[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 175.19 ist wohl tatsächlich schrott..
Bringt zwar im Vantage ein paar mehr Punkte, aber unter Crysis hab ich wieder die plötzlich auftauchenden Objekte (Büsche usw.)
ALLERDINGS hab ich seit dieser Version keinen Freeze mehr unter Sli gehabt!!!

Danke V8, gib Gas beim benchen..
Hier mal was zum knacken ;)

Das ist genau der Punkt warum ich am Treiber rumbastel. Mein System läuft mit einer Graka perfekt. Sobald ich die 2. Einbau und SLI aktiviere bekomme ich in den Games Freeze. F.....:wall:

Was kann ich noch tun außer die Treiber zu aktualisieren bis es funzt?

Grüße
Gerhard S.
 
Sagt mal Leute was ist denn mit den ganzen Computershops los???

...in meinen Favoriten sind jetzt schon 5 Shops die geschlossen haben u in anderen werden keine Produkte mehr gelistet :confused:

Vor allem bekomme ich nirgends mehr ein Satz Patriot Viper :kotz:
 
Hilfe

Moin Jungs. Es kotzt mich gerade so was von an.

Hab endlich geschaft meinen Rechner zum Laufen zu bringen. Installiere alles schön und zum Schluss will ich noch den neuen forceware 177.41 drauf machen. Nach der installation will er herunterfahren, macht er aber nicht, hab ca 15 min gewartet. Dann hab ich nachgeholfen mit dem Power knopf und beim wieder hochfahren nix mehr... Kein Piep, kein Bild gar nix!!

Diverser sachen hab ich schon unternommen:

CMOS Reset mit Jumper.
Batterie entfernt.
Graka entfernt (wenn ich dieses mache, sagt der Bildschirm er findet kein Signal)
HDD aus/umgesteckt.

Also bin wirklich ratlos.

Vielleicht fällt euch was ein.

MfG, r3llik
 
Kanst Du die Kiste noch im Abgesicherten Modus starten oder geht das auch nicht mehr ?
Ich habe selber keine probs mit dem 177.41 auch SLI und sogar mit ESA Sys Tool die Karten OC am laufen. Das probs beim herunter fahren nach install kenne ich auch ich kann jedoch nach dem Reset wieder ins XP oder Vista. Haste auch die Service Packs und Patche installiert ?

Evtl Bord eintauschen beim Händler gibts ab und zu wenn die probs weiter bestehen.

@ Vertigo

Ich bin mir schwer am überlegen auch mal das Foxconn Dreadnought 790I Ultra mal an zu probieren hatte jo auch mal ein Mars von Foxconn das auch recht gut ging. Ok ein Schönheits Wettbewerb gewinnt das Bord ned daruf kommt es mir auch nicht an. :haha:

Bild: ScreenShot001.jpg

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=188818

Irgendwie macht mich das Bord an und die Jungs bei XS sagen es läuft im grossen und ganzen auch auf Hoch OC stabil, dazu die Option den Chipsatz unter WK zu nehmen und die vielfältigen frei geschalteten Optionen zum OC der Quads siehe da im Forum bei XS läst mich hoffen mein Yorki dauerhaft auf spitzen Leistung rennen zu lassen, sollte etwa in 3 Wochen zu haben sein. ;)

mfg
 
@ soldier
Ne geht gar nix mehr. Schalte an und Bildschirm bleibt schwarz und kein Piep ton. Hatte eigentlich alles auf dem neuesten Stand, ausser SP1.
 
Also ich setze jo au erst Ultimate komplett auf und backe das SP1 mit den restlichen Pachen drauf bevor ich die Graka Treiber, ESA und was ich so brauche installiere. Also normal isses sicher ned, man könnte es nochmal wie in meiner beschriebenen Reihen folge probieren wenn es immer noch zicken macht solls der Händler aus tauschen, da wärst nicht der erste mit dem Bord, die wichtigen Patche für Ram und Grafik sind eben im SP1 enthalten die sind schon wichtig mit Vista das alles Sorgenfrei geht. Die Option könnte man noch mal probieren was anderes fällt mir dazu auch nicht mehr ein ansonsten ist es ein Rückläufer.

@ Navi

Bei meinem Händler liegen noch ein paar Kits Vipers rum, die Frage ist nur wie lange noch weil letztens die Preise nach unten korigiert wurden. Übrigens wurden jetzt schon 2000 Vipers gelaucht, nur so nebenbei.

http://www.hardware.info/en-US/extc..._announces_new_greenthemed_Viper_DDR3_memory/

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Soldier
Ja schon, aber ich kann ja gar nix mehr machen. Komm ja noch nicht mal mehr ins Bios rein, Einfach tot dass Dins. Alles läuft, aber Bildschirm bleibt schwarz und kein piep ton
 
Jo das nicht mal mehr ins Bios kommst geschweige das Teil nicht mal ein Ton von sich gibt kommt mir sehr spanisch vor, was zeigt das Bord den für einen Fehlercode im Display an wäre noch gut zu wissen und hast auch mal die Timmings vom Ram auf auto gelassen oder nicht ? Das Bord kann schon schön rum zicken das ist uns hier allen klar. Das ganze hört sich für mich jetzt schon fürn ein RMA Fall an wie Du uns hier erzählst so leid es mir tut. :hmm:

Evtl versuchen das Bord nur mit einem Ram-Riegel zu starten das auf allen Slots mal durch probieren.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs, möchte mich mal entschuldigen bei euch, meine letzten Posts waren alles andere als schön.. (sry)

Was gibt es neues bei mir... ??

Project EVGA 790i Ultra und EVGA 790i Ultra Black Pearl ..GESTOPPT !!

Hab jetzt von Alternate eine Gutschrift bekommen, werde im Herbst dann
mit Nehalem ..ganz neu starten..

Bis dahin, zieh ich mich zurück und warte, dann geb ich wieder GAS

Mir is das 790i Zeugs einfach zu minderwertig ! Hab da keinen Bock rum zu basteln !!

Mit Nehalem dann doppelte Leistung..
Quelle..
http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,39192036,00.htm

Den 790i Ultra Chipsatz hab ich entgültig letzte Woche, Beerdigt :coolblue:

Grus NU

Wünsch euch noch nen schönen Tach !!
 
Zuletzt bearbeitet:
So schnell gehts auch ned bis der Nehalem da ist geschweige ein anständiges Bord würde sagen so Anfang 2009 bist dabei NU.

@ Gerhard

Ist Direct X geuppt zuletzt neu Anfang Juni. Hast auch mal so probiert das beide Karten drin läst um den Treiber zu installieren, braucht es jo zwei mal nicht wie Du es machst von der ersten installation übernehmen ? Evtl Bord Treiber auch gleich erneuern mit dem Graka Treiber ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ I/O

Wie findest meinen RAM-Takt :d:d:d

Die Mushkins sind einfach der Hammer


everest1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So schnell gehts auch ned bis der Nehalem da ist geschweige ein anständiges Bord würde sagen so Anfang 2009 bist dabei NU.

mfg

Jo SOLDIER, aber keine Sorge.. Mit Nehalem starte ich dann NEU durch und
ich werde auch keine Off-Topic's rein setzen..
War mit dem 790i von ANFANG an nicht zufrieden, hab von Anfang an
nur gejammert, von daher sind so viele Off-Topic's entstanden (sry noch mal..)

Ich glaube die neuen Mainboards werden bald amal kommen.. weil der
790i CHipsatz sowieso zu viele Fehler hat !! (So viel gebastelt hab ich noch NIE.. und
nix is Stabil gelaufen mit dem 790i..)

Bis dahin is auch der Speicher ausgereifter :)

Grus NU
 
Zuletzt bearbeitet:
...Die Mushkins sind einfach der Hammer...

Es scheint das die richtig gut gehen auf dem 790 :cool:

mfg
Hinzugefügter Post:
@ NU

Für den Nehalem gibt INTEL eben die Linzens ned raus für NVIDIA oder wollen es noch nicht, Du wirst wohl nicht um den X58 von INTEL rum kommen NU, ne so schnell werde ich da nicht umsteigen weil es Neuland wird sein und Du auch da als Betatester ran gehalten wirst, ich will auch erst sehen wie gut sich der Nehalem OC lassen wird, ich kaufe da nicht die Katze im Sack, zu Deinen Posts möcht ich noch sagen, halte sie kurz und Sachlich so ists in Ordnung, klar kann man mal Pech mit einem Bord haben ist mir auch schon passiert oder anderen, dafür gibts jo ne Garantie druff.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Soldier
Ja schon, aber ich kann ja gar nix mehr machen. Komm ja noch nicht mal mehr ins Bios rein, Einfach tot dass Dins. Alles läuft, aber Bildschirm bleibt schwarz und kein piep ton


HI
habe das geleiche prob gehabt
board ist leider schrott und wurde getauscht ! hatte ein msi p7n diamond

schein wohl ein nforce780i problem zu sein !
mein neues evga 780i ist áuch schon in reperatur !
da sind die speicherbänke platt !

qualitativ sind die nforce 780 bzw 790 nicht wirklich gut
 
So verallgemeineren läst es sich auch wieder nicht, und mir fällt auf das es mehr 790 Bretter wie 780 befällt was nicht heist das diese auch sterben. Es wird hald immer schneller immer mehr auf den Markt geworfen ohne die Komponenten richtigen härtetests aus zu setzen, ned zu vergessen das ganze Zeug kommt mehr oder weniger aus China wo man besonders preiswert produzieren läst.

Entweder erwischt man ein gutes, oder man hat halt Pech, was eigentlich nicht sein sollte bei den heutigen Preisen was das alles kostet, das nervt daran eben gewaltig.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint das die richtig gut gehen auf dem 790 :cool:

mfg
Hinzugefügter Post:
@ NU

Für den Nehalem gibt INTEL eben die Linzens ned raus für NVIDIA oder wollen es noch nicht, Du wirst wohl nicht um den X58 von INTEL rum kommen NU, ne so schnell werde ich da nicht umsteigen weil es Neuland wird sein und Du auch da als Betatester ran gehalten wirst, ich will auch erst sehen wie gut sich der Nehalem OC lassen wird, ich kaufe da nicht die Katze im Sack, zu Deinen Posts möcht ich noch sagen, halte sie kurz und Sachlich so ists in Ordnung, klar kann man mal Pech mit einem Bord haben ist mir auch schon passiert oder anderen, dafür gibts jo ne Garantie druff.

mfg

Wie schon von dir gesagt, so schnell aufn Nehalem umsteigen ist bei mir diesmal auch nicht drin, erstmal weil man wirklich ein klarer Beta-Tester ist, und auf die Dauer etwas zu kostspielig wird^^ Ich bleibe erstmal bei meinen Yorki und dem 790i ! Läuft alles soweit ganz supi :)
 
Für den Nehalem gibt INTEL eben die Linzens ned raus für NVIDIA oder wollen es noch nicht,

mfg

es ist leider so, dass Nvidia die SLI Lizenz an Intel nicht vergeben möchte. Es ist ja hinlänglich bekannt das sich die Beiden nicht besonders mögen :fresse:. Ich denke, wenn Intel die Lizenz für SLI bekommen würde, dann würden wahrscheinlich einige User kein Board mit einem nforce Chipsatz kaufen.
 
@ V8

Genau meine Meinung sehe ich auch so. :bigok:

mfg

Auch nicht vergessen, ATI bleibt nicht stehen, die verwenden schon DDR-4 bei
den Grafikkarten, nVidia muß sich spurten..

Bin oba jetzt schon gespannt, welche guten Nachrichten der Herbst so mit bringt..

Bei nVidia! Mit dem CUDA-Wurm im Treiber ..zieht es mich jetzt mehr in Richtung ATI-Graka, weiß aber noch nicht wo es Enden wird.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Topas

Was den dabei raus kommt, da bin ich jo mal gespannt.

@ NU

Du zoggst doch auch z.b Jerico, UT3 und noch weitere Games mit Physx werden kommen mehr den je, jetzt wo NVIDIA die Physx puscht kommt es erst richtig zum laufen, ATI wollte jo nicht mit auf springen die wursteln an Havok rum. Und wenn ich an das CCC denke wird mir nur noch schlecht, was den günstigeren Preis der Karten auch nicht recht fertigt. NVIDIA arbeitet da enger mit den Spiele Hersteller zusammen was ich besser finde.

mfg
 
@ Topas

Was den dabei raus kommt, da bin ich jo mal gespannt.

@ NU

Du zoggst doch auch z.b Jerico, UT3 und noch weitere Games mit Physx werden kommen mehr den je, jetzt wo NVIDIA die Physx puscht kommt es erst richtig zum laufen, ATI wollte jo nicht mit auf springen die wursteln an Havok rum. Und wenn ich an das CCC denke wird mir nur noch schlecht, was den günstigeren Preis der Karten auch nicht recht fertigt. NVIDIA arbeitet da enger mit den Spiele Hersteller zusammen was ich besser finde.

mfg

Ich jammere jetzt nicht mehr herum, ich lass mir
so richtig Zeit ..und bis zum Herbst rennt mir jo nix davon ;)

Mal schaun, ob ma bis dahin mehr über Nehalem weiß und nVidia ist
bestimmt froh, wenn der verbuggte 790i entlich in der Tonne landet !!
(wirst schon sehen, ich hab bestimmt nicht ganz Un-Recht..)

Ich hab schon so ein komisches Magen-Krippeln, dass
do schon baldigst was neues kommt.. :d

Grus NU
 
So wieder da.

Nun ja ich bin ziemlich schwer der Vermutung, dass ich mein Bios zerschossen habe. Bevor ich den forceware installiert habe, wollt ich nen Bios Update machen, aber in Windows mit den Nvidia tool. Das ging aber nicht, entweder kam ne fehlermeldung oder er hat einfach abgebrochen. Werde mir morgen das Bios nochmal Komplett neu draufspielen lassen und dan mal weiterschauen
 
@ I/O

Wie findest meinen RAM-Takt :d:d:d

Die Mushkins sind einfach der Hammer


everest1.png

Hühü! :eek:
Takt ist sehr schön! P1&P2 noch on?
Wieviel Spannung ist drauf? Ist es stabil und was gibst du der NB und der SB an Saft?

Ich trau mich meine nicht mehr testen, seitdem ich das letzte mal knapp einer Neuinstallation entkommen bin.
Da hatte ich mit 550 Sync und weniger getestet und gab meinem Ram bis 2.1V und dann lief Windows erst nach der Reparatur wieder..
Mich langweilts ehrlich gesagt, dass Evga nicht wie Asus oder Abit auch mal n beta-Bios in die Runde wirft. Mir geht das viel zu langsam mit den Updates :shake:
Ich mein es ist ja egal, ob ich mir mein Sys durch austesten nicht stabiler Settings (was ja offensichtlich durchs Bios hervorgerufen wird) oder ein Beta-Bios zerschiesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hühü! :eek:
Takt ist sehr schön! P1&P2 noch on?
Wieviel Spannung ist drauf? Ist es stabil und was gibst du der NB und der SB an Saft?

Ich trau mich meine nicht mehr testen, seitdem ich das letzte mal knapp einer Neuinstallation entkommen bin.
Da hatte ich mit 550 Sync und weniger getestet und gab meinem Ram bis 2.1V und dann lief Windows erst nach der Reparatur wieder..
Mich langweilts ehrlich gesagt, dass Evga nicht wie Asus oder Abit auch mal n beta-Bios in die Runde wirft. Mir geht das viel zu langsam mit den Updates :shake:
Ich mein es ist ja egal, ob ich mir mein Sys durch austesten nicht stabiler Settings (was ja offensichtlich durchs Bios hervorgerufen wird) oder ein Beta-Bios zerschiesse.

Habe RAM mit 2,0V betrieben, und NB/SB stand auf Auto, daher weis ich es nicht genau ! Aber ich denk mal, das das sowieso nicht, das der RAM bei dem Takt und den Timings bei 2V stabil läuft !
Hinzugefügter Post:
P1 und P2 ist beides Enable ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos V8!

Hab mal den 177.39 installiert um zu sehen wovon den alle reden und Tatsache, der bringt in Vantage einiges! Eben hauptsächlich beim letzten Test, aber auch im ersten ein paar Frames.
Immerhin 4000Pkt mehr als mit den Vorherigen! (4.05Ghz-1800cl8-795-1988-1100)
 

Anhänge

  • 450x9,0-1800-Vantage 177.39.JPG
    450x9,0-1800-Vantage 177.39.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs!

Sorry falls ich es überlesen habe, aber wie flasht man beim xfx 790i am besten ? Habe versucht über Win zu flashen, da ich im Bios keine möglichkeit wie beim striker gefunden habe und raus kam dabei, dass ich mir das Bios zerflasht habe.

Wäre super wenn ihr mir irgend ne anleitung geben könnten.


MfG, r3llik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh