Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
so meine odyssee des pechs geht weiter.
habe heute mein ausgetauschtes corsair netzteil bekommen.
natürlich zunächst vor dem einbau mal geschaut obs überhaupt geht.
funzt tadellos...lüffi dreht sich wenn mans kurzschliesst.
eingebaut ~> blitz
einmal kurz auffunken und schon wieder alles aus.
10 minuten herumschreien und alles durch die gegend schmeissen später kam ich zu folgendem ende:
festplatte ist tot
neu gekauft vor etwa 2 wochen...rechnung hat die putzfrau gscheiterweise weggeschmissen +grml+
sobald ich die platte an strom hänge blitzt der pc nur kurz auf und startet nicht.
häng ich die platte vom saft weg geht alles wunderbar.
momentan surfe ich mit ner linux live variante von ubuntu damit überhaupt mal was geht.
nun heissts googlen was da sein kann
is ne seagate barracuda 320gb sata platte.
vielleicht wissts ihr gscheiten köpfe ja was.
ich steh kurz davor das ganze zeug bei ebay zu verhöckern und mir einfach nen fix fertig pc zu holen.
mir geht das ganze zeug schon so gewaltig aufn arsch.
2 laufwerke, 1 ramchip, 2 festplatten, 3 mainboards, 1 netzteil sind schon auf der liste der teile die ich tauschen musste.
mittlerweile reichts mir einfach schon mit meinem pech
Hallo, habe mir heute das Board gekauft und suche noch den passenden Speicher. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Wollte mir den OCZ PC3-16000 NVIDIA SLI-Ready Edition (OCZ3P20004GK) mit 2x2GB kaufen. Dann hab ich gelesen, das es damit Probleme gibt.
Dann soll noch der BL2KIT12864BE2009 von Crucial passen, aber der ist noch ziemlich teuer.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Hab die OCZ3P20002G 2x2GB und die laufen bis 2000 cl9 einwandfrei. Drüber hats mir schon Vista zerschossen, aber obs das Board oder der Speicher ist, kann ich nicht sagen.
@Eizzi
hört sich doch schon mal gut an
@all
Es muss nicht immer gleich ein 1.200W NT sein wie SOLDIER eines hat.
Ein NT mit hoher Effizienz um die 700W reicht imho vollkommen.
P.S./etwas OT:
Wie bekannt ist, soll der X58 nun SLI offiziell unterstuetzen, daher bin ich jetzt nicht mehr so oft hier und nur noch "Gast-Leser".
Endlich trennt sich INTEL von ATI.
Das wird naechstes Jahr mein neues Sys.
@ hatta
...hast du auch die richtigen Kabels vom NT verwendet, bzw. in die richtigen Buchsen gesteckt???
Ich würd mal eher auf ein Defekt am Mainboard oder auf ein kaputtes SATA Kabel tippen, wenn da nämlich 2 Drähtchen aneinander kommen passiert genau sowas!!!
Hoffe du hast noch keine Mail an Corsair geschickt
PS. was war denn das für ne Platte von der PS3 die lief, selbes Kabel benutzt, selber SATA Port benutzt???
...
es liegt also kein defekt an irgend einem bauteil vor...bis auf einen offensichtlichen defekt am scheiss corsair netzteil denn das dürfte wohl zu viel saft oder spannungsspitzen auf den peripheral ports haben.
meine grakas habens gsd überlebt und auch dem rest der hardware is nix passiert.
wenigstens kann ich eine platte umtauschen fahren denn da hab ich noch die rechnung.
und wenn ich wieder eine absolut baugleiche finde dann kann ich sogar meine vorherige umtauschen denn die revisionsnummern der beiden defekten platten sind ident und nur die steht auf der rechnung drauf...keine seriennummer
da sind die möchtegernprofis vom ditech die dir einreden wollen eine 8800gtx kostet deswegen 500€ bei ihnen weils die neueste generation an grakas is und die leider nun mal etwas mehr kostet da sie eine profesionelle 3d grafikkarte ist mit der man alle 3d anwendungen im arbeits und spielebereich flüssig darstellen kann (sein genauer wortlaut auf meine entgegnung dass der preis ein witz für eine alte 88er ist) das krasse gegenteil
da kostet auch ein for the win evga 250€ weil die "kapazitoren" und die "resonatoren" in einer besseren qualität gefertigt sind.
was auch immer das für teile sein mögen lol
ich liebe die freie marktwirtschaft
Ja, es gibt echt riesen-Pappnasen in manch einem Laden.
@Eizzi
Du kannst auch deinem Ram 1,95V geben und mit den Timings soweit runter wie möglich, aber vorsicht nicht alles was niedriger ist, ist auch besser.
gibts für die ram timings eigentlich auch irgend eine faustformel?
das is das einzige was ich beim besten willen absolut nicht verstehe
also das 4-4-4-12 vermeintlich schneller ist als 5-5-5-18 versteh ich ja noch
warum stellt mein rechner bei 3,9ghz z.b. aber auf 5-6-6-20 ?
wo ist da der unterschied bzw. warum nimmt er nicht z.b. 5-5-6-16 oder 7-4-5-18 ?