[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so da bin ich wieder,nur leider läuft nix wie es sollte.
evgaman hatte ja den umbau für mich übernommen,wegen meinem querschnitt.
leider hat der rücktransport via dpd alles versaut gehäuse total verzogen keine türe ging mehr drauf und wackeln tut es als wenn man ne murmel unters case legt,zum kotzen.
das sys. läuft auch net richtig,außer die mushis die sind ja mal richtig geil.
aber irgendwie hab ich ziemliche probs mit dem board,wie z.b die spuralische fehlermeldung das irgend ein protokoll erfolgreich wieder hergestellt wird und irgendwann fährt der rechner dann gar net mehr hoch,wegen lsass.exe objekt nicht gefunden,keine ahnung was da los ist.
sys. bestimmt schon 10x aufgesetzt aber nix.
meine vermutung ist das das board beim transport nen schaden bekommen hat,ich weiß auch momentan echt net weiter.
jetzt brauch ich erst mal ein neues case und als einzigstes fällt mir nur das thermaltake shark ein wo der mugen rein passt,aber so richtig gefallen tut´s mir net wirklich.
neue cpu wird gleich geordert,wenn jemannd meinen c2d 6850 haben möchte schnell melden,da er bei ebay sonst landet.
aber jetzt ist erst mal das gehäuse dran,kennt ihr welche bis max 150 wo der mugen auch rein passt,möchte nicht wieder den seitenlüfter nach draußen montieren wie bei meinem soprano,habt ihr schnell ein paar vorschläge,gruß sly

@Sly, kannst du jetzt wieder auf dein System zugreifen? Wenn es dir die lsass.exe zerschossen hat hast du ein kleines Problem, den Zugriff auf dein System zu bekommen, da du keine Adminrecht mehr hast obwohl es dein eigener PC ist :eek:. Wenn du aber dein System/OS komplett neu aufsetzt müsste das Problem eigentlich damit erledigt sein. Ich hatte das Problem mit der lsass.exe und der hal.dll Datei letztes Jahr jeweils zweimal mitgemacht und ich musste jedesmal mein System komplett neu installieren (also insgesamt 4 viermal) und danach hat dann wieder alles problemlos funktionert, ist aber natürlich schon nervig. Warum diese Dateien so grundlos zerschossen werden ist mir weiterhin ein Rätsel.

http://www.frankn.com/html/lsass_exe.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schnell kann mir jemand sagen welche Watercool Kühler für das 780i passen? Muss die jez bestellen aber habe keine ahnung von watercool, alle anderen kühler sind vergriffen. Bitte kann mir schnell die auflisten? Danke

@Sly, kannst du jetzt wieder auf dein System zugreifen? Wenn es dir die lsass.exe zerschossen hat hast du ein kleines Problem, den Zugriff auf dein System zu bekommen, da du keine Adminrecht mehr hast obwohl es dein eigener PC ist :eek:. Wenn du aber dein System/OS komplett neu aufsetzt müsste das Problem eigentlich damit erledigt sein. Ich hatte das Problem mit der lsass.exe und der hal.dll Datei letztes Jahr jeweils zweimal mitgemacht und ich musste jedesmal mein System komplett neu installieren (also insgesamt 4 viermal) und danach hat dann wieder alles problemlos funktionert, ist aber natürlich schon nervig. Warum diese Dateien so grundlos zerschossen werden ist mir weiterhin ein Rätsel.

http://www.frankn.com/html/lsass_exe.html

hey,
jetzt im moment läuft das sys,aber gestern z.b alles neu aufgesetzt treiber updates...
alles lief top und war hin und wech und heut morgen starte ich und schon wieder diese scheiss lsass.exe objekt nicht gefunden,das ist zum wahsinnig werden.
hab vorhin mal ne schnell installation gemacht damit ich mir ein neues case aussuchen kann,aber auch das ist nicht so einfach da mein mugen in kaum ein gehäuse passt,außer halt das thermaltake shark was mir aber nicht richtig gefällt.
es darf halt kein seitenlüfter vorhanden sein,weil dieser ansonsten von außen montiert werden muß das hatte ich ja bei meinem jetzigen gehäuse.
brauch schnellstmöglich ein neues case,da es alles mehr als unzufrieden ist ein high end system zu haben und ein wackelig verzogendes case.

was mich aber auch noch etwas irretiert ist,das ich diese mekwürdige fehlermeldung bekomme meistens bei der windows installation bzw irgendwann wenn ein programm installiert wird.
irgendwas von systemprotokoll wurde erfolgreich wieder hergestellt,das verwirrt mich noch sehr.:hail:
da ich ja vorhin nur kurz windows drauf geknallt hatte und die treiber und anti-virus und da bekam ich wieder diese fehlermeldung.

@all
was haltet ihr davon und habt ihr case vorschläge so bis 150€ wo der mugen rein passt,gruß sly

p.s die 16000 mushis blackascent mit epp 2.0 kann ich uneingeschränkt empfehlen.

@v8
warum hst du den schwarze clips auf den mushis,sollten die net schön silber sein,oder hast du sie schwarz angepinselt:haha:
ne im ernst,ich hab silbernde klemmen drauf,gruß sly

@Sly
der Mugen (formals Infinity) passt zb ins Thermaltake ArmorJr.
Das Gehäuse hatte ich vor der Wakü (siehe Anhang).
Die Flügelchen an der Front (gibt genügend Bilder im Netz) sind zwar nur wegen der Optik und ansonsten sinnfrei. Optisch hats mir aber recht gut gefallen. Wenn man den 3,5"-Festplattenkäfig oben in die 5,25"-Schächte einbauen kann, dann passt auch zb. eine 8800 GTX rein (kostet aber 3x5,25"-Schächte).
kannst auch mal hier rein schauen:Klick

@all mit Geforce GTX 280@SLI
die Averagefps scheinen ja für Crysis (VeryHigh) in 1920x1200 zu reichen (Ergebnisse von pcgh decken sich schon mal mit Werten von CB, beide male ICE Level).
Aber wie schauts da bei den Minfps aus? Das würde mich für 1xAA, 2xAA und 4xAA interessieren.
Zur Not tun es auch die selben Einstellungen für 1680x1050

Ciao Tom

Anhänge

• IMG_0008.jpg
    IMG_0008.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
tja die gtx die hab ich ja die ocz oc2,stimmt die ist ja auch noch so riesig.
also wenn ich nix finde nehm ich das shark,ist zwar net ganz mein geschmack aber sehr geräumig und alles passt rein,bis später mal gruß sly
Hinzugefügter Post:
also das hier wäre was richtig feines aber nen kleinen tick zu teuer,aber es gefällt mir ziemlich gut,gruß sly

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20701&agid=632

Zuletzt bearbeitet:
Hey Sly,

von welchen Abmessungen sprichst du wenn du sagst der "Mugen" muss rein passen???

hey,
jetzt im moment läuft das sys,aber gestern z.b alles neu aufgesetzt treiber updates...
alles lief top und war hin und wech und heut morgen starte ich und schon wieder diese scheiss lsass.exe objekt nicht gefunden,das ist zum wahsinnig werden.

was mich aber auch noch etwas irretiert ist,das ich diese mekwürdige fehlermeldung bekomme meistens bei der windows installation bzw irgendwann wenn ein programm installiert wird.
irgendwas von systemprotokoll wurde erfolgreich wieder hergestellt,das verwirrt mich noch sehr.:hail:
da ich ja vorhin nur kurz windows drauf geknallt hatte und die treiber und anti-virus und da bekam ich wieder diese fehlermeldung.

@Sly, bei mir war es ähnlich System ist ganz normal gelaufen und alles hat funktioniert und am nächsten Tag den Rechner eingeschaltet und dann kam die Meldung z.B lsass.exe konnte nicht gefunden werden. Der Unterschied zu dir ist das ich die Meldung nie bei der Installation des OS oder eines Progamms etc. bekommen habe. Bei mir war es eigentlich so, dass mein OS schon eine längere Zeit installaliert war und ich auch in diesem Zeitraum keine neue Software installiert hatte oder eine alte deinstalliert sondern die Meldung kam dann immer aus heiterem Himmel, wenn ich am nächsten Tag den Rechner hochfahren wollte, obwohl ich am Vortag nichts gravierendes mit meinem Rechner veranstaltet hab. Bei mir war dann allerdings das Problem wie bereits erwähnt mit einer Neuinstallation behoben.

@v8
warum hst du den schwarze clips auf den mushis,sollten die net schön silber sein,oder hast du sie schwarz angepinselt:haha:
ne im ernst,ich hab silbernde klemmen drauf,gruß sly

Hio, ähm, meine Clips sind auch Silber^^ Auf dem ein oder anderen Bild von mir, verspiegelt sich das wegen dem Blitz teilweise bei mir ;)

Gruß

@Sly, das Case finde ich auch klasse, bin mir aber jetzt nicht ganz sicher ob dort dein Mugen reinpaßt.

http://www.caseking.de/shop/catalog...cker-Tower-STC-T01-UWK-Rev-2-black::2421.html

Machst du Witze??? ...das Ding ist über 30cm breit u ein Mugen hat nur 16cm Höhe ;) ...da rechnest du nur noch 3,5 - 4cm Sicherheitsabstand drauf für die Dicke des Boards u den Abstand der Auflagestempel fürs Board u den Abstand hinter dem Befestigungsblech!
Hinzugefügter Post:
ähhh... SORRY ...dachte du meintest das was Sly sich ausgesucht hatte von Termaltake :p

Zuletzt bearbeitet:
@ sly

der alte TT ARMOR ist auch nice, den habe ich

Eizzi

@ Vertigo2xlc

hast du dein Board schon eingeschickt ?
haste schon ne rückantwort was damit los ist ?

habe evga mal angeschrieben ob die schon wissen was am board ist und wann ich damit rechnen kann bis es wieder hier ist
aber keine antwort von denen !
die sagen auf der homepage innerhalb 48 stunden ist repariert oder ausgetauscht !`?

mfg

Ich könnte laut schreiend :kotz:

Habe heute den halben Nachmittag verbracht ein neues Bios auf meine neuen Karten zu flashen da geht kein NIBITOR noch NVFLASH weder mit XP noch mit Vista, dass gab es noch nie ... probiere weiter. :shake:

mfg

erstmal danke das du dir die mühe gemacht hast mir ein paar case raus zusuchen,da sind ein paar richtig schöne bei und es erleichtert meine entscheidung ungemein,gruß sly

@all
danke euch allen das ihr mich so tatkräftik in sachen case unterstützt habt,wollte nicht alle quoten,gruß sly:bigok:

@Sly, bei mir war es ähnlich System ist ganz normal gelaufen und alles hat funktioniert und am nächsten Tag den Rechner eingeschaltet und dann kam die Meldung z.B lsass.exe konnte nicht gefunden werden. Der Unterschied zu dir ist das ich die Meldung nie bei der Installation des OS oder eines Progamms etc. bekommen habe. Bei mir war es eigentlich so, dass mein OS schon eine längere Zeit installaliert war und ich auch in diesem Zeitraum keine neue Software installiert hatte oder eine alte deinstalliert sondern die Meldung kam dann immer aus heiterem Himmel, wenn ich am nächsten Tag den Rechner hochfahren wollte, obwohl ich am Vortag nichts gravierendes mit meinem Rechner veranstaltet hab. Bei mir war dann allerdings das Problem wie bereits erwähnt mit einer Neuinstallation behoben.

genauso war es getern auch,alles fertig heut morgen gestartet und da war das prob wieder.
ja es ist verhext,ich hatte gerade besuch und die neuinstallation konnte ich noch nicht machen,aber irgendwie glaub ich das mein board nen schuß hat.
auch hat noch keiner was von der merkwürdigen fehlermeldung gehört,wo irgendwas vom systemprotokoll steht das erfolgreich repariert wurde,sowas hatte ich noch nie.:hail:
wie dem auch sei werds morgen früh nochmal mit format:c versuchen und dann entscheide ich ob das board in die rma geht.
und jetzt geh ich pennen,hab die schnauze voll,gruß sly

Ja, als Master-Slave-Konfiguration. Nicht empfehlenswert, wenn das deine einzigen beiden Laufwerke sind.

moin,
ich hatte ja von der merkwürdigen fehlermeldung gesprochen und hab jetzt mal nen screenshoot gemacht,vielleicht kennt es ja einer.
desweiteren hatte ich gestern das sys neu aufgesetzt und als alle treiber drauf waren,machte ich einen neustart und auf einmal war ein neues gerät gefunden worden.
pci device,werde auch vom gerätemanager 2 bilder einfügen um zu schauen ob jemannd weiß um welches gerät es sich handelt.
gruß sly

Anhänge

• windowsjm0.png
    windowsjm0.png
    3,5 KB · Aufrufe: 61
  • gertemanagerbl4.png
    gertemanagerbl4.png
    10,6 KB · Aufrufe: 47
  • pcidevicehv8.png
    pcidevicehv8.png
    14,6 KB · Aufrufe: 51
Hat schon einer das neue BIOS drau? Soll gut für 65er Quads sein!

leude mein system (in der signatur) ist instabil, obwohl nichts übertaktet ist ! :(

vCore : 1.25 im Bios
SPP : 1,4
DIMM : 2,1
MCP : 1,5
FSB : 1,2

was braucht ihr noch ?

moin,
ich hatte ja von der merkwürdigen fehlermeldung gesprochen und hab jetzt mal nen screenshoot gemacht,vielleicht kennt es ja einer.
desweiteren hatte ich gestern das sys neu aufgesetzt und als alle treiber drauf waren,machte ich einen neustart und auf einmal war ein neues gerät gefunden worden.
pci device,werde auch vom gerätemanager 2 bilder einfügen um zu schauen ob jemannd weiß um welches gerät es sich handelt.
gruß sly

so,
das mit dem gerätemanager ist gelöst,hatte gestern die defaults geladen und vergessen den micron controller wieder aus zu schalten,hab jetzt mal den micron treiber installiert und problem gelöst.
aber die fehlermeldung mit dem protokoll hatte ich gerade schon wieder,alles sehr merkwürdig,ruß sly

moin,
@Sly, die Fehlermeldung bei Bild 1 kannte ich bis jetzt noch nicht, aber schau mal hier rein vielleicht hilft dir dass ein bißchen weiter oder eventuell ein bißchen weiter Googeln :)

http://forum.chip.de/windows-xp/dubiose-warnbox-winxp-start-545025.html

http://www.mcseboard.de/windows-for...ws-registrierung-wiederhergestellt-48046.html

leude mein system (in der signatur) ist instabil, obwohl nichts übertaktet ist !

vCore : 1.25 im Bios
SPP : 1,4
DIMM : 2,1
MCP : 1,5
FSB : 1,2

was braucht ihr noch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh