[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt hatte i/o ja gepostet das die silberne steurung alles kaputt macht,ich finde auch das du ein wahnsinns case hast und ich würde(ist natürlich geschmackssache)defenitiv auch die schwarze blende drauf knallen und dann passt es wie die faust auf´s auge,aber es liegt immer im auge des betrachters.

gruß sly


Hi SLI :wink:

nur nicht aufgeben, Du bist kurz vor Abschluss des ganzen & ich drücke Dir die Daumen das du dieses Kit noch bis Freitag bekommst :bigok:

Wenn´s nun ebend paar Tage später wird dann geht die Welt auch ned unter, ich gebe David Bescheid dass er ebend noch paar Tage warten muss bis er dann den Zweitrechner von mir bekommt. (so geht der PC reihum :lol:)

Wegen der schwarzen Blende, ich habe hier, glaube ich, an die 4 oder 5 verschiedenfarbige Blenden die Du jo auch haben solltest.

Die jetzige ist einfach die beste da sie einen guten Kontrast im Gesamtblick bietet - die schwarze macht das ganze Dingens billig, aber dies is jo Geschmacksache & darüber, bekanntlich... usw. :fresse:

@Sly
haste mal ein Bild von dem Retention Kit?
Ich hab hier noch eins rumliegen. Wenn es passt, dann würde ich es Dir unkompliziert per Luftpolsterumschlag zukommen lassen. Sollte dann auch rechtzeitig da sein.
Ich hab nochmal nachgedacht. Wahrscheinlich passt die nicht, oder (siehe Anhang)?

ciao Tom

Sorry Tom, dies passt leider nicht, das von SLY benötigte - welches ich auch hab - sieht so aus: Klick

Gruß evgaman


Hinzugefügter Post:
ich verzweifle langsam !!

also ich hatte doch vista neu aufgesetzt, dann hab ich das problem mit den updats jetzt auch in den griff bekommen, jetzt stehe ich vor den SP1 will es installieren aber bekomme immer freezes :fire:

ich weiß nicht an was das liegt, meine temps passen alle laut everest !!

meine kabel hab ich jetzt das erste mal hinters board gelegt, aber daran dürfte es auch nicht liegen, WLP von der CPU hab ich auch nochmals gewechselt, aber keine besserung !!

was ist da los ?

Grüß Dich EIZZI,

ja wenn ich einen Hellseherkurs belegt hätte...

OK, ich sehe ein das solche Späße gerade "deplatztiert" sind :wall:

Was soll ich sagen.....

Ich brauche mal die Einträge deines Ereignisprotokolls, besser noch ein Minidump.file (falls es auch BSOD´S) geben sollte?

Hast du alles@Stock am laufen???

Schau in die Ereigniserkennung & melde dich wieder - Gruß evgaman
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich verzweifle langsam !!

also ich hatte doch vista neu aufgesetzt, dann hab ich das problem mit den updats jetzt auch in den griff bekommen, jetzt stehe ich vor den SP1 will es installieren aber bekomme immer freezes :fire:

ich weiß nicht an was das liegt, meine temps passen alle laut everest !!

meine kabel hab ich jetzt das erste mal hinters board gelegt, aber daran dürfte es auch nicht liegen, WLP von der CPU hab ich auch nochmals gewechselt, aber keine besserung !!

was ist da los ?

Hast du den Chipsatz-Treiber installiert?
http://www.nvidia.de/object/nforce_vista64_15.17_de.html
 

Anhänge

  • Treiberinstallation Hirarchie !!!.JPG
    Treiberinstallation Hirarchie !!!.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
also das mit den treibern hab ich so gemacht, nur das ich den chipsatz treiber als erstes installiert habe, und ich habe den freeze auch nur unter der SP1 installation bze wärend des herunterladens

es läuft alles @stock !

@evga

ich weiß nicht ob das das richtige ist

 
ich fahre ja jetzt nur mit eine riegel so siehts zurzeit aus alles @stock



jetzt läuft seit einer halben stunde auch alles top ich hab halt nur den freeze wenn ich SP1 runterladen will
 
ich fahre ja jetzt nur mit eine riegel so siehts zurzeit aus alles @stock



jetzt läuft seit einer halben stunde auch alles top ich hab halt nur den freeze wenn ich SP1 runterladen will

Also die Kist freezt schon "während" dem SP1 Download???

Frage weil du ober gepostet hast das der Freeze während der SP1 Installation kommt?

OK, die Ereignisanzeige sieht schon ein wenig anders aus als bei mir auf´m XP - Vista is halt so´ne Sach (für mich)

Kritische Dingens sind jo "0" wie ich dies sehe, da wo Fehler steht, da sind ja Einträge, schau die mal durch, jeder Freeze - oder was auch immer - hinterlässt normalerweise Spuren bzw. Einträge im Ereignisprotokoll & dort kannst du auch schauen was für den Freeze verantwortlich ist.
 
ich fahre ja jetzt nur mit eine riegel so siehts zurzeit aus alles @stock



jetzt läuft seit einer halben stunde auch alles top ich hab halt nur den freeze wenn ich SP1 runterladen will

Hi ;)

...Freeze beim Download??? ...hmmm könnte tatsächlich auf zu wenig Saft auf dem Ram liegen, die NV Boards stellen den Ram manchmal von alleine auf 1,5v ein u soweit ich jetzt weiß undervoltet das ganze auch noch um bis zu 0,2v bei einigen! (real mit MM gemessen)

Stell den mal im Bios auf 1,8 - 1,9v ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also der freeze ereignete sich beim Download

hier mal ein paar pics der anzeige kenn mich da ned so aus






jetzt wart ich noch auf ne antwort und dann probiere ich es aus den Rams 1,9 V zu geben
 
Hey Sly!
Natürlich haben wir dich vermisst, aber nicht aufregen ;)
Heute ist Mittwoch, schau mal bei K&M unter:
Kühler & Lüfter -> CPU-Kühler-Zubehör fast ganz unten auf der ersten Seite.
Bis Freitag hast du es ;)

:wink:

ja sowas hört der sly doch gerne und bald ist das pc projekt endlich geschichte,

gruß sly

Hi SLI :wink:

nur nicht aufgeben, Du bist kurz vor Abschluss des ganzen & ich drücke Dir die Daumen das du dieses Kit noch bis Freitag bekommst :bigok:

Wenn´s nun ebend paar Tage später wird dann geht die Welt auch ned unter, ich gebe David Bescheid dass er ebend noch paar Tage warten muss bis er dann den Zweitrechner von mir bekommt. (so geht der PC reihum :lol:)

Wegen der schwarzen Blende, ich habe hier, glaube ich, an die 4 oder 5 verschiedenfarbige Blenden die Du jo auch haben solltest.

Die jetzige ist einfach die beste da sie einen guten Kontrast im Gesamtblick bietet - die schwarze macht das ganze Dingens billig, aber dies is jo Geschmacksache & darüber, bekanntlich... usw. :fresse:

jo evgaman,
das wäre natürlich ne feine sache wenn ich dir den rechner dann doch nach dem wochenende senden darf.
weil irgendwie sehe ich es nicht ein mir noch eins zu kaufen und du weißt was ich mir die letzte zeit alles geleistet hab,ich will ne rma und basta.:wall:

stand der dinge ist,ach scheiß drauf lest selber ist von alternate:

Ihre Serviceanfrage; Kd Nr.:XXX

Sehr geehrter Herr XXX,

wir bedanken uns für Ihre E-Mail.

Ihr Wunsch wurde in unserem System vermerkt. Wir sind bemüht, den Sachverhalt
zeitnah in Ihrem Interesse abzuschließen.

Wir bitten Sie daher noch um ein wenig Geduld und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Thomas Lenz
________________________________
ALTERNATE
Hardware | Software | Entertainment

hatte geschrieben das die mir das defekte kit zurück senden sollen und ich es schon richten werde dies war dann die antwort,mal schauen wie es aus geht.
fakt ist,sie haben es zum hersteller geschickt und angeblich ist dieses produkt end of life und wenn kapautt dann gibt es ebend das alte wieder,scheiß egal!!!vielleicht kann scythe es auch richten,aber schon merkwürdig end of life:stupid:

klar das mit der blende ist absolut geschmacksache und was du geschrieben hast von wegen kontrast,hab ich auch schon beim googeln gelesen.
klar habe ich die ganzen blenden,aber ich lass es schwarz im schwarzen stacker.

gruß sly

@tom
erstmal danke das du mir ein kit zu kommen lassen wolltest,aber wie evgaman schon schrieb habe ich leider ein anderes,trotzdem großes thx,

gruß sly

und grüße an alle die mich kennen,navi, soldier,v8,i/o,eizzi und und und ...hoffe bei euch läuft alles rund;)
 
hi sly :wink:

na alles klar bei dir

bei mir könnte es besser laufen, bekomme das SP1 nicht drauf, aber das wird schon

könntest du mir mal sagen wie das tool heißt oder wo es das gibt, wo ich die ganzen komponenten auf meine monitor sehe und die so in nem kreis angeordnet sind :fresse:


weist du was ich meine :bigok:


gruß Eizzi
 
hi sly :wink:

na alles klar bei dir

bei mir könnte es besser laufen, bekomme das SP1 nicht drauf, aber das wird schon

könntest du mir mal sagen wie das tool heißt oder wo es das gibt, wo ich die ganzen komponenten auf meine monitor sehe und die so in nem kreis angeordnet sind :fresse:


weist du was ich meine :bigok:


gruß Eizzi

grüß dich eizzi,
nicht schön zu hören das mit dem sp1,hab den thread aber eh nur kurz überflogen.
viel stress,auch ohne rechner aber dafür positiver stress.:banana:

das meintest du nicht oder?

http://www.evga.com/precision/

gruß sly
 
grüß dich eizzi,
nicht schön zu hören das mit dem sp1,hab den thread aber eh nur kurz überflogen.
viel stress,auch ohne rechner aber dafür positiver stress.:banana:

das meintest du nicht oder?

http://www.evga.com/precision/

gruß sly

hab schon gelesen von deinem "stress" :bigok:

das mit dem tool hat sich erledigt, habs schon gefunden

ich werde das mit dem SP1 morgen in ruhe nochmal checken
 
Eizzi, unbedingt die Ram-Spannung anheben, dann sollte es laufen.
Ich frag mich warum du es noch nicht gemacht hast. Kaputt geht da nichts.. ;)
 
habs sie schon auf 1,9 bzw windows 1,88 angehoben und werde morgen dann das SP1 laden

danke nochmal an alle
 
Alles OK

hey jungs


habs hinbekommen mit sehr viel geduld und eurer Hilfe :d

hab das SP1 jetzt manuell geloadet und dann nochmal cmos jumper umgesteckt, und dann noch P06 drauf, und jetzt scheint alles zu passen






Eizzi
 
1800 sind ja real 900Mhz. Die 888 können aus Teiler-Gründen entstehen.
Bei Unlinked musst du mit dem FSB spielen um den Takt "rund" zu bekommen.
Hinzugefügter Post:
Momentan fährst du ja noch 266MHz FSB also 1066 (Quadpumped), dabei wird eben der Ram auf 1775Mhz gestellt um einen passenden Teiler zu treffen.
Die nächste Stufe um 1800 auf dem Ram zu bekommen wäre 1081Mhz FSB oder dann auch mal 1320Mhz, damit hättest du dann auch knapp 3Ghz, was du mit etwas mehr VCore locker hinkriegst.
 
Zuletzt bearbeitet:
denkst du das ich für 2000mhz die timings nochmals erhöhen sollte, die 1,9V kann ich ja lassen oder soll ich da auch 2 gehen

hab jetzt 3GHZ mit nem 8ter multi, und 1800 MHZ @ 8-8-8-27 2T@ 1,9V
 
Ziel bei dir sollte sein, deinen Quad mit 450Mhz FSB zu fahren, somit hättest du 1800 Synchron, was die Gesamt-Performance positiv beeinflusst.
Um das beste aus deinem Ram zu holen, solltest du auf einen hohen FSB achten.
Du kannst es ja mal versuchen mit den 2000Mhz, aber ob das bringt bezweifle ich. Natürlich dann erst mal mit 9-9-9-28, bei 1.9V. 1,95V sind ja bei dir auch noch versichert ;)
 
also bei mir siehs gut aus :bigok:




nur ich finde es komisch wenn ich 1600 FSB (Quadpumped) einstelle dann bleibt der RAM auf 1800 da ich ja unlinked eingestellt habe, bei 1650 auch noch, doch wenn ich 1700 einstelle dann hüpft der RAM auf 1700 aufeinmal ohne das ich was umstelle, komisch gell, weiß jemand warum


ich weiß am idealsten wären 450 FSB x8 macht dann 3,6 GHZ und dazu noch linked sync mode, aber das macht meine CPU nicht mit, ich hatte das schon beim 680i probiert da war bei 3,4 schluss, beim X38 Board ebenso. meine CPU hat auch ne VID von 1,325 also denke ich das bei 3,4 schluss ist, was aber sowieso sehr gut ist für lukü und die 200MHZ machens jetzt auch ned aus, vll bekomme ich es dann so hin den RAM auf 2000MHZ zu taken und die CPU auf 3,4. Die jetzt aber wegen des Problems oben auf 3,3 läuft :bigok:

und wie siehts mit den spannungen aus OK ??

Eizzi
 
Wie gesagt Eizzi, das liegt am Speicher-Teiler.
Für 1700FSB - 1800RAM gibt es keinen geeigneten Teiler, deswegen wird es automatisch auf den nächsten gesetzt und somit ergibt sich der RAM-Takt.
 
oder ich fahr dann mit 3,3 ghz und RAM auf 2000MHZ, denn weiter werde ich glaub ich nicht kommen

@ I/O

komm mal ICQ :d
 
moin männers,
tja jetzt muß ich alternate doch noch loben.
sie haben mir eine service sendung auf ihre kosten geschickt,heißt sie hatten keines und haben es über umwegen besorgt und gerade klingelt es und was ist im paket,ein nigel nagel neues retention kit.:bigok:
was soviel heißt ich habe nun alles zusammen und kann den termin machen und die kiste zusammen bauen,aber irgendwie hab ich gar keine richtige lust.:eek:

hab echt erst anfang nächster woche damit gerechnet und das war mir auch recht,da ihr ja wisst bin ich wieder mit meiner großen liebe zusammen und seit dem hab ich null bock auf rechner.

aber egal,werde jetzt mal überlegen wie ich das alles unter einem hut bringe,wollte eigentlich das wochende noch geniessen und dann erst los legen.
aber nu juckt es schon gewaltig in den fingern den techniker anzurufen und den termin zu machen um das kapitel abzuschliessen.

das einzigste was mich doch jetzt etwas abtörnt ist das ich gerade ein high end sys auf die beine stelle und meine graka in der zeit 7 plätze nach unten gerutscht ist,aber jetzt noch ne gtx 280 muss ja auch net sein.

auf der anderen seite hab ich die stärkste gtx auf dem markt,also die bfg oc2,jetzt mit ultra bios.

als evgaman mir damals den ganzen rechner umbaute(der verrückten hatte sich nochmal angeboten,der ist echt hammer cool),stand meine ultra auf platz 2 und nu schaut mal was in der zwischenzeit mit der graka passiert ist:

http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php

zwar noch in den top 10,aber ich hab immer geschaut das prozzi und grakas nie über platz 2 oder 3 kommen und nu hab ich bei dem ganzen stress nicht mehr an die graka gedacht,aber egal jetzt.

ich sag zwar ultra,aber auch nur weil ich den 1.1ns speicher der ultra drauf habe und auch das bios,wird ja auch als ultra angezeigt von daher.
eigentlich ist sie noch nen tick schneller,weiß jetzt nicht was die ultra fürn core takt hatt,aber ich habe meine mit 650mhz:fire: laufen und der rest ist gleich mit der ultra.

ich denke auch das der neue qx9650 da auch noch etwas mit powert,weil ich hatte ja den c2d6850 und konnte alles ohne probs zocken und jetzt mit 4 kernen wirds bestimmt noch etwas geschmeidiger.;)

der hammer ist ja auch,das ich in der ganzen zeit nicht eine hardware testen konnte,soll heißen alles ist noch verschweißt und bitte drückt mir die daumen das alle komponenten ganz sind.

hier mal die mein neues sys noch net kennen:

evga 790i ultra
bfg oc2 8800gtx@ultra bios
quad extreme 9650
scythe mugen with retention kit
2gb 16000er mushkins blackascent
gehäuse stacker 832 se gebürstestes aluminium schwarz
lüftersteuerung Fan Master SF-609 schwarz
enermax liberty 620watt,etwas besseres kommt noch
3x samsung hd502IJ f1 500gb- eine für ne externe
laufwerke und kleinkram ist ja net so wichtig...

bin echt mal gespannt,wieviel glück der liebe hergoot mir diesmal beschert,aber endlich wird alles vor ort gemacht und das coole ist ob 4 oder 10stunden,ich bezahl mit an und abfahrt plus einbau nen 40er und damit kann ich leben.

bitte net wieder pn´s warum ich es net selber mache,schaut in mein profil und in der biographie seht ihr dann warum!!!

da mir evgaman aber den rechner noch übers wochende behalten läßt,(weiß gar net wie lange ich den schon hab bestimmt schon fast 2monate),denke ich das ich montag alles umbaue.
aber wer weiß,vielleicht juckt es auch so in den fingern und mache es morgen abend.

muß jetzt echt mal schauen,selbst mein neuer moni steht schon fast 2wochen ungeöffnet im flur,ne ne ne.

so wollt nur mal den aktuellen stand durch geben,

gruß sly


p.s. @evgaman
haste die nice pictures bekommen;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh