juhu ich bin auch wieder back on track.
hab heute mein "neues" 780 evga bekommen (das ftw is immer noch in rma).
endlich wieder leistung und net auf den blöden medion von 2003 durchs internet gurken
natürlich blieb das A0 blitzen vom ftw nicht ohne folgeschäden.
festplatte hin, dvd brenner hin (wird zwar erkannt aber liest keine scheibe mehr), dvd rom hin (schaltet sich nicht mehr ein), 1 ram baustein hin.
ich gehe also davon aus dass evgaman mit seiner theorie des kurzschlusses beim 3way umbau nicht ganz unrecht hatte. wie und wo der entstanden sein soll is mir nach wie vor ein rätsel.
der rma mann wird aufschluss geben wenn er denn endlich mal mein board in die hände nimmt.
der e6850 hats überlebt und rennt auch nach wie vor sehr sehr brav.
nix desto trotz hat er einen kleinen großen bruder bekommen dem er den weg freimachen muss.
den e8400...eine geile cpu.
natürlich bleibt das overclocken nach wie vor bestehen und somit auch gleich die ersten tests mit dem neuen teil.
für alle die von diesem batchmythos angetan sind ~~> is ein q813
ich halt nix davon.
vid hat er von 1,225 was gegenüber diversen anderen 84ern ja nicht unbedingt niedrig is.
auch die idle temperaturen beim stock betrieb mit 42° respektive 52-54° im load auf einer wakü (etwa 26° raumtemp) sind doch sehr sehr hoch (neue wlp is drauf keine sorge)
doch jetz kommt das was ich an dem teil so geil finde...natürlich gleich mal die magische 400 fsb angetastet. ging in größeren schritten als ich dachte.
rennt momentan bei 3,6ghz absolut stable und man höre und staune...das bei eingestellter vcore von 1,225v...also vid spannung.
und das allerbeste resultierend aus diesem wert...die 42° idle bzw. max 54° im load bleiben auch bei den 3,6ghz nach wie vor bestehen.
mann das is ein gerät...die 4ghz müssen damit unbedingt fallen.
also da hat sich intel echt was gutes einfallen lassen mit dieser cpu...die is hammer.
ich werde weiterhin pushen
und wenn mein neues corsair NT da is bau ich auch auf 3way sli um...hoffentlich diesmal ohne blitz