- Sollte man gleich zu 790i greifen oder sind die Performance-Unterschied zu gering (nicht spürbar)? Der Preis (auch für Ram) ist halt sehr hoch. Wenn ja, was spricht für 790i bzw. gegen 780i?
- XFX- und EVGA-MB´s (780i) sind zwar gleich, aber würdet ihr eher zu EVGA raten oder egal?
Dann wegen Ram (DDR2)...
- Sind unter VUx64 4GB Ram beim ein oder anderen Spiel nicht zu wenig? Hab zb letztens in der PCGH gelesen, dass Gothic 3 bei bestimmten Tweaks alleine schon 3GB Ram braucht.
- Und sollten man Vollbestückung bei dem MB meiden oder ist es egal ob 2x 2GB oder 4x 1GB oder 3x 2GB?
Und die wichtigste Frage...
- Welcher Ram ist für das MB am besten? Ich will halt keine Experimente machen wie " erst 2 Riegel, PC AUS und dann die nächsten 2 rein. Auf sowas hab ich keine Lust mehr.
- Würdet ihr XFX/EVGA dem ASUS Striker II Formula vorziehen. Wenn ja, warum?
@ Soldier
Ich suche dringend einen QX9650, der garantiert min. 4000MHz macht. Das ist doch auch dem 780i möglich oder? Kann ich einen QX9650 blind kaufen oder wo gibts die pretestet?
Von mir aus muss es auch kein QX sein, aber ein Quad mit min. 4000MHz auf jeden Fall, da 2x GTX280 selbst @ HD/HQ meinen E6600 (3650) total überfordern