[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leuts habt ihr auch mal den neuen Treiber 177.83 mit Physx getestet mit dem Physx Fluid Mark 1.00 Bechmark. So siehts aus im Link alles downloaden:

http://www.ozone3d.net/index.php

Hier meine Resultate.

Bild: ScreenShot001.jpg ScreenShot002.jpg ScreenShot003.jpg ScreenShot004.jpg

Probierts aus und postet es hier.

@ Speed

Sehr komisch das hab ich noch nie gesehen, in was für einem Karton war das Bord den ?:hmm:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
juhu ich bin auch wieder back on track.
hab heute mein "neues" 780 evga bekommen (das ftw is immer noch in rma).
endlich wieder leistung und net auf den blöden medion von 2003 durchs internet gurken :)

natürlich blieb das A0 blitzen vom ftw nicht ohne folgeschäden.
festplatte hin, dvd brenner hin (wird zwar erkannt aber liest keine scheibe mehr), dvd rom hin (schaltet sich nicht mehr ein), 1 ram baustein hin.
ich gehe also davon aus dass evgaman mit seiner theorie des kurzschlusses beim 3way umbau nicht ganz unrecht hatte. wie und wo der entstanden sein soll is mir nach wie vor ein rätsel.
der rma mann wird aufschluss geben wenn er denn endlich mal mein board in die hände nimmt.

der e6850 hats überlebt und rennt auch nach wie vor sehr sehr brav.
nix desto trotz hat er einen kleinen großen bruder bekommen dem er den weg freimachen muss.
den e8400...eine geile cpu.
natürlich bleibt das overclocken nach wie vor bestehen und somit auch gleich die ersten tests mit dem neuen teil.
für alle die von diesem batchmythos angetan sind ~~> is ein q813
ich halt nix davon.
vid hat er von 1,225 was gegenüber diversen anderen 84ern ja nicht unbedingt niedrig is.
auch die idle temperaturen beim stock betrieb mit 42° respektive 52-54° im load auf einer wakü (etwa 26° raumtemp) sind doch sehr sehr hoch (neue wlp is drauf keine sorge)
doch jetz kommt das was ich an dem teil so geil finde...natürlich gleich mal die magische 400 fsb angetastet. ging in größeren schritten als ich dachte.
rennt momentan bei 3,6ghz absolut stable und man höre und staune...das bei eingestellter vcore von 1,225v...also vid spannung.
und das allerbeste resultierend aus diesem wert...die 42° idle bzw. max 54° im load bleiben auch bei den 3,6ghz nach wie vor bestehen.
mann das is ein gerät...die 4ghz müssen damit unbedingt fallen.

also da hat sich intel echt was gutes einfallen lassen mit dieser cpu...die is hammer.:hail:

ich werde weiterhin pushen :)
und wenn mein neues corsair NT da is bau ich auch auf 3way sli um...hoffentlich diesmal ohne blitz :heul::fresse:
 
Die CPU hatte ich auch mit viel Glück bringst diese auf die 4Ghz das Baby wird eben recht warm und verbrät viel Saft so, aber 3,8 3,9 könnten gehen Temps im Auge behalten gell ned das es wieder ein RMA Fall wird.

Lass mal Prime laufen 1.5 Std, danach ist er stabil.

Was auch geht stelle den Ram auf DDR 900 so bekommst 1800 9 x 450 - 4,050Ghz Volt auf 1,3500 stellen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
keine sorge prime läuft lange bei mir
unter 2 stunden sage ich nicht absolut stable.

recht warm kann ich nicht behaupten
bei 600mhz übertaktung 52-54° is für mich nicht recht warm.
da hatte mein e6850 bereits mehr geheizt.

die ram sind leider etwas störrisch...obwohls corsair sind.
die machten auf dem ftw schon nicht sehr viel mehr takt mit :(
aber probiern kann mans ja trotzdem :)

jetz geh i mal mützen und morgen versuch ich dann die 3,8 :)
 
Hey Leute,

Ich hab ein dickes problem... Der Nforce Lüfter ist bald nicht mehr auszuhalten.
Ich werde mal bei EVGA anrufen ob die mir ein anderen Lüfter schicken können.. Das der Lüfter laut ist weist eh jeder.. Nur mein Lüfter macht auch seit einigen Wochen komische geräusche.. Am anfang dachte ich ,das sind die Spaws.. Weil es sich so anhört... Nur es sind nicht die Spaws,, sondern der Lüfter.. Wenn ich den abstecke ist nix mehr zu hören.. Naja wegen dem rufe ich morgen EVGA an.

Sonst geht der Lüfter eh mir voll auf die eier... Hab mal vorhin den Rechner ohne den Lüfter gestartet... Temp ging bis auf 78 Grad nach 40 sek auf Windows Vista Desktop.. Wenn ich den Lüfter anstecke hab ich ein temp von 63-65 Grad... So bleibts auch wenn Prime läuft.

Jetzt meine frage... Was hält so ein Chipsatz aus ??? kann ich den Rechner ohne diesen dummen Lüfter betreiben ?? sind 78 Grad zu hoch ? :fresse:
 
Hatte heute auch das Vergnügen und durfte einen E8600 auf einem XFX 790i Ultra SLI mit 4GB OCZ DDR3 1600 verbauen. Trotz Lukü lief er auf Anhieb auch ohne Biosupdate absolut perfekt. Habe deshalb auch gleich mal bissl übertaktet, 4Ghz mit 10*400 bei real 1,24V liefen sofort primestabil. :coolblue:Am WE werde ich dann mal richtig probieren können und vorher noch das Bios updaten. Von dem 8600er bin ich jedenfalls schwer begeistert und auch das XFX 790i Ultra macht einen guten Eindruck.
 
^^ dieses scheiß surren dachte ich auch erst kommt von spaws ! dabei ist es der lüfter ! würde auch gern ne neuen haben ^^ aber ob xfx mir ein schickt ist die andere sache ^^
 
Am liebsten wäre mir ohne Lüfter... Hab 5x 120 er Lüfter die schön leise sind..Aber dieser verdammter Lüfter ist einfach zu laut.. Auch ohne surren..
Macht irgendwie komplett mein Kühlkonzept kaputt (wegen leise sein)

Was hält so ein Chipsatz aus ?? 78 Grad kommen mir etwas zu hoch vor.
 
^^ dieses scheiß surren dachte ich auch erst kommt von spaws ! dabei ist es der lüfter !
Hallo,

der Lüfter ist es genau genommen nicht. Es ist der Lüfteranschluss, der für das Teil gedacht ist. Steckt das Teil mal an einen anderen Lüfteranschluss am Board an. Das Teil ist dann zwar immer noch nervig, aber das Geräusch, das an Spulensurren erinnert, ist dann wahrscheinlich weg.
Jedenfalls ists bei meinem 780i-Board so. Hab ich aber nur durch Zufall entdeckt. Würd aber bereits im Thread stehen.

Ciao Tom
 
Hallo,

der Lüfter ist es genau genommen nicht. Es ist der Lüfteranschluss, der für das Teil gedacht ist. Steckt das Teil mal an einen anderen Lüfteranschluss am Board an. Das Teil ist dann zwar immer noch nervig, aber das Geräusch, das an Spulensurren erinnert, ist dann wahrscheinlich weg.
Jedenfalls ists bei meinem 780i-Board so. Hab ich aber nur durch Zufall entdeckt. Würd aber bereits im Thread stehen.

Ciao Tom

Danke für den tipp... Es ist wirklich der Lüfter anschluss.. Hab jetzt den Lüfter an NT angeschlossen und surren ist weg ^^

Edit: Kann mir endlich mal einer sagen wie hoch MCP temp sein darf.. ? Da ich den Lüfter auf NT hab, läuft der Lüfter vielleicht mit 40%... Bei Primen hatte ich temps so um die 70 Grad... ist das ok ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
HD4870x2 ist 89-120% stärker als GTX280

Das ist echt ein Knüller :love:

Danke Nvidia das ich nur Schrottboards bekommen hab, sonst wär ich nie in diesen Genuß dieser Karte gekommen :banana:

"So führt die HD4870X2 die GTX280 zum Beispiel bei 1600x1200 4xAA/16xAF mit 49% Vorsprung vor, deklassiert sie aber bei 1600x1200 8xAA/16xAF mit 89% Vorspung erst recht."

QUELLE
 
Das ist echt ein Knüller :love:

Danke Nvidia das ich nur Schrottboards bekommen hab, sonst wär ich nie in diesen Genuß dieser Karte gekommen :banana:

"So führt die HD4870X2 die GTX280 zum Beispiel bei 1600x1200 4xAA/16xAF mit 49% Vorsprung vor, deklassiert sie aber bei 1600x1200 8xAA/16xAF mit 89% Vorspung erst recht."

QUELLE

ja ok ist aber auch hart ne Dual vs Singel karte zu vergleichen ^^
 
^^ jop kann sein


Sagt mal leute mir kocht schon der kopf ! ich bekomme kein bios auf mein XFX !

habe schon versucht von XFX und EVGA p07 nichts irgend wie kommt immer irgend wie das programm hat ne andere part nummer ? kp warum !
Hinzugefügter Post:
hat denn keiner so ein verkackte XFX ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Nvidia das ich nur Schrottboards bekommen hab, sonst wär ich nie in diesen Genuß dieser Karte gekommen :banana:
jetzt halt mal den Ball etwas flach. Du hast die Karte ja noch nicht mal im Rechner, geschweige denn am laufen. Du bist also noch nicht in den Genuß dieser Karte gekommen. Du wirst es vielleicht noch, falls Deine zweite Jahreshälfte in Sachen Hardware besser läuft als die erste.:d
Ich versteh auch nicht, wie man sich was in die Signatur schreiben kann, was man noch gar nicht hat.
Aber so lange Du den Thread hier nicht damit zuspammst, ist es ja nicht mein Problem.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU hatte ich auch mit viel Glück bringst diese auf die 4Ghz das Baby wird eben recht warm und verbrät viel Saft so, aber 3,8 3,9 könnten gehen Temps im Auge behalten gell ned das es wieder ein RMA Fall wird.

Lass mal Prime laufen 1.5 Std, danach ist er stabil.

Was auch geht stelle den Ram auf DDR 900 so bekommst 1800 9 x 450 - 4,050Ghz Volt auf 1,3500 stellen.

mfg

Hey Solli,,

Da mir keiner eine antwort gibt wegen MCP temp... Kannst mir bitte deine MCP temps posten... Hast ja auch ein 780i Board.
 
Hey Solli,,

Da mir keiner eine antwort gibt wegen MCP temp... Kannst mir bitte deine MCP temps posten... Hast ja auch ein 780i Board.

sorry, hab es grad erst gelesen....
also meine temps des boards sehen wie folgt aus: @H20 siehe sig

nach 8 std windowsbetrieb @idl 38/40 Grad ( everest: mb/mcp )
nach 2 std prime + 3d mark06 @load 41/43 grad ( everest: mb/mcp )....auch 4std zocken resultierte nicht in höheren temps.....

fsb 1,4 V
nb 1,45 V
sb 1,6 V
ht 1,4 V

die temps unter luftkühlung hab ich damals net notiert...kannn also nur mit Werten @H20 dienen
glaube lag aber auch im bereich um die 70 grad@ air

und wie hoch sie sein dürfen? ääääääh keine ahnung

gruß silverblade
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Batchmythos ist kein Mythos ;)


für mich ist das mythos.
cpus die laut batch hervorragend gehen sollten gingen bei mir kein bisserl.
cpus die alle als tonnenklapper bezeichnet haben hab ich in rekordhöhen getrieben.

batches sind für mich persönlich reiner aberglaube

keine ahnung was ihr mit euren mcp teilen aufführt
ich hab den lüffi von dem ding auf permanent 100% laufen...system übertaktet...und beim primen kann ich stundenlang meinen finger auf den kühlköprer halten und das wird nicht mal ansatzweise warm.
gut mein system is aber auch saulaut ~~antec900 gehäuse und alle lüffis auf vollen touren...dafür gigantisch guter luftzug :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Stein

Jetzt wo mein Dual mit 4,4 läuft zwischen 65 -68C hab ich drauf.

@ Speed

Ich flashe meistens mit System Tool bin es mir so gewöhnt.

@ Navi

Die 4870 x 2 ist jo auch ne Dual GPU Graka, man müsste diese Karte schon gegen zwei 280 testen und da siehts sie alt aus. leider. Zu dem müsste man sie gegen die Shrink GTX testen.

ScreenShot001.jpgScreenShot002.jpgScreenShot003.jpg

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach anderen Tests reicht schon ein GTX260 SLI-Gespann, um die X2 zu erreichen... Was Preislich inzwischen auch hinkommt.
 
jetzt halt mal den Ball etwas flach. Du hast die Karte ja noch nicht mal im Rechner, geschweige denn am laufen. Du bist also noch nicht in den Genuß dieser Karte gekommen. Du wirst es vielleicht noch, falls Deine zweite Jahreshälfte in Sachen Hardware besser läuft als die erste.:d
Ich versteh auch nicht, wie man sich was in die Signatur schreiben kann, was man noch gar nicht hat.
Aber so lange Du den Thread hier nicht damit zuspammst, ist es ja nicht mein Problem.

ciao Tom

...tschuldigung wenn ich dir auf den Schlips trete, aber ich freu mich nun mal tierisch ;)

Du gehörst wohl zu denen die anderen nix gutes gönnt! ...oder les ich sowas wie Neid aus deinem Text? ...könnte man fast meinen ;)

Aber vielleicht murkst du ja auch irgendwann mal ein halbes Jahr an etwas rum u musst dich dann ständig auch noch mit dem Hersteller,bzw. Verkäufer auseinandersetzen!
 
hmm, wusste nicht das der Navi das zeug noch gar nicht hat :fresse:

Finde auch das man den si,g erst macht, wenn die Hardware auch vorhanden ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh