[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der "elendslange" Post zum 14.06.2008 **gg**

...ach evga

...das war doch nicht auf dich gemünzt ;) ...fühl dich doch nicht immer gleich angesprochen :bigok:

Wollte nur mal zum Ausdruck für die Allgemeinheit bringen das wir (jaaa inkl. MIR) hier über Dinge diskutieren u mit Summen um uns werfen, wo irgendwo auf der Welt eine Familie ein halbes Jahr was zum beißen hätten...

Und es "meistens" nicht mal nötig wäre das höchste zu kaufen weil man es eh nicht voll ausnutzen kann, darum gings eigentlich!


Hi Navi :wink:

Puuhh :p dann freu ich mich aber, ich bin schon voll in einen "Rechtfertigungfilm" hinein gekommen :lol:

Nein, aber du hast - wie immer - zu 100% Recht mit deinem Post & ich stimme dir voll & ganz zu! :bigok:


Ja, leider..
Die Verarsche geht immer wieder von vorne los..

Auch Dir I/O = vollkommen D.I.T.O :p

...man o man ...was geht es drüben im GTX280 speku & Sammelthread ab, da kannste echt nur mit dem Kopf schütteln :shake:

...vor allem wie du da angegiftet u behandelt wirst ist echt der Hammer :eek:


...gell Soldier, hast ja auch schon nen Satz heisse Ohren kassiert da drüben ;)


Ich habe mir den "Thread" mal die letzten 30 Minuten "reingetan" = Die Hölle Leuts :shake:

BITTE geht so NIEMALS in unserem geliebten Thread ab!!!!!!!!!



@ soldier

...ja die meisten da drüben haben bischen matsch am paddel :lol:

Jepp = absolut :shake:


Vielleicht hole ich mir auch noch das DDR3-2000 4GB Corsair Kit, hab mir nämlich mal paar Gedanken mit Sachen Hardware gemacht. Kostet ja schon ein schweine Geld, auch wenn man das alte immer wieder verkauft, aber das wird auf die Dauer trotzdem etwas zu teuer. Wenn das 4GB Kit dann drin wäre, würde ich mal etwas länger diese Hardware verbaut lassen, als wie bei jedem neuen Zeug direkt wieder zuzuschlagen...

Da hast du Recht V8 - aber wie Soldier auch schon sagte EURO 650.- ist doch echt der K&M Hammer!!! :-[


Zum Ram ich kann sehr gut mit meinem QX auf 2000 Ram verzichten 1600 FSB läuft wie ne Rakete bei mir mit den Vipers die ich gestern gekauft habe 7-6-6-16 1T zu 1:2 für die 4 Ghz einfach sauber, den E8400 hab ich auch nicht mehr da sehe ich schon eher ein sollchen Ram zu kaufen, der Preis bei K+M für die Riegel ist doch total abgehoben 650.- Euro für meine 4GB Vipers hab ich 300.- Euro bezahlt die sind jeden Euro Wert und sehen dazu noch cool aus und rennen wenn Du die Posts von mir etwas zurück liest mit meinen Ergebnissen, und nur so viel Geld aus zu geben für die Corsairs damit ich sagen kann ich habe Domis in meiner Kiste verbaut deuten in meinen Augen auf ein Kopf total Schaden hin in einem Jahr schmeissen sie Dir die Riegel sowiso hinter her. Lass Dir das mal durch den Kopf viel lieber neue Grakas da hast mehr davon. ;) mfg

@Soldier - deine Benches geben dir zu 100% Recht - deine Vipers waren eine gute Wahl = Congratulationes !!! :bigok:


Übrigens Bild... ich bin doch grad an nem Kühler für mein 790er bauen u da ist mir was seltsames aufgefallen u zwar ist da mindestens mal 1 Widerstand nicht richtig verlötet auf dem Board, also hat gar kein Kontakt u unterbricht die Leiterbahn u trotzdem rannte mein Board wie sau :confused:

Mach da heute mal ein Bild von u stell es hier mal ein!

Bin am überlegen ob ich das selbst richtig einlöten soll oder was meint ihr?


Wie Soldier schon sagte - schon das zweite mal heute :haha: - laß es BITTE sein & Poste erst mal ein Bild hier rein, ich von Feinmechanik & Elektronik au a bissle nen Plan & von deshalb unbedingt dat Bild "vorher" Sehen will!!


Gruß evgaman
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heyhey

habe hier ein kleines problem und ich denke ihr seid die leute die mir da weiterhelfen können ;)

habe das evga 780i und nen 4x1gb kit ocz sli rdy ram der einfach nicht auf den angegebenen 1066 laufen will ... einzeln laufen die kits ohne probleme auf 1066 aber wenn alle 4 module drin sind und ich cpuOC0% einstelle habe ich nach 5 min in win ein freeze. habe schon die SPD geflashed, keine besserung ... woran könnte das noch liegen bzw. was kann ich noch mal versuchen?

ach ja, habe das p02er bios, könnte es daran liegen? welches ist den atm das beste bios? ich würd ja einfach das p05er flashen aber da steht diese zeile in den release notes welche mir irgendwie sorgen bereitet: SLI Memory option disabled for 4 DIMM configuration ... oder interpretiere ich hier etwas falsch?
 
@ more

Würde auch sagen mach mal das 05 Bios druff, den sollte das 4 x 1 GB Ram probs weg sein glaube sogar das dass pros schon mal einer gepostet hatte hier im Thread. :rolleyes:

@ V8

Welcher Preis gilt den jetzt da blicke ned durch 600.- oder 435.- sobald alle Händler die Karten haben sollten sich sowiso die Preise einpendeln schon wegen ATI. :haha:

@ EVGA

Hier für Dich extra ein QX 9770 Test, die lassen diesen auch mit 1600 FSB laufen wie V8 und ich unsere QX 9650 was die Domis eigentlich deklassiert zu 100% für unsere Quads. Will jo ned schleich Werbung für die Vipers machen aber das muss man auch ganz deutlich einmal sagen das der 1600 FSB reicht und mit guten eingestellten Timmings am meisten bringt, bei den Crosis liegt jede menge Leistung einfach flach, ungebraucht ausser Dein QX 9770 geht tatsächlich mit 550 Mhz stabil was ich wirklich bezweifle. Was mir in dem Test gefällt ist die V-Core die der QX 9770 für die 4 x 4 Formel so braucht unter 1.3V ist schon was feines. :hail:

http://www.au-ja.de/review-intel-core2qx9770-12.phtml

Meine Herrn diese Option steht uns offen ... das rockt die Hütte ...

Hier::hail: Nvidia_GeForce_GTX_280_SLIs_01.jpg Nvidia_GeForce_GTX_280_SLIs_02.jpg :lol:

Einfach zu geil so ne Hardcore Config mit den neuen Grakas ... ich könnte beides zusammen basteln mein NT ist dafür ausgelegt. :haha:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ja bedenkenlos das 5er flashen nur kommt mir die zeile: SLI Memory option disabled for 4 DIMM configuration irgendwie spanisch vor. weis einer was genau das bedeutet?
 
@ more

So viel ich weiss ist das 02 ein Auslieferungsbios und die haben immer Bugs, im schlimmsten Fall kanst jo wieder zurück flashen, das 04 ging bei mir sogar mit 4 x 2Gb also total 8GB Ram nur ned OCZ das waren Mushkins Riegel. Mach einmal eins der neuen Bios drauf sonst wirst doch nie wissen ob die Riegel bei Dir laufen.

Soviel Englisch wie ich kann soll das heissen:" Das wenn alle 4Ram Slots besetzt sind die EPP deaktiviert ist bei SLI Riegeln" Du kanst den Ram von Hand scharf stellen das ist ned weiter schlimm.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal die Bilder mit meiner miesen cam :(

Ich hoffe man kann erkennen das der eine Widerstand wohl bei der Montage verrutscht ist u sieht so aus als wäre dadurch die Bahn unterbrochen!!!

Ist ne total beschissene Stelle, etwas vom Kühler verdeckt :(

Neu 14-06-08 017.jpg

Neu 14-06-08 018.jpg

Neu 14-06-08 019.jpg

PS. ...ihr müsst zweimal ins Bild klicken für die optimale Größe!
 
Zuletzt bearbeitet:
p05 drauf und es stimmt was du gesagt hast SOLDIER, bei 4 modulen wird sli nicht unterstüzt, hatte mir das schon gedacht irgendwie ... werde jetzt mal per hand beigehen, mal sehen ob ichs hinbekomme, ansonsten halt das p04er ausm netz kramen und das versuchen ;)
 
@ Navi

Ich ginge schnell zu einem Fernsehtechniker um es sauber zu verlöten der hat auch das richtige Werkzeug dazu, sieht schon so aus das er abgerissen zu sein scheint. Das probs die Stelle ist bei mir unter dem Kühler sehe sie also nicht bei mir. Das kann immer mal passieren gut wenn man die Teile noch hat.

@ more

und hast jetzt alle Riegel in den Slots und zeigt die Kiste unter System auch 4Gb an ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
jup, alle riegel drin und werden auch alle angezeigt

manuell habe ich jetzt die 1066 bei 5-7-7-24 @ 2,1v soweit am laufen, werd jetzt mal OCCT starten, n bischen testen und mich dann an die timings machen. die 5-5-5-15 aus der epp sollten doch ohne mucken zu schaffen sein, sonst währe der ganze spass ja sinnlos :lol:
 
@ more

Ich meine die Riegel sollten 5-5-5-15 laufen so bekommt die Kiste noch etwas mehr Biss, sagte doch ein Bios Update wirk manchmal echte Wunder. :p

Das 05 und 04 sind in etwa gleich gute Biose.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ more

... sagte doch ein Bios Update wirk manchmal echte Wunder. :p

mfg

jup, finds nur strange das bei nem neuen bios die sli ram geschichte nicht mehr voll supportet wird, aber is ja auch egal, bei mir scheints jetzt jedenfalls zu funzen.

timings atm sind 5-5-5-15 t2 trc=36 das ganze bei lauen 1,9v ... wenn das jetzt noch OCCT und prime überlebt bin ich glücklich :d

danke soweit erstmal, auf euch luxxer kann man echt zählen ... vor allem auf die 780i und 790i enthusiasten :hwluxx:
 
Ich kann Dir auch nicht sagen wieso es so ist, haupsache es rennt jetzt bei Dir. Jo doch wir halten hier gut zusammen und geben uns mühe zu helfen wenns geht. ;)

mfg
 
So, hab mein evga 780 jetz verscheuert um mir mal wieder das xfx 790 einzubauen :drool:,
diesmal aber probier ich es mit 4gb mushkin 1600´er black ascent, hoffe auch stark das das p05 die probleme die ich mit hohem fsb und ramtakt hatte, behoben hat.
 
Hallo,

ich will mir demnächst wohl einen QX9770 oder QX9650 holen. Dafür brauche ich natürlich ein Board. Habe mich etwas umgeschaut und bin bei dem EVGA 790i Black Pearl hängen geblieben. Dazu wollte ich 4096MB Mushkin XP3-12800 CL7 KIT bestellen. Was haltet ihr davon? Wakü ist bereits im Tower installiert :teufel:

Bzw. bei den Muskins gibts zwei Varianten:
- 4096MB Mushkin XP3-12800 CL7 KIT
- 4096MB Mushkin XP3-12800 CL7 KIT BlackAscent

Unterschied?
 
So hier mal die Bilder mit meiner miesen cam :(

Ich hoffe man kann erkennen das der eine Widerstand wohl bei der Montage verrutscht ist u sieht so aus als wäre dadurch die Bahn unterbrochen!!!

Ist ne total beschissene Stelle, etwas vom Kühler verdeckt :(

Anhang anzeigen 71027

Anhang anzeigen 71028

Anhang anzeigen 71029

PS. ...ihr müsst zweimal ins Bild klicken für die optimale Größe!

@ Navi, hier dein gewünschtes Bild -> klick for Pic^^ (hab das beste rausgesucht)
 
Bzw. bei den Muskins gibts zwei Varianten:
- 4096MB Mushkin XP3-12800 CL7 KIT
- 4096MB Mushkin XP3-12800 CL7 KIT BlackAscent

Unterschied?

Der Unterschied ist das BlackAscent, das durch seine spezielle Konstruktion eine bessere Kuehlung der chips ermoeglicht.
Hier ist eine Review der BlackAscent mit Erklaerung der Technologie.
 
@ V8




Vielen Dank

:hail:


...tja ist genau wie befürchtet der Widerstand hat null kontakt bei meinem :(

Aber wofür ist diese Leitung??? ...könnte das vielleicht auf Dauer nen Schaden an irgendwelchen Komponenten verursachen???

Oder ist es vielleicht sogar gut das die Bahn kein Kontakt hat zwecks OC vielleicht???

Mann was mach ich jetzt nur :confused:
 
@ V8




Vielen Dank

:hail:


...tja ist genau wie befürchtet der Widerstand hat null kontakt bei meinem :(

Aber wofür ist diese Leitung??? ...könnte das vielleicht auf Dauer nen Schaden an irgendwelchen Komponenten verursachen???

Oder ist es vielleicht sogar gut das die Bahn kein Kontakt hat zwecks OC vielleicht???

Mann was mach ich jetzt nur :confused:

Normal würde ich sagen -> RMA, soll XFX dir ein neues zu schicken
 
@ EVGA

Hier für Dich extra ein QX 9770 Test, die lassen diesen auch mit 1600 FSB laufen wie V8 und ich unsere QX 9650 was die Domis eigentlich deklassiert zu 100% für unsere Quads. Will jo ned schleich Werbung für die Vipers machen aber das muss man auch ganz deutlich einmal sagen das der 1600 FSB reicht und mit guten eingestellten Timmings am meisten bringt, bei den Crosis liegt jede menge Leistung einfach flach, ungebraucht ausser Dein QX 9770 geht tatsächlich mit 550 Mhz stabil was ich wirklich bezweifle. Was mir in dem Test gefällt ist die V-Core die der QX 9770 für die 4 x 4 Formel so braucht unter 1.3V ist schon was feines. :hail:

http://www.au-ja.de/review-intel-core2qx9770-12.phtml

mfg

Hi Soldier,

danke für das Review = sehr nice - wurde aber "nur" mit DDR2 gebencht :hail:

Also erstmal ist ein QX9650 oder 9770er Quad@Stock mit 2000er Rams etwas "Sinnlos" wie schon sehr oft erwähnt :shake:

Die beiden CPU´s sind mit Sicherheit das ein & selbe, sie gleichen sich technisch wie ein Ei, nur das der sündhaft teure - & damit auch unnötige - höher getaktet wurde - das wars dann auch schon :-[

Ich sagte ja schon mal, ich bin ein heißer Verfechter von Ratio 1:1 und demzufolge drehe ich auch an der Schraube was diesbzüglich geht :p

Demnach will ich eigentlich gar keine 2000er Rams sondern vielmehr 2200er wenn ich ehrlich bin :haha:

Und da die neuen Domis ja auch keine - von mir gewünschten Microns inne haben - mit diesen bis Dato namenlosen - weil Geheim gehaltenen "Wunder" Chips - jedoch das Corsair Horror OC "jenseits" der 2200Mhz Marke unlängst zustande kam, bin ich demnach schon gespannt wie ein Regenschirm, was diesbezüglich geht oder ebend Reservemässig noch vorhanden ist :love:


Was ich nicht so recht begreife ist: Warum werde ich denn immer wieder mal auf den scheiß 9770er Quad mit 1600 FSB festgenagelt :confused:

Der QX9770 ist ím direkten Vergleich zum QX6950er - von der reinen Logik her - für den Popo :lol:

Denn erstens machen die QX9650 auch spielend den 1600er FSB mit und zweitens ist der QX9770 - wenn´s halt nicht sein soll - ganz schnell wieder in der Bucht oder an die Wand genagelt & dann kommt eben wieder ein anderer her, ein geschmeidiger Core2 Duo vllt :d

Ich denke beim Ram kanns erstens nicht fetzig genug sein und zweitens geht die Entwicklung ja immer weiter und warum ist´s schlecht für die sogenannte Zukunft noch genügend Reserven zu haben :confused:

Letztenendes ist in der "heutigen Zeit" guter DDR3 für den "normalo Anwender" ehedem Sinnlos und Overkill, das Potential entfaltet sich erst mit der kommenden CPU Generation :love:

Neene, ich bin sicherlich gut beraten so wie ich das vorhabe & letztenendes ist´s doch nur ein weiterer Kreislauf des ewig uralten & immer wiederkehrenden Spiel´s mit Aufrüsten, austesten, zu tode Benchen, spekus hier, spekus da - siehe GTX280 Thread :lol: - etc.pp


Dabei ist´s jedoch immer wieder erstaunlich, dass derjenige seine neu gekaufte Hardware - als quasi non plus ultra ansieht - & einen anderen Gedanken - bzw. andere Hardware - immer etwas skeptisch gegenüber steht, aus welchen Gründen auch immer.


Diese sogenannten Gründe sind manigfaltig und gehören hier auch nicht weiter erwähnt, da deplatziert und wenn (manchmal) schon genannt & ausgeschrieben, ja auch immer großen, quasi emotionalen Sprengstoff in sich birgt, der einen doch sehr guten Thread in die uferlose und auch unterste Schublade treten kann, so das man(n) keinen Spaß mehr an der ganzen Sache hat :-[

Demnach jetzt :btt:


Gruß evgaman
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Evgaman, wir sind ja hier im thread immer ganz friedlich und nett zueinander,
klar gibts da außnahmen, z.b. unser aller freund bud spencer oder wie der heißt...
naja der auf sein evga 790ultra black pearl wartet...normal user glaub ich...
der hat ja sowieso den letzten schuss nich mehr gehört...

:btt:
 
Du hast aber auch probleme mit deinen boards...erst mit dem evga und jetz mit dem xfx

Ja und deswegen lass ich es jetzt auch, hab die Schnauze voll, werd in zukunft mein Leben etwas mehr geniessen u mein Geld in mein Cabrio oder Motorrad investieren oder bischen mehr reisen anstatt mich "pausenlos" über unfertige oder versaute Hardware ärgern ;)

Seit ende 2006 versuch ich ein ultra mod und OC Computer zusammen zu bauen und bin seit dem nur mit Umtauschaktionen beschäftigt :(

Der beste PC (mein letzter funktionierender, mit dem ich grad hier arbeite!) war ein Epox 8RDA3+ mit 1Gb Corsair XMS 2-2-2-5 und ner Leadtek TDH 6800 Ultra und ner Athlon 3200+!!! ...das Ding ist einfach nicht kleinzukriegen :hail:

Was ich mit dem schon alles angestellt hab ist der Hammer, ich glaub wenn ichs ausm Fenster schmeiß läufts immer noch :teufel:

Seit Oktober 06 hab ich folgendes gekauft was ich wieder umtauschen oder bei Ebay verkloppen musste:

(in richtiger Reihenfolge u immer das stärkste/beste was es grad gab)

Asus Board
OCZ Ram
Enermax NT
AMD FX60
Enermax Lüftersteuerrung
Gainward 7800 GS+ (24 Pipes)

3x AMD FX60
Asus Board
OCZ Ram
MSI Board
Asus 8800 GTX

5x AMD FX60
Asus Board
Thermaltake NT

3x AMD FX60
Thermaltake NT

8x AMD FX60
Asus Board

An dieser Stelle kam dann ein Brief von AMD das ihre CPU´s nicht zum Übertakten gemacht seien u ich keinen Support erhalte!!! ...worauf ich dann noch einen zurück schickte u fragte warum die dann nen freien Multi hat und das ihr Verhalten der größte Hammer ist der mir jeh im Leben passiert ist!!! (immerhin hab ich 20 FX60 gekauft (650,-Euro/Stk.) von denen sich kein einzigster hat OCen lassen!!!)

OK ...good bye AMD ...weiter gehts mit:

Intel C2D 2160 Box (erstmal ne billige zum antesten)
Evga 680i

Intel Q6600 Tray (ziemlich verkratzt auf dem HS)
nächste Q6600 Tray, auch total verschandelt, anruf bei Intel Support, Panik bricht aus, Intel vermutet Fälschungen oder vorgetestete CPU´s

Es gibt nen riesen Wind von Intel aus, mit Telefonaten u Fax u Mails zwischen mir, Intel und dem Händler!!!

Jetzt kommt das neue Stepping SLACR u ich entscheide mich für die Boxversion, mal sehn ob die auch so verschandelt sind?!

Q6600 Box kommt in einwandfreiem Zustand an u funktioniert super mit dem 680er, nur die Rams machen Probleme beim OCen

Dann wieder neue Rams, die SLI Version (die hier ein Forenmitglied gekauft hat)
Alles läuft prima mit OCen, nur die CPU wird ziemlich warm, also noch ne Wakü gekauft.
Und weil ich noch ein super Angebot einer 8800GTX bekommen hab, die auch gleich gekauft!

3,7GHz (bin enttäuscht u zähle mein Kleingeld für ne QX9650) ...verkauf also schnell die Q6600 bevor der Preis in Keller geht und spare und spare...

Dann kommt der 790 Ultra u wird so bejubelt das ich nicht wiederstehen konnte (good bye QX9650) und schnell das 680er u den SLI Ram verkauft.

Dann folgendes:

Evga 790er Board
Intel X3350 (weils was ganz neues ist u die Kohle eh noch nicht fürn QX reicht)
OCZ Ram

XFX 790er Board (das Evga war ja krumm wie ne Banane)
Patriot Viper

...und jetzt latsch ich grad am Montag wieder hin u tausch das XFX gegen eins wo hoffentlich mal alles in Ordnung ist :hail:

Das einzigste worauf ich mich noch freu ist der Sommer mit tollem Wetter u halbnackten Mädels u im Herbst auf die ganzen neuen Games ;)

Ansonsten ist für mich computermässig der Zug jetzt abgefahren für den Rest meiner Tage!!!

...achso ich vergaß die 4 High end Notebooks (zum Gamen) die ich zwischendrinn auch gekauft hatte u die alle ne Macke hatten :mad:

So jetzt hab ich mir mal den Frust weg gelabert u mir gehts grad besser ;)

Ach u nochwas, wenn ich die ganze Kohle hier zusammen rechne inkl. Verlust bei ebay, hätt ich jetzt nen nagelneuen Kleinwagen vor der Tür stehn!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Evgaman, wir sind ja hier im thread immer ganz friedlich und nett zueinander,
klar gibts da außnahmen, z.b. unser aller freund bud spencer oder wie der heißt...
naja der auf sein evga 790ultra black pearl wartet...normal user glaub ich...
der hat ja sowieso den letzten schuss nich mehr gehört...

:btt:

Jo, seitdem er weg ist, ist es richtig angenehm hier im Thread geworden *freu*
 
@ Evgaman, wir sind ja hier im thread immer ganz friedlich und nett zueinander,
klar gibts da außnahmen, z.b. unser aller freund bud spencer oder wie der heißt...
naja der auf sein evga 790ultra black pearl wartet...normal user glaub ich...
der hat ja sowieso den letzten schuss nich mehr gehört...

:btt:

Hey Vertigo,

hast du bei meinem Post etwas falsch verstanden ???

Das war doch in keinster Weise ein Angrif gegen irgend jemanden, das waren meine Gedanken die ich für Tatsachen halte & sei doch mal ehrlich, ist´s nicht so wie ich zum Ende hin sagte ???

Mit dem rest (NU) geb ich dir vollkommen Recht, er hat das unglaubliche Potential einen guten Thread so richtig zu versauen - is bloß gut das es in letzter Zeit so still um ihn wurde - aber wenn man vom Teufel spricht...

Auch drücke ich dir die Daumen das dein zweiter 790i Anlauf nun besser von statten geht als der erste - vom deinem ausgesuchten Ram jedoch halte ich sehr viel, er ist definitiv eine gute Wahl!

ich "hoffe" ich hab da jetzt nix herauf beschworen :lol:

@Navi,

Wow, das liest sich ja wie ein "Krimi" :-[

Mir sind eben die Harare zu Berge gestanden beim lesen, ein halbwegs guter Benz oder so wäre da echt besser gewesen :p
 
@ Evgaman, nein nein ich hab das schon verstanden, hab ich nur mal eben so gesagt, war jetz nich auf deinen post bezogen ;)
Hinzugefügter Post:
Jo, seitdem er weg ist, ist es richtig angenehm hier im Thread geworden *freu*

ich hoffe der bleibt auch weg...aber ich ahne schlimmes ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh