[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neue Domis geordert^^

Ich denke, dass andere Hersteller auch so langsam in die Gaenge kommen und schnelle chips produzieren.
Hier hat Bluebeard etwas dazu geschrieben.

@Eizzi
Die Corsair machen doch einen guten Eindruck. :)
Aber hier kann man mal sehen, was EPP2.0 fuer eine Marketing-Masche ist.
Das sind die von dir geposteten und hier sind dieselben Riegel mit denselben Timings und Latenzen als SLI-Edition.
Da zahlt man gut 50,- EUR mehr fuer das SLI-Ready-feature. :fresse:


Hi micky :d

dein Tip ist gut soweit, jetzt die verfügbaren holen & später die richtig heißen Dinger :d

Ich habe eben meine 2000er Bestellung bei K&M storniert & mir kurzerhand die neuen 17000er geholt, die "ohne" Microns & mit (wahrscheinlich) Samsungbestückung :love:

Shice drauf - den mutigen gehört die Welt - ich halte euch auf dem laufenden was die Teile so drauf haben - sollten sie auch jemals bei mir einfliegen :haha:

Gruß evgaman

Ps.: Das ist der Post von Bluebeard den ich nicht mehr fand = thx

Ps.: 2 thx I/O, ich bin halt mal Samsungmutig;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ micky

also sie wie es aussieht werde ich die kaufen -->KLICK

aber wenn bis dahin dieselben mit EPP 2.0 verfügbar sind, dann werde ich mir die holen

@ evgaman

kannst du mal nen link posten welche du dir jetzt gekauft hast



Grüße

Eizzi
 
Bei K&M sind jetz auch mal bilder vom 4GB DDR3 1600 Kit von mushkin drinne, die kosten nur 181€ ich glaub ich hol mir die.
 
Endlich konnte ich mal 3DMark06 mit OC Karten rennen lassen Treiber 177.41 der das OC auch mit ESA System Tool zuläst.

Bild: ScreenShot002.jpg

Bild:ScreenShot001.jpg

mfg
 
@ evgaman

kannst du mal nen link posten welche du dir jetzt gekauft hast

Grüße

Eizzi

Die Dominatoren PC3-17000 mit 2133Mhz auf der 2000er K&M Arbeitsspeicherseite :hail:

Hab gerade mit SLY gephont, seine 2000er Mushkins sind endlich angekommen, er ist hin & wech davon, die haben sogar EPP2.0 drauf sagte er, ich bin total baff, dachte die haben kein EPP Profil :eek:

Was mich jedoch abtörnt ist das er seit Versand seines neuen Rechners auf einmal 72Grad CPU Temps im BIOS hat, dass ist wiedermal total unbegreiflich???

Der PC hat beim DPD Transport heftigst einen abbekommen, aber das es jetzt die Temps so zerhaut hab ich noch nie gehört, der Scythe sitzt einwandfrei.


Bis später

evgaman
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mit SLY gephont, seine 2000er Mushkins sind endlich angekommen, er ist hin & wech davon, die haben sogar EPP2.0 drauf sagte er, ich bin total baff, dachte die haben kein EPP Profil :eek:

Sind das die gleichen Mushkins, die ich auch habe? Und woher will er das wissen, das das EPP Module sind? Es steht doch nirgendwo ?! :confused:
 
Joo, ich phonte ebend mit ihm & er meinte er könnte SLY Ready im BIOS enabeln :d

Das sind dann schon die selben die du auch hast, oder haben die jetzt doch kein EPP Profil???

Was sagt dein BIOS???

Also ich sag mal so, ich habe es ja nicht ausprobiert, weil es ja absolut nirgendwo steht, das das EPP Module sind, weder bei Mushkin selber, noch bei irgendeinem Onlineshop :confused:

Komisch das ganze.. Ich werde es aufjedenfall gleich mal ausprobiern, ob ich EPP aktivieren kann oder nicht !

Ich geben später darüber mal Auskunft ;)
 
Also ich sag mal so, ich habe es ja nicht ausprobiert, weil es ja absolut nirgendwo steht, das das EPP Module sind, weder bei Mushkin selber, noch bei irgendeinem Onlineshop :confused:

Komisch das ganze.. Ich werde es aufjedenfall gleich mal ausprobiern, ob ich EPP aktivieren kann oder nicht !

Ich geben später darüber mal Auskunft ;)

Jo V8, das ist so ne Sache mit den K&M Beschreibungen, die schreiben ja auch nix vom EPP2.0 Profil der Dominatoren & das obwohl sie das definitiv inne haben, auch schreiben die nix vom Airflow, der bei allen diesem Modulen mit an Board ist, ich machte die schon vor 14 Tagen darauf aufmerksam, allerdings ohne Erfolg.....

Gibst dann halt Bescheid was EPP mässig geht bei den Muschis
 
Jo V8, das ist so ne Sache mit den K&M Beschreibungen, die schreiben ja auch nix vom EPP2.0 Profil der Dominatoren & das obwohl sie das definitiv inne haben, auch schreiben die nix vom Airflow, der bei allen diesem Modulen mit an Board ist, ich machte die schon vor 14 Tagen darauf aufmerksam, allerdings ohne Erfolg.....

Gibst dann halt Bescheid was EPP mässig geht bei den Muschis

Jo mach ich gleich am Abend noch !

Hey V8,
paar Everest-Benchmark-Screens wären auch nett :bigok:

Jo kommt gleich dann auch noch, aber erstmal 1-2 Stunden GRID online zocken gehen ;)


Hinzugefügter Post:
So, hab nun die gewünschten Sachen mal ausprobiert ;)

Also EPP kann ich auch aktivieren, und läuft Problemlos :haha:

Hier nun die Everest Werte !


EPP 2.0 deaktiviert

P1 Auto - P2 Auto
  • Lesedurchsatz : 8706 MB/s
  • Schreibdurchsatz : 8358 MB/s
  • Kopierdurchsatz : 7839 MB/S
  • Speicherverzögerung : 69,4 ns

P1 Enable- P2 Auto
  • Lesedurchsatz : 10167 MB/s
  • Schreibdurchsatz : 8444 MB/s
  • Kopierdurchsatz : 8297 MB/S
  • Speicherverzögerung : 54,3 ns

P1 Auto - P2 Enable
  • Lesedurchsatz : 8657 MB/s
  • Schreibdurchsatz : 8480 MB/s
  • Kopierdurchsatz : 7774 MB/S
  • Speicherverzögerung : 68,9 ns

P1 Enable - P2 Enable
  • Lesedurchsatz : 10138 MB/s
  • Schreibdurchsatz : 8452 MB/s
  • Kopierdurchsatz : 8293 MB/S
  • Speicherverzögerung : 54,1 ns


EPP 2.0 aktiviert

P1 Auto - P2 Auto
  • Lesedurchsatz : 8687 MB/s
  • Schreibdurchsatz : 8487 MB/s
  • Kopierdurchsatz : 7632 MB/S
  • Speicherverzögerung : 69,1 ns

P1 Enable- P2 Auto
  • Lesedurchsatz : 10173 MB/s
  • Schreibdurchsatz : 8449 MB/s
  • Kopierdurchsatz : 8315 MB/S
  • Speicherverzögerung : 54,3 ns

P1 Auto - P2 Enable
  • Lesedurchsatz : 8685 MB/s
  • Schreibdurchsatz : 8479 MB/s
  • Kopierdurchsatz : 7817 MB/S
  • Speicherverzögerung : 68,9 ns

P1 Enable - P2 Enable
  • Lesedurchsatz : 10177 MB/s
  • Schreibdurchsatz : 8453 MB/s
  • Kopierdurchsatz : 8328 MB/S
  • Speicherverzögerung : 54,2 ns

Fazit daraus, die Mushkins haben keine Probleme mit aktiviertem EPP, einen Leistungsvorteil ergibt sich daraus aber trotzdem nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
@V8Actros
Danke, sehr schön!
Bei welchem FSB und welchem Takt (wohl 2000 cl9 gel?), aber FSB interessiert mich mehr..
Besser als meine OCZ bei 450FSB sind sie noch nicht.. Nur so als Vergleich gel.. Ich geh etz mal davon aus das alles bei 400FSB bei dir war, also ist wohl noch was drin.
Ich kann bei 2000Mhz P1&P2 nicht aktivieren, da 4GB denk ich mal..

OT: Du zockst auch Grid?? Klasse Game.. Wie ist dein Nick? (Meins ist ExMachina)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur gut^^

Fazit daraus, die Mushkins haben keine Probleme mit aktiviertem EPP, einen Leistungsvorteil ergibt sich daraus aber trotzdem nicht !


Joo, supa - danke dir V8, da geht auf jedenfall noch viel mehr :bigok:

@Navi - die Giftgrünen Patriots sind ja der "Oberhammer" & auch getestet auf den 790ern = :hail:

@EIZZI = Gute Wahl - jetzt bleib aber dabei^^

Das hier stimmt mich schon in Sachen "Vorfreude" heftigst ein^^ DoIt :hail:

Noch ein "Samsung" Thread (Samsung stellt neue High-Speed-DDR3-ICs her!)
Klick

& schlecht Translatet: Klick

& last but not least :d DDR3-2133Mhz Overclockingsession :bigok: :hail: :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

kann man den neuen Nvidia Treiber 177.41 für die 280er mit der moded inf Datei genauso wie den 175.35 dann für die 8800GTX verwenden? Oder geht das gar nicht bzw. braucht man dann eine andere inf Datei?

Oder was haltet Ihr generell davon? Soll ich lieber den neuen 175.19 für die 8800GTX verwenden?

Grüße
Gerhard S.
 
Zuletzt bearbeitet:
@V8Actros
Danke, sehr schön!
Bei welchem FSB und welchem Takt (wohl 2000 cl9 gel?), aber FSB interessiert mich mehr..
Besser als meine OCZ bei 450FSB sind sie noch nicht.. Nur so als Vergleich gel.. Ich geh etz mal davon aus das alles bei 400FSB bei dir war, also ist wohl noch was drin.
Ich kann bei 2000Mhz P1&P2 nicht aktivieren, da 4GB denk ich mal..

OT: Du zockst auch Grid?? Klasse Game.. Wie ist dein Nick? (Meins ist ExMachina)

Der Ram lief natürlich auf 2000 MHz mit 9-9-9-24 @ 2,0V. CPU lief mit 400x10 !

Mein Nick im Grid ist V8Actros. Vielleicht trift man sich ja mal im Game :)


Joo, supa - danke dir V8, da geht auf jedenfall noch viel mehr :bigok:

Ich werde jetzt am Wochenende bissel mehr benchen etc... gucken was die Mushkins so im Vergleich zu den OCZ reißen können !
 
Moin zusammen,

kann man den neuen Nvidia Treiber 177.41 für die 280er mit der moded inf Datei genauso wie den 175.35 dann für die 8800GTX verwenden? Oder geht das gar nicht bzw. braucht man dann eine andere inf Datei?

Oder was haltet Ihr generell davon? Soll ich lieber den neuen 175.19 für die 8800GTX verwenden?

Grüße
Gerhard S.

Modded inf. gibt es hier:

http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showforum=94

Der 175.19 ist wohl Schrott.

Gruß Kappa
 
Der 175.19 ist wohl tatsächlich schrott..
Bringt zwar im Vantage ein paar mehr Punkte, aber unter Crysis hab ich wieder die plötzlich auftauchenden Objekte (Büsche usw.)
ALLERDINGS hab ich seit dieser Version keinen Freeze mehr unter Sli gehabt!!!

Danke V8, gib Gas beim benchen..
Hier mal was zum knacken ;)
 

Anhänge

  • 463x9,0-SyncMode-8-7-7-24-1T.JPG
    463x9,0-SyncMode-8-7-7-24-1T.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 45
hallo

hatte einer schon mal einen RMA fall bei EVGA ?
wie lange dauert die abwicklung ?

MFG
 
Danke V8, gib Gas beim benchen..
Hier mal was zum knacken ;)

Ich muss mich vorerst geschlagen geben :(

Meine CPU macht zwar 450x9, aber alles was über 450 geht, ist nicht mehr machbar ! 450x10 schaff ich nicht auf dem Board um die letzte Leistungsreserve herrauszuholen, was aber auf meinem XFX 780i damals möglich war !

everest.png
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir 7 Tage :d

So ist auch der Durschnitt - was gibts denn für Probs. :confused:

@I/O - bleibst du bei deinen Rams oder holst du dir auch andere???

Naja, wie es aussieht gibt es bis jetzt keine deutlichen Unterschiede was Leistung betrifft, egal welcher Hersteller..
Ich dachte Anfangs, dass meine OCZ mit Sicherheit irgendwelche Nachteile hätten, da es die ersten erhältlichen waren und dann auch noch Vergleichsweise günstig. Bis jetzt spielen die aber in der oberen Liga mit.
Ich warte mal auf deine Ergebnisse Evgaman...

Hier noch bei 450FSB Sync mit meinen, Cl7 und Cl8:
 

Anhänge

  • 450x9,0-SyncMode-8-8-8-24-2T-P1P2on.JPG
    450x9,0-SyncMode-8-8-8-24-2T-P1P2on.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 42
  • 450x9,0-SyncMode-7-7-7-20-2T-P1P2on-2.050V.JPG
    450x9,0-SyncMode-7-7-7-20-2T-P1P2on-2.050V.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 40
bei mir 7 Tage :d

So ist auch der Durschnitt - was gibts denn für Probs. :confused:

@I/O - bleibst du bei deinen Rams oder holst du dir auch andere???

mh habe das board am freitag weckgeschikt denke mal das die das am montag bekommen der fahrer hats schon morgens um 9 mitgenommen !

habe probleme mit c1 fehler auf rambank 3 und 4 bzw 2 und 4
stecke einen ram in den besagten slot und dann kommt c1 fehler !

habe auch schon die timings geändert volt geändert aber nix ! stecke ich beide in 1 und 2 gehts halt ohne probs leider kein dualchannel !

7tage habe was gelesen von 48 stunden ?!

hoffe das ich es am samstag wiederhabe !

mfg
 
mh habe das board am freitag weckgeschikt denke mal das die das am montag bekommen der fahrer hats schon morgens um 9 mitgenommen !

habe probleme mit c1 fehler auf rambank 3 und 4 bzw 2 und 4
stecke einen ram in den besagten slot und dann kommt c1 fehler !

habe auch schon die timings geändert volt geändert aber nix ! stecke ich beide in 1 und 2 gehts halt ohne probs leider kein dualchannel !

7tage habe was gelesen von 48 stunden ?!

hoffe das ich es am samstag wiederhabe !

mfg

Hab das gleiche auch mit meinem xfx 790´er...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh