das board ist auch 1a gekühlt, dadran liegts nicht 1 12er am sli der durch die karten bläst und 2 8er die auf die gpu pusten... drüber istn radi mit 3 x 12 ...

das 780´er war auch meine erstes nvidia, musste auch schon die erfahrung machen, dass das oc mit intelchipsätzen einfacher is...aber die haben ja leider kein sli :bigok: und darum nimm ich auch die mehrzeit beim oc der nvidia boards in kauf ;)
 
So jetzt muß ich langsam das heulen anfangen


Ich habe hier Zwei XFX780I Bords Zwei XFX8800 GTX 4 GB Corsair Dominator Pc 8500 wahlweise 2 GB OCZ Reaper DX9 Microns Cl 4 Pc 6400 Und nen E7200 wie kann das sein das ich die CPu bei 1,77 volt erst bei 3,66 MHZ stabil bekomme ??mehr geht nicht !

was muß ich in diesem bios einstellen um auf 4 ghz zu kommen ?


gruß AerronB
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt muß ich langsam das heulen anfangen


Ich habe hier Zwei XFX780I Bords Zwei XFX8800 GTX 4 GB Corsair Dominator Pc 8500 wahlweise 2 GB OCZ Reaper DX9 Microns Cl 4 Pc 6400 Und nen E7200 wie kann das sein das ich die CPu bei 1,77 volt erst bei 3,66 MHZ stabil bekomme ??

was muß ich in diesem bios einstellen um auf 4 ghz zu kommen ?


gruß AerronB

Ähm....1,77V sind irre heftig, das is dir hoffentlich klar :hmm::eek: und das für ne 45nm cpu...das is selbstmord, der hält keine woche...

Vielleicht will die cpu net mehr oder du hast was falsch eingestellt...wobei ich mich frage warum du bei der hardware mit nem E7200 rumgurkst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm....1,77V sind irre heftig, das is dir hoffentlich klar :hmm::eek: und das für ne 45nm cpu...das is selbstmord, der hält keine woche...



was du nicht sagst ich sitze hier und staune auf einem GB Bort mit einem P35 macht die cpu 4,0 GHZ bei 1,37 Volt nur nicht auf meinem 780 weist du warum ?


Gruß Aerron
 
was du nicht sagst ich sitze hier und staune auf einem GB Bort mit einem P35 macht die cpu 4,0 GHZ bei 1,37 Volt nur nicht auf meinem 780 weist du warum ?


Gruß Aerron

hast das neuste bios drauf? die cpu is nämlich ziemlich neu, vielleicht wird sie nicht richtig erkannt oder unterstützt.

Am besten machst du mal´n screen von deinen bios settings, speziell von den spannungen und fsb einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das PO 4 wieder drauf bring nichts 382 FSB ist sense !
Spannungen sind alle auf auto !bis 380 FSB danach geht nichts unter einer V cor von 1,60 V und einem Cpu FSB von 1,4 Volt max bei 382 FSB mal 9.5 /9.0/8.0


gruß Aerron
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß Dich I/O :wink:

hast Du jetzt "zugeschlagen" oder wie soll ich deinen Post verstehen :fresse:

Wenn ja, so find ich´s saugut :bigok:

Vorher sind meine neuen OCZ´s 16000er und der OCZ Lüfter gekommen :hail:

Am Wochenende gehts nun los mit System neu aufsetzen etc.pp :coolblue:

Ich kanns kaum noch erwarten!!!

Nabend Jungs,

ist gestern raus die Bestellung :banana:

Menge Bezeichnung Einzelpreis
1 4096MB OCZ PC3-16000 CL9 KIT XTC Platinum 399.09 €
1 OCZ XTC Memory Cooler 13.09 €
1 Intel Core2 Duo E8500 2x3.17GHz TRAY 6MB 254.90 €
:coolblue:

Hoffentlich nächste Woche da, hab nämlich Urlaub..
Etz muss ichs nur noch schaffen mich für die WaKü-Teile zu entscheiden (CPU only)..

und dann heissts: bye bye Beast, auch wenn ichs vermissen werde, war ein echt gutes Board..

P.S. die 500Mhz FSB und Domis 1:1 hatte ich bereits auf diesem geschafft :coolblue:

War zwar nicht wirklich lange Prime-stable, aber fürs benchen hats gereicht - für 400er Domis mit Promos-Chips eigentlich nicht schlecht..
 

Anhänge

  • 500x7 1-1Ram-Z.jpg
    500x7 1-1Ram-Z.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 39
  • 500x7 1-1Ram.JPG
    500x7 1-1Ram.JPG
    158,4 KB · Aufrufe: 31
Vertigo

Zur Zeit geht ja mächtig mit Neuikeiten von Neuerscheinungen am Markt, ist auch gut so sollten endlich die Preise nach unten fallen für DDR3.

Aerron

Kann da Vertigo nur zustimmen so viel gute Hardware, dazu so ne minimal CPU, kauf doch ein schönen E8400 oder 8500 da profitiert das ganze System davon demnächst noch der E8600 die gehen auch meistens gut da kann man auch OC wie es Spass macht wenn der jetzige ne Bremse ist. :)



Hinzugefügter Post:
...was muß ich in diesem bios einstellen um auf 4 ghz zu kommen ?

Schau mal rein http://oc.xise.de/ nimm einmal von da paar Settings und jo 1,77 V grilts Deine CPU definitiv wenn keine Kokü dran hängt. :hmm:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

sorry, das ich das jetzt nochmal Frage, aber dieses Step Up Programm von Evga ist auf der Homepage zufinden und bezieht sich auf Mainboard und Grafikkarten ?

bin dankbar für jede Hilfe oder Link !
 
Nochmal das gleiche Frage:
Hallo, ich habe XFX, und ich möchte probeweise EVGA BIOS ausprobieren, in wie fern kann der besser sein?
Hat der von EVGA mehr Einstellungsmöglichkeiten?

Also ich kann mein XFX 680i LT ohne Probleme zum XFX 680i, EVGA 680i LT oder EVGA 680i flashen! Die Biose unterschieden sich in soweit das bei dem XFX Bios der Startbildschirm mit dem XFX Play Hard Logo erscheint und das 680i Bios mehr Einstellmöglichkeiten wie das 680i LT Bios hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
OCZ Cooler

Hi Soldier, danke für die Wünsche :bigok:

Bin gerade noch auf Arbeit & hab mal kurz ne Frage.

Hab ja jetzt gestern angefangen meinen neuen PC zusammen zu kloppen und hab jetzt massivste Platzprobleme mit meinem neuen OCZ Kühler: Klick :wall:

@V8 - ich weiß ja nicht was du für ein Case & CPU Kühler hast, aber ich bekomme den Kühler ums verecken nicht verbaut, er ist viel zu Groß. :motz:

Das Problem ist mein Scythe Infinity, der ist massivst im Weg :wall:

Das heisst ich werde jetzt meinen Corsair Airflow weiter nehmen denn er passt einwandfrei, auch wenn ich dann spaeter mal wieder zu den ersehnten 2000er Domis wechsle, ist´s doch auch gut den Airflow noch zu haben.

Wer hat noch alles den OCZ Ramkühler verbaut und vor allem, was für CPU Kühler habt ihr in Verbindung mit dem genannten Ramkühler???

Bitte um Info - Danke euch

Grüße Michl

Ps.: Verkaufe OCZ Ramkühler NEU = PN!!!
 
Hi Soldier, danke für die Wünsche :bigok:

Bin gerade noch auf Arbeit & hab mal kurz ne Frage.

Hab ja jetzt gestern angefangen meinen neuen PC zusammen zu kloppen und hab jetzt massivste Platzprobleme mit meinem neuen OCZ Kühler: Klick :wall:

@V8 - ich weiß ja nicht was du für ein Case & CPU Kühler hast, aber ich bekomme den Kühler ums verecken nicht verbaut, er ist viel zu Groß. :motz:

Das Problem ist mein Scythe Infinity, der ist massivst im Weg :wall:

Das heisst ich werde jetzt meinen Corsair Airflow weiter nehmen denn er passt einwandfrei, auch wenn ich dann spaeter mal wieder zu den ersehnten 2000er Domis wechsle, ist´s doch auch gut den Airflow noch zu haben.

Wer hat noch alles den OCZ Ramkühler verbaut und vor allem, was für CPU Kühler habt ihr in Verbindung mit dem genannten Ramkühler???

Bitte um Info - Danke euch

Grüße Michl

Ps.: Verkaufe OCZ Ramkühler NEU = PN!!!

hey evgaman,
ja das ist ja mal wirklich mies,hoffe das du es hinbekommst.
heut morgen dir noch viel glück gewünscht und schon das erste kleine problem,was du hoffentlich gelöst bekommst.
sind das hier deine ocz???

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=263781

weil der preis ist ja mal wirklich ok und wer hat diese rams noch verbaut und kann was positives posten,z.b ob die rams gut mit dem 790i harmonieren.
weil dann hab ich endlich meine bestellung fertig und ich möchte ja langsam auch das 790i haben.
das mit dem mugen ist natürlich voll ärgerlich,da ich ja den gleichen hab,nur ich könnte auf den ram kühler verzichten und dann dürfte es doch keine probleme geben,oder?
halt mich auf dem laufenden,so hab mal wieder physio,
gruß sly
 
Jaja, das Hoororflüssigmetall!!!

hey evgaman,
sind das hier deine ocz???

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=263781

weil der Preis ist ja mal wirklich OK & wer hat diese Rams noch verbaut & kann was positives posten, bzw. ob die Rams gut mit dem 790i Harmonieren?
Das mit dem Mugen ist natürlich voll ärgerlich, da ich ja den gleichen hab, nur ich könnte auf den Ram-Kühler verzichten und dann dürfte es doch keine probleme geben,oder?
halt mich auf dem laufenden.

Gruß SLY



Grüß Dich SLY,

ja genau, dass sind die OCZ´s die ich mir geholt hab, V8Actros hat genau die gleichen.

Bei ihm werden die Rams jedoch aufgrund des heftigen Speed´s doch sehr "heiß" & demzufolge ist ein g´scheiter Ramkühler unentbehrlich :eek:

Das heisst, sollest du dir die Rams auch holen - was ich pers. gut finden würde, dann solltest du dir auch einen Corsair Airflow dazu holen, der kühlt genau so gut & Boardgeregelt (60%) ist er auch nicht all zu laut.

Auch positiv, solltest Du später mal auf die 2000er Domis wechseln - wie ich auch - dann hast Du auch schon den dazu passenden Airflow dazu :bigok:

@V8, was hast du für einen CPU Kühler? Poste doch mal ein Pic. von deinem offenen Case, dass man sieht wie du das geregelt hast.

Hab jetzt "eeeendlich" Feierabend, jetzt gehts noch in´s Bauhaus einige Blätter Schmiergelpapier holen & dann gehts an´s weiter Basteln :banana:


Ach ja übrigens, ich hatte Flüssigmetal als WLP. mit dem alten E6850 & dem Scythe Infinity gehabt.

"SO" einen Horror habe ich noch "NIE" erlebt, ich dachte ich müsste den Infinity vom Sockel meißeln so bombenfest hat der gehoben!!! :lol:

Ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie die CPU & der Mugen danach ausgesehen haben :-[

Die CPU hab ich jetzt mit Messer usw. abgekratzt & mit viel Phantasie kann man auch noch die eingelaserten Werte erkennen, der Mugen wird jetzt erstmal mit Glas & diversem Schmirgelpapier Plan gemacht & obwohl ich hier noch eine niegelnageleue Spritze Coolaboraty liegen habe, werde ich nun definitiv mit Arctic Silver V arbeiten, zumal die neue CPU ja nicht so heiß wird wie die vorherige & "niemals" so ausehen darf wie mein nun alter E6850 nach dem entfernen des "Flüssighorrors"!!!

Füssigmetall ??? = No more !!!


Grüße Michl :hwluxx:
 
...

Ach ja übrigens, ich hatte Flüssigmetal als WLP. mit dem alten E6850 & dem Scythe Infinity gehabt.

"SO" einen Horror habe ich noch "NIE" erlebt, ich dachte ich müsste den Infinity vom Sockel meißeln so bombenfest hat der gehoben!!! :lol:

Ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie die CPU & der Mugen danach ausgesehen haben :-[

Die CPU hab ich jetzt mit Messer usw. abgekratzt & mit viel Phantasie kann man auch noch die eingelaserten Werte erkennen, der Mugen wird jetzt erstmal mit Glas & diversem Schmirgelpapier Plan gemacht & obwohl ich hier noch eine niegelnageleue Spritze Coolaboraty liegen habe, werde ich nun definitiv mit Arctic Silver V arbeiten, zumal die neue CPU ja nicht so heiß wird wie die vorherige & "niemals" so ausehen darf wie mein nun alter E6850 nach dem entfernen des "Flüssighorrors"!!!

Füssigmetall ??? = No more !!!


Grüße Michl :hwluxx:

*grins* Genau das ist auch meine Meinung zu dem Zeug, die 2-3Grad dies bringt sind ja echt ok, aber der Aufwand danach ist schon extrem! ;)
 
Grüß Dich SLY,

ja genau, dass sind die OCZ´s die ich mir geholt hab, V8Actros hat genau die gleichen.

Bei ihm werden die Rams jedoch aufgrund des heftigen Speed´s doch sehr "heiß" & demzufolge ist ein g´scheiter Ramkühler unentbehrlich :eek:


Ach ja übrigens, ich hatte Flüssigmetal als WLP. mit dem alten E6850 & dem Scythe Infinity gehabt.



Grüße Michl :hwluxx:

flüssigmetall???davon hab ich ja noch nie gehört aber wenn dann weiß ich ja was ich davon zu halten hab,cool zu wissen weil man manchmal die cpu´s so schon kaum richtig sauber bekommt.
ist es eigentlich schlimm wenn auf der pin seite etwas paste reingelaufen ist???könnte dann eventuell billig an nen quad kommen,der verkäufer sagt das sie zu 100% läuft aber leider auf der pin seite ein leichter silbender schimmer von der damals weg gewischten paste,ist ein q9650.

@v8
ab welchen fsb werden denn die ocz so heiß,weil wenn die von hause aus mit 500mhz laufen dann müßte ich ja nen 500er fsb mit meinem 6850 fahren (was der niemals schaffen würde) wenn 1:1 und dann hätte er 4,5ghz was total otopisch ist.
demnach glaube ich das ich mit dem jetzigen prozzi die rams bei 1:1 niemals ocen brauche,oder sehe ich das falsch.
oc betreibe ich erst seit dem jetzigen 680i und von daher in der sache noch etwas unerfahren.
zum schluß noch,sind die rams uneingeschränkt zu empfehlen weil dann hab ich alles zusammen und kann die alte hardware bei ebay verschenken,
gruß sly
 
Hi Hi ,
Hat jemand von euch eventuell seinen Proz mit FSB 500 Laufen ? mich würden mal die ungefähren Volt-Zahlen interessieren .


Detailiert:
C2D E6600 (Bei einen Multie von 9 3,8 Gig Stabiel)
EVGA 780i
OCZ PC2-9200 CL5 KIT FLEX2 XLC @ 1200mhz
Enermax Liberty 620W

Vorsellung FSB 500 (2000 x 7)

Problem ab 1900 bekomm ichs nicht mehr gebacken Bios switcht in SAVE Mode
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu folgender Fehlermeldung die während des Bootvorgangs auftritt: "Warning! Now System is in save mode. Please reset cpu or memory frquency in the cmos setup".

Diese Meldung trat ab dem ersten Einschalten des PC´s auf, es war noch kein Betriebssystem und nix drauf. Parallel dazu würfelt mir das Motherbord im Bios andauernd die SATA-Geräte durcheinander. Erkennt die beiden HDD´s nicht, setzt das DVD-LW mal auf SATA4 wo es hingehört, mal aber auch auf SATA2, wo eigentlich eine HDD liegt.

Zurücksetzen der Parameter im cmos auf default bringt nix. Reset des ganzen Boardes mittels Jumper hilft bis ich über F10 den Raid-Verbund konfiguriert habe, danach bootet der Rechner nicht weiter (black screen).

Der Rechner zusammengebaut von harwareversand.de und hat folgende Zusammensetzung:

MB XFX 780i, C2Q 9450, 2 x XFX 9800 GTX black edition, 2 x 4096 DDR2 Corsair Twin2X CL5, Thermaltake 1000 Watt, 2 x Samsung 750GB S-ATA II, 32MB, 1 x Samsung SATA DVD-Rom und 1 x Samsung DVD-Brenner (SATA)

Einmal hat er, nachdem ich Ihn gezwungen habe (F1) weiter installiert und mit folgendem Bluescreen abgebrochen:"IRQ_L not less or equal"

Bin mit meinem Latein am Ende, was soll ich machen?

Gruß

Niko
 
ist es eigentlich schlimm wenn auf der pin seite etwas paste reingelaufen ist???könnte dann eventuell billig an nen quad kommen,der verkäufer sagt das sie zu 100% läuft aber leider auf der pin seite ein leichter silbender schimmer von der damals weg gewischten paste,ist ein q9650.

Das haengt von der Art der WLP ab.
Wenn es sich um das von evgaman genutzte Fluessigmetall gehandelt hat, so ist es schon sehr uebel.
Dieses Fluessigmetall (z.B. Liquid Pro von Coollaboratory) hat eine nicht unwesentliche elektrische Leitfaehigkeit und sollte daher auch nur von Leuten angewendet werden, die wissen was sie tun. :fresse:
 
@ Bambule

Jo EVGA bietet für Mainbords und Grafikkarten Upgrades an, die jedoch mit deutlich höheren Komponentenpreise bezahlt werden müssem. :hmm:

@ Nico

Könnte mir vorstellen wenn Du noch kein Win installiert hast das dass Bord das bootmeune sucht und nicht findet wenn ich es richtig verstanden habe, das ander wenn Du Vista und mehr als 4Gb Ram verbaut hast nimm einmal zwei der Riegel raus.

@ andi

Wenn ich mit meinem Dual die 500FSB führ hob ich nur die V-Core und Ram Volts an der Rest sollte per auto angepasst werden vom Bios, die CPU sollte aber auch die 500 FSB laufen können was ich bei einem Quad eher bezweifle, das bleibt den Duals vorbehalten.
Natürlich muss der auch die DDR1000 laufen vielleicht etwas mehr Spannung drauf geben oder ander Slots probieren. Kenne die probs mit den Flex auch, hatte diese zurück gebracht zum Händler weil sie bei mir nicht laufen wollten.

@ EVGA

Aus dem Grund und anderen nutze ich ne WK da kommt nichts in die quere.

@ micki

Hab auch Flüssigmetal hier und muss ehrlich sagen, die Paste mit Ceramik die Cremige find ich von der verarbeiten besser, das Risiko von flüssig das es schnell am falschen Ort landet ist eben gross.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi jungs!
Was tut sich bei mir?
Jo heut hab i wieder a bissl Zeit, bin da mitten drinn beim STALKER'n

Mei Maschinerl rennt gnadenlos, i bin wunschlos GLÜCKLICH !!
Cardreader: USB-BOOT gelöst, hab gesehen das EVGA das Boot-Auswahl-Menü unter den
Menüpunkt Festplatten versteckt hat.

Hab mir wieder was neues gekauft:
Asus EN9800GX2 1GB

3DMARK05 da hab i mit dem Teil: 22130 Punkte :)

So jetzt werd i mal den STALKER anwerfen und mi vergnügen....

Ach jo, hab da noch ne Panne gehabt mit dem EVGA 790i Ultra :hmm:
Mir is da glatt beim STALKERN öfters der Bildschirm eingefroren, net nur
1x sondern öfter....
Hab nach 2 Tagen den Übeltäter ausfindig gmacht !!
Meine Kabel Laser-Maus, da war das Kabel abgenörgelt, innen drinne halt kaputt !!
Jetzt ne neue Microsoft Laser-Maus und glei a neues Microsoft Keyboard
und fort sind meine Bild-Hänger !!
Jetzt is alles bestens... keine
Bild-Hänger mehr !!

Meine Frau hat gestern mal gefragt, was war das jetzt..??
Hab da nur das EVGA 790i Ultra Brettl eingeschaltet, da zuckt doch glatt das Licht in der Küche :hmm:


Aber auch erst seit dem die neue Grake drinn hab, ich hoff das pendelt
sich im Betrieb wieder ein. Hab schon gesehen das der Stromzähler beim
zoggen seine Runden dreht, oba diesmal läuft er scho schneller :eek:

Crysis braucht so viel Saft, wie (übern Daumen gepeilt..) i sach mal,
sind so 5 Kühlschränke im Betrieb und
incl. Wohnungsbeleuchtung (hab da jetzt Energiesparlampen drinn) :eek:
Das is ja Ding? die nVidia-Leut's müssen sich da schleunigst was einfallen lassen,
soviel Saft, das geht net !! ;) Derwei hab i erst halb aufgerüstet :hmm:
Kommt ja noch der grosse Prozzi, wenn FARCRY kommt !! :)

Grus NU
 
Zuletzt bearbeitet:
@V8, was hast du für einen CPU Kühler? Poste doch mal ein Pic. von deinem offenen Case, dass man sieht wie du das geregelt hast.

Ich hab WaKü ;) -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8956060&postcount=1315 Falls du noch andere Bilder sehen willst, muss ich erst welche machen, kannst dich ja dann per PN melden !

flüssigmetall@v8
ab welchen fsb werden denn die ocz so heiß,weil wenn die von hause aus mit 500mhz laufen dann müßte ich ja nen 500er fsb mit meinem 6850 fahren (was der niemals schaffen würde) wenn 1:1 und dann hätte er 4,5ghz was total otopisch ist.
demnach glaube ich das ich mit dem jetzigen prozzi die rams bei 1:1 niemals ocen brauche,oder sehe ich das falsch.
oc betreibe ich erst seit dem jetzigen 680i und von daher in der sache noch etwas unerfahren.
zum schluß noch,sind die rams uneingeschränkt zu empfehlen weil dann hab ich alles zusammen und kann die alte hardware bei ebay verschenken,
gruß sly

Hab die RAM's mit 2000MHz laufen, bei einem CPU FSB von 400 !
Hinzugefügter Post:
Achja, mein 790i Kühlerset von innovatek ist heute gekommen, morgen wird gebastelt ! :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ V8

Kleine bitte an Dich, wenn alle Standart Luft Kühler vom Ultra demontiert hast mach doch schnell 2-3 saubere Fotos vom "nackten" Bord und stell sie bitte hier einmal rein. Merci :cool:

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh